Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Ich hoffe mal, dass unser Aufstieg so langsam immer mehr Gestalt annimmt. Sollte es so kommen, könnte die nächste Saison interessant werden. Da sind doch einige die unbedingt aufsteigen wollen.

Dieses "Szenario" von Düren ist demnächst mal eine gute Frage für "Wer weiß denn sowas?" Ich wette, dass alle Teilnehmer dieses ausschließen. ;-) ;-)

Da sind doch einige die unbedingt aufsteigen wollen.
Nur wollen oder auch wirklich das Potenzial dazu haben? Wenn RWO die Entwicklung so weiter voran treibt, sehe ich bei denen gute Chancen, zudem wird sicher Fortuna Köln einen Angriff wagen. Dazu wie immer eine/zwei Zweitvertretungen und mehr sehe ich da ehrlich gesagt schon nicht, wenn da im Sommer nicht der ein oder andere Kelch aus Gold gefunden wird.

Spannend natürlich, ob es einen aus Liga 3 erwischt, gerade die Zweite vom BVB ist ja für RL immer gut. RWE würde sicher wieder 14 Jahre brauchen.

Rödinghausen würde ich sportlich und finanziell nicht ausschließen wollen. Ob sie am Ende wirklich die Drittligalizenz beantragen ist eine andere Sache.

Mann Mann! Ich möchte nicht wissen, womit dieser Eser seine Brötchen verdient, dass er sich solche Ausgaben immer noch leisten kann.
Ich fange, um mich selbst zu schützen, besser hier erst gar nicht mit irgendwelchen Spekulationen an.
Zu viel Krimis gelesen?

Brauchst du auch nicht, spekulieren meine ich, da der Mann nicht erst seit gestern im Geschäft ist und schon einige Spieler in die Bundesliga, nach England etc. vermittelt hat, der wird schon 1-2 Euro Spielgeld haben. Da brauchst du auch nicht so verraucht ins dunkle raunen…

Mann Mann! Ich möchte nicht wissen, womit dieser Eser seine Brötchen verdient, dass er sich solche Ausgaben immer noch leisten kann.
Ich fange, um mich selbst zu schützen, besser hier erst gar nicht mit irgendwelchen Spekulationen an.

Nur wollen oder auch wirklich das Potenzial dazu haben? Wenn RWO die Entwicklung so weiter voran treibt, sehe ich bei denen gute Chancen, zudem wird sicher Fortuna Köln einen Angriff wagen. Dazu wie immer eine/zwei Zweitvertretungen und mehr sehe ich da ehrlich gesagt schon nicht, wenn da im Sommer nicht der ein oder andere Kelch aus Gold gefunden wird.

Spannend natürlich, ob es einen aus Liga 3 erwischt, gerade die Zweite vom BVB ist ja für RL immer gut. RWE würde sicher wieder 14 Jahre brauchen.
Der 1. FC Köln hat sich vor ein paar Monaten sehr offensiv hingestellt und betont in die 3. Liga zu wollen. Als dann Bundesligist hat man nochmal andere Mittel als Rödinghausen, RWO oder die Fortuna. Vorallem wenn man mit dem Vorhaben ernst macht.

Grad im WDR 2 wurde gesagt, es haben sich 1000 Menschen beworben.
Wenn ich mich korrekt an eine Insta-Story von Bilal Kamarieh erinnere, hatten sich auch viele 15-jährige bis 18-jährige beworben, man hätte aber nur eine Chance, wenn man zumindest Landesliga gespielt hat.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich irgendwelche Ex-Profis dieses Projekt antun wollen. Ich schätze, dass am Samstag ein Mix aus U23/U19 auftritt mit 4-5 gescouteter Spieler.

Aber egal wer auf dem Platz steht - alles geben! 😁

In dieser Liga ist alles möglich! Du meldest deine Insolvenz an, die Spieler kündigen und ein Influlencer stellt die neue Mannschaft zusammen!

Mich würde mal interessieren, was die Spieler dazu sagen. Ich meine jetzt nicht das Trainergespann!
Die Spieler die gekündigt haben sagen sicher....nix wie wech hier...
Die Spieler die heute dort hinkommen....prima, den recall hab ich schon mal, jetzt nur noch ins Finale...
Die Spieler der anderen Mannschaften....so wie die beim casting fühlt sich auch ein Streikbrecher...
Die Spieler der Landesligatruppe von Düren.....was haben die was ich nicht habe...

Hat das Portal eigentlich jemanden vor Ort, der die Namen der Spieler notiert oder ist das Trainerteam mit einem Spion dort?
Gibt es schon Erkenntnisse über die Qualität und den Zustand der möglichen Spieler?
Wie ist der Rasen, genauso grottig wie gegen Hohkeppel?

Die Spieler die gekündigt haben sagen sicher....nix wie wech hier...
Die Spieler die heute dort hinkommen....prima, den recall hab ich schon mal, jetzt nur noch ins Finale...
Die Spieler der anderen Mannschaften....so wie die beim casting fühlt sich auch ein Streikbrecher...
Die Spieler der Landesligatruppe von Düren.....was haben die was ich nicht habe...

Hat das Portal eigentlich jemanden vor Ort, der die Namen der Spieler notiert oder ist das Trainerteam mit einem Spion dort?
Gibt es schon Erkenntnisse über die Qualität und den Zustand der möglichen Spieler?
Wie ist der Rasen, genauso grottig wie gegen Hohkeppel?
Würde mich nicht wundern, wenn der 5er wieder mit Sand geflickt wurde - oder was das auch immer beim Spiel gegen Hohkeppel war

In Düren haben sich 30 vertragslose Spieler beworben.

Davon wurden 10 für gut befunden.

Kennt einer die verkannten Granaten?

Im Thread zum Düren-Spiel findet sich eine Liste, manche findet man auch bei Transfermarkt.de. Niveau geht eher in Richtung Ober- und Landesliga

Habe mir mal den nächsten Spieltag angeschaut, Lotte in Bocholt (sehr schweres Flutlichtspiel). Gladbach II in Ördingen, Ausgang je nach Einstellung der Fohlen ungewiss. RWO in Wiedenbrück, die kämpfen ums Überleben. Glaube es stolpern mindestens 2 (Lotte, RWO) von 3, vielleicht alle 3.
Abwarten, solange wir nicht stolpern können die anderen machen was sie wollen. 😃 Erst die eigenen Hausaufgaben erledigen dann können wir mal vorsichtig einen Blick auf die anderen Plätze werfen.

Habe mir mal den nächsten Spieltag angeschaut, Lotte in Bocholt (sehr schweres Flutlichtspiel). Gladbach II in Ördingen, Ausgang je nach Einstellung der Fohlen ungewiss. RWO in Wiedenbrück, die kämpfen ums Überleben. Glaube es stolpern mindestens 2 (Lotte, RWO) von 3, vielleicht alle 3.
Ob da noch jemand an den Aufstieg glaubt ?
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen .

In Hohkeppel ist heute auch echt was losgewesen. Kurz vor dem Spiel bei Fortuna Köln wurde am Samstagmorgen Trainer Iraklis Metaxas entlassen. Bekanntgegeben wurde das erst auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. :verzweifelt:
Die Liga ist einfach ein einziger Witz: Das einige Vereine sich hier Profiverein nennen dürfen ist mehr als peinlich. 3 Kreuze wenn wir in ein paar Woche die Liga nach oben verlassen und hoffentlich nie wieder zurückkehren. Der Liga gehört den Status "Profiliga" sofort abgenommen.

Gütersloh gewinnt 1:4 bei Rödinghausen. Was ne Rückrunde, saustark.
Köln dreht das Spiel und gewinnt auch 4:1.
Gut das diese Teams nicht konstant sind über eine ganze Saison, das ist dann die Kunst;-).
Dürfte nächste Saison eine sauenge Nummer werden um den Aufstieg. Kanalratten, Lotte, F. Köln, FC II, MG II und Gütersloh sind da wohl diejenigen die um den Aufstieg spielen werden.

1:1 aktuell.

Bin grade in Uerdingen im Stadion und hier wurde mehrfach ein Scheiß MSV angestimmt. Schon amüsant. 😅
Man kann von den Krefeldern halten was man will und bei vielen Meinungen bin ich diese Saison sogar dabei, aber dass diese Mannschaft unter diesen Bedingungen die Saison so zu Ende spielt finde ich absolut beeindruckend! Trainer und Team gesondert betrachtet haben sich nichts vorzuwerfen und performen trotz allem bei 100%. DAS ist auch ne Leistung.

1:1 aktuell.

Bin grade in Uerdingen im Stadion und hier wurde mehrfach ein Scheiß MSV angestimmt. Schon amüsant. 😅
Wer hat denn für deren "Highlight spiel" diese Saison gesorgt?? Ach ja, der Scheiß MSV. Ich hatte so die letzten Wochen gedacht, so ein Chaos wie die KFC Fans mit ihrem Verein erleben hat kein Fan verdient. Wenn ich so etwas lese (ohne das die mit uns heute etwas zu tun hatten...), denke ich "einfach weg mit denen". 10000 Zuschauer wie gegen uns werden die für eine ewig lange Zeit nicht mehr haben. Tschüß Scheiß KFC

Man kann von den Krefeldern halten was man will und bei vielen Meinungen bin ich diese Saison sogar dabei, aber dass diese Mannschaft unter diesen Bedingungen die Saison so zu Ende spielt finde ich absolut beeindruckend! Trainer und Team gesondert betrachtet haben sich nichts vorzuwerfen und performen trotz allem bei 100%. DAS ist auch ne Leistung.
Das stimmt, das muss man wirklich anerkennen. Hab mich nach dem Spiel lange mit Rene Lewejohann unterhalten, das ist schon wirklich keine einfache Situation für die Spieler dort. Die Mannschaft hat nämlich heute dort ein echt gutes Spiel gemacht.

In Hohkeppel ist heute auch echt was losgewesen. Kurz vor dem Spiel bei Fortuna Köln wurde am Samstagmorgen Trainer Iraklis Metaxas entlassen. Bekanntgegeben wurde das erst auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. :verzweifelt:
Das Wildeste daran ist die Begründung, die Hohkeppels Sportchef Theisen dafür geliefert hat: "Der Hauptgrund sind die negativen Äußerungen von Iraklis Metaxas gegenüber dem 1. FC Düren. Dieser Klub hat uns immerhin eine Stätte für die Heimspiel zur Verfügung gestellt. Da können wir nicht die Dürener kritisieren."

Theisen übernimmt jetzt bis zum Saisonende auch noch selbst den Trainerposten. Er ist diese Saison ja schon das ein oder andere Mal mit leicht größenwahnsinnig anmutenden Äußerungen aufgefallen, aber diese Nummer setzt dem Ganzen echt die Krone auf. 😆

das ist schon wirklich keine einfache Situation für die Spieler dort.

Stappmann, Fehr und Al- Ghaddioui etc. beziehen dort (theoretisch) ordentliche 3. Liga Gehälter (laut JHV und IV sind es insgesamt mind. 6 Spieler mit solchen Veträgen) und die haben letzten Sommer aus purer Gier und Ignoranz dort unterschrieben

Weiß ich jetzt nicht, in wie fern man mit diesen Söldnern so was wie "Mitleid" oder Respekt haben sollte... Vom üppigen Etat her hinken Sie den Erwartungen jedenfalls deutlich hinterher... auch wenn immer so getan wird, als würde dort mit Essensmarken gezahlt und auf Asche trainiert werden....

Die dürften ligaweit auf dem Löschenhofweg die 2.t beste Anlage (nach uns) vorfinden und tragen Ihre Heimspiele auch stets vor 2.000 Heimfans aus

Zudem hat Gladbach im Aufstiegskampf offensichtlich bereits abgewunken und der absolute Unterschiedsspieler Pesch wurde kurzfristig noch in die Erste hochgezogen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben