Old School
1. Liga
Wirtschaftlich für uns schade, aber Dreck 's RWE...![]()
Ob das wirtschaftlich für uns schade wäre, wage ich zu bezweifeln. Dann gibt es für uns einmal 120.000 € Zuschauereinnahme mehr (brutto), wobei die Spiele gegen den BVB II auch immer ganz gut besucht waren mit 22.000 und 15.000. Schwerer wiegt der zusätzliche Konkurrent in der Nachbarschaft um Sponsoren, Zuschauer, medialer Präsenz, Jugendspieler, Profispieler. Der Fottuna haben in der Regionalliga hier auch viele die Rückkehr in den Profifußball gegönnt und fanden sie possierlich. Und jetzt?
Das hat auch nix mit Angst zu tun, sondern mit strategischem Denken. In NRW streiten sich schon genügend Proficlubs um den Kuchen. Esen soll schön in der Versenkung bleiben, in die wir sie geschickt haben.
Aber da ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Allerdings glaube ich, dass der BVB nun Blut geleckt hat und den Aufstieg unbedingt will. Notfalls werden sie von oben den Kader enorm mit gestandenen Profis verstärken.
Und zum REVIERSPORT muss man nix mehr sagen. Habe für das Blättchen seit über 10 Jahren keinen Cent mehr ausgegeben. Von Hofberichterstattung für Esen wird das nun zur RWE-Bravo (Siehe obigen RS-Kommentar).
Zuletzt bearbeitet: