Alles rund um die Spiele des MSV im TV oder Stream

Schaue mir gerade die Zusammenfassungen bei YT an.
OMG !!!

Ich glaube da war das Bild und Kameraführung in Gütersloh gestern noch mit das beste.
Das Highlight bisher: Elfmeter für Schlacke und die Kamera hält erstmal auf den Mittelkreis.

In Velbert ist die Kamera soweit weg, das man die Spieler in den Strafraum gar nicht erkennen kann.

In Köln fällt das Tor und man sieht davon nichts.
Willkommen in der Liga! :)

An alle Leute, die während des ersten Spiels im Ausland geweilt haben. Konntet ihr euch das Spiel ohne VPN über Sporttotal anschauen?

Sorry, falls das schon jemand beantwortet hat. Die letzten drei Seiten wollte ich tatsächlich nicht lesen :D

Beim Podboldzer Regionalliga Podcast wurde gerade nochmal was zu den Sporttotal Streams gesagt.
Neben Stefan Sander ist Sven Lesser, seinesgleichen einer der Komentatoren bei Sporttotal, anwesend.
Und er hat nochmal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Es gibt beim Anbieter wohl doch die Überlegung eine Topspiels mit einer Mehrkamera Produktion.
Ausserdem wird in Zukunft der Kommentator wohl nicht mehr in der Heimischen Box sitzen sondern vor Ort im Stadion sein.

Ausserdem hat er einige Sachen vom WE nochmal kritisiert u.a. Das die Kameras Tore oder Platzverweise nicht eingefangen haben

Beim Podboldzer Regionalliga Podcast wurde gerade nochmal was zu den Sporttotal Streams gesagt.
Neben Stefan Sander ist Sven Lesser, seinesgleichen einer der Komentatoren bei Sporttotal, anwesend.
Und er hat nochmal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Es gibt beim Anbieter wohl doch die Überlegung eine Topspiels mit einer Mehrkamera Produktion.
Ausserdem wird in Zukunft der Kommentator wohl nicht mehr in der Heimischen Box sitzen sondern vor Ort im Stadion sein.

Ausserdem hat er einige Sachen vom WE nochmal kritisiert u.a. Das die Kameras Tore oder Platzverweise nicht eingefangen haben
Hört sich zwar gut an, aber hoffentlich dann nicht für 10 Euro das Spiel :panik:

Ganz ehrlich, die sollen bei Sporttotal lieber auf den Kommentator verzichten und dafür eine manuelle Kamera mit einem "Kameramann" anbieten. Wahrscheinlich sogar günstiger als den Kommentator zu bezahlen und hätten keine teure Software kaufen/entwickeln müssen, die eh nicht sauber läuft.

Kommentatoren sind sowieso eher schlecht als recht und von mir aus brauche ich nur eine Kamera, aber die soll dann bitte auch auf den Ball gerichtet sein bzw. auf das Spielgeschehen und nicht irgendwo umhergeistern.

Zudem würden sich ausreichend Fan-Kommentatoren finden, die das Ganze für lau machen. Braucht sporttotal nur einen Kameramann/Techniker abzustellen.

Gerade mal gegoogelt wer überhaupt hinter Sporttotal steckt und diese kleine Info gefunden. Man ist ja nicht nur in der Regionalliga West unterwegs in dfb Bereich. Kann sich jeder selbst seinen Teil denken

Anhänge

• IMG_9594.png
    IMG_9594.png
    296.8 KB · Aufrufe: 464
Wenn von Sporttotal nichts kommen sollte um die Übertragung zu verbessern, so müsste es dem MSV selbst (und mittelbar seinen Sponsoren) doch sehr daran gelegen sein.
Vielleicht wäre es von Vereinsseite dann eine Überlegung wert, selbst an Sporttotal heranzutreten und eine Zusammenarbeit anzubieten, die für beide Seiten förderlich sein könnte. Dafür wären sicher auch genug Fans bereit, einen Aufpreis (wobei ich 10 EUR als zu viel erachte) zu zahlen. Wir haben ja kreative Köpfe (MP, CK, CS) am Ruder, die hier vielleicht ein paar Ideen entwickeln könnten.

Problem wird sein, dass der MSV da gar nicht so viel machen kann da die Rechte durch dfb und wdfv bei sporttotal liegen und die von ihrem Konzept überzeugt sind. Beschwerden interessiert die nicht da wohl trotzdem noch lukrativ genug. Boykottieren hilft da wahrscheinlich noch am besten durch die Fans

Nun, dann melde ich mich doch nochmal zu Wort;
Ja, die KI-Kamera ist absolut bescheiden, und wie oder was die da manchmal aufnimmt, weiß sie selber nicht.
ABER: für diejenigen, die nicht vor Ort sein können (warum auch immer) ist es eine alternative Möglichkeit, sich das anzusehen. Und parallel dazu ZebraFM, dann ist das aushaltbar.
Ich selbst habe es auf jeden Fall genossen!
Aber natürlich ist das live-Erlebnis durch nichts zu toppen, darum habe ich meine DK für die Heimspiele!

Wir haben es ohne VPN von Malle aus geschaut. Die KI der Kamera ist ohne das besagte „I”… die Intelligenz geht ihr fast vollkommen ab. Das kann sich aber innerhalb der nächsten Spiele noch ändern. Bestimmt werden neue Software Versionen eine Besserung bringen.

Ich bin persönlich überrascht das es überhaupt was gibt was die regionalen Ligen überträgt. 😬

Einzig hilft, ab ins Stadion!

Zumindest zu den Heimspielen ab ins Stadion. Die meisten Auswärtsspiele werden eine Ticket Lotterie da viele Fußballplätze nur 2- 4 Tausend Zuschauer fassen. Selbst am Hünting sind nur noch ca. 3000 Zuschauer möglich, es waren zu besten Oberliga Nordrhein mal 18 k.

Wenn von Sporttotal nichts kommen sollte um die Übertragung zu verbessern, so müsste es dem MSV selbst (und mittelbar seinen Sponsoren) doch sehr daran gelegen sein.
Vielleicht wäre es von Vereinsseite dann eine Überlegung wert, selbst an Sporttotal heranzutreten und eine Zusammenarbeit anzubieten, die für beide Seiten förderlich sein könnte. Dafür wären sicher auch genug Fans bereit, einen Aufpreis (wobei ich 10 EUR als zu viel erachte) zu zahlen. Wir haben ja kreative Köpfe (MP, CK, CS) am Ruder, die hier vielleicht ein paar Ideen entwickeln könnten.
Grundsätzlich sollte dies für den Verein kein Problem darstellen, denke ich. RW Oberhausen hat vor 2-3 Jahren während der Pandemie ein ähnliches Modell aufgebaut. Ich erinnere mich, dass externe Mitarbeiter für die Kameraführung engagiert wurden, was kostengünstig und wertschöpfend war und zu einer Win-Win-Situation führte, die dem Verein sogar zusätzliche Einnahmen brachte. Von der Handhabung her ist das also definitiv machbar, insbesondere unter der Leitung unseres neuen Marketing-Experten Christian Koke.

Leider gibt es hier jedoch rechtliche und vertragliche Einschränkungen. Bis zur Hinrunde müssen wir wohl mit den unbefriedigenden Ergebnissen von Sporttotal leben. Ich weiß auch, dass es massive Beschwerden seitens der MSV-Fans gab, die in jedem Schreiben "Nie wieder!" schrieben. Sporttotal hat jedoch zumindest mit unserem Auftaktspiel bereits nette Einnahmen generiert.

Die Beschwerden sind allgemein nicht nur aus den Fanlagern, sondern vereinsübergreifend. Soweit ich weiß, fühlen sich viele Vereine vom Verband nicht ernst genommen. Sollte Sporttotal keine Verbesserungen erzielen und die Beschwerde Quote der Vereine und Fans nicht sinken, wird dies ein dauerhaftes Thema bleiben, das so nicht akzeptiert werden kann.

Der Wunsch von Vereinen, die Übertragungen selbst zu organisieren, ist definitiv vorhanden. In der Regionalliga Südwest hat sich der Verband beispielsweise dafür ausgesprochen, die Liga durch Liveübertragungen und einen zuverlässigen Partner weiterzuentwickeln. Es gibt jedoch die Option, dass der Verein die Übertragung in all ihren Facetten selbst organisiert und dafür Einnahmen generiert, oder dass ein vom Verband beauftragter Dienstleister dies übernimmt/dann halt ohne Einnahmen. Für mich ist dies die beste und fairste Lösung.

Ich hoffe, die Vereine bleiben weiterhin hartnäckig. Was am ersten Spieltag von Sporttotal geboten wurde, entspricht nicht den Erwartungen, und ja, ich weiß, dass wir in der Regionalliga sind. Der Anspruch sollte aber nicht nur bei den Fans und Vereinen, sondern auch vom Verband ein anderer sein.

Hm,...
ich blicke mal zurück:
Msv in der dritten Liga, noch kein Magenta und ich war bei Auswärtsspielen auf Radio-Du Übertragungen angewiesen. Die haben immer im Vorfeld vollmundig Liveübertragungen angekündigt. Das stellte sich dann so dar, dass man gefühlt 80-85 Minuten sich Werbung und Musik angehört hat, bei 5-10 Minuten Liveschaltung zum Msv.
Blick noch weiter zurück:
Msv in der zweiten Liga, keine Liveübertragungen von Einzelspielen und ich war bei Auswärtsspielen auf Premiere Konferenzschaltungen angewiesen. Gefühlt immer, wenn es tunusmaßig zum Msv ging hieß es: TOR in Pusemuckel!!! und es wurde rüber geschaltet.

Ich betrachte die Gegenwart:
Ich habe mir am Freitag Leute zum Grillen und Darten eingeladen, konnte 90 Minuten Msv verfolgen und wenn ich die 5€ umgelegt hätte, wären das für jeden 50 Cent gewesen. Ich mag mich da nicht über das Hier und jetzt beschweren.

Blick nach vor:
Ja, auch ich werde mit den Füßen abstimmen und auf Dauer solche Spiele nur buchen, wenn ich für mich ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis erkenne. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass wenn die mit dem Geschäftsmodell Geld machen, es durch hohe Msv-Buchungen mit dem dauernden Hinweis ala: "Ich bleibe dabei, wenn die Qualität stimm!" es durchaus eine Entwicklung zum Besseren geben kann.

Sport total ist schonmal ausgefallen jetzt. Erst immer mehr am haken und 13:54 Uhr komplett ausgefallen....
5€ verschenkt....

Bei mir überhaupt nicht. Mehrmals versucht.
Anderen Browser versucht. Sehe nur die fahnenträger und dann schwarzes Bild mit nem X in der Mitte dass der stream nicht läuft

Es wurden alle Tore von der Kamera eingefangen und das ist das Wichtigste.

Die Qualität der Übertragung ist allerdings noch sehr ausbaufähig.

Ich werde mich lieber auf die Heimspiele konzentrieren als auf son AugenkrebsTV. Denn 5 Euro oder mehr, investiere ich lieber in eine Stadion-Wurst.

Bei mir mit Android und gutem Empfang auch phasenweise Ruckler. Hat jemand am PC geschaut und kann berichten ob es dort auch ruckelt?

Der Stream beim Spiel gegen Gütersloh war wesentlich besser als der heutige bei uns.
Gegen Gütersloh waren Bild und Ton synchron und das Bild lief ruckelfrei.
Das war heute leider nicht der Fall und ich hoffe es liegt nicht an der Infrastruktur im Stadion.

Bitte für künftige Spiele beheben!

Zurück
Oben