Alles rund um die Spiele des MSV im TV oder Stream

Da ist mir der Kollege "PiiraTV" deutlich sympathischer im Vergleich zu "TheZey". Wenn vor mir so ein Kiddie säße, der mir die ganze Zeit die GoPro in die Fresse hält, würde mir beim Jubeln wahrscheinlich (aus Versehen) das Bier aus der Hand fallen. Das ist doch so was von nervig, wenn der vor einem die ganze Zeit seine Show abzieht. Sorry.
Genau das ist mir auch übel aufgestoßen. Ich hätte keinen Bock hinter so einem zu sitzen, ständig 'ne fremde Kamera im Gesicht.

Piira geht da direkt in seinem Vlog drauf ein, entschuldigt sich für die Quali diesmal, falls das Video nicht so gut ist wie sonst, aber alle in der Kurve waren korrekt und er wollte sie nicht nerven und die ganze Zeit (die Kamera) drauf halten, hofft niemandem auf die Zehen getreten zu sein mit seiner Filmerei...

...so macht man das!

Stream lief bei uns über Tablett auch ganz gut, 1 Hz einige Aussetzer aber noch ok, 2 Hz ohne Aussetzer, was wohl war es wurden ja 3 min Nachspielzeit angekündigt ab 91:30 min war der Stream dann nur noch Standbild - hat das auch jemand gehabt ?

Stream lief bei uns über Tablett auch ganz gut, 1 Hz einige Aussetzer aber noch ok, 2 Hz ohne Aussetzer, was wohl war es wurden ja 3 min Nachspielzeit angekündigt ab 91:30 min war der Stream dann nur noch Standbild - hat das auch jemand gehabt ?
Naja.. habe das Spiel im Nachgang als Re-Live gesehen. Fand es eher semi gut. Die Kameras samt Führung deutlich besser als gegen Gütersloh, aber die erste halbe Stunde aller 20 Sekunden einen Hänger und in der 30. Spielminute eine Werbeunterberchung für 2 Minuten?? Danach ging es einigermaßen.. Allerdings hüllen wir über den Ton und den Kommentor lieber den Mantel des Schweigens.

Fazit...
Anmeldungsbrowser: muss man ausprobieren
Browser zum Schauen: muss man ausprobieren
Übertragung an TV: per HDMI geht
Übertragung per Lan/Wlan/Miracast/... - je nach TV-Gerät und Win1x/Android/iOS... - ...

LG-TVs machen wohl Probleme - liegt vielleicht auch Alter/WebOS/Treiber/Firmware...

...und ja live ist immer besser ;)

Erste Halbzeit mit einigen Aussätzern im Stream. Dachte erst das Problem lag auf meiner Seite, aber wenn man das hier so liest, dann waren alle betroffen. Zweite Halbzeit dann problemlos. Kameraführung deutlich besser als diese KI Webcams, hoffe das sehen wir jetzt öfters.
Hab es über mein iPad per Aiplay auf meinen TV gestreamt.

Anhänge

• a53bfd20-fd69-4e16-8f19-749020f6ccbd.jpeg
    a53bfd20-fd69-4e16-8f19-749020f6ccbd.jpeg
    345.4 KB · Aufrufe: 219
Dito.
Beim 2:0 gibt es eine sehr tief liegende Kamera bei den Einstellungen.
War das die vor dem Spiel umgeschossene Kamera, um die sich keiner gekümmert hat? :)

Ich habe vom Smartphone über den TV die "Smart View" Funktion genutzt und hatte ab der zweiten Halbzeit ebenfalls keine Probleme beim Schauen 👍

Der Vollständigkeit halber hier noch das Video von Groundhopper1999, turusnet, Arminklaes und DaDu Fussball Vlog. Das geile an den ganzen Videos ist nicht nur der unterschiedliche Stil, sondern auch die vielen Blickwinkel. Man entdeckt so unglaublich viel mehr Kleinigkeiten, die man im ersten Anlauf verpasst hatte:

PiiraTV mit neuer Folge und hat sogar die 3000 Subscriber gepackt innerhalb einer Woche. Verdient.

Sehr sympathisch der Pira wie immer, Q & A, warum er beim MSV hängen geblieben ist mit seinen Vlogs, ab Minute 13:58 ...beschreibt da unser aller Gefühlswelt sehr gut glaube ich... "wenn du da die Treppen besteigst, ins Stadion gehst, das Herz schlägt einfach anders, (...), gerade mit der Hymne, dem Zebratwist,... unabhängig ob gewinnst, verlierst, unentschieden..."

Beschreibt später auch das unvergessliche 1:0 von Chanturia gegen Leipzig.

Weiß einer, ob es bei Sporttotal heute eine richtige Kamera (wie gegen Oberhausen) geben wird?!

Kann diesmal leider nicht live vor Ort sein...:heul:

Während des Heimspiels gegen Dortmund wurde auch im Oberrang Nord gefilmt und auch Aufnahmen von den Fans gemacht. Weiß jemand wofür da Aufnahmen gemacht wurden?

Ich habe bisher wegen Urlaub jedes Spiel im Stream gesehen.
Es ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar.
Gütersloh noch mit KI Kamera versucht billig Fußball zu übertragen,
Jetzt aus Menschenhand, sogar mit Zeitlupe.

5€ sind nicht zu viel und es ist ein Service, den ich weiter nutzen werde.

Natürlich freue ich mich wieder darauf, den MSV bei sky zu sehen 🦓😉

Und der erste Stadion Vlog ist auch schon online, mir sind die Jungs unbekannt, aber man kann beide Tore aus neuem Blinkwinkel gut sehen (ab MInute 6:40 und 7:55)!

Die Boomer die hinter den zwei Jungs sitzen haben mich so aufgeregt (saß auch da in der Nähe).
Kriegen 3 Tropfen Bier nach 'nem Tor ab und haben da eine Welle gemacht.... :brueller:
Beobachtet mal die Dame und den bebrillten Weisskopf im Hintergrund mal bei den Jungs, so ab Minute 7:08

Ich habe bisher wegen Urlaub jedes Spiel im Stream gesehen.
Es ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar.
Gütersloh noch mit KI Kamera versucht billig Fußball zu übertragen,
Jetzt aus Menschenhand, sogar mit Zeitlupe.

5€ sind nicht zu viel und es ist ein Service, den ich weiter nutzen werde.

Natürlich freue ich mich wieder darauf, den MSV bei sky zu sehen 🦓😉
Aber erstmal Zwischenstation mit Magenta Sport! :)

Scheint tatsächlich wieder ne richtige Kamera zu sein:jokes20:

Wurde vorher aber nicht angekündigt, oder?
Wenn Sporttotal so clever wäre und ne manuelle Kamera vorher ankündigt, müssen ja nicht x Kameras wie in Oberhausen sein, dann würden vielleicht ein paar mehr sich den Stream anschauen.
So ist es ja leider ne Glückssache und würde mich nachdem was ich von den ersten beiden Spielen gelesen habe nicht motivieren 5 EUR zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
So, Spiel für heute Abend ist gebucht. Bin gespannt wieviele Kameras es heute werden, oder ob es wieder mit einer KI-Kamera an den Start geht.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Unternehmen seine vermutlich mit bestzahlendste Kundschaft (uns Zebras, wenn Drecksauswärtstermin) verprellt. Die können doch sicherlich 3.000 Streams verkaufen für heute Abend, wenn nicht sogar noch mehr. Und ich vermute, dass die das gerne alle 2 Wochen so können möchten.

Ich bin froh, dass die Übertragungen so ******* sind - dann kommen sicherlich auch mal wieder ein paar mehr ins Stadion :-)

Wenn man das mal vergleicht:
3. Liga mit MagentaSport: 8 Euro im Monat - Alles bestens, top produziert vs.
Regionalliga mit dem jetzt: 5 bis 10 Euro pro Spiel (20 bis 40 Euro im Monat) - amateurhaft produziert ...

Da kann man zumindest die Heimspiele aber mal alle schön im Stadion mitnehmen. Wir sagen Dankeschön.

Ich bin froh, dass die Übertragungen so ******* sind - dann kommen sicherlich auch mal wieder ein paar mehr ins Stadion :-)

Wenn man das mal vergleicht:
3. Liga mit MagentaSport: 8 Euro im Monat - Alles bestens, top produziert vs.
Regionalliga mit dem jetzt: 5 bis 10 Euro pro Spiel (20 bis 40 Euro im Monat) - amateurhaft produziert ...

Da kann man zumindest die Heimspiele aber mal alle schön im Stadion mitnehmen. Wir sagen Dankeschön.
Was machst Du aber mit denen die aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Stadion können ?
Ich wäre sogar bereit 20,00Euro pro Spiel auszugeben um meinen Lieblingsverein zumindest auf dem Bildschirm zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß tatsächlich von Menschen, die jetzt wieder ins Stadion gehen, weil es nicht mehr so schön übertragen wird.

Hoffentlich heute Abend wieder ne gescheite Kamera, ich hab Bock!

Zurück
Oben