Alles rund um die UEFA EURO 2020 vom 11. Juni bis 11. Juli 2021

Auf Magenta schön zu sehen: vor dem Elferpfiff war noch ein zweiter Ball im Spiel!! Laut Ballack hätte sofort unterbrochen werden müssen. Schmeichel wurde dann beim Elfmeter wohl noch durch Laserpointer aus der englischen Kurve geblendet.

Jetzt muss dieses Drecks-Wembley Stadion halt seinen ersten unvergesslichen Makel gegen Italien kriegen. Deutschland wäre mir lieber gewesen, aber wir haben uns ja selbst geschlagen...

und der Kerner hat dann ganz wichtig den Ittrich oder so angerufen (ehem. Schiri? oder so) und der sagte, wenn keiner der Abwehrspieler auf den 2. Ball reagiert, kann weitergespielt werden.
Ich hätte auch unterbrochen, aber 66 waren sogar Menschen auf dem Platz vor dem 4:2, da haben die Engländer schon Erfahrung mit :-)

Dieser Topf, diese K.O. Hälfte hätte Deutschland gut zu Gesicht gestanden, wie 2002, als man sich ins Finale geschummelt/geeiert hat. ((... nicht im Sinne von Schwalben, sondern eher durchgewurschtelt)
Ist doch hier auch so: England/Ukraine/Dänemark oder auf der anderen Seite Frankrech/Spanien/Italien/Belgien, die alle m.M.n. stärker einzuschätzen sind.
Ist eh für die Katz, das Spiel ist aus und das letzte Finale für längere Zeit ist am Sonntag . zum Glück sind wir ja für das nächste richtige Turnier 2024 schon qualifiziert!

Zuletzt bearbeitet:
Bäh, für mich unerklärlich wie die Tommys mit derart hässlichen unansehnlichen Fußball soweit kommen konnten.
Die einzige Genugtuung ist das die gegen Italien derart eine auf die Mütze bekommen.
Hoffe ich zumindest.

Die Tommies hatten jedenfalls den weniger kräftezehrenden Turnierverlauf. Sie wirken frischer als Italien. Sie haben weniger angeschlagene und verletzte Spieler. Sie haben den Heimvorteil in Wembley.

Italien hat mentale Vorteile. Da kann der Tommie noch so sehr wollen und von „100 years of hurt“ singen: Ita ist Endstufe in Sachen Wille und Geschlossenheit der Mannschaft.

Vorteil für Italien auch auf der Torwartposition.

Wenn ich sehe, wie wenig Engeland hinten zugelassen hat, würde ich da keine Vorteile für irgendwen sehen.

In der Offensive wirkt ITA kaltschnäuziger. So etwas ist aber auch manchmal Tagesform und Spielglück.

Ich denke, es geht über 1-1 in das Elfmeterschießen und dort Vorteile Ita.

Als neutraler Beobachter taten mir die Dänen schon leid, klar waren die Engländer überlegen aber durch diese Fehlentscheidung auszuscheiden. Wenn so was gepfiffen wird dann muss es aber etliche Elfer geben. Und dann im Jahr 2021 mit dem Videobeweis, hab ich 0 Verständnis für. Die Engländer erinnern einen wirklich an 2002 wo wir uns ins Endspiel gegurkt haben. Jetzt geht es gegen die Italiener, zwar auch Schauspieler dabei aber die spielen den gepflegteren Fußball. Daher hoffe ich auf Italien, von der Gesamtleistung in den Spielen hätten sie es verdient.

Fernab davon, dass ich immer noch auf 180 wegen diesem Witzelfmeter bin, hatten die Engländer in dieser Szene gleich zweimal Glück denn es hätte schon gar nicht erst zu diesem Zweikampf kommen dürfen. Wenn man sich die Wiederholung nochmal ansieht, wie Sterling in den Strafraum zieht, sieht man, dass ganz klar ein zweiter Ball auf dem Feld liegt, an dem Stierling auch noch direkt vorbeiläuft.

Zudem hat ein dänischer Ersatzspieler bereits vorher versucht, dies dem Schiedsrichter mitzuteilen, der darauf aber nicht reagiert hat. Für mich völlig unverständlich, gerade weil der Ball direkt vorm Linienrichter lag.

Besagte Szene ist ab Minute 5:50 klar zu sehen:

Was mir hier etwas untergeht, ist der Regelverstoß der Dänen bei Ihrem Führungstor.

Wenn man als angreifendes Team eine eigene Mauer bildet um z.B. dem Torwart die Sicht zu nehmen, dann muss man laut der neuen Regeln dennoch mindestens 1 Meter Abstand halten zur gegnerischen Mauer bei Ausführung.

War gestern definitiv nicht der Fall und es hätte indirekten Freistoß für England geben müssen.

Der Schiedsrichter war gestern aber insgesamt völlig überfordert und eines Halbfinales nicht würdig.

Der Elfmeter für die Lions war ein kompletter Witz, das sehen auch meine englischen Freunde allesamt genau so.

Dennoch ein verdienter Finaleinzug mit fadem Beigeschmack, denn die Dänen haben ab Minute 60 eigentlich das Fussballspielen komplett eingestellt. Da hätte man auch gerne mal etwas mehr mitspielen dürfen.

Für das Finale sehe ich trotz des Heimvorteils für die Lions die Azzuri leicht vorne. Schaue es mir aber entspannt an und hoffe nur, dass dieses Finale nicht auch noch durch irgendeine unsägliche Schiri- / VAR-Fehlentscheidung entschieden wird.
Den VAR muss man unbedingt wieder abschaffen. Die Seele des Spiels wurde mit der Einführung komplett zerstört und durch den Spielraum, den der zweite Schiri am Bildschirm mittlerweile hat, wurde ein weiteres Mittel zur Beeinflussung des Spielverlaufs geschaffen, welches meiner Ansicht nach eben nicht zum überwiegenden Teil die Gerechtigkeit zurückbringt. Gutes Beispiel gestern der Elfer.

Makkelie pfeift einfach zu früh.. Lässt er es weiter laufen und im Nachhinein überprüfen, stehen ihm alle Entscheidungen offen... Das der VAR diese Entscheidung nicht zurück nimmt, ist doch nur folgerichtig... Eine Berührung fand definitiv statt... Ob diese zum Elfmeter reicht hätte man gemütlich in der Review Area überprüfen können.
Das stimmt zwar,das Problem ist aber,das der VAR sich gemeldet bzw das Tor überprüft hat.Wenn der VAR sich nicht meldet,dann würde deine Theorie zu 100% stimmen,da dieser sich nur melden soll wenn es eine klare Fehlentscheidung ist.Aber in diesen Fall (wie auch bei Belgien - Italien),meldet sich der VAR und gibt den Elfmeter trotzdem.Warum meldet der sich denn überhaupt,wenn er dann den Elfmeter trotzdem gibt (Und das auch noch bei einer klaren Fehlentscheidung)?Das ist doch doppelt Blödsinn... ;-)

Egal wie man es dreht und wendet,für mich ein klarer Beschiss.Wenn man den gibt,brauch man kein Fussballspiel mehr 90min laufen lassen und kann es direkt in einen Elfmeterschießen austragen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei diesem Spiel die echten Torchancen der Engländer mal rausnimmt………! Das 1:1 ein Eigentor der Dänen und das 2:1 ein Elfmetergeschenk! Sicher hat England verdammt viel Druck aufgebaut, aber letztlich kein eigenes Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Bin noch auf Malle, bei mir im Hotel sind die Engländer schier ausgerastet als ich laut gerufen habe this is a Penalty Gift by the referee!!!

Schon für das Ausbuhen und Pfeifen der gegnerischen Nationalhymne muss das Englische Publikum ruhig gestellt werden. Ich hoffe meine Italiener haben einen Sahnetag und Football coming to Rome..... Jetzt muss nur noch die Uefa mitspielen und für ein Faires Spiel garantieren. Bei dem letzten Elfmeter der Engländer inkl. VAR habe ich meine Zweifel....
Forza Italia

Ich bin mehr denn je von englischen Publikum enttäuscht. Konnte ich mich schon von der fehlenden Stimmung persönlich in englischen Stadien überzeugen, gab es jetzt diese Laserpointer Attacke auf Schmeichel, Buhen und Stören bei der dänischen (!) Nationalhymne (bei Deutschland konnte ich es ja noch verstehen) und Fordern von unberechtigten Elfmetern und Freistößen.
Fair Play war einmal, aber was will man von der Brexit Generation erwarten.

Eigentlich super Fußballer im Finale, aber bei Fallobst Immobile und Elfmeterschinder Sterling macht es nun doch leider nicht mehr soviel Spaß zuzuschauen.

Da mag man noch so sehr auf den MSV schimpfen, aber ich freue mich mehr auf den Schauinsland Cup als auf das EM Finale.

Ich bin mehr denn je von englischen Publikum enttäuscht. Konnte ich mich schon von der fehlenden Stimmung persönlich in englischen Stadien überzeugen, gab es jetzt diese Laserpointer Attacke auf Schmeichel, Buhen und Stören bei der dänischen (!) Nationalhymne (bei Deutschland konnte ich es ja noch verstehen) und Fordern von unberechtigten Elfmetern und Freistößen.
Fair Play war einmal, aber was will man von der Brexit Generation erwarten.

Eigentlich super Fußballer im Finale, aber bei Fallobst Immobile und Elfmeterschinder Sterling macht es nun doch leider nicht mehr soviel Spaß zuzuschauen.

Da mag man noch so sehr auf den MSV schimpfen, aber ich freue mich mehr auf den Schauinsland Cup als auf das EM Finale.
Klares off topic, aber die jungen Londoner wollten keinen Brexit in der großen Mehrheit. Nur die veraltete Generation meist aus Rest England stimmten dafür.

Das Fehlverhalten hat da nichts mit zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Klares off topic, aber die jungen wollten Londoner wollten keinen Brexit in der großen Mehrheit. Nur die veraltete Generation meist aus Rest England stimmten dafür.

Das Fehlverhalten hat da nichts mit zutun.

Wirklich off topic.
Im Stadion waren auch ein paar 20jährige, ja.
Aber die Masse im Stadion ist ein Querschnitt der britischen Gesellschaft, abgesehen vom männlichen Geschlecht 30-50. Genau diese Gruppe hat nicht nur für den Brexit gestimmt, sondern danach auch in den Parlamentswahlen pro Brexit gewählt. Dann noch die über 50 in der Bevölkerung und der Provinz... egal. Habe kein Mitleid mehr mit diesem Volk, die wollten als Volk raus. Sollten sie jetzt in der Mehrheit verarmen, dann haben sie sich das redlich erarbeitet.

BTT: Habe vor beiden Finalgegnern keinen Respekt. Ich hoffe, auf ein paar schöne Spielzüge und freue mich auf den Schauinsland Cup, weil dort noch ehrliche Arbeit und gute Emotionen zu erwarten sind. :)

Nur interessehalber: Weshalb konntest du die Pfiffe bei der deutschen Nationalhymne „verstehen“?
Ich denke, er meinte das "verstehen" nicht im Sinne des Verständnisses. Lediglich, dass hier einfach die Rivalität dazu verleiten kann. Aber ENG mit den Dänen ja keine historische Rivalität hat. So oder so ist es weit weg vom Fair Play.

Ich hab aktuell aber auch nicht im Kopf, wie es bei vergangenen Länderspielen Deutschlands gegen England war?!

giphy.gif

Man sollte doch meinen, dass in einem Halbfinale die besten Schiris zum Zuge kommen.
Zudem geht der Trend dahin, dass man grosszügig pfeift und nur in eindeutigen Fällen auf den Punkt zeigt.
Für mich galt bisher auch eine Bewunderung für englische Fairness, die leider bei dieser EM nicht bestätigt wurde.
So ein Turnier bringt nicht nur Sieger und Verlierer auf dem Platz, sondern auch im Imagebereich , man denke da zum Beispiel auch an Island.
Da stehen die Sieger dieser EM mit Dänemark und Italien schon fest, ganz egal wie das Finale ausgeht.

Wirklich off topic.
Im Stadion waren auch ein paar 20jährige, ja.
Aber die Masse im Stadion ist ein Querschnitt der britischen Gesellschaft, abgesehen vom männlichen Geschlecht 30-50. Genau diese Gruppe hat nicht nur für den Brexit gestimmt, sondern danach auch in den Parlamentswahlen pro Brexit gewählt. Dann noch die über 50 in der Bevölkerung und der Provinz... egal. Habe kein Mitleid mehr mit diesem Volk, die wollten als Volk raus. Sollten sie jetzt in der Mehrheit verarmen, dann haben sie sich das redlich erarbeitet.

BTT: Habe vor beiden Finalgegnern keinen Respekt. Ich hoffe, auf ein paar schöne Spielzüge und freue mich auf den Schauinsland Cup, weil dort noch ehrliche Arbeit und gute Emotionen zu erwarten sind. :)
OK, ich bezog mich jetzt speziell auf den Begriff der Corona Generation. Hörte sich so an, dass das sich lediglich auf eine Generation bezieht und nicht auf den Querschnitt.

Ist auch egal, der Querschnitt hat sich auf jeden Fall nicht repräsentativ verhalten.
Da muss man uns 2006 mal die Lanze brechen. Die WM war einfach die beste allerzeiten. 4 Wochen super Stimmung, mega Gastfreundschaft wurde in die Welt rausgetragen, das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite, top neue Stadien die danach auch wirklich genutzt wurden und tollen Fußball mit all seinen Randgeschichten.

Da kann dieses Turnier einfach nicht mithalten und Qatar wird es erst recht nicht können. Russland stank auch schon zum Himmel.

Ich hoffe, dass nach Kroos, Löw und Köpke auch Bela Rethy zurück tritt. Am Sonntag werde ich statt Köpi italienischen Rotwein trinken. Vielleicht kann man dann das Dauergequatsche besser ertragen. Ton stelle ich wegen der Athmosphäre nicht ab,
denn ich freue mich schon jetzt wenn (hoffentlich) die Engländer immer ruhiger werden.

Ich hoffe, dass nach Kroos, Löw und Köpke auch Bela Rethy zurück tritt. Am Sonntag werde ich statt Köpi italienischen Rotwein trinken. Vielleicht kann man dann das Dauergequatsche besser ertragen. Ton stelle ich wegen der Athmosphäre nicht ab,
denn ich freue mich schon jetzt wenn (hoffentlich) die Engländer immer ruhiger werden.

Du musst jetzt ganz stark sein. :old:

Rethy nimmt wohl noch die WM in Katar mit und zieht sich dann zurück. ;)

EDIT: das Finale kommentiert aber Oliver Schmidt, sehe ich gerade. :)

Ich hoffe, dass nach Kroos, Löw und Köpke auch Bela Rethy zurück tritt. Am Sonntag werde ich statt Köpi italienischen Rotwein trinken. Vielleicht kann man dann das Dauergequatsche besser ertragen.

Bela kommentiert das Finale nicht...

Oliver Schmidt ist seit 2007 für das ZDF als Kommentator unterwegs. Bereits seit 1995 arbeitet er beim „Zweiten Deutschen Fernsehen“, war zuvor als Redakteur und Reporter im Einsatz.

Das EM-Finale am 11. Juli (21 Uhr) wird sein erster Final-Einsatz. An die Fußstapfen von Bela Rethy kann sich der Rheinländer womöglich schonmal gewöhnen.

https://www.derwesten.de/sport/fuss...m-2021-finale-oliver-schmidt-id232741125.html

Werde mir das Finale (wie fast alle EM-Spiele) wieder bei Magenta geben.
Wer dort kommentiert, noch keine Ahnung?!
Aber Wolff Fuss oder Marco Hagemann sind (für mich) allemal besser als die Laberköppe beim ZDF oder der ARD.

Nur interessehalber: Weshalb konntest du die Pfiffe bei der deutschen Nationalhymne „verstehen“?

Wie @Captain Karacho schon sagt kann ich es nicht wirklich verstehen und es gehört sich auch einfach nicht, bei der Nationalhymne zu pfeifen - so oder so.
Nur halte ich es bei den Dänen für noch unwürdiger als es ohnehin schon ist, da meines Wissens Dänemark England bisher nie wirklich weg getan hat.
Was kommt als nächstes? Auspfeiffen der Nationalhymnen von Luxemburg, Gibraltar oder Färöer Inseln? Irgendwie lächerlich, oder?

Ich wage mal eine höchst spekulative Ferndiagnose: Die Kamera fängt in Wembley überwiegend Engländer im „besten Mannesalter“ ein. Es könnten doch all jene sein, die seit langer Zeit von der Premier League ausgesperrt sind und sich nur noch in den Pubs ihre Lieblingsclubs ansehen können. Jetzt bei der Nationalmannschaft sind sie an Tickets gekommen und behandeln die anderen Nationen halt so feinfühlig wie früher die Gegner aus der Nachbarstadt. (11-Freunde Leser kennen die Geschichten.)

Ich glaube, es geht nicht gegen die Dänen u.ä., sondern gegen den Gegner „ihrer“ Mannschaft, so wie sie es Jahrzehnte lang höchst robust getan hatten. Von uns Deutschen hatten sie wahrscheinlich mehr Gegenwehr auf den Tribünen erwartet, aber die Kamera zeigte, dass wir Landsleute mit weniger grober Grundeinstellung rübergeschickt hatten, sodass Wechselgesänge und liebevolle Echos ausblieben.

So weit mir bekannt ist, haben "wir" überhaupt keine Fans rübergeschickt nach England, allein schon wegen der Einreisebestimmungen mit Quarantäne usw.

Bei den deutschen Fans vor Ort handelte es sich zum allergrößten Teil um in UK lebende Deutsche.

Dass diejenigen da jetzt nicht für Krawall sorgen, sollte jedem klar sein. :)

Gegen uns konnte man ja noch einigermaßen verstehen obwohl es der Anstand eigentlich verbietet.Gegen Dänemark aber bei der Nationalhymne zu pfeifen ist schon sehr armselig.

Wie gesagt, ich habe spekuliert anhand der Fernsehbilder. Vielen englischen Fans würde ich aufgrund dieses flüchtigen Eindrucks das schlechte Benehmen schon entschuldigen.

So heute endet dieses "Event" endlich.
Was bleibt?
Sportl. ... das frühe klägliche Scheitern der Deutschen, Franzmänner und Portugiesen, Popel-Jogis Ende und sonst wenig.
Nebenschauplätze ... das Drama um Erikson (gottseidank mir gutem Ausgang), schlechte Schiri-VAR-Leistungen, Immobiles Wunderheilung, die Schwalbe von Kane, Regenbogenfarben und Coronainfektionen bei Fans in St.Petersburg und London.
Jetzt heute der Showdown wieder vor vollem Haus, das Virus wird sich freuen.
Auch in Italien sind sie in Alarmbereitschaft, allein in Rom 1.000 Ordnungskräfte sollen die Feiern im Rahmen halten (wer es glaubt?!)
Die ganze Nacht fahren keine Busse und es gibt kein Rudelgucken.
Übrigens heute morgen Inzidenz Düsseldorf wieder bei über 21, da ist nicht mehr viel Platz bis 35 und dann greifen automatisch wieder die Restriktionen u.a. max. 5.000 Zuschauer bei Sportveranstaltungen!

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich werden die Tommies im eigenen Wohnzimmer von Italien lächerlich gemacht. Die haben im Gegensatz zu Italien die Finalteilnahme überhaupt nicht verdient.

Für mich war seit Vorrundenspiel 2 klar, dass die Italiener das Turnier gewinnen. Doch mittlerweile scheinen sie im Turnier ihren Zenit überschritten zu haben. Hoffentlich ist die Energie noch da. Der Tommie hat ggf mehr Körner, den breiteren Kader, die Heimkulisse und den Schiri/Papst in der Tasche. Die Vorzeichen haben sich im Turnierverlauf leider verändert. Aber es ist ein Finale. Vielleicht zurück zu alten Mitteln wie schon gegen Spanien und Beton anrühren… Das wäre gegen den Tommie genauso legitim wie auch so manche Schauspielkunst (des Tommies eigenes Mittel!). Hauptsache den Tommie stoppen. Irgendwie.

Harsche Kritik aus Spanien an den „EM-Gastgebern“. Nicht ganz unberechtigt, wie ich finde.

https://m.spox.com/de/sport/fussball/em2020/2107/Artikel/em-2021-spanische-presse-glaubt-an-manipulation-england-bevorzugt.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post&fbclid=IwAR0TLc85WnxazcpsxI2SP3dLus0ETT4IpNQfenl_QUs0i1u8eWYgrMm9sL8&utm_referrer=http://m.facebook.com

Ahnt ihr auch, was passieren wird? Ich will es nicht aussprechen und bin nur froh, dass es dafür keinen Stern gibt. Das einzige Positiv-Szenario, das ich noch für realistisch halte, ist: Italien macht es im Elfmeterschießen…

Keine Kritik, sondern Fakten und die Wahrheit.
Falls keine erfundene Elfer ermöglicht werden, dann läuft es über Rote Karten.
Wie Du es bereits beschrieben hast, Italiens einzige Chance ist das Elferschiessen.

Also den Brexit anzuführen ist von den Spaniern echt lächerlich. Russland, Türkei, Schweiz, Ukraine etc. sind alle nicht in der EU.
Ja, England hat an Respekt verloren wegen der Elfer-Schinderei, aber Italiener und Spaniener haben es irgendwann erfunden.
Der Elfer-Pfiff war zudem unglücklich bzw. hätte man nicht pfeifen müssen. Einfach Pech für Dänemark, aber was interessiert das Spanien? Hätten die Spanier einen ordentlichen Knipser in ihren Reihen, hätten sie Italien besiegt und wären sie heute im Finale. Super Einzelspieler, aber Spanien war in Gänze nicht gut genug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben