Alles rund um die UEFA EURO 2020 vom 11. Juni bis 11. Juli 2021

Ein Finale in dem Jahr ich absolut keine Sieger sehen mag, aber trotzdem hoffe das Italien die Engländer deutlich vernichtet!

Ein Spiel wo von außen nicht Pro England eingegriffen werden kann weil sie zugut sind.

Ansonsten wünsche ich der UEFA ein gähnend langweiliges Spiel ohne Torraumszenen, ein Eigentor nach Rückpass in den engl. Kasten und dazu noch die einzigen 2 Chancen des Ganzen Spiels von Italien irgendwie reingelullt. Am besten noch 40min lang übelstes Zeitspiel der Italiener und 10 Mann um den eigenen Strafraum damit Schwalben Kane & Co zeigen das sie doch nicht so geil sind wie alle Welt glauben mag sondern unfassbar unkreativ….

Ich geb‘s auf… keine Ahnung wie man sich so an den Italienern abarbeiten kann. Sie haben sich den Einzug ins Finale verdient und auch den ansprechenderen Fußball gespielt.
Sie hatten ihre Problem, keine Frage. Geschenkt wurde ihnen in diesem Turnier jedoch nichts und ich will keinen „glücklichen“ Sieg der Azzurri. Kein Eigentor, kein Abseitstor, keine Elfmetergeschenke.
Was ich mir wünsche? Einen wirklich unparteiischen Schiedsrichter und eindeutigen Sieg.

Ohne deutsche Beteiligung wird das Finale der EURO 2000 zwischen England und Italien in London heute Abend (ab 21 Uhr, live im ZDF und auf MagentaTV) nicht stattfinden. FIFA-Schiedsrichter Bastian Dankert aus Rostock wird als Video-Assistent zum Einsatz kommen. Als weitere Video-Assistenten unterstützen ihn Marco Fritz aus Korb, Christian Gittelmann aus Gauersheim und der Niederländer Pol van Boekel.

Leiten wird das Endspiel der niederländische Unparteiische Björn Kuipers, dem an den Seitenlinien seine Landsleute Sander van Roekel und Erwin Zeinstra zur Seite stehen. Als Vierter Offizieller fungiert der Spanier Carlos Del Cerro Grande.
(Quelle dfb-HP)

Na, dann wird es heute wieder mit deutscher Gründlichkeit mal wieder etwas länger dauern... deckt Euch mit Snickers ein :)

Und gerade das wird zu Lasten derer gehen die garantiert keine Impfung bekommen können: unsere Jüngsten!

Und dafür sorgen, dass im Herbst/Winter wieder die Türen zu gehen, sei es aufgrund der Delta Variante oder einer anderen, da ein Virus halt
schneller mutiert, wenn er mehr Wirte zur Verfügung hat. Kann also noch ne lustige Zeit werden, solange sich nicht ~90% der Menschen impfen lassen.

Ich geb‘s auf… keine Ahnung wie man sich so an den Italienern abarbeiten kann. Sie haben sich den Einzug ins Finale verdient und auch den ansprechenderen Fußball gespielt.
Sie hatten ihre Problem, keine Frage. Geschenkt wurde ihnen in diesem Turnier jedoch nichts und ich will keinen „glücklichen“ Sieg der Azzurri. Kein Eigentor, kein Abseitstor, keine Elfmetergeschenke.
Was ich mir wünsche? Einen wirklich unparteiischen Schiedsrichter und eindeutigen Sieg.
Italien war über das gesamte Turnier die beste Mannschaft und ich drücke ihnen heute die Daumen. England hat sich durch das unsportliche Verhalten (Elfergeschenk, Hymnen ausbuhen, lustig machen über Verliererfans) für mich selbst aus dem Rennen genommen.
55 Jahre ohne Titel sollen bitte weitergehen! :eusa_pray:

Heute Abend endet eine EM, die menschenverachtend und rücksichtslos von Seiten der UEFA war. Da wurde trotz Corona von den Austragungsorten die Zulassung von Zuschauern regelrecht erpresst, und zum Beispiel Gruppenspiele in Gruppe E in Sevilla und Sankt Petersburg ausgetragen. Beide Städte sind deutlich über 4000 Kilometer voneinander entfernt. Aber mit dem Flieger geht das ja. Ein Hoch auf den Klimaschutz. Die UEFA hat sich mit diesem Turnier aufs übelste selbst abqualifiziert. Sie sollten sich schämen, massenhaft Fans haben sich wieder mit Corona infiziert. Das ist die hässliche Seite vom modernen Business. Stoppt Kommerz auf Kosten der Umwelt und Gesundheit.

Nachdem der Hr. Rethy Quatschverbot erhalten hat, freue ich mich auf ein interessantes EM-Finale . Wer gewinnt ist mir eigentlich egal . Einfach nur ein Klasse Spiel wünsch ich mir .
Cristiano Ronaldo Wir hatten da wirklich nix verloren :-)

Da sind doch nie im leben nur 60.000 im Stadion…

Aber nur 3000 Gästefans, ganz fair liebe UEFA!
Gibt Berichte dass Fans ohne Ticket „gestürmt“ haben und die Ordner überfordert sind und nun mehr Leute im Stadion sind als erlaubt. Anscheinend wird es geduldet. In sozialen Netzwerken geistern Bilder davon.
Ausgerechnet im Finale spielen die Italiener ihr schlechtestes Spiel, aber England macht das auch sehr sehr gut. Bin gespannt ob es in Hälfte 2 Umstellungen bei Italien gibt. Das sah ja teilweise aus wie unser ideenloser Jogi Fussball.

Heute Nacht haben natürlich englische Fans ein Feuerwerk vor dem Hotel der Italiener gezündet.
Mir ist eine Mannschaft noch nie so negativ in einem Turnier aufgefallen wie England bei dieser EM. Ob der Heimvorteil oder das Verhalten der Fans - ich hätte nie gedacht dass ich jemals so krass für Italien sein könnte.
Ich bete dass sie das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll noch einer was von Fairness im Zusammenhang mit den petzenden (2006) Materazzi, Schwalbenkönigen, sterbenden Schwänen (14), Regenbogenauto missinterpretierenden oder haltenden Chielini sagen. Italien ist besser, keine Frage, aber ich! hasse diese Art fussball einfach.

Hab heute deutlich mehr Schwalben der Engländer gesehen.
Was hat sich da verändert? Früher wären die vom eigenen Publikum ausgepfiffen worden.

Hat Manuel Gräfe doch gut erklärt, beide gehen rustikal hin in der Absicht den Ball zu spielen und der Italiener spielt diesen auch und rutscht darauf ab.

Hab ich zum Glück nicht gehört, da die BBC richtig gut ist. Ich weiß, ich bin parteiisch, aber ich kann diese Art einfach nicht ab und 2006 auch noch nicht vergessen und verziehen.

Wie kanns auch anders ein. :D

P.S. Was ein grausames Spiel mit grausamen Elfmeterschießen. Ein würdiges Ende, eines rund um traurigen Turniers. Dennoch Glückwunsch an dieser Stelle nach bella Italia.

Selten dämlich, wie die Engländer das Elferschießen verdaddelt haben. Bei Rashfords Show-Anlauf war klar, dass das nix gibt. Sanchos Elfer auch schlecht. Pickford rettet ihnen noch den letzten Schuss und dann schickt Southgate den 19-Jährigen Saka zum entscheidenden fünften Elfer? Den Jungen, dem nach der Einwechslung sowieso schon nichts gelang?

Mit Ansage. Selber schuld.

Erste Halbzeit war England stark, aber dann wurde Italien besser und in der Verlängerung war England auch fast nur noch aufs Verteidigen aus.

Insgesamt klar verdienter Europameister, auch wenn Italien heute nicht so stark war wie in den vorigen Spielen.

Zurück
Oben