Alles vor "1. FC Köln" (09.11.12)

Wie endet das Spiel gegen den FC?

• Lange Gesichter bei den Ziegen - 3 Punkte für unseren MSV!

Stimmen: 120 26.8%
  • Punkteteilung in Köln

Stimmen: 48 10.7%
  • Heimsieg der Geißböcke

Stimmen: 89 19.9%
  • Spielabbruch

Stimmen: 191 42.6%

• Umfrageteilnehmer
    448
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben wir ein Glück das der MSV noch lebt weil alle anderen Mannschaften im Keller auch nicht gepunktet haben.
An die "Profis" des MSV, jetzt reißt euch endlich den Arsch auf. Wir tun das auch jede Woche für euch.
Wie schon gesagt wurde, Leben, Liebe, Leidenschaft ist keine Einbahnstraße...

Am Freitag treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide mit Niederlagen ihre letzten Spiele beendet haben. Auch der Pokalauftritt der Kölner war nun nicht gerade sensationell toll, aber immerhin eine Runde weiter gekommen, im Gegensatz zu uns.

Beide Mannschaften sind wahrlich nicht berauschend in die Saison gestartet.

Nur der FC hat 5 Punkte mehr geholt.........................!

Zuhause allerdings sind sie keine Übermacht, von 6 Spielen, wurde gerade mal eines gewonnen, 4 x spielte man Unentschieden und einmal wurde verloren.

Da wir :D bekanntermaßen auswärts punkten können.........., tippe ich am Freitag auf ein Unentschieden in Köln.

wie viele Duisburger kommen eigentlich tatsächlich?? Stehplätze waren ja ausverkauft, aber wurden noch wirklich viele Sitzplatztickets verkauft nach den letzten Spielen? Ich habe nicht das Gefühl, dass auch nur ansatzweise so viele Duisburger da sind wie 2010...
Trotzdem ich bin da und lass mich einfach überraschen und werde auf dem Rang alles geben um meinen Verein zum Sieg zu schreien. Ich glaube an den Sieg!!!

Fragt mich nicht wo ich meinen Optimismus hernehme :msvdh:

Köln muss und wird geschlagen werden. Hoffe, dass Runjaic ein paar Veränderungen bringen wird :

Wiedwald
Brosinski-Bomheuer/Bajic-Lachheb-Koch
Hoffmann-Sukalo
Brandy-daSilva-Exslager
Baljak

Normalerweise würde ich Baljak durch Rybacki ersetzen aber ich denke nicht, dass man beim MSV die Eier hat. Aber die wichtigste Veränderung muss die Mannschaft bringen: Charakter zeigen. Auf einen Sieg!

Ich freu mich richtig auf Freitag - totale Lust dahin zu fahren!
und ich erstmal:mad: nun ja hab die Karte ja zum Geburtstach bekommen:zustimm:..ich seh es jetzt schon vormir...die ersten 12 Min.macht der MSV das Spiel um anschließend wieder das Fußball spielen einzustellen:fluch:
ach ja ne Standardsituation...ja nee,das müßen wir den Ziegen aber jetzt ein Tor geben:eek:..ach menno,wollten wir auf Abseitz spielen und hammers mal wieder nicht gerafft:huhu:..was ist nochmal mein Beruf??:rolleyes:ach ich bin Fußballprofi..ach warum sagt mir das keiner:mecker:..ich kann gar nicht soviel essen,wie ich kot...könnt:huhu:

Ich wünsch euch einen schöönen Tach..
meykel
PS:Ihr erkennt mich im MSV-Outfit,mit vorne angebrachtem Schild "MSV-Abschiedstour" nie wieder 2te Liga...auf dem Rücken hab ich dasnn stehn
"PUNKTELIEFERANT"

Nur bei einem bin ich mir sicher...das Spiel in Köln wird für den MSV ein Nachspiel haben........:rolleyes:

Einiges habe ich schon gehört,viele betrachten dieses Spiel als einen der letzten Höhepunkte auf unserer Abschiedstour durch die Liga....

Im Falle einer Niederlage "Tanzt der Bär ähh das Zebra"...........:D

Es wird ein klassisches 6-Punkte-Spiel gegen den Abstieg mit Verunsicherung auf beiden Seiten ... wer den Kampf annimmt, nimmt die 6 Punkte mit nach Hause ... nur habe ich momentan nicht das Gefühl, dass es die Huftiere aus Meiderich sein werden. :mad:

Die Ziegen haben mal wieder verloren.
Und das mit 0:2.
Wäre nicht das erste Mal, wenn eine Mannschaft gegen unseren MSV ihre Negativserie beendet :mad:

Ich erwarte nichts und werde das Ergebnis nur zur Kenntnis nehmen. Es ist zwar mein Verein der da spielt, aber bis auf ein paar Ausnahmen, kann ich mit mit der "Mannschaft" derzeit zu 1902% NICHT identifizieren.! Leider.

Ich bin ein Gegner von zu vielen Wechselspielchen in der Mannschaft, die kollektiv aber auch in Bezug auf Einzelspieler nur verunsichern können. Nun gut, Coach Kosta war zuletzt auf Grund diverser Ausfälle zu Umstellungen gezwungen und hat diese ordentlich gelöst. Soweit es die personelle Situation zulässt, sollte man aber wieder zu der Aufstellung gegen Sandhausen zurückkehren, wobei sich die alte Frage nach da Silva oder Domo stellt.

Da Silva, der Köln fast allein zerlegen könnte, geizt damit, sein Potential für die Zebras auf den Rasen zu bringen und wirkt wie ein launischer Ex-Star im Vorruhestand. Die in Köln gegenüber Karlsruhe oder Sandhausen größere Bühne könnte ihn ein wenig kitzeln -so wie einst Ailton im Heimspiel gegen Werder Bremen. Da setze ich eher auf die solidere Lösung Domo.

Zur Gesamtsituation ist zu sagen, dass beide Vereine gerade einen Evolutionssprung machen. Der 2. FC Köln mutiert von einer Fahrstuhlmannschaft zu einem sesshaften Zweitligaclub und der MSV könnte demnächst in anderer Liga sesshaft werden. Soweit diese Entwicklung den MSV betrifft, werde ich nicht aufhören, mit meinen bescheidenen Mitteln dagegen anzukämpfen. :)

Von Aufrufen und einem Glauben an einen wie in Köln so oft erlebten guten Ausgang bin ich aber noch ganz weit entfernt. Dass das Ensemble von großartigen MSV-Siegen in Müngersdorf am Freitag nach Pokalsieg 2010, versauter Daumpremiere 2006 und den 90er-Jahre-Kantersiegen um einen weiteren Erfolg bereichert wird, kann ich nicht erkennen -aber im Fußball soll ja alles möglich sein.

Ich werde vor Ort gemeinsam mit gut 3.000 Zebras das sportliche und wirtschaftliche Jammertal durchschreiten, was sicherlich nicht das Schlechteste ist. Knapp 3.000 Tickets sind mittlerweile weg. Der Kölner Online-Verkauf erfreute sich ja in Duisburg großem Interesse. Es hätte wie 2010 eine Invasion werden können. So wird es das letzte Aufgebot der Aufrechten... In diesem Sinne: Uns macht ihr nicht kaputt...

Wenn man sich nicht zu sehr auf tabellarisch Zählbares versteift, kann es am Freitag dennoch ein spaßiger Abend werden. Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade aber ich habe Nachtschicht und kann nicht mit wie sonst immer.
Aber ich hoffe es brennt da der Baum so richtig

Die müssen mal bei der U17 im training gehen für 2,3 Tagen.
Das laufen,kämpfen wieder lernen.

Aber bloß kein Spiel gegen Die U17 sonst verlieren die noch.

Wenn man sich nicht zu sehr auf tabellarisch Zählbares versteift, kann es am Freitag dennoch ein spaßiger Abend werden. Nur der MSV!

Spaßiger Abend ist gut. Sollten die Kölner das Ding gegen uns irgendwie verlieren :D (der Ball soll ja bekanntlich rund sein), dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Sicherheitskräfte "einiges" zu tun haben werden!

Also ich freu mich auf Freitag!
Trotz grotten Kick am Samstag bleibt es nur bei einem lächerlichen Punkt bis zum Nichtabstiegsplatz!!

Jammern ist nicht so meine Welt,
also ich glaub fest daran, da was zu holen, die können auch nix die Ziegen!

Auf nach Köln, wäre echt klasse, dort viele Fans anzutreffen und richtig schön abzugehen!

Auch wenn es noch so abgedroschen klingt, am Freitagabend könnte das alte Zitat von Winnie Schäfer zutreffen :

Wenn du keine Chance hast, nutze sie..................:D

Je näher der Freitag kommt und der letzte Samstag entfernt ist, je mehr Optimismus ist bei mir vorhanden.
Ich muss mir am Freitag das Spiel mit einem großkotzigen, arroganten Kölner ansehen. Aber so war er auch vor dem letzten Pokalspiel. Deshalb bin ich optimistisch.;)

Ich bin frustriert, verzweifelt und habe große Angst um unseren Verein.... aber dennoch freue ich mich auf Freitag. Es werden Tausende von uns da sein und wir werden singen, schreien und hoffentlich was zu Jubeln haben.

Ich will Jule von Anfang an... und dann machs nochmal so wie im Pokal :)

Da ich vor dem Spiel einige FC-Fans treffe und nachher auch noch auf nem Geburtstag dort in der Stadt bleibe und dort auch auf Geißböcke treffe, muss es einfach klappen... ich will der mit dem breiten Grinsen in der Fresse sein...

Wehe, die Truppe enttäuscht wieder so wie in den letzten beiden Spielen. Die muss kämpfen und fighten wie gegen Hertha und Glück haben wir in Cottbus und Sandhausen, dann geht was.

am Freitagabend könnte das alte Zitat von Winnie Schäfer zutreffen :
Wenn du keine Chance hast, nutze sie..................:D

Keine Chance ???:rolleyes:
Gegen wen spielen wir da am Freitag ???
Doch gegen Kölle oder und da haben wir 1902 % eine Chance auf (Big-)Points.Die haben diese Saison auch noch keinen wirklich "erschrecken" können,außer ihren eigenen Fans eventuell!:D

Jetzt mal ernsthaft!

Wenn die Kölner den selben Auftritt hinlegen wie gegen Aalen und unsere Mannschaft das abruft was sie KANN, sollte man gepflegt auf den Teppich bleiben! Wir werden nicht gegen eine "Übermannschaft" am Freitag spielen!

Alles rum Gerede nutzt jedoch nichts, wenn wir nicht auf uns selber blicken und eine 100% Steigerung gegenüber dem Heimspiel vs. FSV abliefern!

Hab so das Gefühl das es ein Not gegen Elend Spiel wird, wobei Not gewinnen könnte durch irgend ein Gurkentor :(

Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder,

hören auf zu weinen,

und lassen den Unsinn von wegen Spielabbruch.

Das ist ja sehr lustig:rolleyes:, wird aber bei den neugierigen Gastlesern hier auf Begeisterung stoßen, die auf Sicherheitsstufe "Code Red" am Freitag dann wohl noch etwas drauf packen werden. :rolleyes:
Ich fühle mich sicher, auch in Köln und nem Sonderzug dahin. So!:huhu:

Köln kann nicht sehr viel, ist hinten anfällig und vorne benötigen sie viele Chancen, von denen aber grad in Heimspielen einige herausgespielt werden.

Nicht zu offen stehen, mit Beton haben sie so ihre Probleme.

Selbstverständlich geht da was, selbst unseren Helden ist Freitag etwas zuzutrauen.

Hoffe das es halbwegs ruhig bleibt bei den Ziegen, bin mir aber bewusst dass da der Wunsch Vater des Gedankens ist. Der MSV hat schon genug Probleme und deshalb wäre eine Geldtrafe vom DFB echt kontraproduktiv.

Das besondere Angebot für alle FC Mitglieder, je älter die Herrschaften sind und je länger Vereinsmitglied, desto günstiger wird die Karte........................!!

:rolleyes: Ich denke, Senioren haben dann freien Eintritt....................!

Und alles nur, weil unser Verein 1902 gegründet wurde und Bochum bereits 1848...............:D:D:D

Zitat:

" Bei den Partien gegen den MSV Duisburg (9. November 2012, 18 Uhr) und den VfL Bochum (23. November, 18 Uhr) erhalten langjährige FC-Mitglieder einen besonderen Treuerabatt. Je länger Ihre Mitgliedschaft besteht, desto höher fällt der Rabatt auf Ihre Eintrittskarte(n) aus. Das Angebot gilt für Vollzahlerkarten im gesamten Sitzplatzbereich (ausgenommen ist der Stammtisch- und VIP-Bereich) und bis zu max. fünf Karten pro Spiel.
Um das Angebot online zu buchen, loggen Sie sich ab sofort mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein. "
.
Link: http://www.eventimsports.de/shop/35/home?&shopid=35

Und die Stimmung beim FC ist ja nach der Niederlage von Aalen auch nicht gerade prächtig...............!

Zitat:

"Anstatt Aufbruchs- herrscht in der Domstadt nun triste Katerstimmung. 13 magere Punkte aus zwölf Partien werden niemanden im Verein zufrieden stellen. Nun droht eine lange Saison im grauen Mittelmaß, wenn nicht sogar ein kräftezehrender Abstiegskampf. Am kommenden Freitag hat der dreimalige deutsche Meister daheim gegen den MSV Duisburg die Gelegenheit, diesem vorerst aus dem Weg zu gehen."

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/577258/artikel_fc-schockiert-sich-selbst.html

Jetzt erst recht!

Die Motivation scheint ja echt bei sehr vielen -teilweise verständlich- nicht mehr vorhanden zu sein. Keine 9000 bei einem Heimspiel, erst 4000 Karten verkauft und einige verscherbeln ihre Karten und freuen sich, dass sie die Dinger los sind. Für mich ein unbegreiflicher Zustand! Leute, hier geht es verdammt nochmal um den MSV! Am Freitag geht es nach Köln, da heißt es Flagge zu zeigen und diese Pisser an die Wand zu schreien! In guten wie in schlechten Zeiten, alles für den MSV! Am Freitag muss eine Einheit hinter UNSEREM Verein stehen und zeigen, dass wir noch nicht tot sind!

Hier mal ein echt passendes Zitat von PGDU:

Obgleich die Spieler es nicht alle verstanden haben, haben wir Fans begriffen worum es geht. Wir werden weiter in der Kurve stehen und uns die Lungen aus dem Hals schreien, damit bei den Zebras endlich einmal der Funke überspringt. Wir stehen da, egal was passiert. Und geschlossen müssen wir nun auch wieder am kommenden Freitag gegen die verlausten Geißböcke auftreten, denn die dort zu entführenden Punkte sind immens wichtig für unseren Verein. Also rafft euch trotz der aktuellen Spielsituation und der bescheidenen Anstoßzeit alle auf und unterstützt unsere Mannschaft in der Domstadt – sie braucht es mehr als ihr denkt! Gemeinsam gegen die Krise!

Alles für Duisburg!

Quelle: http://www.pgdu.de/pgdublog/wordpress/

Arsch hoch, Kopf hoch, Brust raus! Für Duisburg, für den Spielverein!

NIEMALS AUFGEBEN! NIEMALS!

NUR DER MSV!

Ich werde natürlich auch in Köln sein. Aber die Lunge aus dem Hals schreien bei anhaltender Nichtleistung fällt mir im Moment ehrlich gesagt extrem schwer.

Ob das unser Coach nach dem Frankfurt - Spiel und vor dem Köln - Match auch so handhabt.......???

Alles was du siehst und hörst, wirst du viel besser verstehen, als wenn man es dir nur sagt !

Zitat:

" Harmlos, ideenlos, zweikampflos, willenlos. Erschreckend. Leiter Sport Frank Schäfer suchte nach Worten, fand dann „eine Riesen-Enttäuschung“
Die Folge daraus formulierte der Trainer so: „Wir werden jetzt eine hochinteressante Woche haben, in der wir uns jeden Tag zweimal treffen. Morgen werden wir uns erst mal das Spiel in voller Länge anschauen, damit die Jungs sehen, was alles fehlt.“ Auf dem Weg zurück in die Kabine hatte er sich anders überlegt: „Wir werden uns das Spiel zweimal anschauen, vormittags und nachmittags noch mal.“dass die Mannschaft es über sich ergehen hat lassen“.

Quelle: http://www.express.de/fc-koeln/die-...gruselkick-mit-videofolter,3192,20789250.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben