Alles vor "1. FC Kaiserslautern" (16.09.12)

Wie endet das Spiel auf dem Betzenberg?

• Auswärtssieg

Stimmen: 132 29.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 117 26.5%
  • Niederlage

Stimmen: 192 43.5%

• Umfrageteilnehmer
    441
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ärgere mich noch nicht einmal über die 5 Tsd Euro für die beiden Business Plätze obwohl die zum Fenster rausgeschmissen sind.

Ach was.. Sie als Steuerverdreher können die doch bestimmt als Werbungskosten geltend machen.. ;)
Und wenn Sie die Mannschaft nicht mehr sehen möchten, spenden Sie die Karten doch an den zebraherde e.V. zur zweiwöchentlichen Verlosung an die Portaluser.
;)

Herr Wittsiepe,

schön, dass Sie Ihre Investition über 5 Tsd. € für die Plätze hier kundtun.

Sprechen Sie doch mit einer Führungskraft vom Verein. Bezüglich einer Umwandlung der Plätze für eine Spende an das Jugendleistungszentrum.
Dann sind Sie für weitere Besuche im Stadion erlöst!

Ein Unentschieden ist schon OK, doch wir wollen nicht leiden, sondern Leidenschaft sehen. Wir feuern die Mannschaft an und werden endlich mal uns siegen sehen. Für immer MSV:D

Ich sag mal so: Falls wir (wider besseren Wissens) in Kaiserslautern gewännen, hätten wir trotz allem immer noch einen besseren Saisonstart hingelegt als in der vergangenen Saison.

Also Jungs, nicht die Köppe hängen lassen - alles wird gut. :msvschild:

Ganz locker bleiben Freunde , Einen Punkt mitzubringen ist glaube ich schon das höchste der Gefühle . Lautern hat meinen lieblingsstürmer bekommen und der wird uns nicht schonen. Könnte Kot.en das der nicht zu uns gekommen ist .
Danke Bruno !!!!
Den ersten dreier gibt's gegen Bochum !!!!

@Thomas

Zur Info: Die Karten sind komplett privat bezahlt und mache ich nicht geltend. Wenn ich nicht gehe verschenke ich die Karten, das ist kein Problem, auch gerne an die zebraherde e.V. oder sonst wen. Die Plätze bleiben nicht leer.

Alle nach lautern

Kommt leute !! Rafft euch auf & kommt mit nach Lautern..

Zusammen holen wir dort die 3 Punkte.

:)

Trotz der momentanen Situation scheinen doch recht viele sich auf den Weg nach Lautern zu machen wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre.

Also alle die noch grübeln ob es sich lohnt Zeit und Geld zu investieren - Jetzt erst Recht !!!

Alle hin da :)

Schon interessant, wieviel Optimismus sich allein durch die Trainingseindrücke verbreitet, die ein neuer Trainer vermittelt.
Lautern ist längere Zeit ohne Heimsieg. jetzt kommt der MSV, der bekanntlich hilft, jede Negativserie zu beenden. Oder sollten die letzten Tage wirklich schon Wunder wirken?
Wenn man in Lautern einen Punkt holen will, müsste man in der Lage sein, auch ein Tor zu schießen, und zwar das erste. Auf ein 0:0 darf kaum spekuliert werden.

Trotz der momentanen Situation scheinen doch recht viele sich auf den Weg nach Lautern zu machen wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre...
Was auch seit Jahrzehnten von den Anhängern bekannt ist und in Zeiten von Krisen den Verein ausgezeichnet hat. Es war auch früher so, dass wenn der MSV am Abgrund taumelte, plötzlich 6-8000 Zuschauer mehr an der Wedau auftauchten und in, manchmal, legendären Spielen den Abstieg verhindert haben.

Umso schlimmer die Einstellung von vielen, oder ist es nur hier im Netz so (?), die sich grad jetzt abwenden und urplötzlich ein neues Freizeitverhalten oder Lebenseinstellung für sich finden. In solchen Zeiten wie aktuell rückt man zusammen, zeigt Gemeinschaft und verstreut sich nicht in alle Winde.

Nicht nur in Lautern - eine Herde, eine Kurve. Kampf dem Abstiegsgespennst.

Es scheint durchaus eine gewisse Aufbruchsstimmung zu entstehen. Nach meinen Informationen sind mittlerweile zehn Busse voll und es kommen hoffentlich in den neun Tagen bis zum Lautern-Spiel noch einige hinzu.

Und vielleicht kommen wir ja bald wieder auf dieses Niveau (auf Platz & Rängen). So lang ist es gar nicht her:

http://www.youtube.com/watch?v=QpB1Dlh4b3E

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lautern Schweine!
Nach dem Trainerwechsel will ich eine Steigerung sehen, dann kriegt die Truppe auf dem Rasen auch wieder tolle Unterstützung.

Außerdem wird es ja noch eine Zugtour nach Kaiserslautern geben. Da werden auch noch ein paar mit dazu kommen. :D

Genau, man kann nur jeden interessierten MSV-Fan wärmstens diese Zugtour(siehe Ankündigungsgrafik auf der Startseite) empfehlen! Für kleines Geld mit Gleichgesinnten den "Betze" erklimmen und anschließend im Block alles geben! :);)
Also, macht mobil!

Ich rechne zwar mit einer Niederlage aber auch mit einem besseren auftreten unserer Jungs.

Vielleicht lässt sich ja dann ne Serie starten wie letzte Saison Rückrunde.

Wir verlieren 2:0 wie gegen Führt und danach rollt der MSV-Express :D

Ich denke ein Punktgewinn bzw. Dreier wäre eine Sensation wie damals gegen Absteiger Berlin im Olympiastadion. Aber daran gilt es erstmal nicht zu denken. Kontinuierlich Steigerungen zu zeigen darum gilts. Wenn man den überragenden Albert Bunjaku aus dem Spiel nimmt, ist viel drin für unseren MSV. Aber wie sich der 1.FCK verstärkt hat ist unglaublich, Baumjohann, Idrissou, Bunjaku, Alushi & &... Das ist überkrass. Aber das sind Spiele wo man über sich hinaus wachsen kann und ich denke das wir schon deutliche Fortschritte sehen werden, vielleicht wirds ein dreckiges 1:2.

Ich freue mich dermaßen drauf, scheiß Länderspielpause (wobei diese uns sicherlich gut tut).

Dieser Umgangston verletzt offensichtlich nicht die Forumsregeln und hat keine Konsequenzen?

:schäm:

Herr Kind, sind Sie es?

Ansonsten bin ich tatsächlich sehr gespannt. Ich hoffe einfach darauf, dass wir eine gute Leistung sehen, eine Leistung, die auf irgendeine Form von Spielidee und Qualität schließen lässt.

Und da aller guten Dinge fünf sind, zumindest in freier Interpretation, hoffe ich auf einen Punkt in Lautern. Da ich persönlich Lautern allerdings für den stärksten aller Absteiger halte, und damit irgendwie auch für die stärkste Truppe der Liga, halte ich das nicht für realistisch. Aber wie gesagt, ich wäre nicht böse, wenn man in der Niederlage zumindest gute Ansätze sieht.

Die spannenste Frage ist für mich auf jeden Fall die Aufstellung, die Kosta wählen wird. Darauf bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und, erstaunlicherweise, kann ich das Spiel fast schon deshalb nicht erwarten. In den kalten Sitzschalen der Arroganz Arena hätte ich das nicht erwartet am letzten Freitag. Immer dat gleiche. :D

Ich Glaube das wir in Lautern nicht gewinnen werden.

ABER

Ich glaube das wir eine neue manschaft sehen werden und wir wieder ein spiel haben wo man sagt trotz niederlage ist das die wende.

Ich glaube mit dem trainer... schaffen wir das !

Ich glaube, dass es jetzt wieder mit unserer Mannschaft bergauf geht. Vielleicht reicht es noch nicht für einen Sieg (aber wer weiß), vielleicht paßt aber schon ein Unentschieden.

Und wenn die Jungs wieder kämpfen und anfangen zu spielen ist doch alles gut.....

Ein Aufwärtstrend scheint man im Training zu erkennen, dennoch muss man abwarten wie die Ansätze im Spiel umgesetzt werden. Ich erwarte mir da erst einmal nichts, bin aber mit was besserem als einer Niederlage sehr zufrieden!

Ich gehe von einer Niederlage aus. Dennoch erwarte ich ein deutlich verbessertes Auftreten und positive Ansätze im taktischen Bereich. Schön wären nicht mehr als 2 Gegentreffer und ein selbsterzielstes Tor. Also 2:1 für Lautern, dann können die von mir aus auch die wesentlich bessere Mannschaft gewesen sein.:rolleyes:

--------------------Wiedwald---------------
--Berberovic----Hoffmann----Bajic----Kern--
------------da Silva-----Sukalo--------------
--Exslager---------------------------Kastrati-
---------------------------Brandy(Domo)----
------------------Jovanovic-----------------

mit etwas Glück ist auch ein Unentschieden drin:)

Ich habe beschlossen, mit 2 kumpels auch noch nach k'Lautern zu fahren.
Kann mir jemand mal erklären, wie ich mit nem 8€-ticket nach lautern komme ?
Ist die Reise ab Rheinland-Pfalz in der Karte mit einbegriffen ?

Nur aus den Eindrücken vom Testspiel heute würde ich folgende Elf auf dem Betze ranlassen.

---Wiedwald--
-Kern--Hoffmann--Lachheb--Hennen-
------Sukalo--Da Silva-----
--Brosinski--Domo--Baljak--
----------Exe---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist noch eine Woche Zeit für Trainer & Mannschaft, nicht nur stärker zusammen zu wachsen, sondern aus den kleinen Erfolgen, vielleicht sogar einen großen Erfolg zu schaffen. Wenn das so weitergeht, wird die Spiel-, und die Laufkultur täglich besser. Aus den Postings des heutigen Abend ist zu lesen, dass konzeptionell es weiter voran geht. Wenn die Spieler merken und das haben sie ja auch bereits in den beiden Testspielen, dass sie mit dem neuen Coach auch mal wieder gewinnen können, wären sie doch blöd, würden Sie seine Vorgaben nicht versuchen zu erfüllen.

Natürlich fahren wir als Aussenseiter an den Betze, aber wer weiß, was bis nächste Woche Sonntag noch alles passiert ?:D

So gerade 3 Steher für Lautern geholt ( Steher ermäßigt sind weg ) , gibt aber noch mehr als genug Karten für das Spiel.
Mal sehen ob das Team in der Zeit unter Coach Costa was dazu gelernt hat.
Mit einem Punkt wäre ich aktuell schon mehr als zufrieden.

Nach 14 Tagen Arbeit unseres neuen Trainers erwarte ich noch keine Punkte (obwohl ich mich riesig freuen würde).

Was ich aber erwarte ist ein anderes Auftreten des Teams als in den bisherigen vier Spielen :zustimm:

Mein Tipp: 2:0

----------------Wiedwald---------------

Kern------Lacheb-------Bajic---Bomheuer

-----Hoffmann----Sukalo------Wolze-----

-----------------daSilva-----------------

----------Brandy------Jovanovic---------

Für mich die kampfbetonteste Truppe, die ich mir momentan vorstellen kann. Ich erwarte ein schmutziges, zähes Ringen im Überlebenskampf, das sich völlig anders darstellt als jetzt die Spätsommerkicks an der Westender. Zu holen gibt es nur gegebenenfalls etwas, aber ich glaube, die Truppe wird die Herausforderung annehmen. Offensive Wechseloptionen: Kastrati und Baljak, Brosinski und Exslager. Domo eigentlich auch, wenn man nach dem Testspiel gegen Köln geht, aber vielleicht sollte der erstmal gegen Gegner kommen, wo er definitiv gut aussehen kann, um ihn vorsichtig aufzubauen. Und Berberovic hat für mein Empfinden eindeutig derzeit eine inakzeptable Leistungsstreuung in Pflichtspielen. In Testspielen sieht er wie Domo vergleichsweise gut aus.

Ich denke, unser neuer Hoffnungsträger Coach Kosta wird eine Menge Feinjustierung in der Defensivarbeit vornehmen, und dann wird ein ganz anderes Bild entstehen, wie wir es in der aktuellen Saison bisher kannten, eine Art von Potenzierung des Münchenspiels. Aber für Lautern werden die Weichen für den Saisonverlauf gestellt, wenn sie verlieren, gibt es einen Abwärtstrend, wenn sie gewinnen, sind sie oben drin. Ich glaube dran, dass wir sie nach einer grossen, bösen Schlacht niederzwingen, und unverdient den ersten Dreier mitnehmen, weshalb es in den Gesichtern aller roten Teufel für den Rest der Saison und darüber hinaus zu zucken beginnen wird, wenn die Zebras genannt werden. Ich sag mal 1:2 für uns, mit zwei Elfern, oder so.

Dass es so teure Sitze wie die vom Wittsiepe beim MSV gibt, wusste ich gar nicht. Das berechtigt zwar nicht zu gesonderten Beschwerden, denn je nach Verdienstspanne muß die relative Belastung für das individuelle Budget nicht höher sein als bei einem anderen für zwei Stehplatzdauerkarten.

Aber trotzdem sage ich im Namen aller, die noch Hoffnung haben, einfach mal Danke für die finanzielle Unterstützung des Vereins. Und ich hoffe auch, du kommst in unsere Reihen zurück, wenn es wieder besser läuft. Dein Tipp ist zwar ein ziemlicher Hammer, aber mich stört sowas nicht.

Jeder soll sagen können, was er will. Angesichts der bisherigen Pflichtspiele und der Potenz von Lautern ist es sogar rein rechnerisch gesehen ein substanziell begründbarer Tipp. Ich vermute allerdings, dass du, ähnlich wie der Korschenbroicher, zu eindimensional da ran gehst.

Eins und eins beim Fussball ist eben gerade nicht immer zwei. Lassen wir uns mal überraschen. Ich glaube sowieso nicht daran, dass eingefleischte Fussballgucker davon überdauernd loskommen. Und wo will man sonst hingehen? Nach Bochum oder Köln etwa? Nie im Leben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben