Alles vor "1. FC Kaiserslautern" (16.09.12)

Wie endet das Spiel auf dem Betzenberg?

• Auswärtssieg

Stimmen: 132 29.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 117 26.5%
  • Niederlage

Stimmen: 192 43.5%

• Umfrageteilnehmer
    441
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte, wir kennen mittlerweile deine Sprüche.
Versuche doch mal bitte sachlich auf den Spieler einzugehen:huhu:

Schau dir mal ein Spiel von Berberovic an über 90 min.

Und das Jeder Woche. Dann reden wir weiter.

Ich hätte auch Lieber das Berbe mal ein gutes Spiel zeig und das über mal 45min.,nur dieser Saison ist er ein ausfall (Ich weiß nicht nur Berbe).

Find interessant das Kosta sagt, das es zu Berberovic keine Alternative gibt... Heißt er sieht Kern nich als Außenverteidiger bzw Rechtsverteidiger...

Kern wird ja wohl LV spielen, in dem letzten Presseartikel steht ja das Hennen noch nicht weit genug ist für die 2 Liga.
Grundsätzlich scheint es so als sehe derzeit Kern/Hennen als die einzigen möglichen Spieler auf LV. Hennen wie oben erwähnt nicht weit genug und Kern anscheinend auch nicht so überzeugend auf dieser Position. Zumindest wohl nach den ersten Eindrücken. Also ist man jetzt an Bönig dran um die Lücke auf LV für diese Saison zu schließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal ein Spiel von Berberovic an über 90 min.

Und das Jeder Woche. Dann reden wir weiter.
Habe ich;) Ich sehe ihn mir auch häufiger im Training an.
Und da sehe ich ihn eben nicht schlechter als andere.

Naja hier geht es nicht um Berbe, sondern um Lautern...

Mal sehen wieviele Karten bis heute weggegangen sind.
Vieleicht schaffe ich es diese Woche ja doch noch mal zum
Traning, erst dann schreibe ich was zur meiner möglichen
Aufstellung für die 3 Punkte auf dem Betze.....

ja!
Dem nach zu urteilen, was die Öffentlichkeit so zu sehen bekam, sind wir ganz schön schlecht .... BIS JETZT!

Außer uns hat kaum einer die Trainingseindrücke sammeln können oder legt wert auf ein nacktes Testspielergebnis!

Auch die Stimmung im Team dringt nicht über unsere Grenzen hinaus!

Das sind unsere Trümpfe für due nächsten Wochen und vor allem für Sonntag!

Ich glaube, wir wissen, dass wir viel mehr leisten können als bisher gezeigt und abgerufen wurde!

Die Gegner, vor allem wenn es der große FCK zu Hause ist, werden uns gewaltig unterschätzen, deren Fans würden schnell unruhig werden, wenn wir das Spiel eng gestalten...

und vor allem wissen wir, dass wir abgesehen von der vakanten linken Abwehrseite, ein wie ich finde tolles Potenzial im Kader haben!!!

Nun kann es vielleicht endlich abgerufen werden, durch einfache Dinge, wie ein Spielkonzept durch den neuen Trainer, durch die gesteigerte Stimmung und Motivation im Team, gesteigerte Fitness im Vergleich zum vorherigen Trainingspensum eines Landesligisten! ....

WIR HOLEN DA VERDAMMT NOCHMAL MINDESTENS EINEN PUNKT und diese arroganten Pfälzer werden Augen machen! :luckys:

Ich bin nun mal kein Trainer, hoffen wir also, dass er weiß was er macht.
Bei mir wäre die Innenverteidigung mit Bomheuer und Lachheb gesetzt.
Klar ist es Mist den Kapitän zu "rasieren", aber angesichts der ersten Spiele und der Tests drängen sich die beiden für mich auf.
Hoffmann davor und Staubsauger für da Silva. Ansonsten fällt mir nur noch Kern als Muss ein. Neben Wiedwald natürlich.

Für mich ist Bajic lediglich dann eine Alternative, wenn er einen antizipierenden Ausputzer wie Lacheb an seiner Seite hat. Sukalo mit Hoffmann auf der Doppelsechs hat sich als rein defensive Variante bewährt.

Den Zusammenhang mit seinem Prozess, der ja schon lange läuft, kann ich nicht herstellen. Für mich war kein diesbezüglicher Einbruch ersichtlich. Sukalo braucht einen vor sich, der den Spielmacher gibt.

Ich finde, Berberovic macht für einen mittlerweile etablierten und erfahrenen Spieler viel zu viele Fehler im Spielaufbau und bedeutet darum und wegen extremer Leistungsschwankungen ein permanentes Risiko.

An die Verschwörungstheorien bezüglich Reck glaube ich eigentlich nicht. Wohl finde ich, dass alle drei Spieler individuell fähig sind, aber taktisch gesehen nur äusserst begrenzt modernen Fussball repräsentieren.

Ich rechne eigentlich fest auch mit Lachheb in der IV. Schau ich mir die Kopfballstärke eines Idrisoou an, bleibt da eigentlich kein anderer als Gegenspieler übrig. Bajic schon mal gar nicht.

Im FCK Forum werden Wir nur auseinander genommen, sind wir wirklich so schlecht?

Nun denn - bis vor wenigen Tagen haben wir uns selbst hier hauptsächlich auseinandergenommen :D.

Nüchtern betrachtet scheint Lautern aktuell schlicht als Aufbaugegner eine Nummer zu groß.

Aber wer solche Dinge nüchtern betrachtet sucht sich besser nen anderen Club:

Zebra-Zeit!!! Lasst den Betzenberg beben!!! :zustimm:

:luckys::luckys::luckys:

Von mir aus könnte man Sukalo auch mal als Innenverteidiger an die Seite von Bajic stellen. Der wäre für Idrissou, von dem ich im übrigen gar nicht so sehr viel halte, ein wirkliches Hindernis.

Hoffmann wieder als Sechser wäre, nach den guten Lesitungen auf der Position letzte Saison und den schlechteren als Innenverteidiger in dieser, eigentlich nicht unvernünftig.

Und Lacheb sollte auch gesetzt sein. Bis auf Defizite im Tempo hat er immer stabil gut gespielt.

Ja, es gibt noch massig Karten in KL. Runde 830 wurden hier bis gestern vertickt, über 2000 passen in den Block.

0 Chance, dass wir das voll kriegen. Und wenn doch, muss es dir das wert sein;).

Moin herde:huhu: Suche noch3 Plätze für nach lautern aber nicht mit dem zug;) und beteiligen uns natürlich auch an dem Sprit bitte alles weitere per pn

Ja, es gibt noch massig Karten in KL. Runde 830 wurden hier bis gestern vertickt, über 2000 passen in den Block.

0 Chance, dass wir das voll kriegen. Und wenn doch, muss es dir das wert sein;).
Gut über 1000 werdet ihr doch wohl hoffentlich kommen. Ich nehme an, ihr wollt nicht mit Golfsburg oder noch schlimmeren Auswüchsen des modernen Fußballs verglichen werden.
Außerdem ist (Tipp für nach dem Spiel, für alle, die nicht auf ihre Fahrerlaubnis achten müssen) in Bad Dürkheim noch Wurstmarkt, wo man seinen Erfolg begießen oder seinen Kummer ertränken kann.

Punkte kann ich Euch keine versprechen, aber Respekt, wenn Ihr Euch zahlreich und laut präsentiert.

In unserem Betzelied heißt es:
Jeder Club ist uns willkommen, jede Mannschaft gern geseh'n

Also, macht Euch auf den Weg.

Joa, ich gehe von rund 1500 aus!
Was in unserer Situation ein guter Mob wäre.
Wenn die 11 auf dem Platz sportlich die Herausforderung
annehmen und Leidenschaft zeigen, dann wird es aus
der Gästekurve sehr laut:zustimm:

Ach, mal sehen was Lautern dann als Aufstiegsaspirant an die Wedau bringt!

Albern. Was will der Lauterer ? Sich nett als Freund des kleinen MSV zeigen und sagen wie es geht, oder was ? Ganz schoen weit aus dem Fenster gelehnt fuer einen Fan eines Vereins der gar nicht mehr da sein duerfte/sollte und im Umkreis keine Konkurenz hat. Mir unverstaendlich sich so darzustellen.
Wenn da 1000 Gestreifte in Lautern sind ist das eine Zahl, die in umgekehrter Situation, und da lege ich mich mal weit aus dem Fenster, von Lautern auch nicht uebertroffen wird.
Heisse Luft alles.
Mochte Lautern aber aus vielerlei Gruenden noch nicht, das bewegt mich aber zu der Hoffnung, dass trotz meines Ersttips von Niederlage, ein 1:1 rauskommt. Mit vielen Pfiffen von den 'reisefreudigen' Pfaelzern fuer ihre Mannschaft.
Auch amuesant zu sehen, wie auf Transfermarkt.de als Eingangspost fuer das Spiel gejammert wird, owbohl ich nicht schluessig bin, ob das nicht eher lustig sein soll.

Albern. Was will der Lauterer ? Sich nett als Freund des kleinen MSV zeigen und sagen wie es geht, oder was ? .....

Der alberne Lauterer ist mir noch in bester Erinnerung durch seine konstruktiven und höflichen Beiträge vor ca. 1 bis 2 Jahren, als wir hier intensiv über Sasic diskutiert haben und er und einige weitere Lauterer sich im besten Sinne an der Diskussion mit beteiligt haben.

Ich freue mich immer sehr über Gäste, die unser Portal besuchen und mit uns diskutieren, zeigt es doch auch die Attraktivität dieses Forums. Und andererseits bedauere ich immer sehr, wenn freundliche Beiträge von Gästen unfreundlich abgebügelt werden.

Glücklicherweise kommt letzteres nur vereinzelt vor.

Das hat NICHTS mit dem Beitrag zu tun. Ich schreibe nicht in einem Fremdforum so einen Kram. Darueber rege ich mich ueberall auf, auch ueber Duisburger. Und da hilft auch ein Beitrag von vor 2 Jahren nichts. Indiskutabel. Subversiv 'uns' einen reindruecken kann ich nicht drauf. Aber er mag sich ja erklaeren, dann ziehe ich meine Statement zurueck.

Nur wegen des Trainings hab ich schon wieder viel zu hohe Erwartungen, so eine Kacke. Eigentlich darf man da jetzt nicht zu viel erwarten, aber was soll man machen. Enttäusch mich bitte nicht MSV! Unentschieden als verspätetes Geburtstagsgeschenk würde mir genügen.

Wer ist eigentlich dieser Kaiserslautern?

Ich glaube, hierzu könnte man die Freunde aus dem Großraum Frankfurt näher befragen. Ich hörte davon, dass sie die gestellte Frage durchaus plastisch beantworten können. :)

Hinsichtlich des Ausgangs des Spiels schweben mir zwei Szenarien vor:

Nach einer kämpferisch wie taktisch deutlichen Leistungssteigerung spenden die mitgereisten Zebras gegen 15.20 Uhr der vor der Kurve zögerlich versammelten Mannschaft aufmunternden Applaus, in welchen sich Anfeuerungsrufe mischen. Jedem ist aber klar, dass nun zumindest gegen Bochum gewonnen werden muss.

Dass andere Szenario geht in Richtung ein- oder dreifacher Punktgewinn auf dem seit vielen Monaten sieglosen Betzenberg. Unabdingbare Voraussetzung hierfür wäre, die ersten 15 bis 20 Minuten ohne Gegentor zu überstehen.

Mit anderen Worten: Möglich ist alles! Dies gilt auch für die Aufstellung. Laut RP vom heutigen Tage sind Sukalo und Bajic gesetzt. Kosta vertraut auf viele erfahrene Spieler. In der gestrigen PK wurde insbesondere Benni Kern positiv hervorgehoben. Er habe sich laut Kosta im Training aufgedrängt. Die RP folgert hieraus, dass er wohl spielen wird. Ob die Berbo-Fans, die in den letzten Monaten ja so ruhig geworden sind, nun zittern müssen, weiß ich nicht. Denkbar wäre auch, dass beide spielen.

Die Tendenz geht laut RP auch in Richtung Jova und da Silva. Erstgenannter Spieler wäre für mich eine echte Überraschung, aber hej:
Kosta ist Coach!

Ich denke, dass wir die Aufstellung wirklich erst am Sonntag um 13 Uhr kennen werden. Die einzige Überraschung könnte sein, dass es keine Überraschungen geben wird.

Quelle:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/die-weichen-sind-gestellt-1.2992949

Meine Aufstellung würde so aussehen:

Wiedwald (T) , Lachheb (IV), Bajic (IV), Kern (RV), Hennen (LV), Sukalo (Bewährungschance im DM), Hoffmann (DM), da Silva (Zentral), Brosi (RM), Brandy (LM), Exe (S). Der Trainer stellt aber ganz sicher anders auf!

Wie auch immer aufgestellt wird: Es muss zumindest eine deutliche Steigerung in Sachen Disziplin und Ordnung erkennbar sein! Gekämpft wurde in München ja schon ganz gut.

Diese Steigerung werden wir auch sehen, da bin ich mir echt sicher. Ob's dann vielleicht für'n Punkt reicht ist bei dem Spiel schon fast Nebensache, es sollte wirklich nur um die Entwicklung gehen.

Trotzdem wünsche ich mir da Punkte, alleine schon weil's Lautern ist. Hab's ja schon oft erwähnt, ich mag die nicht. Vor allem seitdem ich da unten gelebt habe. Selten liegt die Selbstwahrnehmung und die Realität so weit auseinander, wie's bei denen der Fall ist. Der FCK hat so ziemlich die überheblichsten Fans in Deutschland, die bilden sich soviel auf ihren Betzenberg ein, dass sie sogar vergessen Stimmung zu machen.

Ich bin leider nicht dabei, verweile das WE in Berlin - aber gebt da bitte richtig Gas.

Aber er mag sich ja erklaeren
Bitte.
Mir gefällt es, wenn der Gästeblock gut besucht ist. Das gibt einfach mehr Stimmung im gesamten Stadion.
"Reindrücken" will ich niemand was. Nicht jeder kann sich die Zeit (praktisch den ganzen Sonntag) frei machen, aus den unterschiedlichsten Gründen, und niemand braucht sich dafür zu rechtfertigen.
Ich wollte keinen Sch*vergleich, sondern dazu beitragen, noch Unentschlossene zu einer Reise in die Pfalz zu motivieren.
Falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte, bitte ich dafür um Entschuldigung.

Was zum eigentlichen Spiel aus MSV-Fan-Sicht zu sagen wäre, dazu kann ich offensichtlich nichts beitragen.
Doch ich spendiere eine Münze fürs Phrasenschwein: Bei Anpfiff steht es 0:0.

Ich habe zwar seit dem Dresden-Spiel gesagt, dass ich zu 1902% nicht nach Lautern fahren werde, weil ich keinen Bock habe, mich auf der langen Rückfahrt wieder zu ärgern :mecker: , aaaaaaaaaaaaaber

nachdem ich mir die beiden Testspiele unter dem neuen Coach live angesehen habe und besonders im zweiten Spiel dann schon so etwas wie Ordnung, einen Plan und Einsatz gesehen habe, fahre ich nun doch in die Pfalz. ;)

Wir fahren zu viert mit dem Auto.

Moin zusammen,

bis vor ein paar Tagen war noch ein Flyer auf der Startseite festgepinnt, mit Abfahrtszeiten nach Kaiserslautern... Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt noch da dran komme? Ich find den nicht mehr... :confused:

Ich wünsche unserem neuen Trainer-Duo auf jeden Fall einen guten Start in das Abenteuer MSV-Duisburg und hoffe, dass es min. einen Punkt in Lautern gibt!

Was ich hier so im "Trainings-Eindrücke" Thread lesen kann, lässt mich auf jeden Fall hoffen, dass sich die Situation verbessert!

Also, nach vorne schauen!!
Ein kleiner Rückblick auf das letzte Lautern Spiel darf es dann aber doch sein... :D

:huhu:

MSV - Lautern Pokal-VF

Parkplätze

Halli Hallo

Da ich mich auch Sonntag auf dem Weg nach Lautern machen Werde suche ich eine gute Parkmöglichkeit.Wer kann Helfen?

Nur der MSV

also am stadion selbst gibt es so gut wie keine parkplätze.unterhalb des bergs den da muß man rauf gibt es welche oder in der nähe des hbf .fußweg alerdings 15-20minuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben