Alles vor Benifizspiel gegen Schlake 05

Ist es eigentlich normal, dass Karimov nicht in einen Zweikampf geht, sonder nur immer sein Körper versucht im Weg zu stellen? Spielt man das so als Linksverteidiger? Also bei Oli kann ich mich dran erinnern das er auch mal auf den Mann drauf ist und einen Ballgewinn so behaupten konnte!

Aber der Karmiov wird ja so nie einen Ball gewinnen, höchstens anstatt ne Flanke nen Einwurf o. eine Ecke für den Gegner rausholen
 
Warum schreibt hier keiner was zum spiel ? 2:1 für uns ! und ich fand das wir echt gut gespielt haben :) Starkes spiel unserer jungs abwehr VIEL besser wie sonst ;) darauf kann man aufbauen! Das Spiel haben wir auf jeden fall gebraucht und zum einsatz unserer spieler sag ich nur hut ab ;) Für uns war es nicht nur ein Freundschaftspiel haben fast 100 % einsatz gezeigt.....

Tore Durch : Brosinski und Soares (Der hat dat ding das er gegen Energie noch vergeigt hat eiskalt verwandelt ^^)
 
Gibt es evtl irgendwo ganz zufällig eine Wiederholung, konnte es nur brökchen weise auf der Arbeit gucken da ich zwischendurch beim Vorbeilaufen am Speisesaal mit den Heimbewohnern über die Fernbedienung streiten musste. Immer diese Rentner...

Damit das auch auf die neue Seite kommt...


BTW:

Wer weiterhin spenden möchte, hat hier dazu die Gelegenheit. Spendenkonto: Stichwort „Loveparade-Opfer“. Caritas Verband Konto: 14400, BLZ: 36060295.
Jetzt weiss ich auch warum ich 50 Euro mehr lohn habe :D

Send from my iPhone
 
Ich konnte heute nicht hin, weil ich Arbeiten musste.:huhu:
Werde aber Spenden und dann habe ich auch was getan.

Wer weiterhin spenden möchte, hat hier dazu die Gelegenheit. Spendenkonto: Stichwort „Loveparade-Opfer“.
Caritas Verband
Konto: 14400
BLZ: 36060295.
 
Ist es eigentlich normal, dass Karimov nicht in einen Zweikampf geht, sonder nur immer sein Körper versucht im Weg zu stellen? Spielt man das so als Linksverteidiger?

Keine Ahnung, ob das Karimov immer so spielt, oder ob er anders nicht kann, oder ob Sasic ihm das gesagt hat, aber taktisch gesehen, ist das im Moment keine schlechte Variante. Er nimmt so das Tempo aus dem Spiel. Die Mitspieler können sich wieder stellen, in Richtung Ball verschieben, Passwege zustellen, den Raum verdichten.
Das ist ja derzeit unser großes Problem. Wenn`s schnell geht, bekommen wir Probleme. :kacke: hat bis auf die ersten 15 Minuten kaum Tempo aufbauen können. So standen wir hinten sehr gut und haben eigentlich kaum Probleme gehabt. Karimov hatte mit Sicherheit seinen Anteil, steigerte sich im Laufe des Spiels.

Allgemein zum Spiel mein Kommentar aus dem tm.de-Forum:

Puh! Auch wenn`s nur ein Testpiel war, war der Sieg doch ganz schön wichtig, um dem Abwärtsstrudel zu entgehen. Mit einer erneuten Klatsche wäre der Druck in Babelsberg noch größer geworden.

:kacke: hat uns gelassen. Das darf man nicht vergessen. Trotzdem haben sie es nicht hergeschenkt. Das haben die ersten Minuten gezeigt, wo die Schalker sehr lauffreudig gepresst haben und wir wieder ernste Probleme hatten. Mit dem 1:0 waren sie aber zufrieden. Wir haben uns gesteigert und auch durch die Tore an Sicherheit gewonnen.

Bei vielen Aktionen fehlte noch etwas Genauigkeit, aber die Ansätze waren vielversprechend. Brosinski und Gjasula haben sich IMHO in die Stammelf gespielt. Jürgen hatte zwar wieder ein paar Fehlpässe dabei, aber er hat fast jeden "flachen" Angriff eingeleitet. Überhaupt hat mir gut gefallen, dass man ohne Sukalo und Jula wieder spielerisch und flach versucht hat, das Spiel aufzubauen. Auch defensiv hat Jürgen für seine Verhältnisse stark gespielt, hat sich schlau im Raum verhalten und oft Druck auf den Ball gemacht. Ich glaube, das könnte mit ihm auf der Sechs doch noch funktionieren

Was mir negativ aufgefallen ist: Unsere AV bleiben viel hinten. Ich vermute, dass ist eine Ansage von Sasic, um erstmal an Sicherheit zu gewinnen. Aber Hinterlaufen und Überzahl schaffen auf den offensiven Außen sieht man so gut wie gar nicht. Um langfristig zu bestehen, muss da mehr kommen. Gerade Brosinski braucht auch mal Unterstützung.

Interessant war auch, dass sich hauptsächlich Karimov, aber auch die ganze Abwehrreihe im Laufe des Spiels gesteigert hat. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und es wurde zielgerichteter angegriffen. Ich denke, das ist Kopfsache. Und das zeigt mir auch, dass die Spiele gegen Cottbus und Karlsruhe nicht das wahre Leistungsvermögen einiger Spieler aufgezeigt hat. Da war durch die schnellen doppelten Gegentore viel Verunsicherung im Spiel.
 
:kacke: geschlagen, das ist fein.

Ansonsten sind wir (noch!) nicht viel weiter: Individuell viel Sehenswertes, aber es fehlt der rechte Zug, es war wieder ein Freundschaftsspiel, mit mehr Freiheit.

Ich erwarte nicht, dass die Mannschaft kämpferisch dermaßen drückt wie letztes Jahr, weil sie spielerisch mehr Potenzial hat - da war echt Nettes dabei- aber einige müssen doch noch mehr aus der Reserve kommen - wie es heute Brosinski oder Exe getan haben, wir müssen schneller umschalten, weil die Jungens sind ja flott.

Gjasula für mich mit mehr Licht als Schatten - er muss das Spiel einfach stärker an sich reißen, ER muss für besagtes Tempo sorgen.
 
Ich finde das Team macht sich und wird von Spiel zu Spiel besser,auch wenn es gegen eine B-Mannschaft war,wobei man bedenken muss,dass viele von denen Inter Mailand letzte Saison als Stammspieler rausgekegelt haben (Uchida,Metzelder,Edu,Matip usw.)

Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall das die Spielsituationen heute flach und direkt statt lang und weit gespielt worden sind! Das Training von gestern hat also doch deutlich Spuren hinterlassen,wo penibel auf flach und direkt geachtet wurde und selbst seltene hohe Bälle getadelt wurden. Weiter so!

Offensiv waren nun endlich auch zwingende Chancen dabei (Domo,Brosinski),was auch Hoffnung gibt auf ein besseres Angriffsspiel.Domo war in meinen Augen heute sehr agil,hatte paar Chancen und sollte nun auch durch Julas Ausfall begünstigt,gute Karten haben in Babelsberg zu spielen,auch wenn Kastrati fit seien sollte.Denn sind wir mal ehrlich,ein Kastrati rennt zwar viel,ist giftig,aber torgefährlich war er zumindest in den ersten beiden Spielen trotz vieler Ballkontakte nicht wirklich.Er gehört mMn.eher auf die Außenposition links,mit seiner enormen Geschwindigkeit!

Außerdem haben mir besonders Pliatsikas,Gjasula,Beichler und Bollmann gefallen.
Einzig negativ ist mir Karimov in Erscheinung getreten,bei dem ich wirklich Bedenken habe,ob er in Zukunft eine sichere Bank auf links wird.Hier will ich lieber einen Wolze sehen,der zwar eher offensiv ausgerichtet ist,aber ein hohes Spielverständnis aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fasse hier mal paar Spieler ins Auge die mir besonders gut/schlecht gefallen haben:

Karimov:
Man merkt das er noch sehr jung und unerfahren ist ich würde es begrüßen noch einen gestandenen LV zu holen und den Karimov paar Einsätze in der U23 schenken.

Wolze:
Für mich einer der einen Flügerflitzer mit Brosinski zusammen. Seine Aktionen & Flanken waren immer brandgefährlich. So sollte man das in Zukunft festhalten Wolze auf links & Brosinski auf rechts.

Brosinski:
Für mich einer der einen Flügerflitzer mit Wolze zusammen. Seine Aktionen & Flanken waren immer brandgefährlich. So sollte man das in Zukunft festhalten Wolze auf links & Brosinski auf rechts.

Gjasula:
Für mich einer der in die Ivo Grlic Rolle hineinwachsen kann. Er bringt Ruhe ins Spiel & kann den Ball sehr gut im Mittelfeld verteilen.

Domovchiyski:
Hatte gute Aktionen im Sturm nur leider fehlt der Erfolg - Domo gefällt mir besser wie Jula im Sturm! Vllt Jula im Winter abgeben und dafür Maierhofer&Koch zurück holen.
 
Das sah heute stellenweise nach Fußball aus! Ein solche Leistung, mal in einem Pflichtspiel, dass wäre nett! Dadurch das Jula fehlt, wurde meiner Meinung nach auch versucht zu spielen und nicht Schnee auf dem Ball zu produzieren! Aus meiner Sicht war das S05 Tor Abseits, beim ersten und auch beim zweiten Pass (ich habs nur Live gesehen, keine Wiederholung kein nichts!) Ich hab mich nur gewundert warum der die Fahne nicht hebt!

Danach fast das 0:2 durch den Kopfball der an den Pfosten ging. Dann kann ich mich an nix gefährliches der S05er erinnern, trotz der zahlreichen Wechsel, vor allem in der zweiten Halbzeit.

Brosinski und Wolze spielten eine gute Partei. wenn die so weitermachen, die gegen am Ende der Saison den Weg eines Yilmaz. Das wird nicht zu verhindern sein. Pliatsikas als Abrämer im Mittelfeld gut, nur sollte der sich schnell und ordentlich von Ball trennen. Zweimal macht er seinen Einsatz durch vertändeln wieder wett :( Beichler viel mir noch positiv auf, viel Einsatz viel Wille. Gjsula mit Licht, aber auch Schatten.

Alles in allem hat mir die gesamte Spielanlage heut gut gefallen, nur die 100 % Chancen, die muss man nutzen! Wir müssen das Spiel deutlich höher gewinnen!

S05 enttäuschend! Auch wenn da nur die zweite oder sogar dritte Reihe gespielt hat, erwarte ich doch gerade in solchen Spielen ein anbieten!

Alles in allem ein kurzweiliger Abend!
 
Man muss leider sagen, dass die Abwehr ein einziger Trümmerhaufen ist. Jeder Pass in die Schnittstelle kann garnicht erst verteidigt werden. Bollmann und Soares wackeln bei jedem halbwegs gefährlichen Ball.
Das war heute zum Glück ein Testkick, für eine sehr gute Sache, mehr aber auch nicht. Muss man leider den sportlichen "Erfolg" klar schmälern.
 
Aus meiner Sicht war das S05 Tor Abseits, beim ersten und auch beim zweiten Pass (ich habs nur Live gesehen, keine Wiederholung kein nichts!) Ich hab mich nur gewundert warum der die Fahne nicht hebt!

Wurde auch im TV nicht aufgeklärt , da man scheinbar dies nicht für nötig hielt :rolleyes:

send from my Samsung R710
 
P11802778507a.jpg


Das 1:1 durch Brosinski
 
ich war da deshalb war ich ja sauer darüber
das hat da nicht hin gehört
das kann mann singen im liga betrieb oder pokal

-Scheiß Stadionwurst
-Scheiß Erfolgsfans
-Scheiß Trainer
-Scheiß Verletzungspech
-Scheiß Erhöhung der Eintrittspreise
-Scheiß Abwehr


Warum ist beim MSV immer alles beschissen?
Es ist alles so bekackt, dass wir alle immer und immer wieder hingehen.
Das nennt man wahre Fußballliebe!
Und jetzt kackt euch mal alle nicht immer wegem jedem Schei.ß ein!

So muss gleich ne Wurst legen, bei so viel Schiss:D
Nur der MSV!
 
Zunächst das schon obligatorische, frühe Gegentor. Danach gab es dann aber mehr Torchancen für uns als in den beiden Ligaspielen zusammen. Kein Wunder, denn Schlacke II, das in dieser Zusammensetzung immer noch mindestens eine gute Zweitligamannschaft sein müsste, spielte nicht ergebnisorientiert.
Ansatzweise wurde gestern deutlich, warum ich auf unsere Mannschaft vor der Saison so große Hoffnungen gesetzt hatte. Brosinski, Gjasula und Wolze für mich hervorstechend. Aber auch Exslager deutete an, dass er den Sprung schaffen kann.

Nun hoffe ich inständig, dass es Milan gelingt, die Positionen optimal zu besetzen. Babelsberg ist die nächste Chance, denn in Frankfurt danach muss es scheppern!
 
War ein nettes Spielchen, weil die Gäste auch offensiv mitgemacht haben.

Überbewerten sollte man den Sieg aber keinesfalls, auch wenn der Gegner namhafte Spieler auf dem Platz hatte.

Zum Einen läuft die Erstligasaison noch nicht, zum Anderen haben die sicherlich noch nie in der Konstellation zusammen gespielt und werden es wohl auch nie wieder tun.

Demnach waren die noch uneingespielter als wir es jemals sein könnten...

Zu unserem Freund Gjasula:

Ich halte echt viel von dem Knaben, aber...

Sollte er seine Spielweise der 1. Halbzeit beibehalten, werden in Kürze alle Kartenrekorde Schall und Rauch sein..
 
Das hatten wir doch im letzten Jahr schon Mal, als der Maierhofer fehlte. Auf einmal könnte man schön über die Aussen spielen.

Das habe ich aber anders gesehen. "Schön über die Außen gespielt" hat man eher in der erfolgreichen Hinrunde. Zwar wurden auch dort immer wieder lange Bälle auf den Ösi geschlagen (weil es halt eine gute Waffe war), aber das Flügelspiel wurde zu der Zeit wesentlich häufiger fokussiert als in der Rückrunde. Trojan, Sahan, Yilmaz und teilweise Baljak haben da häufig für Alarm gesorgt.

Anfangs der Hinrunde lief es über die Außen plötzlich nicht mehr und man spielte immer häufiger die langen Bälle auf Maierhofer. Als dieser sich dann verletzte schaffte man irgendwie nicht mehr den Sprung zurück. Ich würde sagen, dass unser Flügelspiel in den letzten 8 Spielen der Saison mindestens 6 Mal richtig mies war.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir es nun fokussieren sollten. Brosinski und Kastrati müssen über die Außen richtig Alarm machen!

Gehe fest von folgender Aufstellung in den nächsten Spielen aus:

-------------Pliatsikas---------Sukalo--------------
--------------------Shao/Gjasula-------------------
Brosinski------------------------------------Kastrati
--------------------Domovchyiski-------------------

(Wolze spielt entweder Linksverteidiger oder ist eine Alternative für das defensive Mittelfeld oder Kastrati)
 
Ich denke, es wurde viel zu lange gewartet mit der Terminansetzung. Mir ist bis heute noch nicht klar, wieso das Spiel nicht direkt nach Ankündigung statt fand. Man hatte doch schon einen Termin. Für uns war der gestrige Termin mitten in der Saison, da kühlt das Interesse ab, selbst wenn es um den alten Rivalen geht. Wäre das Spiel in der Vorbereitung gewesen, wäre auch hier dier Zuschauerzuspruch ein anderer gewesen.

Zum Spiel muss ich sagen, dass mir bestimmte Dinge schon ganz gut gefallen haben. Wir hatten einige Chancen herausgespielt, auch wenn die Tore nach Standards fielen. Selbst die 2. oder 3. Auswahl aus Herne-West hat noch einiges an Potenz und die Qualität auf dem Platz war sicherlich nicht ohne. Draxler, Metzelder, Jones, Hunterlaar oder Edu sind sicherlich nicht für von vorneherein für die Bank vorgesehen. Dennoch sollte man den Sieg nicht überbewerten, zumal unser Gegner auch noch mitten in der Vorbereitung ist und wir mitten im Saft stehen.

Was mir nicht so gefiel: Ich hatte nicht nur gestern den Eindruck, dass unsere Spieler dem Ball mehr hinterherlaufen als dass der Ball auch einmal in den eigenen Reihen geführt werden konnte. Stets war man zu weit vom Gegenspieler weg und mußte kräftezehrend hinterher. Das proaktive "Zustellen" klappt nicht und der Ball ist auch nach der 2.-3. Station meist wieder beim Gegner. Ich wünsche mir, dass sich diese Situation bald verbessert. Die 2. Liga verlangt da sicherlich mehr ab als so ein "Freundschaftsgegner". Und die Kondition wird auf Dauer nicht reichen, wenn man die ganze Saison dem Ball hinterherlaufen muss.
 
MSV - S04 2:1 (1:1)
Die Revanche für Berlin ist geglückt

Die Revanche für Berlin ist geglückt. Im Benefizspiel zwischen dem MSV Duisburg und FC :kacke: haben sich die Zebras einen verdienten 2:1 (1:1)-Sieg erkämpft.


Link: http://www.reviersport.de/162975---msv-2-1-sieg-benefizspiel-gegen-:kacke:.html
 
[Textmarker]Jetzt ist gut mit dem Gag! Et nervt![/Textmarker]
Hm, das geht schon seit Monaten so, aber bei Apple Usern fällt es anscheinend nicht so auf :rolleyes:
Man sollte aber auch berücksichtigen, dass es standardmässig bei einigen Telefonen so eingestellt ist und der technisch nicht versierte User gar nix davon weiss bzw. nicht weiss, wie man es abstellt.
 
Wolze rauszunehmen wäre aber das dümmste was man machen könnte...

Richtig, der war mit Brosinski bester Mann auf dem Feld und hat auch schon in den Ligaspielen als einer der Besseren gezeigt was er kann.
Wenn die Verletztensituation sich bis Babelsberg nichtmehr ändert würde ich so aufstellen:

--------------- Domovchyski ----------------
-- Wolze -------- Gjasula --------- Brosinski--
---------- Sukalo ----- Pliatsikas ------------
- Karimov --- Bajic ---- Soares ---- Bollmann -
---------------- Fromlowitz -----------------

PS: Bitte dem Mo mal längere Einsatzzeiten geben. Ich glaub der hat sich in der Pause gut gemacht! Eventuell Für Domo oder Brosinski.
 
Hm, das geht schon seit Monaten so, aber bei Apple Usern fällt es anscheinend nicht so auf :rolleyes:
Man sollte aber auch berücksichtigen, dass es standardmässig bei einigen Telefonen so eingestellt ist und der technisch nicht versierte User gar nix davon weiss bzw. nicht weiss, wie man es abstellt.


Die Omega damit meint, haben das technische Verständnis ;)
 
Spiel hat mir gut gefallen . Vorallem vom Spielfluß nach den zahlreichen Wechseln war ich angenehm überrascht . Brosinski - stark , Hennen und Hoffmann sowie Wiedwald wußten zu überzeugen . Einziger Schwachpunkt leider wieder mal die Abwehr - Obligatorisch : frühes Gegentor , Abstimmung hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Vielleicht sollte man mal 30 Minuten vor Spielbeginn Abwehr gegen Angriff spielen lassen zum warm machen , dann ist man zum Anpfiff eingespielt ;)
Insgesammt bin ich aber zuversichtlich daß es bald besser wird .
 
Mal so nebenbei, aber hat sich mal jemand den Threadtitel genauer angeguckt? . :ohgott:

Ich denke, der Verfasser des Titels hat sich Gedanken gemacht und den Titel so verfasst, dass er den Anforderungen der Gastmannschaft und eventueller Gästefans, die sich hier anmelden, genüge getan wird.
Damit diese auch verstehen, worum es in diesem Thema geht.














*:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so am Rande, warum verkauft man nicht immer Sitzplätze für diesen Preis und dann auch nur unten. Sieht besser aus, als wenn überall niemand sitzt...
 
Wie immer.. warum das einige imernoch nicht kapieren und das Lied immer wieder anstimmen ist mir völlig schleierhaft !!

Also ich habe bis soeben gedacht die Schlaker hätten da zwei drei mal in der 2.Hälfte Ihr ":kacke: 04" angestimmt! Das war echt richtig laut!

Da es anscheinend unsere Kurve war, zeigt mal wieder das, was viele vermutet haben!

Lasst es einfach sein mit dem Scheiss Gesang da!
 
Es war das erste Mal, dass ich mir diese Saison ein Spiel ansehen konnte. Was ich gesehen habe, hat mir gefallen und bin sehr zuversichtlich, dass im Nachhinein die ersten beiden Spiele als verzeihlicher Fehlstart interpretiert werden.
 
Zurück
Oben