Ist es eigentlich normal, dass Karimov nicht in einen Zweikampf geht, sonder nur immer sein Körper versucht im Weg zu stellen? Spielt man das so als Linksverteidiger?
Keine Ahnung, ob das Karimov immer so spielt, oder ob er anders nicht kann, oder ob Sasic ihm das gesagt hat, aber taktisch gesehen, ist das im Moment keine schlechte Variante. Er nimmt so das Tempo aus dem Spiel. Die Mitspieler können sich wieder stellen, in Richtung Ball verschieben, Passwege zustellen, den Raum verdichten.
Das ist ja derzeit unser großes Problem. Wenn`s schnell geht, bekommen wir Probleme.

hat bis auf die ersten 15 Minuten kaum Tempo aufbauen können. So standen wir hinten sehr gut und haben eigentlich kaum Probleme gehabt. Karimov hatte mit Sicherheit seinen Anteil, steigerte sich im Laufe des Spiels.
Allgemein zum Spiel mein Kommentar aus dem tm.de-Forum:
Puh! Auch wenn`s nur ein Testpiel war, war der Sieg doch ganz schön wichtig, um dem Abwärtsstrudel zu entgehen. Mit einer erneuten Klatsche wäre der Druck in Babelsberg noch größer geworden.

hat uns gelassen. Das darf man nicht vergessen. Trotzdem haben sie es nicht hergeschenkt. Das haben die ersten Minuten gezeigt, wo die Schalker sehr lauffreudig gepresst haben und wir wieder ernste Probleme hatten. Mit dem 1:0 waren sie aber zufrieden. Wir haben uns gesteigert und auch durch die Tore an Sicherheit gewonnen.
Bei vielen Aktionen fehlte noch etwas Genauigkeit, aber die Ansätze waren vielversprechend. Brosinski und Gjasula haben sich IMHO in die Stammelf gespielt. Jürgen hatte zwar wieder ein paar Fehlpässe dabei, aber er hat fast jeden "flachen" Angriff eingeleitet. Überhaupt hat mir gut gefallen, dass man ohne Sukalo und Jula wieder spielerisch und flach versucht hat, das Spiel aufzubauen. Auch defensiv hat Jürgen für seine Verhältnisse stark gespielt, hat sich schlau im Raum verhalten und oft Druck auf den Ball gemacht. Ich glaube, das könnte mit ihm auf der Sechs doch noch funktionieren
Was mir negativ aufgefallen ist: Unsere AV bleiben viel hinten. Ich vermute, dass ist eine Ansage von Sasic, um erstmal an Sicherheit zu gewinnen. Aber Hinterlaufen und Überzahl schaffen auf den offensiven Außen sieht man so gut wie gar nicht. Um langfristig zu bestehen, muss da mehr kommen. Gerade Brosinski braucht auch mal Unterstützung.
Interessant war auch, dass sich hauptsächlich Karimov, aber auch die ganze Abwehrreihe im Laufe des Spiels gesteigert hat. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und es wurde zielgerichteter angegriffen. Ich denke, das ist Kopfsache. Und das zeigt mir auch, dass die Spiele gegen Cottbus und Karlsruhe nicht das wahre Leistungsvermögen einiger Spieler aufgezeigt hat. Da war durch die schnellen doppelten Gegentore viel Verunsicherung im Spiel.