Alles Vor dem DFB Pokal Halbfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dem muss ich widersprechen. man muss bedenken, dass von den 28000
grade mal 13000 regelmäßig in stadion gehen.

Es sind trotzdem wieder Leute dabei, die den Msv im Herzen tragen ohne jedes Spiel verfolgen zu können;)

So, ansonsten müssen die 13.000 halt die anderen 15.000 anstecken, auch wenn man sich damit zum Affen macht.
Es muss 90min plus x scheppern, es ist die Möglichkeit Geschichte zu schreiben:zustimm:

Scheizz auf die letzten Spiele. Wir werden Westberlin einehmen und nicht Cottbus.
Pokal is Polkal dat is immer anders als die Liga.
Bah, wenn Ich schon an den Wollitz denke krieg Ich aggrogefühle.
2:0 für uns .

dem muss ich widersprechen. man muss bedenken, dass von den 28000
grade mal 13000 regelmäßig in stadion gehen. vllt sinds auch ein paar mehr - der rest kennt sicherlich nicht einmal die hymne. ich persönlich kenne genügend leute, die dienstag zum spiel gehen, weil sie freikarten bekommen haben und die sich normalerweise einen dreck um den msv scheren!

support? ich bin echt mal gespannt.

und nun dürft ihr mich auseinanderreißen :)

Bullshit! Wir hatten vor 3 Jahren noch einen Zuschauerschnitt von 26.500, davon 15.000 Dauerkarten. Meinst Du wirklich, die kennen die Hymne nicht?
Du bist gespannt auf den Support? Darfst Du sein!
Am Dienstag wird Support-Geschichte geschrieben - jedenfalls dann, wenn die Mannschaft auch nur einigermassen mitspielt und das wird sie.

Am Dienstag wird Support-Geschichte geschrieben

Nichts gegen dich, aber ich hasse solche Aussagen!
Das jeder bis zum Ende Gas geben sollte, weiß (hoff ich!) jeder, aber diese großspurigen Ansagen bringen gar nix...

Ich kann mich an genug Spiele erinnern, wo auch solche Ansagen kamen und dann war die Stimmung unter aller Kanone!!
Von daher Füße still halten und dann Dienstag alles aus sich raus holen!

Solange das Spiel gegen Buskot offen ist, wird die Stimmung bombastisch sein. Da mache ich mir keine Sorgen. Genau wie gegen Lautern (vor deutlich mehr als dem Zweitligsschnitt) wird es scheppern. Bei einem solchen Spiel ziehen auch die Zuschauer mit, die sonst nicht so regelmäßig an der Wedau sind. Das war 1998 beim Pokalfinale nicht anders, als 30.000 Zebras das Berliner Olympiastadion in einen Hexenkessel verwandelten.

Verbannt Eure Skepsis und negativen Gedanken. Jetzt gilt es, sich einen Lebenstraum eines jeden Fußballfans zu erfüllen und dafür ALLES zu geben. Jetzt gilt es, für den MSV da zu sein. Seid keine Zweifler und Angsthasen, seid nicht schwach, sondern seid stark für den MSV. Kämpft für Euren Traum. JETZT trennt sich die Spreu vom Weizen! Wie gut, dass die Ossis nach den Ergbnissen der letzten Wochen der neue Favorit sind.

Das Spiel fängt bei NULL an. Es wird immer wieder Leute geben, die zögern und zweifeln, andere runter ziehen und Schwäche zeigen. Und es wird immer wieder Leute geben, die glauben und kämpfen. Entscheidet selbst, wo Ihr steht.

Am Ende wird der größere Glaube entscheiden, wer in das Finale einzieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun hat das lange Warten also ein Ende ... ich bin fest davon überzeugt, dass die zuletzt schlechten Leistungen zum größten Teil durch das bevorstehende Halbfinale begründet sind.
Klaro sind das alles Profis die da unten stehen, aber so ein Spiel geht auch an - das muss man leider so sagen - nicht-erfolgsverwöhnten Spielern nicht einfach so verrüber. Einem Veigneau, Sukalo oder auch Baljak fehlten da vom Kopf her vielleicht in den letzten Spielen einige Prozent.

Aber Dienstag wird alles auf Null gesetzt. Lass Kotzbus das letzte Spiel gewonnen haben, lass uns 3 Spiele lang kein Tor geschossen haben. All das sagt rein garnichts über das Ergebnis vom kommenden Dienstag aus.

Das Stadion muss Dienstag bereits beim Einlauf der Mannschaft beben und ich bin mir ganz sicher, dass am Dienstag jeder auf der Höhe ist und weiß worum es geht. Die 3 letzten Spiele werden auf den Rängen sofort vergessen sein, wenn das erste Mal das "Meidericher Eees Vaaaau" durch Stadion schwappt.
Solange wir nicht einen frühen Rückstand bekommen wird uns die Stimmung sicherlich in die Karten spielen.
Ich schreibe zwar relativ optimitisch, habe aber dennoch ein mieses Gefühl für Dienstag ... aber das hatte ich auch gegen Kaiserslautern, von daher mach ich mir noch keine größeren Sorgen.

Alle für Berlin, alle für Julian, alles für den Verein !!

Von der MSV-Homepage:

Sasic setzt auch ohne Koch am Dienstag auf sein Team. Der Kroate in einem flammenden Appell in der Pressekonferenz: „Wenn jemand den Verlust von Julian kompensieren kann, dann sind es unsere tollen Fans. Mit ihnen gemeinsam wollen wir gegen Cottbus für Julian gewinnen.“

Wir sind gefordert!

Link

Genau das habe ich heute auf Facebook entdeckt und dann musste ich einfach antworten. Ich denke und hoffe, dass ich mit meiner Meinung zu gewissen Dingen nicht ganz alleine bin und habe mir gedacht, dass ich das hier auch einfach mal mit euch teile.

------------------------------------

Lieber Julian,

auch wenn Du das hier sicher nicht lesen wirst, wünsche auch ich Dir auf diesem Wege eine gute Besserung. Mir ist gestern das Herz stehen geblieben, als Du auf dem Rasen liegen geblieben bist. Und das ni...cht nur weil Du so enorm wichtig für unser Spiel bist.

Und lieber Milan,
Du schaust hier sicherlich auch nicht persönlich hinein. Aber sei Dir sicher, der zwölfte Mann ist am Dienstag bereit, mehr als bereit. Der DFB Pokal hat in Duisburg eine besondere Bedeutung, gerade weil uns ja auch eine Wiederholung des Final-Spiels von `98 bevorstehen könnte. Und selbst wenn es :kacke: ist. Das ist für uns auch kein unattraktiver Gegner. Duisburg möchte nach Berlin und am Dienstag wird es brennen. Seit Wochen ist dieses Spiel DAS Thema beim MSV. selbst wenn man in Oberhausen noch in der 80. Minute auf ein 0:0 auf der Anzeigetafel blickt, ist man in Gedanken zum Teil schon beim, Spiel gegen Cottbus.

Aber Milan, bitte mache es Dir nicht so einfach. Denn WIR können Julian ganz gewiss nicht ersetzen. Julian ist für unser Spiel so enorm wichtig, da er die einzige ordnende Hand in unserem Spiel ist. Unser Offensivspiel ist größtenteils konzeptlos, basiert auf langen Bällen, welche von unserem Riesen im Sturm auf die Flügel gebracht werden sollen. Alles in allem ist dieses aber kein druckvolles Spiel, kein Spiel welches man selbst in die Hand nimmt. Dieses ist dem MSV auch unter ihrer Leitung leider noch nicht gelungen.

Wir haben in dieser Saison wunderschöne Konter bestaunt. Gerade bei Standardsituationen haben Sie unser Team zu einem der Stärksten im deutschen Profifussball gemacht. Auch ich finde es wichtig auf den zentralen Positionen grosse, körperlich starke Spieler zur Verfügung zu haben.

Jedoch muss am Spielaufbau gearbeitet werden. Und das beginnt schon beim Abschlag. Yeldell`s Abschläge sind zum Teil wirklich fragwürdig. In vielen Situationen könnte er mit einem kurzen Ball das Spiel schnell machen und einen SICHEREN Spielaufbau in die Wege leiten. Aber nein, der feine Herr, ist der Meister der Abschläge. Es ist selten, das mal ein kurzer Ball von ihm kommt. Von der Genauigkeit dieser Abschläge möchte ich garnicht erst anfangen. DAS kann einem Fussballtrainer nicht schmecken. Wir produzieren viel zu viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau. Alleine schon der Ballbesitz ist im Fussball ein hohes Gut. Ich verstehe es nicht, dass man selbst gegen Gegner wie Oberhausen oder Union Berlin einfach nicht den Mut hat, mal den Ball in den eigenen Reihen zu halten und mit Ruhe und Verstand einen Angriff aufzubauen.... Gerade das Flügelspiel liesse sich durch diese kleine Veränderung auch sehr beleben. Denn wir spielen bislang reine Stoßangriffe, Flanken kommen somit fast immer aus dem Rückraum. Dieses macht es dem angreifenden Spieler in der Mitte bei der Verwertung nicht einfach. Mit etwas mehr Ruhe hätte man mehr Leute zur Verfügung und somit auch mehr Optionen um einen Angriff zu gestalten. Diese andauernde Hektik bringt uns alle nicht weiter. Und unser Offensivspiel ist viel zu hektisch. Sicherlich muss man auch mal einen schnellen Angriff durchziehen, wenn die RÄUME dafür gegeben sind.
Jedoch muss man sich erst Räume erarbeiten, wenn diese noch nicht vorhanden sind.

Julian Koch ist eine Bereicherung für unser Spiel, besonders wenn er in der Zentrale spielt. Er wird vom Team immer mehr akzeptiert und somit auch im Passspiel gesucht. Koch versteht es ein Spiel zu organisieren, ein Spiel an sich zu nehmen, was man vorher eigentlich nicht von ihm erwartet hat. Diese "Mentalität" eines Koch, sollte langsam auch auf andere Spieler der zentralen Mittelfeldpositionen anschlagen. Denn ich behaupte, dass auch ein Banovic in der Lage sein sollte, ein ähnliches Spiel zu führen. Jedoch ist dieses bisher meiner Meinung nach nich der Fall. Banovic gewinnt viele Bälle, die er dann aber auch in der selben Geschwindigkeit wieder verliert.

Trojan hat meiner Meinung nach übrigens gegen Union kein schlechtes Spiel gemacht. Er hatte ein wenig Ruhe in die Offensive gebracht, und hatte durch unser Spielsystem und sehr bedenkenswerte Stellungsfehler seines Teamkollegen Baljak einfach wenig Optionen. Spätestens als Trojan noch geschickt auf Sahan gewartet hat, und der im Abseits stehende Baljak dann trotzdem selbst die Sache in die Hand nehmen wollte, hätte man über eine Auswechslung von Baljak nachdenken können. Solche Wechsel wirken nach aussen nicht konsequent. Es herrscht schon ein gewisser Kampf im Gefüge unserer Mannschaft. Aber Spieler wie Baljak oder Banovic dürfen keine Sonderrechte haben.

Alles in Allem habe ich einfach nur eine Bitte und ein Versprechen.

Bitte BITTE versucht es mal mit "Spielaufbau" -
besonders wenn wir in Führung gehen sollten,
diese muss auch verwaltet werden. Wenn der Ball UNSER ist, dann ist das gut. Wenn der Gegner ihn hat, muss er schleunigst wieder UNSER werden. :)

Und Versprochen.......

DUISBURG STEHT HINTER EUCH!

Kaiserslautern war nur ein Vorgeschmack!!!!!

Spielt bitte nicht nur mit Leidenschaft,
auch mit Verstand.....

Wollitz ist manchmal garnicht dumm ;)

-------------------------------------------------------

Wenn ihr auch bei Facebook seid und die selbe Meinung vertretet, dann klickt doch auch bitte mal bei Facebook auf "gefällt mir" - Vielleicht liest es ja einer, wenn dieses mehrere Leute tun. :)

http://www.facebook.com/#!/photo.ph...3&set=a.158154784221810.26784.157529717617650

Koch gestern vor meiner Nase auf dem Boden liegen zu sehen, hat mir zugesetzt. ... Aber ich denke, auch er ist ersetzbar.

Widerspreche Dir nur ungern: Koch ist für uns eindeutig nicht zu ersetzen. Aber - und ich denke darum geht es Dir auch: Es wird ohne ihn eine Formation auf dem Rasen stehen, die Cottbus schlagen kann, es wird nur noch schwerer.

Ich habe absolutes Vertrauen in Trainer und den Kader, dass die Dienstag brennen werden, mit Herz UND Verstand spielen werden, auf den Punkt. Ob das reicht? Es MUSS einfach:

Wir bleiben unseren Träumen treu!

Freue mich seit langem mal wieder auf die NRZ ... eine geile Beilage kündigen die an!!! Wohl mehr als die übliche Seite mit Riesenposter..sehr sehr geil!

Freue mich seit langem mal wieder auf die NRZ ... eine geile Beilage kündigen die an!!! Wohl mehr als die übliche Seite mit Riesenposter..sehr sehr geil!

Blöde Frage, am Montag oder Dienstag? Wir kommen ja erst Dienstag aus fernen Landen in Duisburg an und wenn's am Montag ist, kann man das mal bei jemandem bestellen :)

Noch genau 3 Tage bis zum Anstoß! In 72 Stunden wird in Duisburg die Luft brennen! Pele Wollitz wird die heftigste Gänsehaut seiner Karriere bekommen wenn die Mannschaften einlaufen!

Alle müssen 1902% Vollgas geben! Kämpfen bis zum umfallen! Notfalls werden die Spieler mit Infusion vom Platz getragen!

Das Spiel gegen Cottbus ist das wohl wichtigste Duell seit dem Finale 98! Einige werden wohl fragen warum, denn in der Zwischenzeit gab es immer einige Aufstiegs/Abstiegsduelle. Aber rückblickend kann man ehrlich sagen dass wir trotz Auf- und Abstieg nie die Klasse hatte in der Bundesliga zu bestehen.

Doch nun haben wir die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen Cottbus den Grundstein zu legen, für 1) den ersten Titelgewinn der Vereinsgeschichte und 2) eine Mögliche Komplettsanierung durch das internationale Geschäft.

Ich fühl mich wie ein 17 Jähriger der Dienstag zum ersten mal in den Puff geht! Bitte lieber FuBaGo (Fussballgott), lass die Zeit bis dahin schnell vergehen!

Blöde Frage, am Montag oder Dienstag? Wir kommen ja erst Dienstag aus fernen Landen in Duisburg an und wenn's am Montag ist, kann man das mal bei jemandem bestellen :)

Da ist auch ein Gewinnspiel bei stand vor 2 Tagen im Sportteil mit Restkarten
Die kommen am Morgen des 01.03.2011 raus also am Tag X selber !!!

Es gibt auch Cottbus Foren wo man sich ueber den MSV uns seine Fans lustig macht.

Das gehört ja wohl dazu!

Ich meine, wir wollen schon gewinnen, die auch. Eine gewisse Dosis "Schmäh" muss sein - und wird schon noch kommen.

Umso mehr freuen mich persönlich eben die, die genau an der richtigen Stelle die Ausfahrt kriegen.

Wer die Bilder von Julian sieht und da NICHT mitfühlt, ...

. Die 3 letzten Spiele werden auf den Rängen sofort vergessen sein, wenn das erste Mal das "Meidericher Eees Vaaaau" durch Stadion schwappt.
Solange wir nicht einen frühen Rückstand bekommen wird uns die Stimmung sicherlich in die Karten spielen.

Ja, das wird der entscheidende Punkt sein. Fängt der MSV agressiv und kämpferisch an so wie gegen Lautern, dann werden Fans und MSV eine Einheit sein. Tritt man allerdings so pomadig wie in den letzen Spielen auf und gerät womöglich noch in Rückstand, dann könnte die Stimmung kippen.
Ganz viel wir auf die ersten 15-20 Minuten ankommen.

Die Arena muss wieder Rocken wie gegen Kaiserslautern.
Dass auch die MSV Fans die sonst nicht da sind bei Bundesliga Spiele mit gerissen werden.
Und dass wir heißer aus der Arena gehen.
Weil Berlin Finale ist es eine coole sache.
War 1998 auch live in Berlin.

...der rest kennt sicherlich nicht einmal die hymne...

...support? ich bin echt mal gespannt...

Du darftst aber nicht vergessen, dass wir z.B. mit 3 Leuten aus der Kurve am Dienstag auf der Haupt sitzen und mit unseren Emotionen und Rufen andere anstecken werden.

Und wenn wir im Spiel sind und den MSV mit allen möglichen Mitteln anfeuern, spielt es keine Rolle, ob die die Hymne kennen.
Ich glaube, es wird ein geiler Abend. :zustimm:

Semper sitzt komplett auf dem Oberrang der SIL. Wir werden die Tribüne rocken. Wehe da sagt einer "hinsetzen" ;)
In Köln hatte ich ein Sitzplatz und in unser Arena habe ich ein Sitzplatz.
In Köln habe ich nur gestanden und in unsere Arena war es nicht anders.
Wie soll man denn im Sitzen Rocken? :D

Wir sitzen bei dem Spiel mit 8 Mann in Block O. Ich hoffe die Stimmung kommt bis dahin und wir können unsere Plätze zu Stehtplätzen machen :zustimm:

Ab jetzt zählt nur der vollkommene Zusammenhalt! Gemeinsam hauen wir Cottbus aus dem Stadion!

die letzten zwei spiele haben mein zuversicht ein wenig getrübt, aber:

ich freue mich auf dienstag und eine mega geile stimmung im stadion!!!!!
ich hoffe, dass jeder (mannschaft und fans) alles geben wird - wir werden es jedenfalls tun!!!

die Bilder sahen schon über aus aber... jetzt kommt das aber
Wenn da Sasic nicht wieder alle reinlegt.Bitte nicht falsch verstehen
Julian ist ins Krankenhaus gekommen und konnte in der gleichen Nacht wieder gehen ??? (mit einer schlimmen/schweren Verletzung) nicht denkbar,
für mich stingt das zum Himmel
mich würde nicht wundern wenn der am Dienstag mit Wunderheilung auf dem Platz steht.
Trainer greifen numal in die Trickkiste und das währe 100% was für Sasic ;)

Also, ich hoffe , das wir am Mittwoch nen Neuen Rasen brauchen, ............................
Den wir dann aus der " PORTOKASSE" zahlen können.

In diesem Sinne, lasst es krachen, und lasst uns als Sieger vom Platz gehen.
Fuer UNS , fuer EUCH und natürlich fuer JULIAN. :D

Wenn da Sasic nicht wieder alle reinlegt.Bitte nicht falsch verstehen
Julian ist ins Krankenhaus gekommen und konnte in der gleichen Nacht wieder gehen ??? (mit einer schlimmen/schweren Verletzung) nicht denkbar,
für mich stingt das zum Himmel [...]

So ähnliche denke ich auch ... es ist schon verdammt ungewöhnlich, dass es bis jetzt noch keine Diagnose geben soll ... auch wenn es Wochenende ist ... Das Julian schmerzen hatte, hat man gesehen, so gut kann er nicht schauspielern, ansonsten bekommt er sofort einen Oskar. Mich würde allerdings auch nicht wundern, wenn Julian am Dienstag auf dem Platz stehen würde, da er ( Gott sei Dank) vll. doch Glück hat und es nur eine leichte Überdehnung des Knie ist.

Wie geschrieben, schon alles merkwürdig, bei den Verletzungen in der Vergangenheit nach Spielen hatte man immer am gleichen Tag noch ein erstes Ergebnis, selbst bei Auswärtspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, hört auf zu fantasieren: jeder der die Fernsehbilder gesehen hat WEISS, dass Koch unmöglich am Di auf dem Platz stehen wird! Selbst wenn es nur eine Dehnung WÄRE, ist das Risiko, ihn in solch einem wichtigen zu bringen viel zu groß!

Es sei denn, Milan ist Mitglied bei den Illuminaten und wir werden hier Zeuge einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes :cool:

Hallo und viele Grüße aus Sachsen! Auch hier in Dresden ist die Unterstützung für den MSV sicher. Ich treffe mich am Dienstag mit eingefleischten Dynamo - Fans die alle dem MSV kräftig die Daumen drücken, weil die Energie irgendwie nicht mögen...:D

Also auch im Osten der Republik hat der MSV seine Unterstützung!!

Getreu dem Motto: " Auf dem Mars, auf dem Mond, ÜBERALL ein Zebra wohnt....:huhu:

Zum Halbfinale sollte jedem klar sein, welch seltene Chance das für den ganzen Verein, die Stadt und Region ist. Wie oft durfte man persöhnlich in den ganzen Jahren ein Halbfinale erleben, ich komme da nur auf zwei Kölle und Trier. Obwohl diese Spiele schon sehr lange vergangen sind, haben sich die Erinnerungen eingebrannt und sind fester Bestandteil meiner MSV- Seele. Die Stimmung brannte im wahrsten Sinne des Wortes. Am Dienstag wird sie wieder brennen, das ist garantiert. Bei allem nötigen Respeckt vor dem Gegner,der genauso verdient im halbfinale steht wie wir, werde ich mir ganz bestimmt nicht vor Cottbus in die Hose *******n. Wir werden sie zerstören auf dem Platz und auf den Rängen. Hier regiert nur einer Duisburg und sonst keiner!!

Getreu dem Motto: " Auf dem Mars, auf dem Mond, ÜBERALL ein Zebra wohnt....:huhu:

So ungefähr, war Mittwoch in Menden im Sauerland. Da haben mich, wegen mein MSV-Schild im LKW, direkt 2 Zebras angesprochen die da wohnen.
Die sagten auch das es im Sauerland viele Zebras gibt nur der MSV kümmert sich halt nicht viel um die Region.
Und selbst die haben Karten für Dienstag, da versteh Ich nicht warum manche Duisburger keine Karten ergattert haben.

Mit der Einstellung und der Unterstützung wie gegen Köln und Kaiserslautern wird´s wohl auch unter den verletzungsbedingt schlechteren Bedingungen, gegen Cottbus reichen. Ich bin jetzt aber schon ob der riesigen Chance, die wir nicht vedaddeln dürfen, ganz fickerig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben