Ich erinnere mich noch an das NRP-Halbfinale in Essen, als die Prätorianer des allgewaltigen Caesar Ralf "Nero" Jäger einen völlig entfesselten Mob nur durch konsequentestes Umstellen des Platzes bändigen konnten. Das möglicherweise tatsächlich stattgefunden habende Gemetzel habe ich nicht mitbekommen, weil ich in dieser heißen Phase völlig entspannt an 1 Stadionwurst und 1 Bier gewendet habe. Irgendwie scheint mir in Sachen "Prävention" in NRW ein gewisses System erkennbar, nämlich das der altbekannten "Spatzenkanonen".
Am Meisten interessiert mich gerade, unter welchem Decknamen die Vorbereitungen für diesen "ernsten Ernstfall" laufen.
"Operation Nafris" ist es högschtwahrscheinlich nicht. "Unternehmen "Ofris"(Ostdeutsche Freikorps in Sauflaune) vielleicht? Oder etwa mit "Deckname Halali" eher an Feldmarschall Jäger angelehnt?
In jedem Fall werden wohl nicht nur wir, sondern auch Herr Jäger "Streifen zeigen"
Zum Spiel (das ja inmitten des Pulverdampfes auch noch nebenher stattfinden soll

):
Unbeeinträchtigt von allen Schrapnelleinschlägen, Minendetonationen und Stalinorgelsalven im Umfeld, wird sich der MSV diesmal nicht aus der Ruhe bringen lassen und mindestens ein gegentorloses Unentschieden erreichen. Man merkt, daß ich der Durchschlagskraft unserer Offensive noch nicht so recht vertraue, wohingegen ich unsere Abwehr (auch ohne Flekken) eigentlich gut gerüstet und gefestigt sehe. Mein langer Traum, endlich wieder einmal ein Weitschußtor des MSV erleben zu dürfen, ist in persona Schnellhardt ja überreich in Erfüllung gegangen. Vielleicht auch diesmal ein probates Mittel, das gerne auch andere Spieler des MSV anwenden dürfen.
Anders als so manche(r) hier könnte ich einen Punkt akzeptieren. Ich meine halt: Hauptsache, wir halten uns unsere Konkurrenten mehr oder weniger vom Hals und solange ich in dieser Saison kein Spiel wie seinerzeit in der Aufstiegssaison bei den Stuttgarter Snickers erleben muß, ist aus meiner Sicht alles in Ordnung.
Ich freue mich schon jetzt ungemein auf persönliche Berichte über das Spiel in Duisburg und natürlich auch über die Kesselschlacht von Dispargograd (Mann Mann Mann, Jäger

).