Alles vor dem Heimspiel gegen 1860 München (30.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 199 50.8%
  • Unenschieden

Stimmen: 63 16.1%
  • Sieg 1860

Stimmen: 130 33.2%

• Umfrageteilnehmer
    392
Also mal im Ernst, was ist denn hier los nach dem Rostock Spiel? Sollen wir direkt vom Spielbetrieb abmelden? Man könnte meinen, wir sind im Bayern-Forum. Wirkt so, als ob viele hier zum ersten Mal ne Prise authentischer MSV erlebt haben oder nach den letzten 1,5 Saison den kompletten Bezug zur Realität verloren haben. Als ob wir hier jedes Spiel die Saison gewinnen würden...
Meckern gehört beim MSV bekanntlich dazu, aber so was wie jetzt gerade, habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen. In der Abstiegssaison 23/24 war die Stimmung besser als jetzt.

Leute, macht euch mal 2-3 schöne Tage in der Sonne die Woche, denkt an was anderes und ab Donnerstag dann wieder Fokus aufn MSV!

Die Partie ist schon ein Leckerbissen. Das riecht nach erster Bundesliga obwohl es dritte Liga ist. Ich hoffe das Mannschaft und Fans bis zum Anpfiff Rostock verdaut haben und das hier 90 Minuten Feuer ist. Ich glaube unsere Heimserie geht weiter und wir zeigen eine Reaktion. Wird knapp ich tippe 2:1 Heimsieg.

In der Hinrunde haben wir gegen 1860 unsere 1. Saisonniederlage kassiert. Ich glaube leider, lasse mich aber gerne postiv überraschen, dass wir uns gegen die unsere 1. Heimniederlage einfangen. Mit einem Punkt könnte ich mich anfreunden, auch wenn uns das dann vermutlich fast komplett aus dem Aufstiegsrennen wirft.

Heimbilanz gegen 1860 laut Transfermarkt übrigens 28 Spiele, 12 Siege, 5 Unentschieden, 11 Niederlagen.
"Angstgegner" hält einer sachlichen Betrachtung also nicht Stand und ist der gleiche Waschweiberschrott wie die Mär der immer nur gegen den MSV treffenden Ex-Spieler.

Wenn wir selbst durch ein Tor von Thomas Bröker gegen die Löwen gewinnen konnten... ich bitte euch!

Dies zur gefälligen Kenntnisnahme :jawoll:

Was ist zu tun?
Die Abwehr umkrempeln, den Torhüter wechseln?
Schwierig.
Fangen wir mit Braune an. Ich werde immer einen Torwart fordern mit Strafraumbeherrschung oder zumindest Torraumbeherrschung. Und mit Reichweite.

Das ist nicht Braune. Allerdings ist er ein guter Mit-Spieler.
Das ist abzuwägen. Allerdings nicht mehr zum jetzigen Zeitpunkt.
Von daher sollte Braune im Tor bleiben.

Hahn. Er ist Kapitän und Leader. Er ist torgefährlich und hat den unbedingten Willen.
Er kann Spieleröffnung mit hohen Pässen in die Tiefe. Er geht aktiv in die Zweikämpfe.
Er steht bei Kopfbällen oft gegen zwei, weil Coskun zu klein ist und Fleckstein seine Position in der Kette standhaft verteidigt.

Er ist nicht mehr der Schnellste und brauchte deshalb einen zweiten schnellen IV an seiner Seite.

Hahn gehört in die Mannschaft und Schlicke kann ihn noch nicht ersetzen.

Fleckstein ist ein solider IV und perfekter Kettenspieler, und verschiebt seine Position gut. Auch ist er in klaren Situationen zuverlässig in der Bereinigung.

Wenn aber die Kette beim Durchbruch aufzulösen ist, ist er wenig antrittsschnell und eher behäbig. Unterstützt weder Bitter noch Hahn, wenn sie Hilfe brauchen.
Seine Abwehraktion landen fast immer beim Gegner, warum auch immer. Und seine Spieleröffnung ist entweder zu Bitter oder zu Hahn. Das ist gut, hilft aber nicht weiter. Wenn er es dann mit einem Pass in die Mitte versucht, ist dieser vom Mitspieler nur sehr begrenzt unter Kontrolle zu bekommen.

Wer könnte für Fleckstein spielen?
Becker. Ist er einsatzbereit?
Casar kann IV, ist antrittsschnell und kann auch gute Pässe spielen.
Bitter wäre eine Idee, aber Jessen wäre dann für Bitter einzusetzen und wir hätten dann in der Viererkette nur 2 Kopfballspieler, das geht nicht und Bitter wird auch auf rechts im Spielaufbau gebraucht.
Schlicke? Wäre zu prüfen, aber ein Rechtsfuß hat schon deutliche Vorteile.

Im Ergebnis würde ich dann in der Abwehr so spielen lassen:

Braune
Bitter Casar (Becker, wenn fit) Hahn Coskun
Kapitän hin oder her, auch wenn er ein feiner Kerl ist… hier geht es um den Verein und den maximalen Erfolg!

Also mal im Ernst, was ist denn hier los nach dem Rostock Spiel? Sollen wir direkt vom Spielbetrieb abmelden? Man könnte meinen, wir sind im Bayern-Forum. Wirkt so, als ob viele hier zum ersten Mal ne Prise authentischer MSV erlebt haben oder nach den letzten 1,5 Saison den kompletten Bezug zur Realität verloren haben. Als ob wir hier jedes Spiel die Saison gewinnen würden...
Meckern gehört beim MSV bekanntlich dazu, aber so was wie jetzt gerade, habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen. In der Abstiegssaison 23/24 war die Stimmung besser als jetzt.

Leute, macht euch mal 2-3 schöne Tage in der Sonne die Woche, denkt an was anderes und ab Donnerstag dann wieder Fokus aufn MSV!
Vielleicht sollten einige die Auszeit sogar bis Sonntag Mittag verlängern. Reflexartig kommen nach jedem Spiel die Reaktionen. Spiel gewonnen wird darüber diskutiert wer der beste Spieler war, ob der oder der in die Elf des Spieltags gehört, und alles was jeweils asl gut gesehen wurde wird in den Himmel gelobt. Genauso nach einer Niederlage wird alles in Frage gestellt, Trainer und Staff können nichts müssen sofort weg, warum hat nicht ein anderer gespielt....
Damit wird dann hier im Portal Stimmung gemacht, das hat oft was von Kindergarten.
Vor dem nächsten Spiel dann weitere Diskussionen und völlig wilde Diskussionen über ungelegte Eier, von SChreckensszenarien bis übertriebene Vorausschaubilder....
Als Fan der Zebras sollte man doch gelernt haben anders mit den Spieltagen umzugehen. Einfach von Spiel zu Spiel schauen, positiv unsere Elf unterstützen, uns freuen wenn wir gewinnen, traurig sein wenn wir verlieren, verärgert sein wenn es so abläuft wie am Samstag, aber immer im Herz ein Zebra sein. Gemeinsam durch dick und dünn und mit viel Energie als nächstes versuchen den Löwen aus dem Freistaat eine unangenehme Heimreise zu verpassen. Sollte es nicht gelingen aber die Leistung gut sein ist es halt Fußball, dann sinken die Aktien etwas aber die Welt geht auch nicht unter.

Interessante Diskussion zur Besetzung der Abwehr hier...die Meinung dazu behalte ich mal für mich ;)

Mindestens genauso bedeutend wird die Frage, wie man die Sussek-Sperre auf Außen abfängt. Persönlich wünsche ich mir eine Variante die auf Tempo setzt, also definitiv mit Symalla, ergänzt durch Kother oder Bookjans auf der anderen Seite. Bitte auf Außen kein Noß "weil ein guter Fußballer alles spielen kann", kein Göckan "weil er defensiv stärker ist" und kein Tugbenyo "weil er kopfballstärker ist".
Es ist Zeit, wieder unsere Stärken im Spiel zu betonen und die sind nun mal von Tiefenläufen über Außen geprägt. Das Neutralisieren des Gegners wird auch leichter, wenn man ihn mehr beschäftigt. Also volle Kraft voraus!

Bei mir hat sich der Frust vom Samstag auch wieder etwas gelegt, denn es ist Quatsch zu lange in der Mimosen Ecke zu bleiben.
Wie viele Vereine würden sich freuen, so ein Traditionsduell vor 20.000 Zuschauern spielen zu dürfen. Außerdem geht es immer noch um sehr viel in der Tabelle. Wollen wir lieber wieder die trostlosen Spiele vor 10.000 Leuten in der 3.Liga? Das Spiel gegen die Löwen zählt sicher zu den Top 5 Highlight Spielen der Saison. Man sollte das schätzen und geniessen.

Übrigens Block Q und 19 gibt es noch Tickets bei 1860. Denke nicht das Block 20 benötigt wird. Stehplatzbereich und Q wird jedoch gut gefüllt sein...rechne mit ca 1500-1800 Gästefans

In der jetzigen Phase zählt nur eines - ein Sieg, egal wie hoch, egal durch wen , erzwungen oder spielerisch erarbeitet. Das ist völlig Wurscht.

Jetzt muss der Dampf in den Kessel um 60 zu schlagen und dann in Essen und Zuhause gegen die Osnasen die bestmöglichen Resultate zu liefern.

Ich bin es langsam leid, nach unseren Auswärtsspielen weiterhin nach Gründen für den eklatanten Leistungsabfall zu suchen.

Unsere Spielintelligenz reicht auswärts nicht, wie machen dort soviel falsch, dass man diese Schitte einfach nicht erklären kann,

Da muss jetzt zwingend die "Duisburger Mentalität" in die Köpfe rein und der Wille zum Sieg und der gegenseitigen Hilfe und Unterstützung.

Miteinander aus dieser Scheißkrise raus das ist generell der beste Weg.

Ich will nicht über Selbstverständlichkeiten reden wie 100%igen Einsatz etc.- das sind selbstverständliche Dinge für einen Profiverein.

Duisburger Mentalität heißt in erster Linie wieder hoch zu kommen und an sich und die Mannschaft zu glauben und die Power zu bündeln.

Ich hoffe, als ein wichtiges Signal für das Derby in Essen , dass wir die Löwen schlagen, klar schlagen und damit einen Mitbewerber um den Aufstieg weiter zu distanzieren.

Diese Spiele gegen die direkte Konkurrenz sind etwas Gutes- wir messen uns mit den Besten der Liga und können diese Mannschaften schlagen - zuhause und auswärts.
Gegen die kommenden Gegner haben wir in der HR nicht viel gepunktet, aber hatten sie auch (bis auf die Hafensänger) auswärts.

Wir waren in allen Spielen zumindest ebenbürtig, haben etliche Chancen liegen gelassen. Jetzt haben wir nicht nur einen Goalgetter im Zentrum dazu bekommen, sondern auch weitere Alternativen, die aber zum Teil leider noch formmäßig nach hinken.

Was spricht also gegen Siege in diesen und allen folgenden Spielen ? - Nichts, behaupte ich.
Die Osnasen laufen aktuell voran, aber sind die wirklich besser als wir, etwa die Überflieger mit glänzenden Spielideen?

Mitnichten. Ansätze zu spielerischer Überlegenheit habe ich nur bei den Verlern gesehen und gegen die haben wir 6 Punkte gemacht.

Ein sattes 3;0 gegen die Löwen wäre ein guter Auftakt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Spiel gegen Rostock nach wie vor nicht so schlecht. Für mich war das keine Schlachtung wie gegen Wiesbaden.

Am besten stellen wir für den ein oder anderen Voodoo Puppen auf - mein Gott was ein Geeier und Pathos.

Ist doch scheiss egal ob da die Münchner kommen oder sonst wer.

Es gibt keine Übermannschaft in der Liga und wir sind wohlgemerkt in der Tabelle vor ihnen…

das die Mannschaft irgendwie einbricht befürchte ich gar nicht. Dafür ist der Charakter zu stark.

Wichtig wird sein, dass wir hinten wacher sind und vorne unsere Zielstrebigkeit und Kaltschnäuzigkeit nutzen - das war gegen Rostock super ärgerlich.

München unter Kauczinski aber mit anderem Ansatz. Dementsprechend wieder neue Voraussetzungen.

Wir sind 4 mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2 und so sollen wir da auch rangehen.

Ich sehe das Spiel gegen Rostock nach wie vor nicht so schlecht. Für mich war das keine Schlachtung wie gegen Wiesbaden.

Am besten stellen wir für den ein oder anderen Voodoo Puppen auf - mein Gott was ein Geeier und Pathos.

Ist doch scheiss egal ob da die Münchner kommen oder sonst wer.

Es gibt keine Übermannschaft in der Liga und wir sind wohlgemerkt in der Tabelle vor ihnen…

das die Mannschaft irgendwie einbricht befürchte ich gar nicht. Dafür ist der Charakter zu stark.

Wichtig wird sein, dass wir hinten wacher sind und vorne unsere Zielstrebigkeit und Kaltschnäuzigkeit nutzen - das war gegen Rostock super ärgerlich.

München unter Kauczinski aber mit anderem Ansatz. Dementsprechend wieder neue Voraussetzungen.

Wir sind 4 mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2 und so sollen wir da auch rangehen.
Korrektur Fünfter!!

Wenn rund 38% der bereits abgestimmten User hier eine Niederlage gegen 1860 tippen, geschieht das sicherlich nicht grundlos. Ist es die vermeintliche Stärke der Löwen, die ja bekanntlich in der freien Wildbahn ein Zebra reissen können ? Oder lieget es an unserem kaum in Worte zu fassenden Demontage in Rostock und damit verbunden ein Knacks, der unsere Spieler in irgendeiner Form lähmt ?

1860 hat sich am letzten Spieltag gegen Wiesbaden auch nicht unbedingt als "Übermannschaft" gezeigt, auch die Siege gegen Köln und Aue waren nicht wirklich überzeugend, haben aber immerhin 6 Punkte erbracht.

Mit einem Auswärtsieg könnten die Münchener auf 52 Punkte hochkommen und dann dicht hinter den Plätzen 3 und 4 liegen. Das würde die Aufstiegshoffnung ( die ja wohl dort noch existiert) zusätzlich anfeuern. Damit wissen wir auch, sie werden kämpfen, könnten allerdings auch mit einem Remis zufrieden sein ?

Doch was macht unser MSV ? Ist ein Heimspiel immer noch eine " Bank" und die Punkte oder der eine Punkt bleiben an der Wedau ?

Ich frage mich nur, hat die 5:1 Klatsche von Rostock mit dem Kader etwas gemacht, oder haben sie diese beschämende Niederlage komplett ausgeblendet wenn sie am Sonntag auflaufen ?

Mit welcher Aufstellung Didi Hirsch am Sonntag den Dreier einfahren will, wird sicherlich bis 16.00 Uhr ein Geheimnis bleiben. Mit welcher Spielidee er die 60er schlagen möchte, wird auch sicher nicht vorher verraten.

1860 hat bisher 4 Elfer bekommen und auch alle verwandelt. Das sind 400% mehr als wir, aber weniger als 50% von den Zahlen der Teams aus Aachen und Cottbus. Ich denke, für uns wird es auch mal wieder keinen Elfer geben, hoffen wir dass nichts anders herum passiert.

Dass nun Florian Niederlechner beim Münchner Trainer ganz nach hinten gerutscht ist und noch nicht mal dem Kader angehörte, wird seine Gründe haben, sicher aber wird er nicht gegen uns spielen.

Der Reviersport scheibt in etwa, beide Teams könnten sich reabilitieren, wobei der Bedarf nach Rostock sicher beim MSV sicher größer wäre als bei 1860.

Ich halte nichts von diesen ständigen Parolen " wir müssen gewinnen ". Klar wollen wir gewinnen, logo, brauchen wir 3 Punkte um eventuell noch weiter "Höhenluft" schuppern zu dürfen, aber nichts lässt sich im Fussball erzwingen.

Aktuell bei Betrachtung aller Optionen, sehe ich am Sonntag eher ein Remispiel auf hohem Niveau, als einen Kantersieg der Zebras.

Bei mir hat sich der Frust vom Samstag auch wieder etwas gelegt, denn es ist Quatsch zu lange in der Mimosen Ecke zu bleiben.
Wie viele Vereine würden sich freuen, so ein Traditionsduell vor 20.000 Zuschauern spielen zu dürfen. Außerdem geht es immer noch um sehr viel in der Tabelle. Wollen wir lieber wieder die trostlosen Spiele vor 10.000 Leuten in der 3.Liga? Das Spiel gegen die Löwen zählt sicher zu den Top 5 Highlight Spielen der Saison. Man sollte das schätzen und geniessen.
Ich gehe das anders an. Keine Lust auf das Spiel und werde statt dessen Enkelbesuch planen. Kurz vorher verschiebe ich den Termin auf den Vormittag, mache mich dann auf den Weg nachhause und fahre meiner Freundin zuliebe doch zum Stadion, damit ich ihr nicht auf die Nerven gehe, weil ich nicht beim Spiel bin. Der Vorteil ist, dass sie mich im Falle des obligatorischen Ergebnisses gegen die Löwen ein paar Stunden weniger ertragen muss.
Es könnte alles einfacher sein, aber es ist ja der MSV 🥴

Ja tatsächlich, ich würde die Abwehr jetzt nicht umkrempeln, also alles beim alten belassen. Diese Chance würde ich den defensiven Protagonisten geben, sollen sie sich zeigen und beweisen, dass sie es besser können. Sollte jedoch dieselbe desaströse Leistung am Sonntag, gerade von unserer IV gezeigt werden, sollten, nein müssen Konsequenzen erfolgen. Da kann man dem Trainerteam dann nicht mehr vorwerfen nicht lange genug an Hahn & Co festgehalten zu haben.
Ich bin mir sicher, die Jungs werden nun wieder zeigen, auch auswärts, dass sie es besser, nein, viel besser können.

Der Emmes gegen sechzig… :help:

Tja! Et kütt, wie et kütt. Macht euch ma kein Kopp, dat kriegen wa schon hin. :wein:

Dass wir die Punkte brauchen, dürfte jedem klar sein. Entweder unser Team findet endlich wieder in die Spur, oder der Zug Richtung Liga 2 fährt ohne unseren MSV ab.

Jetzt heißt es zusammenhalten, alles reinwerfen und gemeinsam bis zur letzten Minute kämpfen.

Einfach vorne ein Tor mehr schießen,was ist eigentlich mit Krüger? Wann ist er denn soweit,oder braucht er noch ein paar Spiele 😜
Krüger wird für das Pokalspiel gegen die "Schwatten" geschont und macht dort in der Nachspielzeit das 1:0 nach harten Kampf. Würde beim Derby spätestens in Exxen lieber Thilo sehen, der könnte zusammen mit dem Tyger die Exxener ärgern. Wahrscheinlich rückt bald Heike überraschend in die Startelf, als Abfangjäger🤪.

Zuletzt bearbeitet:
Heimbilanz gegen 1860 laut Transfermarkt übrigens 28 Spiele, 12 Siege, 5 Unentschieden, 11 Niederlagen.
"Angstgegner" hält einer sachlichen Betrachtung also nicht Stand und ist der gleiche Waschweiberschrott wie die Mär der immer nur gegen den MSV treffenden Ex-Spieler.
Cool .. hatte ohnehin Unentschieden getippt. Und jetzt ist sogar die bisherige Bilanz auf meiner Seite

So da ich mich ja fűr eine Pause von Ali Hahn ausgesprochen habe gehe ich mal die Optionen durch.

4er Kette

Schlicke ersetzt Ali 1-1
hat den Vorteil dass man LIV mit einem Linksfuß besetzt, hat den Nachteil dass man mit Flecki und Schlicke 2 eher uninspirierte Aufbauspieler hat. Da műsste wahrscheinlich im Aufbau einer der ZM Spieler mit einrűcken und eine 3er Kette draus machen.
Alternativ kőnnte man auch Gôckan dort einsetzen der űber mehr spielerische Qualität verfűgt, seine defensive Robustheit in Liga 3 aber noch nicht bewiesen hat.

Weitere Option wäre Bitter neben Fleckstein in die IV zu ziehen um einen spielstärkeren IV dabei zu haben. Jessen hat zuletzt relativ stabil performed, bei Josh hat seit der Verletzung őfter mal.der Zugriff auf seiner Seite gefehlt. Flecki hat in der Vergangenheit schon den LIV gegeben.

3er/5er Kette

Wűrde wohl aus Bitter, Fleckstein und Schlicke gebaut werden. Flecki műsste dann aber als zentraler Spieler űber seinen Schatten springen und die Fűhrung der Kette űbernehmen. Sein Zitterfuß im Aufbau wűrde wohl in vielen langen Bällen resultieren.
Oder traut man Műller die.zentrale Position in einer 3er Kette zu? Zweikampfstark ist er durchaus und die fehlende Geschwindigkeit kőnnte weniger ins Gewicht fallen und prinzipiell kann er auch gute Bälle spielen.

Gibt also schon einige Optionen, aktuell wűrde ich zu Jessen Bitter Flecki Coskun tendieren aber so richtig sicher bin ich mir nicht.

Gegen 1860 wäre der richtige Zeitpunkt um alle zu schocken. Jung's konzentriert spielen, hinten wach und vorne frech sein.
Euer Image sollte (von euch) aufpoliert werden und dann alles reinhauen Richtung Aufstieg.
Nach den Frust vom Hansa Spiel, den Blick auf die Tabelle.....es ist noch alles drin!!

Gegen 1860 wäre der richtige Zeitpunkt um alle zu schocken. Jung's konzentriert spielen, hinten wach und vorne frech sein.
Euer Image sollte (von euch) aufpoliert werden und dann alles reinhauen Richtung Aufstieg.
Nach den Frust vom Hansa Spiel, den Blick auf die Tabelle.....es ist noch alles drin!!
Bei unserer starken Heimbilanz wäre der nächste Spieltag für einen Schock geeignet, der macht mir noch mehr Sorgen .

Glaube nicht, das der einzige defensive Führungsspieler Hahn draußen bleibt. Bin froh wenn Noß in der Mitte, Casar statt Müller und Symalla startet. Was hat die Mannschaft zu verlieren? Mutig nach vorne spielen, vernünftige Absicherung nach hinten und schauen was dabei rauskommt. Aufgeben ist keine Option. Positiven Schwung fürs NRP Spiel holen. War zwei Tage sauer nach Rostock, bin zuversichtlich das es nur besser werden kann😊.

Zuletzt bearbeitet:
Bei unserer starken Heimbilanz wäre der nächste Spieltag für einen Schock geeignet, der macht mir noch mehr Sorgen .
Ich glaube auch das wir zuhause noch 1 Spiel verlieren, denke aber nicht das es das am Sonntag wird. Beim MSV ist das eher son Spiel gegen ne "Gurkentruppe" (kommt aber keine mehr). Daher tendiere ich eher zu leider Osnabrück oder Hoffenheim (wo ich aber wahrscheinlich eh nicht da bin)

Hey Herde, ich hab mal ne Frage: normalerweise sitze ich mit meinem Sohn immer in der Familienkurve, für das Spiel am Sonntag habe ich aber Karten für die DCC Tribüne für den KöPi Stammtischblock. Kann mir jemand sagen, welchen Eingang ich am besten nehme (wahrscheinlich Nord-Ost) und wohin ich dann muss? Danke euch im Voraus.

Hey Herde, ich hab mal ne Frage: normalerweise sitze ich mit meinem Sohn immer in der Familienkurve, für das Spiel am Sonntag habe ich aber Karten für die DCC Tribüne für den KöPi Stammtischblock. Kann mir jemand sagen, welchen Eingang ich am besten nehme (wahrscheinlich Nord-Ost) und wohin ich dann muss? Danke euch im Voraus.

Ist eigentlich egal welchen Eingang du nimmst, würde den nehmen der am leersten ist. Dürfte wahrscheinlich der ganz links vor der Fankurve sein bzw. links von der Jugendherberge gesehen.

Verstehe aber die Frage nicht, da man sich doch eigentlich wenn man nicht mal regelmäßig da ist weiß wie ich wo hin komme ? Beantwortest doch auch schon selber wo du hin musst.

Oder ich verstehe dich falsch.

@Blue Bally danke dir…meine Frage zielte tatsächlich eher darauf ab, wo ich dann im Stadion hin muss, weil das auf der Karte nicht explizit draufsteht. @Vize vielen Dank für den Tipp! Hatte mich wohl zu umständlich ausgedrückt…😅 das war letztendlich die Antwort, die ich gesucht habe 👍🏼

Ich hoffe, dass wir hinten stabiler stehen, als die letzten Wochen.
Denn auch gegen Verl, Havelse und Saarbrücken war es nicht besonders gut hinten. Besser gesagt, da hatten wir hinten sehr oft auch sau viel Glück gehabt. Spricht nur hinter kaum einer drüber, weil die Ergebnisse passten.
Es sind nicht nur die Auswärtsspiele, bei denen wir schlecht hinten stehen.

Hoffe auf die Defensivwende, um gestärkt ins Derby zu gehen. 3 Punkte am Sonntag wären schön.

Ich hoffe auf jedenfall das am Sonntag die Hütte brennt, der Kartenverkauf lässt auf großes hoffen. Aufstieg hin oder her, vor nicht alzu großer Zeit haben wir von denen hier 0:6 bekommen. Eines meiner schlimmsten MSV Erlebnisse, die totale Demütigung. Nichts wäre schöner als denen am Sonntag mal richtig die Hütte voll zuhauen.

Ich habe den letzten Spieltag bis auf Aachen - Cottbus korrekt getippt. Dieses Spiel gewinnen wir und am Ende werden wir als 2. aufsteigen, so sagt es mein Kicker Tabellenrechner 😄
Also, positiv bleiben und immer Vollgas geben, dann geht's auch nach schmerzhaften Niederlagen weiter 💪🏻
Dir ist klar, dass Du jetzt die Verantwortung über alle Wetten rund um den MSV übernommen hast, oder? Für mich sind die nächsten beiden Spiele entscheidend, 4 Punkte müssen es sein. Dafür würde ich gerne am Sonntag trotz Anwesenheit auf den Sieg verzichten, wenn wir danach auswärts den Dreier holen.

Da Hirsch ja neuerdings nach klaren Niederlagen das halbe Team tauscht dürfte wohl die viererkette gleich bleiben. Müller und Meuer raus, dafür Tufbenyo und Casar von Beginn an. Vorne dann alles durchmischen was geht: Symalla, Kother, Sussek und Krüger starten.

Zusätzlich geht egerer auf die Bank für Meuer, der direkt zurück auf die Tribüne geht.

Da Hirsch ja neuerdings nach klaren Niederlagen das halbe Team tauscht dürfte wohl die viererkette gleich bleiben. Müller und Meuer raus, dafür Tufbenyo und Casar von Beginn an. Vorne dann alles durchmischen was geht: Symalla, Kother, Sussek und Krüger starten.

Zusätzlich geht egerer auf die Bank für Meuer, der direkt zurück auf die Tribüne geht.
Sussek ist gesperrt (5. Gelbe)

Zurück
Oben