Alles vor dem Heimspiel gegen 1860 München (30.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 218 51.8%
  • Unenschieden

Stimmen: 67 15.9%
  • Sieg 1860

Stimmen: 136 32.3%

• Umfrageteilnehmer
    421

Faninformationen MSV Duisburg – TSV 1860 München​

Über 1.800 Löwenfans haben sich bislang mit Tickets versorgt, die Partie im Wedau-Stadion ist aber noch nicht ausverkauft. Eine Tageskasse gibt es aufgrund von Bauarbeiten nicht. Kurzentschlossene können aber noch im Ticketshop der Duisburger Tickets kaufen.

Meine Fresse, ist ja gut... scheiß Spiele, kackdoofe Mannschaft, saublöder Verein, mistige Liga, zugiges Stadion, Bierpreise vom Mond, zwei Pommes drei.fuffzig, Acker statt Rasen, einfach alles Mist, heißt also wir sehen uns Sonntag im Stadion wie immer. Als ob man die Wahl hätte, ihr Nasen.

Zuletzt bearbeitet:
„Wenn nicht jetzt, wann dann?“ wie die Höhner treffend singen!
Jetzt ist jede Unterstützung wichtig, auch wenn man skeptisch ist.
Mannschaft puschen und den Sieg erzwingen, damit der Traum weitergeht!

Das ist eine Frage für Philosophen. Es gibt einfach diese Konstellationen, bei denen eine Mannschaft gegen eine andere auffallend häufig gewinnt oder verliert. Umgekehrt kann ich mit der Phrase „ein Spiel wie jedes andere auch“ überhaupt nichts anfangen, weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt. Das ist zusammen mit dem nächsten die Antwort auf die Frage, ob wir im Rennen um den Aufstieg bleiben oder nicht. Also alles andere als eine beliebige Nummer gegen die Konkurrenz um den Aufstieg.
Philosophie, selbsterfüllende Prophezeiung oder einfach Zufall.
Was auch immer.

Und „ein Spiel wie jedes andere auch“ war auf die Löwen gemünzt, nicht auf die Tabellensituation.
Aber ja, das Spiel ist wichtig, um im Rennen zu bleiben.
Genau wie alle anderen darauf folgende Spiele auch. Egal, gegen wen.
Man könnte sagen, ein Spiel wie jedes andere (folgende) auch.

Aber erst mal das erfolgreich über die Bühne bringen.
Die Kulisse wird hervorragend werden. Fans auf beiden Seiten und 2 Mannschaften, die mit oben dabei bleiben wollen.
Ich hoffe auf ein schönes Spiel.

"Gegner, die sind machbar": 1860-Präsident Mang mit Kampfansage
Wir zählen zu den "machbaren" Gegnern: Das würde ich unseren Jungs in die Kabine hängen!

Frage mich bei sowas, was so Aussagen sollen, was verspricht sich ein Präsident davon? Nimmt null Druck von der Mannschaft.
Unser Präsident sagt, wir haben nur noch machbare Gegner: Alles klar Jungs, jetzt hauen wir alle weg, total sinnfrei.:verzweifelt:
Da mein Versuch, dem Angstgegnerthema mit Fakten den Wind aus den Segeln zu nehmen, erwartbarerweise nicht geglückt ist, braucht es musikalisch vielleicht einen Schutzengel, einen Engelbewaarder - stadionerprobt natürlich!

DANN fliegen an der Wedau aber mal richtig die Löcher aus dem Käse und die Löwen werden zu Obazda verarbeitet! :polonäse:

Absoluter Banger, hab ich schon Live gesehen / gehört den Marco. Geht richtig steil der Song.

Klar dass es nicht einfach wird die drei Punkte in Duisburg fest zu halten. Auch die Klatsche in Rostock wird auch nicht so ganz aus den Köpfen sein.

Aber wir haben den unschätzbaren Vorteil im eigenen Wohnzimmer spielen zu dürfen und dann vor und mit ca. 22.000 Zebras.

Das „Pfund“ sollten wir nutzen und dazu noch zusätzliche Energie bei allen Akteuren aufgrund des Bus - Empfangs!

Du musst an dich und deine Mannschaft glauben, auch wenn das mit den „Berge versetzen“ nicht immer klappt, die Grundeinstellung muss und wird stimmen!

Und hier hat sich Reviersport sogar glatt vertippt: „Wir spielen gut mit dem Ball, aber wir müssen auch wieder Bock aufs Verteidigen haben." das muss doch heißen: „Wir können nur gegen den Ball, aber…“

Deutlich mehr geerdet bei kritischen Fragen, den Mut zu solchen muss man dem Knörzer ja lassen. Auch wenn mir noch immer etwas fehlt, was über die obligatorischen Phrasen zu „schneller - höher - weiter“ hinausgeht, war das klar und selbstbewusst. Möge das auf die Mannschaft wirken 🙏
Wurde eigentlich die Frage von HK danach, wie individuell schwächelnde Spieler wieder aufgebaut werden, halbwegs beantwortet? Er meinte natürlich Ali Hahn, hat das aber behutsam angesprochen.

Manchmal frage ich mich, was Hirsch eigentlich häufig auf dem Spielfeld sieht.

Er sagte wörtlich zum Rostock-Spiel ''In der 1. Halbzeit hätten wir auch 3,4,5 Tore schießen können''
und dann zieht er auch noch Vergleiche zu den hohen Ergebnissen in den letzten Champions League-Partien. :rolleyes:

Er sagte wörtlich zum Rostock-Spiel ''In der 1. Halbzeit hätten wir auch 3,4,5 Tore schießen können''
und dann zieht er auch noch Vergleiche zu den hohen Ergebnissen in den letzten Champions League-Partien. :rolleyes:
Er hat doch recht, dass wir sehr viele Chancen gegen sonst sehr gut stehende Rostocker hatten. Macht Lex das 1:1 und gehen andere Chancen rein sieht das Forum anders aus.

Offensiv war es zeitweise eine überraschend gute Leistung. Kreativ, mit vielen Seitenwechseln.
Zur richtigen Zeit hat dann leider das "Spielglück" gefehlt.
Der Trainer liegt da in seiner Wahrnehmung absolut richtig!

Das schöne am Portal ist ja, jeder hat in der Woche zu einer anderen Zeit hier seine Hochphase. Manche auch permanent :D

Morgen müssen wir alle aber zur gleichen Zeit Vollgas geben. Statt zu labern einfach mal 90 Minuten Stimmung oder diesmal sogar mehr als 90 Minuten.

Forza MSV

Das gute ist, morgen wissen wir schon (außer RWE), was alle Mannschaften oben gemacht haben. Und ich bin mir sicher, wenn wir das Spiel gewinnen und dann die Pause haben und zum Abschluss der Pause ins Finale einziehen, dann werden wir so enorme Kraft schöpfen für den Rest der Saison. Aber dafür müssen wir morgen alles geben (:

So, seit Rostock mehr oder weniger den MSV außen vor gelassen. Mittlerweile ist das Gemüt abgekühlt und tatsächlich ist das Spiel gegen Rostock mit Abstand betrachtet wirklich kacke gelaufen. Nicht weil wir per se schlecht waren sondern defensiv schlicht unterirdisch waren und NICHT Quäntchen Glück der Kogge hatten. Eingeschaltet nach 10min habe ich einen drückend überlegenen MSV gesehen, Rostock bettelte ums Gegentor, wir schnürten sie ein. Nach dem 2-1 Anschluss war ich mir sicher jetzt überfahren wir sie mit richtig Wut im Bauch!
Wir hatten ja genug Chancen, Pfosten, knapp vorbei, gerade noch gestört. Rostock setzt die Bälle mehrfach knapp neben den Pfosten, kann auch mit etwas Pech 2-3 Tore weniger sein.

Trotz allem bin ich natürlich immer noch angepisst, ABER ich glaube wieder daran das wir 60 knacken können. 60 Ist locker in den Top 3 der nervigsten Gegner in mehr als 3 Jahrzehnten MSV Liebe, belanglos, zuweilen arrogant, immer ******* zu spielen und einfach zu oft irgendwie doch unverdient Sieger gegen uns. Sonntag nicht! Sonntag sind wir dran!

Meine Gedanken sind ambivalent... Auf der einen Seite bin ich skeptisch, da ich eher von einem knappen Unentschieden ausgehe. Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich auf einen strahlenden Sieg unsererseits, zumal ich mehrere Leute dazu bringen konnte, mich ins Stadion zu begleiten 😄

Habe keinen Bock auf 450 km hin und zurück um 60 gewinnen zu sehen, hoffe D.H bringts endlich mal wieder fertig dass auch spielerisch und nicht nur mit Rumpelfussball und Zufall 3 Punkte verdient eingefahren werden. Auch wenn danach niemand danach fragt.
Tip: 3:1

Die Pressekonferenz macht mir wenig Hoffnung, obwohl Hirsch die Probleme erkennt. Doch die sind nicht neu und bisher hat er nichts, aber auch gar nichts in der Defensive bewirken können.
Offenbar stellt er wieder die fraglos formschwachen Spieler auf, obwohl er selbst immer wieder die Stärke des gesamten Teams betont. Mit Sussek fehlt nun auch noch in der Offensive ein wichtiger Spieler und nun muss es im Heimspiel halt wieder der Fanbereich lösen.
Ansonsten begann mit 1860 die Misere, jetzt wäre es an der Zeit den Spiess umzudrehen, doch dazu gehört schon sehr viel Optimismus.

Schönes Wetter und doppelter Spieltag :)
Also morgen alles auf Sieg
Keiner beschmutzt unseren Teppich und wir fegen die Löwen morgen aus der wedau !!!

Hier noch Werbung für den Verein falls nicht erwünscht bitte löschen

Waffeln am Stiel beim FC Taxi!

Morgen gibt es beim FC Taxi etwas Leckeres: Waffeln am Stiel!
Die Mamas unserer E2-Kinder backen fleißig frische Waffeln – der Erlös geht in die Mannschaftskasse der E2.

Kommt also gerne vorbei, unterstützt unseren Nachwuchs und gönnt euch eine Waffel. Wir freuen uns über viele bekannte Gesichter und gute Stimmung!

Um 13:00 Uhr ist außerdem Anpfiff der 1. Mannschaft – auch dort freuen wir uns natürlich über zahlreiche Zuschauer. ⚽

Ich bin nach einerm enttäuschten Spiel von letzter Woche, doch auf Vorfreude für morgen.

Der Empfang der Spieler wird wieder einmal alles andere vergessen lassen!

Wenn danach egal wie mit unsere Unterstützung ein Sieg vor einer tollen Kulisse heraus kommt bin ich voll zufrieden.

Denn eine Niederlage wirft dann auch Schatten voraus auf das NRP Spiel, was dann wohl unsere letzte Hoffnung wäre auf einen Tollen Saison Abschluss.

Solche Statistiken sind Journalistenmüll.
Was haben die Mannschaften von 2026, mit den Mannschaften der letzten 20 Jahre gemein ?
Richtig
Sportlich nüchtern betrachtet ja, für mich beschreibt es eine Fan Emotion. Es ist gegen solche Gegner anders ins Stadion zu gehen , als wie gegen Vereine die regelmäßig Punkte dalassen. Deswegen möchte ich Sonntag einen Sieg gegen 60. Ich habe das 0:6 immer noch in meiner Erinnerung und das hätte ich gerne gelöscht gegen diesen Verein. Ich möchte nachdem dem Spiel lesen , Zebraherde trampelte Löwen platt und nicht die andere Schlagzeile die wir regelmäßig lesen mussten. Morgen Frühschicht, Auto parken, Bier auf Busempfang und dann 90 Minuten Heavy Metal Fußball, mit dem besseren Ende für uns. So stelle ich mir das morgen vor.

Hallo Zusammen,

Habe mir mal wieder das Training gegeben. Stimmung ist sehr gut und viele Späße werden gemacht. Besonders Jesse scheint einer der Haupt Spaßvögel zu sein.

Eine Personalie, welche gestern Nicht als verletzt auf der PK genannt wurde fehlte. Ich möchte bewusst nicht den Namen nennen, da ich mir denke, dass Hirsch es gesagt hätte, wenn er wollte das es in den Gazetten steht.

Vor dem Training gab es außerdem ein Einzelgespräch mit Steffen Meuer.

Zu Beginn des Trainings eine ganz normales Lauf ABC und danach eine kleine Koordinationsübung mit Sprints.

So wie da drauf folgende Passübung aufgebaut und personell besetzt wurde, riecht es für mich Nach Beton inklusive personeller Überraschungen.

Unabhängig von all dem, sind mir besonders Flecki und Can mit guter Kommunikation aufgefallen. Dazu ist Meuer so unfassbar pervers in Ballannahme mit einem Kontakt und direktem aufdrehen in eine andere Richtung.

Daraufhin, wurde simuliert, wie wir pressen, beziehungsweise die Löwen im Aufbau stören wollen. Federführend war unser Co. Das gleiche gilt für das geplante Aufbau Spiel von uns.

Sollte all das so kommen, sollten alle 23.000 anwesenden Zebras, Geduld mitbringen und bedingungslos Supporten. Ich denke das könnte ein Geduldsspiel werden.

Mein Gefühl sagt mir leider, Bookjans, hat es nicht in den Kader geschafft :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben die Mannschaften von 2026, mit den Mannschaften der letzten 20 Jahre gemein ?
Richtig: Nichts, bis auf den Namen.
Ganz egal, ob Du Angstgegner sagst, Karma, blöder Zufall oder mirdochegal - es ist kein Journalistenmüll sondern eine Tatsache, dass über zig Jahre doppelt so viele Niederlagen kassiert als Siege eingefahren wurden. Ob wir jetzt der Wahrscheinlichkeit nach wieder mit einem Sieg dran sind oder mit einer Niederlage sehen wir morgen. Vielleicht gibt es auch ein Unentschieden, eine Spielabsage oder einen Abbruch, da steckt man halt nicht drin.

Richtig: Nichts, bis auf den Namen.
Sorry, aber unter Journalistenmüll verstehe ich etwas völlig anderes!

Daten und Fakten, klar aus der Vergangenheit ( die Zukunft kennen wir ja nicht), sind einfach Tatsachen. Klar dass Sieges oder Niederlagenserien immer wieder gestoppt, unterbrochen werden oder umgedreht werden.

Die Kader der Vergangenheit bei 1860 und beim MSV sind natürlich überhaupt nicht vergleichbar, das wissen wir alle.

Allerdings die Vergangenheit ( ob positiv oder negativ) kann man wenn es um Statistik geht, nicht wegbügeln!

Zurück
Oben