Alles vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern (33. Spieltag)

Wie geht das Spiel am DI aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 158 71.8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 48 21.8%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 14 6.4%

  • Umfrageteilnehmer
    220
Keine Ahnung warum, aber diese Nervosität der Hinrunde ist bei mir zurück.
Kann ich mir auch irgendwie nicht erklären, weil
- unsere Mannschaft gegenüber der Hinrunde eine ganz andere ist
- Kaiserslautern auch nicht gut ist, die Saarbrücker waren so unglaublich schlecht am Sa, wie die uns 2mal so viele Tore eingeschenkt haben - nicht verständlich
- unsere Bilanz der letzten 9 Spiele 17 Punkte ist

Es ist kein Endspiel am Di.
Wir haben noch 7 Spiele und benötigen 6-7 Punkte - das wäre Absteigerniveau.
Lasst uns schnell 2 Siege einfahren und Ruhe einkehren lassen.
 
Aber wenn man aus der Innenstadt zum Betze raufläuft, an deren Treff-Kiosk vorbei kommt, wenn man in die Westkurve schaut - sorry, aber ganz genau so geht Fußball. Dienstag ganz sicher keine Geschenke, aber danach dürfen die gerne alles weghauen, was nicht rechtzeitig auf die Bäume kommt. Das sind doch die Vereine, die wir suchen und wollen.
Ja, das finde ich auch. Morgen gewinnen, aber Lautern in der Regionalliga würde mir auch sehr leid tun. Der Verein hat sich nicht ok verhalten, aber für die Fans wäre es schade
 
Klar sie haben zuletzt 4 Spiele nicht verloren. Aber wenn man sich die Gegner anschaut, weiß man auch warum und wenn man das " andere Gesicht " des 1.FC Saarbrücken gesehen hat, weiß man auch warum Lautern gegen die gewonnen hat. Logisch dass der Trainer, des Namen ich hier nicht schrieben möchte, große Töne spuckt und mit "viel Selbstbewußtsein nach Duisburg reist. Aber wie gesagt, wenn man sie deren letzten 4 Gegner mit Halle, Lübeck und Zwickau anschaut, Teams, die momentan nichts auf die Kette kriegen, muss man das Ganze etwas relativieren. Sicherlich haben sie Auftrieb, aber das reicht nicht aus. Unsere Heimstärke ist nun mal nicht weg zu diskutieren und die Hupen vor, während und nach dem Spiel tun ihr Übriges. Sicherlich wird es ein sehr enges Spiel, aber wir wissen auch, wir können ( mittlerweile) wieder Fussball und daher glaube ich an einen erneuten Heimsieg des MSV.
 
Unser Gegner möglicherweise mit einer etwas anderen Startformation als gegen den FCS
Mit Blick auf den einen oder anderen angeschlagenen Spieler, aber auch einen Nicolas Sessa, der lange verletzt war, ließ der Trainer noch offen, ob er in Duisburg Änderungen in der Startelf vornehmen wird. „Wir müssen schauen, ob wir viel rotieren, ob wir dem einen oder anderen Spieler mal die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren. Das werden wir am Dienstag festlegen.“
https://www.rheinpfalz.de/sport_art...erter-startelf-in-duisburg-_arid,5193479.html
 
Ich hoffe das die Lauterer mit mindestens 2 Toren Unterschied geschlagen wird.
Da.it die hoffentlich in der kommenden Saison in Liga 4 spielen und wir endlich da unten raus kommen.
 
Hoffentlich schickt der DFB mal einen erfahrenen Schirri zu so einem Spiel. Der Herpes Trainer aus dem Winzergebiet hält nicht einmal die Klappe. Meckert und puscht aber auch diese Tretertruppe. Hoffe nur das unser CO Trainer auch mal euphorisch und richtig Temperament zeigt. Setz dich bloß nicht da hin wie immer. Sieht immer so aus , als hätte der grade eine Sitzung auf dem Pott. Aber es wird alles gu, weil die Fans am Stadion voll motiviert sind. Siiieeeg. 7 Punkte vor Lautern.
 
Leider wurde unser Spiel-Rhythmus wegen Ausfall des Dresden-Spiels etwas unterbrochen.
Ich hoffe, dass Pawel unsere Spieler trotzdem gut eingestimmt hat auf das Spiel am Dienstag.
"Lasst diese Teufels-Geiger zur Hölle fahren. Gebt ihnen keine Chance, an der Wedau was zu holen."
Wichtig ist, von Anfang an voll da zu sein. Jede Berührung der Lauterer mit lautem Schrei dem Schiri zur Kenntnis geben.
Stoppelkamp wird wieder sein(e) Tor(e) machen, davon bin ich überzeugt. Bin gespannt, wer noch trifft!
Auf geht's Zebras, selbstbewusst auftreten, kämpfen und denen die Bude voll knallen!
 
Wenn man Antwerpen auf der PK vom FCK so reden hört, denkt man, morgen kommt ein Aufstiegsaspirant zu uns. Aber in seine zur Schau gestellte Arroganz mischt sich auch jede Menge Anspannung.

So um Minute 4 rum die Frage danach, was den MSV so gut macht, dass er "sich auf beeindruckende Weise aus dem Tabellenkeller gekämpft" hat.
Antwerpen: Wir gucken nicht auf den Gegner, wir konzentrieren uns auf unsere Mannschaft und wir wissen, was uns der Gegner anbietet, dementsprechend sind wir sehr gut vorbereitet.

Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg - YouTube

Da hofft man doch, dass ihn das Desinteresse an den Stärken des Gegners morgen teuer zu stehen kommt.
 
Hochmut kommt meistens vor dem Fall. Daher lassen wir den FCK Coach noch ein wenig träumen und phantasieren! Die Realität in Form eines MSV Sieges morgen Abend wird ihn schon einholen! Einen Gegner zu unterschätzen ist ein Luxus, den man sich gerade im Abstiegskampf nicht leisten sollte!
 
Verlieren verboten! Ein Blick auf die Tabelle genügt, um festzustellen, wie eng es dort unten zugeht. Im Hinspiel kassierten unsere Zebras noch zwei Treffer zum späten Ausgleich. Gegner auch tabellarisch auf Distanz halten! Das Spiel könnte über die Kondition entschieden werden. Lautern mit den wenigsten Siegen in dieser Liga. Spannung pur bei noch vier ausstehenden direkten Vergleichen zu Kellerkindern. Diese sollte man nicht verlieren.
 
Wenn man Antwerpen auf der PK vom FCK so reden hört, denkt man

das man froh sein kann so einen hier nicht zu sehen / gesehen zu haben. Das sind unbeschreibliche Welten, zwischen diesem Clown und unserem Pavel.
Will mich da jetzt auch nicht reinsteigern und wünsche mir das unsere Jungs denen morgen mit einem brillantem Exzorzismus, die kleinen roten Hörnchen so stutzen das die gar nicht mehr wissen wie Ihnen geschieht.
Der ganze Verein, das Konstrukt muss auf Ewigkeiten ab in die Regionalliga geschossen werden und wir sind gerne bereit dabei Hilfestellung zu geben und klatschen die morgen Abend so richtig aus unserem Wohnzimmer.
Das Spiel ist immens wichtig auf dem Weg zum Klassenerhalt für uns ,für die zwar auch aber die haben ja schon gewonnen weil sie ja genau wissen was wir anzubieten haben oder auch nicht.:stinkefinger:
Alles raushauen auf dem Platz und auf dem Parkplatz natürlich solange und laut hupen bis die Dinger von alleine ins Stadion rennen wollen...( Hupen können sich ja nicht infizieren.;)

NUR DER MSV...
 
Guten Morgen zusammen,
heute Abend wird gegen den Viertletzten bzw. Drittletzten der Auswärtstabelle gewonnen.
Was die zuletzt in Magdeburg und Lübeck gezeigt haben wird gegen uns nicht reichen auch wenn sie groß tönen wie gut sie sind.
Weghupen ist angesagt.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir heute Volkmer in der IV sehen werden. Er hat mich in den Spielen vor seiner Verletzung wirklich überzeugt.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir heute Volkmer in der IV sehen werden. Er hat mich in den Spielen vor seiner Verletzung wirklich überzeugt.
Meinste PD blufft also? Er sagte Volkmer hat noch Defizite in der PK. Für mich klang es sehr nach Josh Bitter - was ich begrüßen würde. GG flotte Lauterer fänd ich ne dynamische IV aus Gembalies und Bitter nicht so schlecht. Ansonsten wirds darauf ankommen sich wie schon manche geschrieben haben, nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Das ist uns aber teilweise passiert. Man könnte den FCK vll. sogar relativ clever umspielen, dafür müssten dann aber mal unsere Abspiele stimmen und der Spielaufbau unserer IV - vor allem auch die langen Bälle müssen gut getimet sein- Schmidt hat das z.b. super gemacht. Ein Bitter letzte Saison gg Bayern2 erinnere ich mich auch- da waren top Bälle dabei und Gembalies wissen wir, kann es auch wenn er sich konzentriert. Man darf nicht hektisch werden und sich verrrückt lassen machen, hinten ist Lautern mit unserer Qualität aufjedenfall zu knacken - da sollten wir mal unsere Chancenverwertung verbessern und denen vll. schon früh 1-2 reinhauen!
 
Heute fast schon erster Matchball. Was muss man noch als Motivation haben, als den Abstieg heute schon zu 75% zu den Akten legen zu können?
Hoffe auf Badstübner oder so als Schiri.
Bitte keine Graupe.
 
Heute Abend sind wohl auch einige LKW zum hupen vor Ort. Könnte somit nochmals pushen durch veränderte Lautstärke. Hupt und Haut die Teufelchen einfach weg.
 
Heute fast schon erster Matchball. Was muss man noch als Motivation haben, als den Abstieg heute schon zu 75% zu den Akten legen zu können?

Klar ist das heute ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten.
Doch man darf es auch nicht zu hoch hängen.
Denn auch am kommenden Sonntag in Wiesbaden gibt es wieder 3 Punkte zu holen und auch danach gegen die kleinen Bayern usw. usw..
Also etwas Lockerheit täte gut und es ist noch lange kein "Endspiel", nichtmal für den FCK.
 
Schiri der heutigen Begegnung Jonas Weikenmeier - 10 bewertete Partien, 53 gelbe Karten, 2 rote Karten, 1 gelb rote.
Wollen wir hoffen, dass er es gerecht über die Bühne bringt!

Wäre schön, wenn er eine konsequente Linie hätte und direkt klar macht wo die Grenze ist.
Hoffe inständig, dass dann auch der Aggressor direkt bestraft wird und nicht erst der Reagierende (während der Auslöser leer ausgeht).

Wie auch immer, ich hoffe, unsere Jungs behalten nen kühlen Kopf und halten klug dagegen. Hitzige Scharmützel helfen denen mehr als uns.

Am besten früh einnetzen (gerne mehrfach), ruhig runterspielen und auf die Knochen aufpassen.

Die drei Punkte sind enorm wichtig.
 
Klar ist das heute ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten.
Doch man darf es auch nicht zu hoch hängen.
Denn auch am kommenden Sonntag in Wiesbaden gibt es wieder 3 Punkte zu holen und auch danach gegen die kleinen Bayern usw. usw..
Also etwas Lockerheit täte gut und es ist noch lange kein "Endspiel", nichtmal für den FCK.
Nicht Jeder hat ein Herz aus Stahl. Ich brauche diesen ganze Stress nicht. Also, lass uns heute Gewinnen damit wir etwas mehr ruhe haben.
 
Nicht Jeder hat ein Herz aus Stahl. Ich brauche diesen ganze Stress nicht. Also, lass uns heute Gewinnen damit wir etwas mehr ruhe haben.

Ich weis nicht was ihr wollt, klar bin auch ich für einen Sieg und glaube auch fest daran.
Doch man sollte sich auch nicht schon vorher in die Hose machen.
Wenn wir am letzten Spieltag in Meppen noch 3 Punkte brauchen um sicher zu sein.
Dann würde auch ich nervös werden.
Jedoch nicht schon 7 Spieltage (mit DD) vor dem Ende.;)
 
Man merkt ja schon als Fan den Druck vor solch einem
wichtigen Spiel. Da wird es bei der Mannschaft nicht
besser aussehen. Ich hoffe PD baut die Jungs gut auf
und stellt sie ebenso gut ein. Bloß nicht wieder Teile des
Spiels verschlafen und dann unnötig hinterherrennen.
Die Jungs müssen den Aufwärtstrend bzw. die Konatanz der
letzten Wochen beibehalten und sich auf keinen
Fall den Schneid von überhart spielenden Gegnern
abkaufen lassen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die regelrecht
Jagd auf unsere Schlüsselspieler machen werden.
Wenn alles doof läuft, verlierst du und drei
Leistungsträger sind längerfristig verletzt. Da muss
uns auf jeden Fall auch der Schirri schützen.
 
Die Jungs sollen sich die Tabelle angucken und sie eine Wiederholung des Hinspiels reinziehen, dann sollten sie motiviert genug sein!
 
Ich geh davon aus, dass Fleckstein Schmidt ersetzt und Sicker wieder für Scepanik reinkommt. Ansonsten wird die gleiche Elf wie gegen Waldhof beginnen. Lautern hat ne junge leichtfüssig aufspielende Truppe. Da wird viel „kick and rush“ gespielt. Wenn wir unsere Grundordnung aufrecht erhalten werden die mit Sicherheit den ein oder anderen Stellungsfehler begehen, den wir dann konsequent in Torchancen ummüntzen müssen. Hauptsache nicht verlieren.
 
Ich geh davon aus, dass Fleckstein Schmidt ersetzt und Sicker wieder für Scepanik reinkommt. Ansonsten wird die gleiche Elf wie gegen Waldhof beginnen. Lautern hat ne junge leichtfüssig aufspielende Truppe. Da wird viel „kick and rush“ gespielt. Wenn wir unsere Grundordnung aufrecht erhalten werden die mit Sicherheit den ein oder anderen Stellungsfehler begehen, den wir dann konsequent in Torchancen ummüntzen müssen. Hauptsache nicht verlieren.
Glaube zwar nicht das sich Dotchev traut in so einem Spiel Fleckstein, dem er bisher auch noch kein großes Vertrauen geschenkt hat, reinzuwerfen. Da halte ich eher noch Volkmer für wahrscheinlicher, denke aber, dass es am Ende aufgrund seiner physischen Stärke in den Zweikämpfen auf Bitter rauslaufen wird. Ansonsten stimme ich dir zu, gerade die Anfangsphase kann schon entscheidend sein. Da darf man sich nicht nervös machen lassen, je länger das Spiel dauert, desto bessere Chancen sehe ich für uns. Habe im Gefühl das heute der große Auftritt von Mickels kommt.
 
Hatten wir in Liga 2 vor 3 Jahren nicht schon einmal gegen Ende der Serie die Situation, gegen KL zu spielen? Die waren auf einem Abstiegsplatz aber im Aufwind (wie heute), wir relativ gesichert (wie heute) aber im Abwärtstrend (anders als heute). Ergebnis 1:4. Steckt mir noch in den Knochen und ich tendiere dazu, heute erst einmal nicht zu verlieren. Gerne natürlich mehr gegen diese Unsympathen
 
Zurück
Oben