Alles vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Wie geht das Spiel am SO aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 132 63.5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 30 14.4%
  • Sieg Dresden

    Stimmen: 46 22.1%

  • Umfrageteilnehmer
    208
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann morgen mit 'nem Sieg unser Spieltag werden. Also Sieg und mit einen kleinem Polster zum direkten Abstiegsplatz auf den 15. überwintern. Wäre echt in Ordnung und einiges besser als ich noch nach dem katastrophalen Start erhofft hatte. Also morgen 100% für den 3er. Und dann haben die Männer eine kleine Pause verdient.:msv:
 
Ein Sieg wäre wichtig für die Moral und das Gefühl nicht auf einem Abstiegs-/Relegationsplatz zu überwintern würde die Vorbereitung in der Winterpause beflügeln,
da die Köpfe frei sind. Ich bin ganz optimistisch, dass ein Sieg gelingt. Die Sachsen haben ebenfalls mit Verletzungen zu kämpfen und jetzt können die Jungs die nach deren Auffassung zu Unrecht den Bank respektive Tribünenplatz drücken, zeigen, dass sie bisher zu Unrecht nicht berücksichtigt worden sind. Come on Boys, let's rumble.
 
Zum letzten Mal auf dem alten Geläuf....nach dem Spiel gegen Dresden und vor dem Spiel zuhause gegen Darmstadt gibt es einen neuen Rasen.....

MSV Duisburg verlegt im Januar neuen Rasen in der Arena
https://www.waz.de/sport/fussball/m...uar-neuen-rasen-in-der-arena-id216070625.html

RASEN: Die Spielfläche in der Arena ist seit geraumer Zeit in einem schlechten Zustand. Bezeichnenderweise sagte MSV-Trainer
Torsten Lieberknecht am Freitag im Hinblick auf das Spiel am Sonntag gegen Dynamo Dresden: „Wir müssen jeden Zentimeter Rasen,
der noch da ist, umpflügen.“ Zimperlich müssen die Spieler mit dem Geläuf nicht mehr umgehen, im neuen Jahr gibt es einen neuen
Rasen. Am 28. Januar wird der neue Untergrund verlegt, vier Tage später steht das erste Heimspiel gegen Darmstadt 98 auf dem Programm.
 
Für's Phrasenschwein; nachdem alle für uns gespielt haben, müssen wir morgen "nur" noch gewinnen und der Druck wird erstmal deutlich geringer. Dann hoffen wir mal, dass es gelingt.
 
Bin erstaunt über die Stimmung hier. Morgen ein Sieg wäre bei der Personaldecke sensationell.
Aber realistisch betrachtet so weit weg. Also bitte nicht wieder steilgehen, wenns nicht reicht.

Ja, wir haben personell Probleme, aber 11 Mann werden auflaufen.
Da kann man gegen einen in der Krise steckenden Club wie Dynamo schon mal von einem Sieg träumen.
Natürlich wird das eine enge Kiste und wir sollten definitiv nicht in Rückstand geraten.
Einen Zähler sollte aber auf alle Fälle drin sein.
 
Oh was wäre das Balsam für die Winterpausenseele, wenn morgen ein Sieg herausspringt!

Alle haben heute für uns gespielt...es ist angerichtet! :eusa_pray:
5 und 6 Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze wären ein Traum nach dieser Horror Hinrunde!

Bin gespannt, was der Platz morgen noch hergibt! Es soll ja kaum noch ein Grashalm vorhanden sein :pfeifen:

Irgendwie dieses eine letzte Spiel 2018 nochmal ans obere Limit kommen und effektiv vor dem Tor sein!
 
Morgen wird das erste Spiel seit dem Dortmund Spiel damals in der Bundesliga das wir gewonnen haben durch 2 Ishiaku Buden,was ich komplett verpassen werde und erst später das Ergebniss erfahren kann:mad:. Hoffentlich ein gutes Omen
Gebt alles Jungs,auf dem Platz und auf der Tribüne!
 
Die Polizei könnte ja heute einfach mal von ihrem reichlich vorhandenen Aufgebot ein paar Mann für unsere
Sanitäranlagen im Gästebereich abstellen.

Aus irgendwelchen Gründen scheinen die ja bei einem Teil des Anhangs unseres heutigen Gegners große Aggressionen
auszulösen und werden häufiger mal von denen zerlegt.
Da sollten die Herren von der Staatsmacht mal ein Auge drauf haben.

Spart dem Dresdner Club die Instandsetzungskosten und uns den Ärger..
 
Wiegel war eh angeschlagen laut torsten auf der pk . Also war das wohl zu erwarten das der höchst wahrscheinlich nicht spielt . Die Jungs die fit sind sind alle im hotel zusammen
 
Aus irgendwelchen Gründen scheinen die ja bei einem Teil des Anhangs unseres heutigen Gegners große Aggressionen
auszulösen und werden häufiger mal

Was die nicht kennen wird zerstört! Dresden galt nicht umsonst zu DDR Zeiten als Tal der Ahnungslosen. Scheint sich nicht geändert zu haben.
Ich glaube aber das die Polizei sich heute gut vorbereitet hat.
Wird aber bestimmt spannend heute, sowohl auf dem Rasen als auch auf den sanitären Örtlichkeiten.
 
Die Polizei könnte ja heute einfach mal von ihrem reichlich vorhandenen Aufgebot ein paar Mann für unsere
Sanitäranlagen im Gästebereich abstellen.

Aus irgendwelchen Gründen scheinen die ja bei einem Teil des Anhangs unseres heutigen Gegners große Aggressionen
auszulösen und werden häufiger mal von denen zerlegt.
Da sollten die Herren von der Staatsmacht mal ein Auge drauf haben.

Spart dem Dresdner Club die Instandsetzungskosten und uns den Ärger..

Wenn die Sheriffs tatsächlich etwas mehr als dumm rumstehen wollen, dann möchte ich an ein sinnvolles Hobby aus den 90ern erinnern: Verkehrsregelung! Der Verkehr scheint ja schon ein Problem bei den Heimspielen der Uerdinger zu sein. Bei Dresden könnte man es ja eventuell mal üben bevor gegen Köln wieder die Welt untergeht .
 
Für die - oberflächlich tröstende- Tabellenoptik reicht es, heute anzutreten und den damit schon erreichten Punkt zu verteidigen.
Da wir das nicht können, sollte alles daran gesetzt werden, endlich mal wieder das entscheidende Tor mehr zu schießen,
das uns alle in bessere Stimmung für die nun anstehende fußballlose Zeit versetzte.
 
Wenn DAS kein gutes Omen ist?!:nunja:
Florian Heft der heutige Schiri leitete eine Partie der Zebras diese Saison ... und zwar beim bisher einzigen Heimsieg 2-0 gegen die Brote!:cono:

Noch was, das eventuell in unsere Karten spielt!

Moussa Koné konnte aufgrund einer Reizung im Adduktorenbereich in dieser Woche nicht mit der Mannschaft trainieren, wird in Duisburg aber voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen.

Quelle: DD-Hp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizielle Aufstellung:

Mesenhöler,
Regäsel, Nauber, Bomheuer, Seo, Wolze,
Engin, Daschner, Stoppelkamp, Oliveira Souza,
Iljutcenko.


Bank:
Davari, Hajri, Schmeling, Fröde, Verhoek, Sukuta-Pasu, Gyau.

Edit: Korrektur der taktischen Aufstellung laut Meldung des MSV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizielle Aufstellung:

Mesenhöler,
Seo, Bomheuer, Nauber, Wolze,
Regäsel, Daschner
Engin, Oliveira Souza,
Stoppelkamp,
Iljutcenko.

Bank:
Davari, Hajri, Schmeling, Fröde, Verhoek, Sukuta-Pasu, Gyau.

Sieht formativ wahrscheinlich eher so aus:

Mese
Regäsel, Bomi, Nauber, Seo
Daschner, Wolze
Engin, Stoppel, Souza
Stana

Bomis Rückkehr sehr wichtig! Daschner-Wolze ist ne verdammt riskante Doppel-6, sehr offensiv. Dass Stana immer wieder den Vorzug vor SuPa erhält, überrascht mich.

Egal wie, heute drei Punkte. Bei Dynamo herrscht Unruhe, heute wurde Aosman noch suspendiert und Hamalainen fehlt aus privaten Gründen. Auf geht's Zebras!
 
Ich verstehe die Aufstellung gar nicht. Daschner und Wolze auf der 6?
Ich hatte es auch nicht verstanden und zunächst falsch geraten. Der MSV hat es jetzt taktisch so gemeldet:

Offizielle Aufstellung:

Mesenhöler,
Regäsel, Nauber, Bomheuer, Seo, Wolze,
Engin, Daschner, Stoppelkamp, Oliveira Souza,
Iljutcenko.
Vielleicht dann Fünferkette, Daschner alleine auf der 6, Stoppelkamp davor auf der 8/10, Engin und Oliveira Souza auf außen?!
 
Die Aufstellung ist ein Bilderrätsel für den Gegnerischen Trainer, kann man vieles draus bauen - wir sind überraschend „klein“ - wobei die Rückkehr von Bomi Gold wert ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte es auch nicht verstanden und zunächst falsch geraten. Der MSV hat es jetzt taktisch so gemeldet:


Vielleicht dann Fünferkette, Daschner alleine auf der 6, Stoppelkamp davor auf der 8/10, Engin und Oliveira Souza auf außen?!

Das sieht nach 4-1-4-1 aus. Wolze vor der 4 er Kette und Iljutcenko als einzige Spitze.
 
Wie schon gesagt: Kann man lesen wie man will - der eine sieht 1 Stürmer, der andere 7 gelernte Offensive. Echt spannend.

Der Kicker sieht ein 4 1 3 2 - was garnicht sich schlecht aussieht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben