Alles vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt (15.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 126 44.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 40 14.0%
  • Sieg Ingolstadt

Stimmen: 119 41.8%

• Umfrageteilnehmer
    285
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie produktiv war der bedingungslose Support? Und wenn es nur dafür das ist die Führungsetage unter Druck zu setzen, muss jetzt einfach mal ein deutliches Zeichen gesetzt werden. Es geht um das Jetzt aber auch darum, dass die letzten 3 Jahre einfach sche... waren. Wie bequem es sich da einige Herren beim MSV gemacht haben durften wir ja erst kürzlich am Beispiel Mohnhaupt wieder sehen.
Noch mal. Hesskamp ist weg.
Wir haben jetzt einen neuen Trainer. O.k., unter dem läufts auch (noch?) nicht wirklich besser. Der Versucht aber gerade zwanghaft einen Plan zu kreieren der die Mannschaft nach vorne bringe soll. Wir werden auch nicht permanent haushoch abgeschossen. Es fehlen uns die 5-10% um am Ende mehr aus dem Spiel herauszuholen. Der Abstand zur Linien ist noch nicht so unheimlich groß.
Ich meine, das ist der richtige Zeitpunkt Mannschaft und Trainer jetzt mal in Ruhe arbeiten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie produktiv war der bedingungslose Support? Und wenn es nur dafür das ist die Führungsetage unter Druck zu setzen, muss jetzt einfach mal ein deutliches Zeichen gesetzt werden. Es geht um das Jetzt aber auch darum, dass die letzten 3 Jahre einfach sche... waren. Wie bequem es sich da einige Herren beim MSV gemacht haben durften wir ja erst kürzlich am Beispiel Mohnhaupt wieder sehen.
Zumindest ist die Mannschaft, trotz ihrer Schwächen und des Miserfolgs, noch nicht völlig auseinander gefallen. Das kann man wohl nicht behaupten. Vielleicht war das ja auch Ergebnis des bedinungslosen Supports.

Wir haben jetzt einen neuen Trainer. Unter dem läufts auch nicht wirklich besser. Der Versucht gerade zwanghaft einen Plan zu kreieren der die Mannschaft nach vorne bringe soll. Wir werden auch nicht permanent haushoch abgeschossen. Es fehlen und die 5-10% um am Ende mehr aus dem Spiel herauszuholen. Der Abstand zur Linien ist noch nicht so unheimlich groß.

So unterschiedlich können die Ansichten dann sein. Ich sehe eine Mannschaft die sich kaum gute Chancen erspielt und ein System war wenn überhaupt in den letzten 2 Spielen von Engin zu erkennen. Des Weiteren sehe ich einen Trainer (ja er will sich wahrscheinlich vor die Truppe stellen), der anscheinend Sachen sieht die sonst keiner erkennt.

Ich glaube hier im Forum ist die größte Ansammlung von Schwarzsehern in ganz Duisburg.Ich vermute sogar das hier einige schreiben die sich noch nichtmal mehr über einen Sieg freuen könnten,weil das garnicht in ihr negatives Denken passen würde.Schluss ist erst wenn die dicke Dame singt und keinen Moment früher.

So unterschiedlich können die Ansichten dann sein. Ich sehe eine Mannschaft die sich kaum gute Chancen erspielt und ein System war wenn überhaupt in den letzten 2 Spielen von Engin zu erkennen. Des Weiteren sehe ich einen Trainer (ja er will sich wahrscheinlich vor die Truppe stellen), der anscheinend Sachen sieht die sonst keiner erkennt.
Lies mal bitte meinen Beitrag noch mal.
Ja, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich habe weder behauptet, das wir uns viele Chancen herausspielen noch das wir schon ein fertiges System haben. Du zitierst meinen Text und schreibst eine völlig falsches Fazit darunter. Es geht in der Summe darum, Trainer und Mannschaft in Ruhe arbeiten zu lassen um besagtes eben zu erreichen.

Das habe ich. Aber Du sprichst von 5-10 % die fehlen würden. Für mich sind wir max. bei 50 %.
Aber Holgi, ich kann ja Deinen Unmut verstehen. Mir fällts ja auch schwer die Füsse stille zu halten. Aber ich denke, das muss jetzt mal eine Weile sein. Und ich habe auch keinen Bock mehr darauf, dass wir ständig mit negativen Stimmungsbildern durch die Medien gereicht werden.
Im übrigen war ich hier damals der ersten, der nach dem Haching-Spiel geschrieben hat, "jetzt blos nicht wieder mit der Trainerfrage ankommen". Habe mich deutlich und mehrmals für die Weiterarbeit mit Vural ausgesprochen. Auch wenn mir das nicht gefiel, dass man ihn der U19 weg nimmt.
Aber nun ist es nun mal so. Es wurden Entscheidungen getroffen. Neuer Trainer, Hesskamp weg. Jetzt muß es doch mal möglich sein, die Leute mal 3 Monate in Ruhe
arbeiten zu lassen.
Auch mir gefällt das Spiel der Mannschaft überhaupt nicht. Blutleer, mutlos, einfach fürchterlich. Aber ich denke das liegt nicht am Willen, die sind einfach auch durch nach all dem Hick Hack und der ganzen *******.
Und wenn das der Fall ist, dann ist Stimmungmachen das letzte was hilft.
Wenn Du die oberen Etagen wegen ihrer Entscheidungen anzählen willst, dann organisier inna Wintapause watt vor deren Tür ..da bin ich vielelicht sogar dabei. ;)

Haben wir die nicht mal vor 15 Jahren mit 7:1 oder so aus dem Stadion geschossen - und das sogar mit Rudi Bommer als Trainer? Bei solchen Kleinigkeiten wird einem immer wieder bewusst, wie sehr wir abgeschmiert sind.

Ansonsten gilt wie immer: Hoping for the best, expecting the worst!

Ich werde an dem Tag einen 2 Meter großen Kaktus durch die Gegend transportieren. Welch wunderbar angemessene Alternative zu einem Stadionbesuch und potenziell auch identisch schmerzhaft.
Ja am 19.10.2008 6:1, mit Grlic, Sandro Wagner, Dogge, Veigneau

Und am 28.08.2010 4:1, mit Maierhofer (2 Tore) , Sahan (1Tor), usw

Und heute, Mantel des Schweigens

Ich glaube hier im Forum ist die größte Ansammlung von Schwarzsehern in ganz Duisburg.Ich vermute sogar das hier einige schreiben die sich noch nichtmal mehr über einen Sieg freuen könnten,weil das garnicht in ihr negatives Denken passen würde.Schluss ist erst wenn die dicke Dame singt und keinen Moment früher.
Du nennst es Schwarzseher oder Pessimisten.... Ich sage da eher Realisten...
Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind wir ein verdienter Absteiger und wenn sich nicht gravierend was ändern (wo nach es nicht aussieht) werden wir das auch bleiben.

Wenn wir Pech haben singt die "dicke" Dame schneller als uns lieb ist.
Kein Sieg am Samstag und die Dame kann sich langsam einsingen

Ich hoffe immer auf einen MSV Sieg aber glaube nicht dran. (Im Moment)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe auch keinen Bock mehr darauf, dass wir ständig mit negativen Stimmungsbildern durch die Medien gereicht werden.

Aber dafür sorgen doch nicht die Fans des MSV, auch nicht wenn es jetzt mal eine Aktion gegen die Vereinsführung, oder die temporäre Einstellung des Supports geben sollte. Für eine negative Außendarstellung sorgen in den letzten Jahren ganz andere.

Aber dafür sorgen doch nicht die Fans des MSV, auch nicht wenn es jetzt mal eine Aktion gegen die Vereinsführung, oder die temporäre Einstellung des Supports geben sollte. Für eine negative Außendarstellung sorgen in den letzten Jahren ganz andere.
Das stimmt schon. Aber mir geht es eher um diese permanente Unruhe, die wir seit Jahren ausstrahlen. Und da strahlt eben aus. Nach außen wie nach innen. Ich sehe im Moment nach den personellen Veränderungen einfach (noch) keinen Grund. Bei der Mannschaft sehe ich eher die Gefahr, dass sie durch mehr negative Stimmung total auseinander bricht als das noch mehr Druck und Stimmung von außen hilf. Im Moment halte ich den Zusammenhalt und das konzenrierte Arbeiten in einem ruhigen Umfeld für das aller wichtigste. Und dann kann uns auch niemand einen Vorwurf machen, Mannschaft und Trainer (vor allem Schommers) hätte diese Zeit nicht bekommen, auch wir selbst uns nicht.

schön das du was zu lachen hast, aber diese negative Einstellung und ständiges Rum Geheule geht mir so aufn Sack.
Ich habe bisher keine hohe Niederlage gesehen, bisher waren alle Spiele „knapp“ und ehrlich gesagt, spielen alle in dieser Liga bescheidenen Fußball.
Die Liga ist eng und jeder kann jeden schlagen, aber das verstehen anscheinend auch nur wenige.
Diese Stimmungsmache gegen alles und jeden ist scheiss.e!

denkt was ihr wollt, aber ich glaube an den Klassenerhalt.
Ganz ehrlich,du machst dir doch selber was vor. Alle Spiele waren knapp,keine hohe Niederlage, was soll das bringen? Wenn man weiter knapp verliert, steigt man ab,dafür gibt es nämlich keine Punkte. Jeder kann jeden schlagen ist richtig,trifft aber leider nicht auf den MSV zu,der schlägt nämlich keinen. Um zu gewinnen braucht man Tore, die schießt aber bei uns keiner.
Die Stimmungsmache ist völlig berechtigt,anders kapieren sie es nicht. Fanspalier, super Choreo, immer viele Fans auswärts, hat alles nichts gebracht,sie spielen weiter ihren Stiefel runter,der zu nichts führt. Vielleicht müssen sie wirklich mal sehen,das die Fans die Schnauze voll haben, indem sie vielelicht erst später zum Spiel kommen und der Support erstmal ausbleibt. Der Trainer läßt verteidigen aber nach vorne geht nichts,so kann man nicht in der Liga bleiben. Alles schönreden oder sich über ein mickriges Pünktchen in Mannheim freuen, nach grottenschlechter Leistung,die mit Fußball nichts zu tun hatte ,ist das Verdrängen der Realität.
Das Schlimmste ist wieder mal,das man vom Vorstand oder vom Interimssportdirektor nichts aber auch gar nichts hört. Schlechter und erbärmlicher kann man einen Fußballverein nicht führen.

... Aber mir geht es eher um diese permanente Unruhe, die wir seit Jahren ausstrahlen. ...
Welche Unruhe meinst du. Das kleine MSV-Portal etwa ? Die Duisburger Zeitungslandschaft die es nicht wirklich gibt ? Die Störenfriede beim Training, die nie auftraten ? Hier herrscht doch Grabesstille ! Selbst als der Rauswurf von Ivo gefordert wurde, waren es doch vor dem Stadion und im Stadion nur ein paar Männeken. Im Stadion war ich einer derer, ich weis also wovon ich schreibe.
Trainer und Mannschaft dürfen die ganze Woche in Ruhe an der Westender Straße trainieren, vollkommen ungestört. Auch am Samstag wird es ganz ruhig zugehen. Gut 8.000 Zuschauer werden gezählt werden, darunter etliche Dauerkartenbesitzer die gar nicht im Stadion sind und darunter auch ich. Auch ich bleibe dann ganz ruhig und zuhause. Müsste dir eigentlich gefallen oder strahle ich dann etwas falsches aus ?
Sorry, aber :verzweifelt:.

Wir haben in den letzten 885 Spielminuten (inkl. Niederrhein Pokal) genau 1 einziges eigenes Tor erzielt, dazu 1 Eigentor zu unseren Gunsten auf der Habenseite!

IN 14 STUNDEN UND 45 MINUTEN!!

Sorry aber ich bin komplett desillusioniert das diese Saison überhaupt noch etwas positives passieren kann…. Und nach den letzten 4,5 „f.ick dich“ Jahren lässt mich der Gedanke tatsächlich seltsam distanziert und kühl zurück….

Ich kenne keinen in unserem Team, der mit Ivo eine Rechnung offen hat.

Aber der Ivo hat eine Rechnung mit uns offen, weil er sich nach wie vor ungerecht behandelt fühlt. Also wird sich die Mannschaft für ihn den A.rsch aufreißen und ihm den Sieg schenken.

Deren Motivation wird unser mangelndes Selbstvertrauen besiegen.

Daher gibt es leider eine Niederlage.

Ich kenne keinen in unserem Team, der mit Ivo eine Rechnung offen hat.

Aber der Ivo hat eine Rechnung mit uns offen, weil er sich nach wie vor ungerecht behandelt fühlt. Also wird sich die Mannschaft für ihn den A.rsch aufreißen und ihm den Sieg schenken.

Deren Motivation wird unser mangelndes Selbstvertrauen besiegen.

Daher gibt es leider eine Niederlage.
Was haben die Spieler von Ingolstadt mit der offenen Rechnung von Grlic mit dem MSV zu tun? Steht Ivo auch auf dem Platz? Das Team von Ingolstadt wird einzig und allein aus Eigenmotivation das Spiel gewinnen wollen! Es interessiert die null, was Ivo mit dem MSV zu tun hatte.

Du nennst es Schwarzseher oder Pessimisten.... Ich sage da eher Realisten...
Querlesen der letzten Jahre im Forum genügt, um zu sehen, welche Personen hier eindeutig und anhaltend in teils bemerkenswerter Unbelehrbarkeit daneben gelegen haben. Und das waren eben nicht die Kritiker, wobei es unter denen natürlich auch qualitative Unterschiede gibt.

Eigentlich wäre das auch irrelevant, wer Recht oder Unrecht hatte. Nicht aber dann, wenn sich von der Realität widerlegte Daueroptimisten noch über vermeintliche Schwarzseher echauffieren. Die muss man dann schon mal wieder in die Schranken weisen und fragen: Woher bitte dieser Ton nach derlei Fehleinschätzungen? Vollkommen deplatziert.

Schön. Und ich mit dem. Aber eines versichere ich dir: Die Spieler von Ingolstadt wird das ganz sicher nicht interessieren, was hier mit Grlic war.

...haben wir überhaupt eine Rechnung offen? Der MSV ist sicher auch für Ivo sein Herzensverein. Ich glaube er hat hier alles gegeben, lag mit seinen Entscheidungen am Ende leider oft daneben.

Ich bin für einen warmen Empfang!

Ich hoffe nicht das Du damit meinst das es Fans gibt die ihm gerne ans Bein pinkeln würden.

Ich habe diese Vorbedingung noch nie gestellt aber diesmal ist es komplett von der Leistung der Mannschaft gegen Ingolstadt abhängig, ob ich nach Sandhausen fahre.

Zu Saisonbeginn war dieser Termin ganz oben in meinem Kalender festgetackert aber mein persönlicher Vertrauensvorschuss und die Bedingungslosigkeit meiner Opferbereitschaft hat mittlerweile sehr enge Grenzen.

Ich hoffe zwar sehr, dass wir den Audi umstoßen, befürchte aber dass ich nach dem Spiel eher 4 Ringe unter den Augen habe.

Ich hasse mich ja selber für meine Einschätzung. Aber leider bin ich nicht auf Drogen.

...nach dem Spiel rauchen Vural und Grlic zusammen auf der Schauinsland Tribüne ein Kippchen, schauen sich an und sagen: Tja, blöd gelaufen liebe Zebras.

Sorry für Polemik am Morgen.

Die "Entwicklung" unter Schommers macht mir mehr als Angst. Wir haben unter ihm ein Derby und gegen den 15. und den 17. gespielt, ohne das wir uns nennenswert Chancen aus dem Spiel heraus erarbeitet haben. Defensive Stabilität kann ich ihm auch nicht zurechnen, hatten wir bereits unter Vural.

Warum ich trotzdem auf Sieg getippt habe? Mit der Hereinnahme von Michelbrink und der Rückkehr von Pledl ist zumindest eine Handvoll Spieler auf dem Platz die mit der Murmel was anfangen können. Und ich setze in meinem komplett irrationalen Optimismus darauf, dass bei diesen Spielern der Instinkt irgendwann über die nicht funktionierende Handlungsschablone des Trainers siegt. Deswegen: Kreativität mit voller Kraft voraus, geht nicht, gibts nicht!

@Zebranachbar und @Okapi

Liebe Vorredner, der Ausdruck "Handvoll" kann für
a) Menge die in eine Hand passt (offensichtlich unzutreffend)
b) fünf
c) (allgemein) eine geringe Anzahl
stehen (nachzulesen bei Wikipedia, Duden und sonstigem BlaBlubb).

Das ein Schwabe, dessen muttersprachliches Idiom von Natur aus wenige Möglichkeiten zur sprachlichen Differenzierung bietet, dies weder kennt noch erkennt, mag entschuldbar sein. ;)
Aber ein Mann aus Mülheim/Ruhr mit der klanghaften, vielschichtigen und kultivierten Sprache des Westens sollte dies wissen. :D

Aber im Ernst, bei aller sprachlichen Indiskrepanz: ich komme mit Mogultay, Jander, Castaneda, Pledl und Michelbrink tatsächlich auf eine Handvoll im Sinne von b...

Ich weis ihr habt alle sehnsüchtig auf meinen qualifizierten Beitrag gewartet ich war ja sehr ruhig zuletzt.

ich denke es wird nach langer Zeit mal wieder eins der besseren Spiele. Bisschen Match Glück für uns und es könnten 3 Punkte werden. Ist immer eng in der Liga.

vielleicht geh ich auch ins Stadion und verprügel den ein oder anderen Spieler etwas damit es besser klappt.

Die Ergebnisse der letzten Jahre gegen Audi machen wenig Hoffnung und somit fehlt mir der Glaube an einen Sieg, obwohl schlimmer als das Mannheim-Spiel kann es nicht werden.
Vielleicht kommt unser Trainer mit Überraschungen um die Ecke - z. B. Einsatz U19-Stürmer. Ein Unentschieden ist in unserer Situation zu wenig. Also Trainer, bitte mehr Risiko auf dem Platz.

Es gibt am Samstag 2 Szenarien nach dem Spiel :

Nr. 1 Wir haben das Spiel verloren und unsere Spieler knien entäuscht auf dem Rasen

upload_2023-11-8_12-32-50.jpeg

Nr. Der MSV gewinnt sein 2. Spiel

upload_2023-11-8_12-34-31.jpeg

Wenn ich wählen dürfte, wäre mir Version 2 sehr recht, aber das Leben ist kein Wunschkonzert, nur träumen darf man ja.

Anhänge

• upload_2023-11-8_12-32-50.jpeg
    upload_2023-11-8_12-32-50.jpeg
    80.2 KB · Aufrufe: 1,430
  • upload_2023-11-8_12-34-31.jpeg
    upload_2023-11-8_12-34-31.jpeg
    125 KB · Aufrufe: 1,448
Nach den Elendskick gegen Mannheim, ist vor dem Elendskick gegen den FCI ...

Mehr kann in der Situation in die wir uns befinden nicht anders nennen.

Hab wenig Hoffnung daß es sich in den kommenden Spielen ändern wird.

Wie heißt es so schön ? Never change a winning team ? Bei uns müsste es heissen Ever change a loosing team, wobei wir ja in Mannheim nur 2 Punkte verloren haben, kein Spiel !

Frisches junges Blut in die Truppe, was können wir schon verlieren ? Hoffe dass Schommers auch Mut beweist, denn the winner takes it all !

Man will garnicht mehr sagen:“JETZT aber müssen endlich 3 Punkte her!“ Dabei ist es weiterhin richtig. Irgendwann müssen wir auch mal wieder gewinnen. Von Spiel zu Spiel wird es dringender.

Ich habe grade keine wirkliche Idee, wie wir spielen sollten, ich hoffe Schommers hat sie. Und ich hoffe wir holen endlich 3 Punkte. Ich werde hingehen, verstehe aber jeden Einzelnen, der es einfach nicht mehr kann. Mich können sie eigentlich nur noch positiv überraschen.

Wenn man sich vor dem Spiel damit beschäftigt, was in der Natur der Sache liegt weil man Fan ist, kommen einem immer wieder Gedanken darüber wie könnte das Spiel ausgehen? Sieg, wieder ein Remis oder gar eine Niederlage ? Der Puls geht hoch und man steigert sich da in etwas hinein was nicht gesund ist.

Ich mache es diesmal anders und schraube meine Erwartungshaltung soweit runter wie möglich! Die Vorfreude hat nur noch einen geringen Anteil. Ich erwarte nichts und würde mich freuen positiv überrascht zu werden.

Die letzten Wochen und unsere gezeigten Leistungen konnten mich nicht überzeugen, daher eine eher konservative und leicht pessimistische Meinung und Einstellung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben