Alles vor dem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen (13.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 177 40.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 45 10.3%
  • Sieg RWE

Stimmen: 214 49.1%

• Umfrageteilnehmer
    436
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfeifen wird Florian Lechner. Wieder so ein Praktikant.

Du hast dich aber schon über ihn informiert, oder?

Florian Lechner gehört zu den arrivierten 2.LIga Schiedsrichtern.
Pfeift seit der Saison 20/21 in der 2.Liga und seit 18/19 in der 3.Liga.

Übrigens: Er hat letztes Jahr 2 Mal Essen gepfiffen. Beide Spiel haben Sie verloren. (Man klammert sich an jedem noch so kleinen Positiven Strohhalm)
Uns seit seinem Drittliga-Debüt erst 1 Mal (1:0 Niederlage bei Freiburg 2)

Unsere Abwehr ist alles andere, als das Hauptproblem. Von den Gegentoren her sind wir im Schnitt der Liga, wenn nicht sogar etwas darunter. Würden wir einfach mal Offensiv was auf die Kette bekommen und für Entlastung sorgen, dann würden wir noch weniger Tore kassieren. Die Spiele finden ja nur im Mittelfeld oder in unserem letzten Drittel statt. Wir brauchen Buden, Buden und noch mehr Buden!!!

Eines sollte jedem Spieler und Trainer klar sein: sollten wir morgen verlieren und in Mannheim ebenfalls (historisch betrachtet ist das sehr wahrscheinlich) befinden wir uns
auf Abschiedstour in dieser Liga. Morgen erwarte ich gelbe Karten nicht nur wegen Ballwegschlagen und Meckerns!! Der Trainer hat hoffentlich einen besseren Plan, als
auf ein Unentschieden zu spielen. Ich erwarte, dass sich der Angsthasenfußball von letzter Woche nicht wiederholt!!!

Bin auch gespannt, ob er Samstag im Kader steht. Seine Kollegen haben ja nicht für sich selber geworben.

Aber ich fand es schon auffällig, dass sowohl Bakir als auch Hamza gegen Bielefeld nicht im Kader waren.
Beide haben sich meines Wissens nämlich Pro Palästina geäußert.
Gerade Hamza war vorher sonst immer im Kader

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das hab ich auch schon erwähnt, scheint bei vielen aber auf taube Ohren zu stoßen.
Der Verein hat es auch nicht öffentlich angesprochen.
Wir werden ja sehen, ob Bakir oder Hamza im Kader stehen, allerdings hatte ich schon immer das Gefühl, dass im Instagram wichtiger gewesen ist.

Ich habe mir gestern mal die PK von Essen gegeben.
Also, wen jemand nochmal über die PKs vom MSV meckert, der sollte sich das mal reinziehen. Da passt noch weniger zusammen :verzweifelt: :hrr:
Gut, da gehts nicht drum. Wat zählt is auf'm Platz!

Alle Essener die ich kenne, haben momentan dicke Lippe. Alleine deswegen müssen die Zebras das Gesocks morgen gebührend vermöbeln!
Also:
Auf geht's Zebras. Vollgas!

Männer, ich prophezeie euch hiermit zwei Dinge, die morgen passieren werden, nagelt mich drauf fest:

Ekene startet für König und Esswein wird eine erneute Chance bekommen ...
Ich glaube, du hattest auch die Aufstellung gegen Bielefeld schon richtig gesehen, oder? Von daher könnte es tatsächlich so kommen.
Die Kombi Castaneda, Jander und Michelbrink bringt uns spielerisch zwar mehr Möglichkeiten, dennoch halte ich Stierlin mit seiner Wadenbeißer Mentalität auch für eine gute Alternative auf der 6er Position…gerade in einem hitzigen Derby.

@Pawel , hast du die Bewertungen der Exxener im Nachhinein korrigiert? Ich meine, Young hatte ursprünglich vier und Golz zwei Sternchen, oder täusche ich mich?

Ja. Ich mag Young sehr gern. Von Golz halte ich nix. Aber das Feedback war nachvollziehbar und richtig. Götze als IV ist aber nicht mehr als 2 Sterne. Dabei bleibe ich.

Ich glaube, du hattest auch die Aufstellung gegen Bielefeld schon richtig gesehen, oder? Von daher könnte es tatsächlich so kommen.
Die Kombi Castaneda, Jander und Michelbrink bringt uns spielerisch zwar mehr Möglichkeiten, dennoch halte ich Stierlin mit seiner Wadenbeißer Mentalität auch für eine gute Alternative auf der 6er Position…gerade in einem hitzigen Derby.

Wir brauchen Samstag vor allem mal ein Tor. Weiß nicht, ob es dann der richtige Ansatz wäre ausgerechnet Stierlin zu bringen. Unabhängig vom Tor gegen Regensburg ist sein offensiver Aktionsradius doch sehr überschaubar.

Das Spiel gegen RWE ist mehr als ein Spiel.

Wenn es ein gutes Spiel wird und wir als Sieger vom Platz triumphieren, sind wir immer noch unter dem Strich, aber berechtigte Hoffnung wird aufkommen.
Auch der Trainer braucht einen Sieg/gutes Spiel.
Das Ergebnis wird auch vom Faktor Glück beeinflusst, aber das Glück muss auch teilweise erarbeitet werden.
Bei Sebastian Mai bin ich unentschlossen: Ihm im Sturm rumwühlen lassen, oder hinten mit seiner Masse als "Ausputzer"?
Ich tendiere vorne eher zu Girth als Mittelstümer und Pledl/Ekene von Außen.
Senger/Bitter/Mai/Mogultay in der Abwehr, wenn Mogultay verletzt ist (?)
Das Mittelfeld natürlich Jander unterstützt von Bakir und vor der Abwehr Bakarlorz.
Im Tor Müller.
Das wird ein hitziges Spiel, mir tut jetzt schon der Rasen leid (Spaß!), wenn wir von Karten verschont bleiben und die Abwehr nicht Situation verschläft werden wir die Punkte einfahren.
Das Spiel ist doch für jeden Spieler die Chance auf Rehabilitation, wer nicht mitzieht frühzeitig vom Feld nehmen!

Wenn es ein gutes Spiel wird und wir als Sieger vom Platz triumphieren, sind wir immer noch unter dem Strich, aber berechtigte Hoffnung wird aufkommen.
Das Ergebnis wird auch vom Faktor Glück beeinflusst, aber das Glück muss auch teilweise erarbeitet werden.
Bei Sebastian Mai bin ich unentschlossen: Ihm im Sturm rumwühlen lassen, oder hinten mit seiner Masse als "Ausputzer"?
Senger/Bitter/Mai/Mogultay in der Abwehr, wenn Mogultay verletzt ist (?)
Das Mittelfeld natürlich Jander unterstützt von Bakir und vor der Abwehr Bakarlorz.
Im Tor Müller.
Das wird ein hitziges Spiel, mir tut jetzt schon der Rasen leid (Spaß!), wenn wir von Karten verschont bleiben und die Abwehr nicht Situation verschläft werden wir die Punkte einfahren.
Das Spiel ist doch für jeden Spieler die Chance auf Rehabilitation, wer nicht mitzieht frühzeitig vom Feld nehmen!
Bakalorz ist verletzt und definitiv keine Option für Samstag.

Ekene darf nie mehr spielen Punkt

Warum? Weil er in den 4 Spielen unter Vural mehr Chancen kreiert hat, bzw dran beteiligt, als die gesamte Mannschaft in 2 Spielen unter Schomners?
Ekene ist mit Sicherheit kein Edeltechniker. Und ab und an hatte er arge Problem Bälle zu stoppen.
Aber in seinen letzten Einsätzen war er mit Abstand der gefährlichste vorne. Er zeigt Einsatz und Kampf, das ist doch das, was immer alle sehen wollen, und war an den meisten gefährlichen Offensivaktionen beteiligt.

Also nochmal die Frage: WARUM?

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Weil er in den 4 Spielen unter Vural mehr Chancen kreiert hat, bzw dran beteiligt, als die gesamte Mannschaft in 2 Spielen unter Schomners?
Ekene ist mit Sicherheit kein Edeltechniker. Und ab und an hatte ich auch Angst, daß er sich bei der Ballannahme die Beine bricht.
Aber in seinen letzten Einsätzen war er mit Abstand der gefährlichste vorne. Er zeigt Einsatz und Kampf, das ist doch das, was immer alle sehen wollen, und war an den meisten gefährlichen Offensivaktionen beteiligt.

Also nochmal die Frage: WARUM?

Man kann in manchen Fällen nicht erwarten, dass liebgewonnene Feindbilder mit der Zeit hinterfragt und korrigiert werden. Volle Zustimmung für Deine Sicht auf Ekene (wobei ich das mit "....Beine brechen" für meine Beurteilung herausnehme).

Zuletzt bearbeitet:
Was unsere Spieler wohl morgen denken wenn sie auflaufen ? Fette Kulisse, Stimmung hoch beidseitig und verspüren sie diesen Derbycharakter?
Oder aber ein Pflichtspiel wie 37 andere wo sie versuchen ihren Job zu machen? In die Köpfe können weder wir noch Schommers hinein gucken, aber die Bedeutung des Spiels nur hinsichtlich der weiteren sportlichen Zukunft ( Tabelle / Punkteabstand), sollte man ihnen wohl erklärt haben ?

Dann haut mal raus, wie ihr morgen aufstellen würdet.

Girth ist der einzige im Kader der einem klassischen Mittelstürmer mit Torriecher am Nähesten kommt. Da können König und Ekene noch so viel (falsch) laufen, ihre Quote im Profifußball ist einfach peinlich für einen Stürmer. Die braucht man nicht mehr als einzige Spitze aufstellen. Vielleicht wäre aber eine Kombination aus Girth und Ekene/Köpke (wenn fit) einen Versuch wert.

Der ein Mann Sturm ist langsam auch mal zu überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Essen hat in 2 Spielen 9 Gegentore gekriegt! Doch aller guten Dinge sind drei. Warum nicht morgen mal so einen richtigen Befreiungsschlag und die Wut auslassen im gegnerischen Kasten! Es muss doch mal der Knoten platzen!

Wer hofft, kann enttäuscht werden, wer nicht mehr hofft, ist schon enttäuscht!

Girth ist der einzige im Kader der einem klassischen Mittelstürmer mit Torriecher am Nähesten kommt. Da können König und Ekene noch so viel (falsch) laufen, ihre Quote im Profifußball ist einfach peinlich für einen Stürmer. Die braucht man nicht mehr als einzige Spitze aufstellen. Vielleicht wäre aber eine Kombination aus Girth und Ekene/Köpke (wenn fit) einen Versuch wert.

Vom Profil her vielleicht - was er aber bis jetzt in dieser Saison gezeigt hat, war mind. so weit weg, wie bei König & Ekene. Über die Quote brauche wir nicht sprechen ...

P.S. - Bizarr - beim Zitieren ist Dein Post viel länger - Doppelspitze könnte man mal probieren ...

Ganz allmählich steigt bei mir die Anspannung... :D

Langsam bei mir auch. Bin zumindest froh eine Karte zu haben. Mittlerweile habe ich auch was das Spiel ein besseres Gefühl und glaube zumindest das ein Remis drin ist, bleibe in der Abstimmung aber bei einem Sieg.
Irgendwie aber auch eine gewisse Angst vor einem Negativen Tag in der Geschichte des MSVs und auch der Fanszene.

Ps: Wie kurz geht den Bitte die Medienrunde vor dem Spiel ? Zuletzt immer um die 20 Minuten jetzt keine 10.
Auf die Aufstellung bin ich bei Schommers Worte mal gespannt, erwarte am Ende aber keine wirkliche Überraschung und auch eher ein vorsichtiges Auftreten.

Edit: Aber irgendwie traurig wie wenig Interesse die Presse an dem Spiel hat wenn man sich die Fragen und die Dauer der PK anschaut...

Naxhdem ich erst ein wenig angenervt war von Esswein sehe ich ihn doch in der Startelf. Vorne ist noch Luft nach oben, das war wenigstens ein kleiner Entwicklungssprung. Aber im Spiel nach hinten fand ich ihn sogar richtig gut. Die Frage wird sein, wie er seine Emotionen im Griff hat, da sehe ich ein noch größeres Risiko als bei Mai. Dann ist da die Frage, ob die spielerische Option mit Michelbrink oder die zeckige mit Stierlin. Beides kann Sinn machen, wenn Essen uns wie prognostiziert das Spiel machen lässt dann bin ich bei Michelbrink.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam bei mir auch. Bin zumindest froh eine Karte zu haben. Mittlerweile habe ich auch was das Spiel ein besseres Gefühl und glaube zumindest das ein Remis drin ist, bleibe in der Abstimmung aber bei einem Sieg.
Irgendwie aber auch eine gewisse Angst vor einem Negativen Tag in der Geschichte des MSVs und auch der Fanszene.

Ps: Wie kurz geht den Bitte die Medienrunde vor dem Spiel ? Zuletzt immer um die 20 Minuten jetzt keine 10.
Auf die Aufstellung bin ich bei Schommers Worte mal gespannt, erwarte am Ende aber keine wirkliche Überraschung und auch eher ein vorsichtiges Auftreten.

Edit: Aber irgendwie traurig wie wenig Interesse die Presse an dem Spiel hat wenn man sich die Fragen und die Dauer der PK anschaut...

Die Kürze der Runde fand ich auch sehr irritierend, was war denn da los? Schommers kann da keine dicke Lippe riskieren, dass ihm das fürchterlich auf die Füße fallen kann hat er wohl verstanden. Ich vermute seinen Worten nach auch, dass wir keinen Balletröckchenfußball wie zuletzt sehen werden sondern ein paar Elemente aus dem Rugby dabei haben :D

So langsam mach ich mir sorgen ob das Spiel morgen stattfinden kann . Bei den Regen der lezten Stunden sollte man langsam die Drainagen der Spielfläche konntrollieren.

Ich wünsche uns allen morgen ein tolles Spiel mit gutem Ausgang für uns: 3 Punkte! (in Worten: drei!)
Wenn ich allerdings auf mein Gefühl vertraue, dann ist es ganz gut, dass unser Filius und ich krank sind und nicht ins Stadion können. :hmm:
Ich hoffe dennoch, unsere Jungs entlassen uns endlich mal wieder mit einem Erfolgserlebnis aus dem Wochenende!

Senger/Bitter/Mai und wenn fit Mogultay.
Jander und Bakir im Mittelfeld, dahinter als Abräumer vor der Abwehr Bakalorz.
Warum wird eigentlich Bakir vom Trainer nicht berücksichtigt?
Langsam kribbelt es, bin auf die Kulisse gespannt!

Wie wird das Wetter morgen in Duisburg?
In Duisburg überwiegt am Morgen dichte Bewölkung aber es bleibt trocken und die Temperatur liegt bei 9°C. Im weiteren Tagesverlauf gibt es von mittags bis zum Abend hin eine Mischung aus Sonne und Wolken bei Werten von 10 bis zu 14°C. Nachts gibt es Regen bei Tiefstwerten von 11°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 27 und 48 km/h erreichen.

Es gibt bis zu 2 Sonnenstunden!

https://de.search.yahoo.com/yhs/sea...=Y149_F163_202167_081020&p=wetter+in+duisburg

Gebe dir vollkommen recht- wir haben in unserem aktuellen Kader keinen Stoßstürmer zur Verfügung, der Bälle fest machen kann damit die Mitspieler nachrücken könnten. Da wäre eine gestaffelt agierende Doppelspitze sicherlich eine bessere Option.
Ein Bakir in Topform wäre auch eine Alternative als schnelle überraschende 2. Spitze, aber leider ist er bei weitem noch nicht richtig fit.

Mai ständig vorne drin wäre viel zu berechenbar für die Gegner, er ist als nachrückende Überraschung (er muss dafür allerdings sehr weite Wege gehen) und vor allem bei Standards viel wirkungsvoller.

Unser Mittelfeld Duo Jander/ Mickelbrink benötigt Zielspieler, die sich in die richtigen Positionen bewegen können. Das würde die gegnerische Abwehr mächtig bewegen, was Plätze für Mitspieler schafft.

Meine Haupthoffnung beruht allerdings auf Pledl und seine Art des Spielens. Er kann, wenn fit, unser Unterschied-Spieler sein, den wir seit Stoppels Degradierung dringend benötigen. Dazu fehlt mir aber immer noch ein Sprinter über außen, der zielgenau flanken kann.

Dann geht auch mit unserem beschränkten Kader einiges ab.

Sieg gegen RWE und dann schaun mer mal ....

Zuletzt bearbeitet:
Trotz der beschissenen Saison bisher… ich freue mich auf morgen und hoffe, dass dies nicht während der Spielzeit anders wird. Mein Sohnemann lässt sogar sein Spiel sausen und kommt mit… sonst gehen seine eigenen Spiele vor, aber da wollte er auch dabei sein.

Auf gehts Zebras, kämpfen und siegen!

Auch Stoppel bemüht das Bild des berühmt berüchtigten Bocks ;)

Und Recht hat er mit seinen Aussagen dennoch !

https://www.reviersport.de/fussball...-gegen-rwe-kann-msv-fans-zurueckgewinnen.html

Anhang anzeigen 42830

Ja der gute Stoppel hat so recht das stimmt...das ist nun der absolut richtige Zeitpunkt gegen Exxen. Das sehe ich auch so. Wenn dieses Spiel vor ausverkaufter Hütte die Mannschaft nicht anstachelt ihr bestes abzuliefern welches spiel denn dann? Dieses Spiel kann der Wendepunkt sein und der schulterschluss mit den Fans. Ich hoffe die Mannschaft haut morgen alles raus und hat auch mal wieder das Glück auf Ihrer seite. Jetzt wäre der beste Zeitpunkt eine Serie zu starten und sich bis zur WInterpause da unten rauszuboxen. Alles ist möglich. Ich glaube "noch" daran.

Schade dass man es von MSV Seite mal wieder verpasst hat die Leute richtig heiß zu machen vor dem Derby.
Abgesehen von der PK gähnende Stille im Social Media Bereich - da hätte doch eigentlich jeden Tag eine kleine Stichelei kommen dűrfen um auch die letzten Karten noch ans Zebra zu bringen und uns alle.ein bisschen anzuheizen oder verlange ich da zu viel?
Echt traurig wie wir zu einer schlafenden grauen Maus geworden sind.
Trotzdem gewinnen wir morgen űbrigens 3-1 nach Rűckstand aber fragt mich nicht wie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben