Alles vor dem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen (13.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 177 40.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 45 10.3%
  • Sieg RWE

Stimmen: 214 49.1%

• Umfrageteilnehmer
    436
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade nochmal gesehen wie in der letzten Saison Bakir den Ball wunderschön zu Stoppel durchsteckt und das Teil traumhaft ins lange Eck versenkt.

Also bei all dem Frust der letzten Wochen und der Abstieg der letzten Jahre (für mich beginnt alles als Budimbu den scheiss Ball in München in die Mitte klärt wie in der F-Jugend), ich bin wieder heiss auf's Derby, heiss auf das Knistern in unserem Stadion.

Die Mannschaft hat bisher enttäuscht, aber ab dem Moment wenn ich da morgen durch das Stadiontor gehe geht es um meinen Verein und dann 100% Vollgas auf den Rängen. Hoffe viele denken genau so und die Mannschaft gibt uns was zurück!

Morgen gilt es.
Auch wenn ich nach Uerdingen so sauer wie noch nie war und mir sogar, Gott sei Dank, Bielefeld geklemmt habe, werde ich morgen im Stadion sein und 100% hinter der Mannschaft stehen.
Ich erwarte von Schommers eine deutlich aggressivere und offensivere Einstellung der Mannschaft.
Von der Mannschaft erwarte ich unbedingten Willen und Einsatz bis zu Limit.
Vom Fußballgott erwarte ich, dass er uns mal das Glück zu Teil werden lässt das Essen gegen Dresden und in den letzten beiden Spielen hat zu Teil werden lassen.
Dann können wir morgen gemeinsam feiern.

ROT WEISS ESSEN, F**** UND VERGESSEN!!
Sorry, das musste mal eben raus!

Mein Mann hinter der Käsetheke ist da anders unterwegs. Der befürchtet eher, dass die Essener Aufbaugegner für den MSV sein werden. Kommt mir irgendwie bekannt vor…

Das ist das schöne am RWE und am MSV. In den Farben sind wir getrennt - doch der Fussballgott hasst uns beide gleichermaßen :cono:

Girth ist der einzige im Kader der einem klassischen Mittelstürmer mit Torriecher am Nähesten kommt. Da können König und Ekene noch so viel (falsch) laufen, ihre Quote im Profifußball ist einfach peinlich für einen Stürmer. Die braucht man nicht mehr als einzige Spitze aufstellen. Vielleicht wäre aber eine Kombination aus Girth und Ekene/Köpke (wenn fit) einen Versuch wert.

Der ein Mann Sturm ist langsam auch mal zu überdenken.
Es ging ja nicht um Ekene als Mittelstürmer, sondern als Rechtsaußen, was er gegen Münster und Unterhaching mMn sehr ordentlich gemacht hatte. Ich sehe da niemanden, der bei uns besser wäre. Traurig, aber der hundsmiserablen Kaderzusammenstellung geschuldet. Verstehe ich dich richtig, dass du morgen mit Ekene/Girth als Doppelspitze in einem 4-4-2 (Raute) und ohne Außenstürmer spielen lassen würdest?

Schade dass man es von MSV Seite mal wieder verpasst hat die Leute richtig heiß zu machen vor dem Derby.
Abgesehen von der PK gähnende Stille im Social Media Bereich - da hätte doch eigentlich jeden Tag eine kleine Stichelei kommen dűrfen um auch die letzten Karten noch ans Zebra zu bringen und uns alle.ein bisschen anzuheizen oder verlange ich da zu viel?
Echt traurig wie wir zu einer schlafenden grauen Maus geworden sind.
Trotzdem gewinnen wir morgen űbrigens 3-1 nach Rűckstand aber fragt mich nicht wie
@ALG16 hier auch wieder das Stichwort Kommunikation.

Und ma ganz ellich, ich finde den zurückhaltenden Kurs bezüglich des Spieles richtig...!!! Lieber RWE noch stärker reden und Abbitte leisten..., um dann hoffentlich ordentlich "AUSZUTEILEN" :stinkefinger:

Ein bisschen Angst habe ich vor der Bekanntgabe der Aufstellung- wenn König wieder als Mittelstürmer nominiert wird haue ich direkt die ersten Nägel in die vorsichtshalber schon mal organisierte Boris Schommers Voodoo-Pupe rein!

Unsere Mannschaft ist grottenschlecht , das schlechteste samt Führung , was ich jemals gesehen habe !
Da waren Zeiten unter anderem z.b. mit Pierre Littbarski als Trainer noch ein Segen !

bitte Mannschaft , nehmt den Stift aus der Buchse und zerreißt euch für den Verein , kämpft und macht und tut !!
Das gilt genauso für jeden Fan , mit stolz als MSV Fan alles und jeden gegenüber treten!
Dann kann es was werden , aber nur dann

Im Schatten, dort, wo keine Hoffnung blüht,
Der MSV Duisburg, wie ein Traum verweht.
In dieser Leere, wo das Herz erblasst,
Kein Licht, kein Glanz, nur eine dunkle Last.

In tiefer Nacht, wo keine Sterne funkeln,
Da scheint der Weg, als würd' er nie mehr funkeln.
Die Zebras, einst so stolz, so stark und groß,
Versinken leise, leblos, ohne Trost.

Danke ChatGPT. :hertha:

Da waren Zeiten unter anderem z.b. mit Pierre Littbarski als Trainer noch ein Segen !

Für mich ein klarer Fall von Geschichtsverzerrung
nichtzufassen.gif

Im Schatten, dort, wo keine Hoffnung blüht,
Der MSV Duisburg, wie ein Traum verweht.
In dieser Leere, wo das Herz erblasst,
Kein Licht, kein Glanz, nur eine dunkle Last.

In tiefer Nacht, wo keine Sterne funkeln,
Da scheint der Weg, als würd' er nie mehr funkeln.
Die Zebras, einst so stolz, so stark und groß,
Versinken leise, leblos, ohne Trost.

Danke ChatGPT. :bengalonv1:

Das macht mir irgendwie keine Hoffnung. Ich weiß nicht eigentlich bin ich Pessimist, aber irgendwas sagt mir heute. Aber wann wird man nicht je enttäusch ?. Ein Blick aus dem Fenster (es ist draußen noch Dunkel) erhöht die Freude auch nicht. Dann denke ich wieviel Spiele noch sind und das Wetter nicht schlechter wird und die Spiele wirklich besser ? Aber ich denke auch wer weiß wann das Stadion noch mal Nahezu ausverkauft ist. Hab ich Bock ich weiß nicht. Bin ich Nervös ? Ja sehr. Immerhin ist Derby gegen die verhassten aus Essen. Komische Gefühls und Stimmungslage, eine Gefühl was nicht egal entspricht und die Nervosität, hatte ich beim MSV schon lange nicht mehr. Ist es ein letztes winziges Aufbäumen ein letztes Zucken ? Was kann ich erwarten ? Was wird passieren ? Wie wird es Enden? Nach dem Spiel wissen wir das Ergebnis. War es für mich der Todesstoß und eine Pause einer unbändigen langen Liebe ? Ich weiß nicht wie ich nach dem Spiel reagiere und was ich mir ab ca. 16 Uhr vornehme. Am besten ist daher einfach nicht verlieren, auch wenn mich das wohl auch erstmal nicht positiver in die Zukunft blicken lässt, aber ich hab dieses kritische Ereignis hintermir.

AUF GEHTS MSV !!

Essen fi.cken und vergessen.
Ich wünsche allen ein geiles Spiel, eine gute Anreise und eine gesunde Abreise.
Heute kann nur ein Sieg zählen, sonst wird es ungemütlich und ich lege mich fest, der Verein ist tot.

Heute wird die Wedau das letzte Mal auf sehr sehr lange Zeit beben.

Versucht wenigstens die Atmosphäre zu genießen, wer weiß ob es sowas überhaupt nochmal geben wird.

An alle handelnden Personen beim MSV: seht euch an wo ihr den MSV hingefahren habt und zieht endlich Konsequenzen.

Unsere Mannschaft ist grottenschlecht , das schlechteste samt Führung , was ich jemals gesehen habe !

bitte Mannschaft , nehmt den Stift aus der Buchse und zerreißt euch für den Verein , kämpft und macht und tut !!
Das gilt genauso für jeden Fan , mit stolz als MSV Fan alles und jeden gegenüber treten!
Dann kann es was werden , aber nur dann
Pierre Littbarski Trainergott? Kann man ja mal sehen, wenn Karneval ist.

Lt.Reviersport sind noch 2k Karten zu haben,wird also doch so richtig voll.
Llambi tippt auf 4:0 für uns,was soll da noch schief gehen....
Mein Gefühl ist leider nicht so gut.
Aber trotzdem:
AUF GEHT'S ZEBRAS,HEUTE ODER NIE!!

Krefeld und Bielefeld haben haben mich nachhaltig geschädigt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Mannschaft heute gegen Essen anders auftreten wird.
Die wissen bestimmt gar nicht, was da heute auf dem Spiel steht.
Nicht nur das Derby heute, heute können die Weichen für die Saison gestellt werden.
Gewinnen wir, keimt mal wieder Hoffnung auf, und die Fans sind erstmal versöhnt.
verlieren wir heute, verliert die Mannschaft auch die Fans endgültig.

Für mich springt da mit viel Glück ein 1:1 durch ein Tor von Mai per Kopfball raus.

... wer hätte das nach all dem (leider berechtigten) Gejammer gedacht.
... doch nun ist es da - das DERBY FIEBER - die Hütte wird wieder ausverkauft sein.
... UND DAS IST UNSERE HÜTTE!
... einmal mehr gehen wir als mutmasslicher Punktelieferant, Underdog und Absteiger ins Spiel.
... wir können im wahrsten Sinne des Wortes nur gewinnen. Habe es heute leider nicht in die Heimat geschafft.
... ZIEHT DENEN DIE OHREN LANG!

… irgendwie kommt kein Spieltagkribbels auf. Derby-Fieber? Fehlanzeige.

Warum ist das so? Desillusioniert ob der Fähigkeiten der Mannschaft und der Verantwortlichen? Oder einfach nur die Befürchtung, dass es heute richtig weh tun kann? Keine Ahnung, Stimmung grad auf dem Nullpunkt. Kenne ich von mir in diesem Ausmaß auch noch nicht. :hmm:

man, man, man… hoffe, die Mannschaft haucht mir und sich selbst wieder Leben und Begeisterung ein.

Geht der MSV in Führung, eskaliert das Stadion!
Es wird der ganze Frust abgeschüttelt, und eine ganz besondere Stimmung entsteht.

Das kann uns enorm helfen!
Ja und gerät man in Rückstand kannste schon den Deckel drauf machen. Heute gilt es für die Spieler mal ne Schüppe draufzulegen, heute könnt ihr zeigen das es euch nicht egal ist nur für den MSV Duisburg zu spielen, wer heute nicht alles gibt kann gleich seine Sachen packen. Verstand sagt 1:1 oder 2:2, Herz sagt 2:1 Sieg, an alle versucht euch zu benehmen und glänzt mit einer tollen Kulisse

Muss leider wegen Hexenschuss passen…:mad:
Bete für ein kleines Wunder heute.
Da der Rasen sehr seifig sein könnte, hoffe ich unsere kriegen die korrekte
Bestollung und fliegen nicht andauernd schon ohne gegnerische Einwirkungen auf die Nase.

Esswein, Pledl, Girth, Müller… Zeit des Erwachens!!

Sieg oder Spielabbruch !
Tatsächlich gehe ich davon aus, dass dieses Spiel über den Fortbestand des Vereins entscheiden wird. Entfacht diese Trümerhaufen ein letztes Mal Feuer, kann sowas wie ein Mini Schulterschluss vollzogen werden. Geht das heute auf die übliche Weise schief, wird vermutlich eine Überwiegende Mehrheit der Mannschaft vollends die UNterstützung verwehren und das wäre auch gleichbedeutend mit dem Untergang.

Wenn ich sehe, wie Unterhaching gestern Mannheim weggeputzt hat und daran denke, wie wir Unterhaching beherrscht haben, kann ich nur noch den Kopf schütteln, wenn ich an unsere Tabellenplazierung denke.

So, gleich da, etwas krank wie zuletzt gegen Exxen. Das brachte mir dann ein paar Tage im Bett ein. Aber als Zebra ist man irgendwie auch immer Opfer und kennt das nicht anders. Wenigstens bin ich heute nur Beifahrer.

… irgendwie kommt kein Spieltagkribbels auf. Derby-Fieber? Fehlanzeige.

Warum ist das so? Desillusioniert ob der Fähigkeiten der Mannschaft und der Verantwortlichen? Oder einfach nur die Befürchtung, dass es heute richtig weh tun kann? Keine Ahnung, Stimmung grad auf dem Nullpunkt. Kenne ich von mir in diesem Ausmaß auch noch nicht. :hmm:

man, man, man… hoffe, die Mannschaft haucht mir und sich selbst wieder Leben und Begeisterung ein.
Einfach mal das Negative heute hier weglassen!

Positive Stimmung für Mannschaft und Ränge!

Alle Spiele vorher gehören ab 14.00 Uhr ausgeblendet!

Heute wird um jeden Meter und Minute gefightet. Aufgeben gibt es nicht und zu verschenken haben wir nix.....schon gar nicht den Exxenern.

Alles, ob am Riemen packen, Hupen rausholen, oder oder...

Im unseren Wohnzimmer wird unsere Musik gespielt! Alle Zebras, macht Lärm für unseren Verein. Bei einem Gegentreffer dürfen wir nicht frustriert aufhören. Es gilt bis zu Letzt alles zu geben.

Alles für unseren Verein. Alles für den MSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben