Alles vor dem Heimspiel gegen SC Verl (23. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 189 60.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 53 17.0%
  • Sieg SC Verl

Stimmen: 69 22.2%

• Umfrageteilnehmer
    311
Zwischen Sieg und Niederlage gibt es aber auch ein Unentschieden. Und dem könnte man sogar etwas abgewinnen, nämlich das der
punktetechnische Abstand zum aktuellen Tabellenzweiten gleichbleibend ist...und die Verfolger müssen auch erstmal gewinnen.

Dazu sind zwei ungebrochene Serien zu verteidigen: Zuhause ungeschlagen und in dieser Saison noch nie schlechter als Platz 3.

Wer spielt für Ali Hahn?
Ich denke, eine ganz schwierige Frage. Ben Schlicke hat lange auf diesen Moment gewartet, um sich zeigen zu können. Auch ist er Linksfuß wie Ali und das ist für Hirsch ein wichtiges Kriterium.

Aber die Spieleröffnung ohne Ali? Fleckstein kann sie nur mit dem Pass nach außen zu Bitter. Aber wenn Bitter zugestellt wird, geht es wieder zurück zu Fleckstein...
Was kann Schlicke? Hat er das Zutrauen für ein riskanteres aber notwendiges Zuspiel?

Becker wird allgemein gelobt für seine Spieleröffnung. Aber weiß die Mannschaft auch, wie sie sich freilaufen muss? Und er ist Rechtsfuß.

Ich würde alles in allem tatsächlich Schlicke und Becker spielen lassen und das jetzt natürlich bis Sonntag intensiv trainieren lassen.

Wer spielt für Ali Hahn?
Ich denke, eine ganz schwierige Frage. Ben Schlicke hat lange auf diesen Moment gewartet, um sich zeigen zu können. Auch ist er Linksfuß wie Ali und das ist für Hirsch ein wichtiges Kriterium.

Aber die Spieleröffnung ohne Ali? Fleckstein kann sie nur mit dem Pass nach außen zu Bitter. Aber wenn Bitter zugestellt wird, geht es wieder zurück zu Fleckstein...
Was kann Schlicke? Hat er das Zutrauen für ein riskanteres aber notwendiges Zuspiel?

Becker wird allgemein gelobt für seine Spieleröffnung. Aber weiß die Mannschaft auch, wie sie sich freilaufen muss? Und er ist Rechtsfuß.

Ich würde alles in allem tatsächlich Schlicke und Becker spielen lassen und das jetzt natürlich bis Sonntag intensiv trainieren lassen.
Du argumentierst also, dass die Mannschaft auf Becker nicht eingestellt ist. Auf Schlicke ist sie es auch nicht. Also dann direkt komplette Wundertüte mit zwei IV‘s, die diese Saison keine nennenswerte Einsätze hatten.

Hirsch wird niemals mit 2 neuen IV starten. Wenn Fleckstein fit ist, dann wird er spielen. Dann muss es eben mit 2 Rechtsfüssen funktionieren.
Gut, dann wäre Schlicke aber draußen, der mE sich auch die Chance zu spielen verdient hat.

Ist schwierig, aber in der Summe aller Abwägungen wäre ich bei Becker Schlicke, vielleicht auch deshalb, weil mE Becker ohnehin auf IV rechts Fleckstein ablösen wird.

Schlicke ist ein junger IV, der neben einen erfahrenen IV sicherlich gut performen kann. In dem aktuellen Fall wird aber - gerade gegen so einen Gegner - entscheidend sein, wer die größere Erfahrung hat und gleichzeitig auch gewohnt ist ein Spiel zu eröffnen...

Schlicke ist ein junger IV, der neben einen erfahrenen IV sicherlich gut performen kann. In dem aktuellen Fall wird aber - gerade gegen so einen Gegner - entscheidend sein, wer die größere Erfahrung hat und gleichzeitig auch gewohnt ist ein Spiel zu eröffnen...
Ich würde wetten das Schlicke gegen Verl nicht spielt .
Mein Tipp : Fleckstein - Becker

Gut, dann wäre Schlicke aber draußen, der mE sich auch die Chance zu spielen verdient hat.

Ist schwierig, aber in der Summe aller Abwägungen wäre ich bei Becker Schlicke, vielleicht auch deshalb, weil mE Becker ohnehin auf IV rechts Fleckstein ablösen wird.

Wäre fűr mich - sorry - vőlliger Quatsch zumal es aktuell kaum Argumente gegen Fleckstein gibt.
Sollte Schlicke den Vorzug bekomme hätte es zudem den Vorteil, dass er mit Flecki schon zusammengespielt hat zB im NRP.

Die IV komplett neu zu besetzen mit Spielern die nicht mit dem Rest der Kette eingespielt sind wäre grade gegen Verl Harakiri und fűr den Sicherheitsfanatiker Hirsch eher undenkbar.

Mal abgesehen davon, ob Becker das Potential hat Flecki mittelfristig zu verdrängen

Mein Favorit als Ersatz für Hahn wäre definitiv Aljaz Casar. Er hat diese Position in seiner Karriere schon oft gespielt, zuletzt in der vergangenen Saison bei Dresden, wo er als Stamm-Innenverteidiger gestartet ist. Für mich ist dabei eine spielerische Facette entscheidend: Er kann das Spiel ähnlich stark wie Ali mit seinen langen Bällen eröffnen und damit gezielt unsere Außenbahnen füttern. Außerdem bringt er das defensive Skillset absolut mit, um gegen Verl entsprechend zu verteidigen. Mit 1,90 m hat er eine anständige Größe und ist deutlich besser integriert als Becker.

Neben Bulic könnte ich mir dann sogar Meuer vorstellen, oder man zieht Tugbenyo einen zurück und bringt Noß auf der Zehn, um auf der rechten Außenbahn Symalla zu bringen (m.E. wäre er für 60 Minuten bereit)

Also ein Bus bringen die Verler aufjedenfall mit....

Laut Radio Gütersloh:
Duisburg:
Für das Spiel in Duisburg ist die Nachfrage so groß, dass wir eine Warteliste eingeführt haben! Sollten sich weitere 30 Personen finden, fragen wir einen zweiten Bus an. Kommen diese nicht zu Stande, rücken Personen von der Warteliste bei Absagen nach. Es zählt die Reihenfolge auf der Warteliste. Alle auf der Warteliste erhalten am Freitag eine Info per E-Mail.

(...) um auf der rechten Außenbahn Symalla zu bringen (m.E. wäre er für 60 Minuten bereit)
Nix gegen dich, aber wie kommt man darauf, einschätzen zu wollen, wie weit/ fit/ belastbar.. ein Spieler nach einer Verletzung ist? Selbst, wenn man ständiger Trainingsgast wäre (oder ist?) , hätte (hat) man doch keinerlei Einblick in medizinische Daten usw.

Nix gegen dich, aber wie kommt man darauf, einschätzen zu wollen, wie weit/ fit/ belastbar.. ein Spieler nach einer Verletzung ist? Selbst, wenn man ständiger Trainingsgast wäre (oder ist?) , hätte (hat) man doch keinerlei Einblick in medizinische Daten usw.
Es geht hier ja nicht um „einen“ Spieler, sondern konkret um Symalla, der in der vergangenen Woche einen Härtetest bestanden hat und daraufhin gegen Ulm bereits 48 Minuten auf dem Platz stand.

Ich halte es daher nicht für realitätsfern, dass er - sofern es keine Rückschläge gab - am Wochenende noch einmal 10-15 Minuten dranhängen kann.

Zumal Symalla seit rund eineinhalb Monaten wieder im Training ist und eben nicht mehrere Monate ausgefallen war.

Zwischen Sieg und Niederlage gibt es aber auch ein Unentschieden. Und dem könnte man sogar etwas abgewinnen, nämlich das der
punktetechnische Abstand zum aktuellen Tabellenzweiten gleichbleibend ist...und die Verfolger müssen auch erstmal gewinnen.

Dazu sind zwei ungebrochene Serien zu verteidigen: Zuhause ungeschlagen und in dieser Saison noch nie schlechter als Platz 3.
Sieg und Niederlage liegen ganz dicht zusammen,kleinigkeiten werden das Spiel entscheiden.Bin schon zufrieden,wenn ich sehe,das die Mannschaft wirklich alles gibt won der ersten bis zur letzten Minute und nicht nur in der zweiten Halbzeit.Das wird gegen einen Gegner wie Verl nicht reichen.Wer spielt muß das Trainerteam entscheiden,ich sehe nur die Leistung auf den Platz am Spieltag.Und in Ulm war sie nicht gut.

Es geht hier ja nicht um „einen“ Spieler, sondern konkret um Symalla, der in der vergangenen Woche einen Härtetest bestanden hat und daraufhin gegen Ulm bereits 48 Minuten auf dem Platz stand.

Ich halte es daher nicht für realitätsfern, dass er - sofern es keine Rückschläge gab - am Wochenende noch einmal 10-15 Minuten dranhängen kann.

Zumal Symalla seit rund eineinhalb Monaten wieder im Training ist und eben nicht mehrere Monate ausgefallen war.
Ich sehe Symalla im Moment noch als den perfekten Joker, um eine müde Abwehrreihe nochmal aufzumischen.
Was ist mit Kother? Er kann doch beide Flügel bespielen. Sussek/Kother als Starter auf den Außen?

Cottbus verliert und Bottrop-Süd auch, Basta! :hrr:
Glaube Didi hat sich beim VFB II die erste Halbzeit abgeguckt in Verl! Da waren die Bubis nämlich keinen Deut schlechter. Hoch anlaufen, und Attacke!
Deswegen ein klares 3 : 0
Vor Verl Angst haben? :vogel: Nur Respekt ist angemessen.
Wir sind der MSV, und nicht ein hochgezüchteter Dorf-Verein!

Bei einem solchen Szenario schmerzt der Blick auf den Tabellenplatz, betrachtet man die Punkte kann man wieder besser schlafen. Für die Mannschaft wäre aber ein Sieg verdammt wichtig, auch wenn jeder Satz der Spieler nach Understatement klingt wissen alle, worum es geht. Casar, Lobinger, Becker und Kother versteht jeder einzelne als Ansage.

Es wird schwierig zu gewinnen, aberwir müssen das Spiel gewinnen. Meinetwegen auch glücklich und unverdient. Sonst haben wir nach oben hin alles verspielt. Weil eine Niederlage können wir uns nicht erlauben. Ich denke das alle von einem Aufstieg in die 2. Bundesliga träumen.
Aber ich denke Didi wird die Mannschaft richtig einstellen. Egal wie hauptsache 3 Punkte.

Befürchte, dass wir uns durch die Gelbsperre des Abwehrchefs noch mehr hinten einigeln, als sowieso. Wird eh spannend, wer Ali ersetzt. Falls es Becker sein sollte, wäre das schon ein heftiges Zeichen an Schlicke. Dann würde ihm ein Spieler vorgezogen, der seit zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert und davor ein halbes Jahr vereinslos war. Daran will ich nicht glauben. Genau das sind die Spiele, in denen sich junge Talente zeigen und beweisen müssen, hat mit Sadlek gegen Ulm ja auch einigermaßen funktioniert.
Auch die Frage nach den Außenpositionen bleibt spannend. Darf Kother starten? Über rechts oder links? Werden Sussek oder Noß erstmal als weitere Waffe von der Bank kommen?
Connor war im Hinspiel zusammen mit Töpken der Mann, der das Spiel gedreht hat. Hoffentlich ist das diesmal nicht nötig, weil wir eh souverän führen!

Auch wenn das vergangene Spiel nicht wirklich gut war (mit einzelnen Ausnahmen in der zweiten HZ) - alles auf Sieg jetzt, die Mannschaft muss jetzt auf dem Feld zeigen dass das letzte Spiel vergessen werden soll. Mein Tipp ist ein Sieg mit einer frühen Führung für unsere 🦓🦓🦓🦓🦓⚽⚽

Mir ist jetzt gerade bei der Betrachtung unseres Kaders nochmal aufgefallen, was für eine Qualität wir eigentlich diese Saison haben. Alleine die Außen... Noß, Symalla, Borkowski, Dittgen, Sussek + Kother jetzt. Wir haben (zumindest auf dem Papier, aber diese Saison bringen wir es meistwns ja auch auf den Platz..) den besten Kader, den wir je in der 3. Liga hatten.

2:1, Sussek und Symalla in der Nachspielzeit.

Durch die miserable Leistung im letzten Spiel hat man sich in eine Position gebracht, die Druck erzeugt. Das schreit nach Wiedergutmachung. Nur meine ich, dass, wenn gegen Verl ein Punkt auf der Habenseite stehen bleibt, man durchaus zufrieden sein kann. Verl schießt pro Spiel im Durchschnitt zwei Tore und ist damit Ligaprimus. Hauptsache nicht verlieren. Danach geht es gegen Wiesbaden, Schweinfurt und Havelse weiter. Von Verl bis Havelse haben wir drei Heimspiele. mindestens acht Punkte sind in den vier Spielen Pflicht, um weiterhin ganz oben mitreden zu können. Die Frage für die nächsten Spiele: Halten wir stand oder kommen wir nun unter die Räder? Ein großer Teil wird sich auch in den Köpfen der Spieler abspielen.

:panik2:Eine Frage, die mich seit Tagen umtreibt: Kommt der Prinz?

Falls ja, ziehe ich in Erwägung zuhause zu bleiben, weil wir sowieso verlieren.
Könnte sein, aber Sonntagsabend hat er bestimmt viele andere Termine.
Jedoch ich glaube die Meinung "Prinz kütt und Punkte gehen" stimmt so gar nicht.
Aber habe die genaue Statistik dazu leider nicht vorliegen.;)

Das Verl nicht zu unterschätzen ist, versteht sich beim Blick auf die Tabelle von selbst. Zudem kommen unsere Erfahrungen aus dem Hinspiel.

Deren deutlichen Heimsieg gegen den VFB2 sollte man etwas relativieren. Bis zum Platzverweis von Stuttgarts Kapitän Nothnagel in 45+2 stand es 0:0 und das Spiel war komplett offen. Erst beim 11 gg. 10 wurde es deutlich. Davor unterlag Verl in Wiesbaden.

Zeigen wir wiederum eine erste Halbzeit wie in Ulm, wird es ganz schwer und es dürften 0 Punkte werden.

Ich setze dennoch auf das Heimgesicht der Jungs und zitiere unseren Trainer: "Keiner schei.t auf unseren Rasen."

Verl hat in der lfd. Saison von 11 Auswärtsspielen 6 x nicht gewonnen, 4 x Remis gespielt und 2 x verloren. Ich denke und hoffe, am Sonntag kommt die 3. Auswärts Niederlage auf sie zu 😀

Das Spiel gegen Verl ist richtungsweisend, allerdings entscheidet eine Niederlage nicht über einen Aufstieg. Unser Kader ist bärenstark, aber der der Verler ebenfalls. Also entscheiden Faktoren wie Matchplan, die Gier der Spieler, die Wachheit (Kopf!), die Schiedsrichterleistung, das Quäntchen Glück, dass man manchmal braucht - wenn es eng zugeht. Das ist für mich der Reiz dieses Spieles, insbesondere die Aufstellung und der Matchplan. Verl wird agieren wollen und Dominanz erzwingen wollen, aber das käme uns und DH Spielidee sehr entgegen. Schaun wir mal.

Unser Kader ist bärenstark, aber der der Verler ebenfalls.
Der größte Unterschied, m.M.n. ist,
da ziehe ich einen Vergleich mit Elversberg,
beide haben nicht den Druck den wir vermeintlich
spüren: Unbedingt aufsteigen zu müssen.

Über das "Unbedingt" lässt sich streiten.

Aber Elversberg und Verl sind nicht nur bärenstark,
sie spielen auch unbekümmert Fußball, nach dem Motto
"Wat kütt, dat kütt".

Eine der wenigen Portalregeln, die tatsächlich nicht mehr gelten. Der Bann wurde vor Jahren schon gebrochen

Die Regel war immer schon (wie die meisten) unfassbarer Bullshit. Wir haben sogar mal am Karnevalswochenende und im Beisein des Prinzen gegen 1860 gewonnen, ich meine, sogar mit vier Toren.

Es ist auch jeder Verein, mit Ausnahme vielleicht der Superbayern, ein Aufbaugegner, wenn man die eigenen Fans fragt... Waschweiberscheiße :old:

sollte Kother nicht spielen wäre ich echt überrascht.
Keiner kann solche Haken schlagen und ist so dribbelstark , selbst Sussek nicht.

Becker für Hahn , Noss auf die 10 und Kother auf RA.
Dafür Tugbenyo raus.

Hab eh nicht verstanden warum Tugbenyo die letzten Spiele so oft in der Startelf war... Sorry, aber er ist echt limitiert in manchen Dingen. Er scheint ja ein netter Typ zu sein, aber wenn wir im Aufstiegskampf nen Gang höher schalten wollen, dann bitte Tugbenyo als Backup für die letzten 15-20 Min. so wie am Anfang der Saison...

Mein Tipp wie H&H denken/handeln könnten:

Priorität auf Widerherstellung der defensiven Stabilität, zudem ohne Hahn....
Keine Sperenzchen, Becker ersetzt Hahn...
Wir spielen allerdings (womöglich) mit Dreier/Fünferkette und machen die Räume extrem eng für die Verler Passkünstler...
Dreierkette mit Becker-Casar-Fleckstein, davor Coskun-Bulic-Tugbenyo-Bitter...
Bei Bedarf kann aus dieser Formation durch Verschieben von Casar und Tugbenyo auch schnell in Viererkette gewechselt werden....
Becker kennt Dreierkette aus Saarbrücken und hat auch dort überwiegend den linken Part übernommen...
Casar kennt Dreierkette aus Dresden und lenkt als Chef aus der Mitte...
Mit gleicher Grundordnung mit viel Intensität und Körperlichkeit "nervte" Wiesbaden die Verler...
Offensiv wird es beim Lang und weit (auf Lobinger und Tugbenyo) bleiben, damit hatte Verl ebenfalls viel Probleme gegen Wehen...
Für die beiden "schnellen" Plätze sind dann über die 90 Minuten hinweg Sussek, Noß, Kother und Symalla vorgesehen...
Kombi und Zeiteinteilung der 4 Jungs verschieden denkbar. Die "Wucht" der Bank wird ein gezieltes Mittel sein....

Vorausgesetzt, alle Mann sind an Bord, wäre das eine Option, wellche zu H&H passen könnte...

We will see...

Wie schon einmal erwähnt mit dieser Taktik wo das Trainerteam spielen lässt wird es gegen Verl schwierig, die werden von Anfang an Gas geben. Als Spitzenteam ( egal ob Aufsteiger) musst Du auswärts und vor allem zuhause an der Wedau dem Gegner zeigen wer Herr im Haus ist. Der Kader gibt's her,nur ich zweifle am Trainerteam ,die Jungs musst Du anders spielen lassen. Die Spiele die ich live gesehen habe, wurden entweder durch Einzelaktionen oder haarsträubender Fehler vom Gegner ( Bsp.: gegen VFB 2) entschieden, Punkte wurden trotzdem geholt,aber die Ergebnisse verschönern die eigentliche Leistung und fehlende Taktik.
Hoffe trotzdem auf einen Heimsieg gegen Verl. Der Schwabe drückt die Daumen 👍

Zurück
Oben