Alles vor dem Heimspiel gegen SSV Ulm (4. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 180 58.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 59 19.3%
  • Sieg SSV Ulm

Stimmen: 67 21.9%

• Umfrageteilnehmer
    306
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Pressekonferenz zum Spiel:

Rolf Feltscher ist am Knöchel verletzt und steht nicht zur Verfügung.

Funfact: Das Video endet nach 19:02 Minuten. :)

Ohne shice jetzt, aber so langsam geht der mir auch auf‘m Keks mit seinen andauernden Verletzungen. Kann er ja vielleicht nix für, aber irgendwie mittlerweile doch recht auffallend mit ihm. Leider leider nicht mehr der alte Rolf , so wie viele ihn vielleicht in Erinnerung haben...

Am Ende ganz schön gereizt der Ziegner. Zwar ist der Knörzer echt kein seriöser Fragesteller und hat Zwickau mit Halle verwechselt, jedoch sollte man ihn nicht so ankacken wenn man 30 Sekunden später selbst Unsinn erzählt, dass die Arminia nach ihrem Sieg in Dresden gegen Ulm verliert...

Ohne shice jetzt, aber so langsam geht der mir auch auf‘m Keks mit seinen andauernden Verletzungen. Kann er ja vielleicht nix für, aber irgendwie mittlerweile doch recht auffallend mit ihm. Leider leider nicht mehr der alte Rolf , so wie viele ihn vielleicht in Erinnerung haben...
Sorry, aber wirklich auf den Keks gehen mir solche Kommentare.

Wünsche Feltscher gute Besserung - auf dass er nächste Woche wieder dabei ist.

Hoffe dass Bitter wieder rechtzeitig zu Kräften kommt.

Am Ende ganz schön gereizt der Ziegner. Zwar ist der Knörzer echt kein guter Fragesteller und hat Zwickau mit Halle verwechselt, jedoch sollte man ihn nicht so ankacken wenn man 30 Sekunden später selbst Unsinn erzählt, dass die Arminia nach ihrem Sieg in Dresden gegen Ulm verliert...
Der Knörzer geht jedes Mal komplett unvorbereitet in die PK und nuschelt dann 1-2 belanglose Fragen raus.
Kann der sich nicht mal 3 fehlerfreie Fragen vorher notieren?
An Ziegners Stelle wäre ich da genauso genervt.

Ich befürchte morgen Abend haben wir einen echten Novizen als Trainer. Ich habe versucht zu recherchieren, aber der hat m.E. noch nie ein Drittliga Spiel geleitet. In diesem Jahr 3 x bayrische Regional Liga mit gesamt 15 gelben Karten. Davor nur diese unteren Ligen.

https://www.kicker.de/tobias-wittmann/schiedsrichter

Neu als Schiedsrichter*innen in der 3. Liga sind Daniel Bartnitzki, Leonidas Exuzidis, Fabienne Michel, Felix Prigan, Timon Oliver Schulz, Felix Weller, Jarno Wienefeld und Tobias Wittmann. Auf die Assistenten-Tätigkeit in der 2. Bundesliga spezialisieren sich hingegen Steven Greif, Tobias Schultes und Mitja Stegemann.

https://www.dfb.de/sportl-strukture...252179&cHash=f0554a7fdda6ae4ce24fc0e3a6c05219

Am Ende ganz schön gereizt der Ziegner. Zwar ist der Knörzer echt kein seriöser Fragesteller und hat Zwickau mit Halle verwechselt, jedoch sollte man ihn nicht so ankacken wenn man 30 Sekunden später selbst Unsinn erzählt, dass die Arminia nach ihrem Sieg in Dresden gegen Ulm verliert...
Wenn er vorher gewusst hätte, das er später selbst Unsinn erzählt, dann wäre er sicherlich kein Trainer geworden.
Ne mal Spaß bei Seite, ich kann da TZ voll verstehen, wenn einer so unvorbereitet zu einer, wenn auch in kleinen Rahmen, PK erscheint ist das echt schwierig.

Die Pressekonferenzen sind doch eher langweilige Freakshows.
Die Fragen sind doch eigentlich immer die gleichen und meist völlig belanglos.
Der einzige der mal ein wenig nachbohrt und hin und wieder mal was Gehaltvolleres erfragt, ist Kewitz. Die anderen kann doch tatsächlich keiner ernst nehmen.
Wenn dann noch englische Woche ist und man jeden zweiten Tag Zeit dafür vergeuden muss, da kann man auch schonmal etwas
zynisch werden. Ob das besonders schlau ist, steht auf einem anderen Blatt, ist auf jeden Fall menschlich.

Die Pressekonferenzen sind doch eher langweilige Freakshows.
Die Fragen sind doch eigentlich immer die gleichen und meist völlig belanglos.
Der einzige der mal ein wenig nachbohrt und hin und wieder mal was Gehaltvolleres erfragt, ist Kewitz. Die anderen kann doch tatsächlich keiner ernst nehmen.
Wenn dann noch englische Woche ist und man jeden zweiten Tag Zeit dafür vergeuden muss, da kann man auch schonmal etwas
zynisch werden. Ob das besonders schlau ist, steht auf einem anderen Blatt, ist auf jeden Fall menschlich.
Herrliche Spitze von Martin Haltermann in der PK bei Minute 12:58 in Richtung Reviersport, nach der Frage ob es noch weitere Fragen gibt... „Reviersport? Völlig überraschend keine Fragen“... Dieses Essener-Kackblatt würde ich bei den PK‘s völlig ausschließen, warum sitzt da überhaupt noch einer von denen? Hauptsache auf der Startseite von denen steht in zehn Überschriften achtmal RWE ...

Wenn er vorher gewusst hätte, das er später selbst Unsinn erzählt, dann wäre er sicherlich kein Trainer geworden.
Ne mal Spaß bei Seite, ich kann da TZ voll verstehen, wenn einer so unvorbereitet zu einer, wenn auch in kleinen Rahmen, PK erscheint ist das echt schwierig.
Mal abgesehen davon das der Journalist unvorbereitet war,oder etwas verwechselt hat.Was sollte die Frage überhaupt?

Was hat/hätte der Sieg in Halle (letzte Saison),mit der aktuellen Situation zu tun?
Das waren doch 2 verschiedene Mannschaften!Laut dieser Throrie müssten ja auch alle mit den Unetschieden gegen Freiburg2 zufrieden sein,da wir letztes Jahr dort gegen den "3.Liga Vizemeister" chancenlos waren!

Was ein Quatsch....

Sorry, aber wirklich auf den Keks gehen mir solche Kommentare.

Wünsche Feltscher gute Besserung - auf dass er nächste Woche wieder dabei ist.

Hoffe dass Bitter wieder rechtzeitig zu Kräften kommt.
Nu stell dich mal nicht so an, das man ihm schnelle Genesung wünscht ist doch selbstverständlich, muss aber doch auch nicht immer so betont werden.
Die Häufigkeit seiner Ausfälle sind nunmal eben auffallend und bringt die Mannschaft und den Verein kein bisschen weiter. Mal der Knöchel, dann das Knie, dann der Muskel usw., immer recht langwierige Verletzungen, und genau das nervt halt.
Glaube eben nicht das er nächste Woche wieder zur Verfügung steht, hoffen tue ich es dennoch!

Kam mir nach dem 1860 Spiel komisch vor, dass er schon gegen die Hallunken spielen kann, mit dicken Knöchel. Würde mich nicht wundern, wenn er länger ausfällt, Ivos Königstransfer. So fit wie Esswein sind selten Ü30 Spieler in Liga 3.

Mal abgesehen davon das der Journalist unvorbereitet war,oder etwas verwechselt hat.Was sollte die Frage überhaupt?

Was hat/hätte der Sieg in Halle (letzte Saison),mit der aktuellen Situation zu tun?
Das waren doch 2 verschiedene Mannschaften!Laut dieser Throrie müssten ja auch alle mit den Unetschieden gegen Freiburg2 zufrieden sein,da wir letztes Jahr dort gegen den "3.Liga Vizemeister" chancenlos waren!

Was ein Quatsch....

Genau das durfte man aber hier doch lesen, das man gegen den Vizemeister der Vorsaison unentschieden gespielt hat und dass das doch gar nicht so schlecht wäre. Oder wie oft liest man hier, Verein XY liegt uns nicht, obwohl da auch jedes Jahr neue Spieler auf und neue Trainer neben dem Platz stehen

Schaun mer mal, was Morgen so zwischen der 8. und 10. Spielminute passiert. Bisheriges Geschehen in 3 Spielen: 2 schwere Verletzungen und 1 Gegentor. Morgen vielleicht die erste Rote Karte? :panik2::nunja::mad:
Notbremse von Ulm in der 10.Minute, wäre ein Träumchen, anschließend Freistoß Pusch zur 1:0 Führung. Danach Spiel auf ein Tor und am Ende ein Zittersieg nach 97. Minuten.

Nabend zusammen,

Hoppi hat uns in der aktuellen Folge von Streifendienst 1902 besucht. Wir haben mit ihm über die ersten Spiele gesprochen:

Wir alle sind uns einig: Der Saisonstart hätte besser laufen können. Mit einem Heimsieg gegen Ulm wären aber wohl viele Fans zu besänftigen. Abseits von Ergebnissen - sehen wir den angekündigten Malocher-Fußball? Das kann keiner besser einschätzen, als MSV-Legende Joachim Hopp. Wann er aus Frust für seine Frau kocht, warum "Abrollen" fester Bestandteil des Trainings an der Westender Straße sein sollte und was er sich für das Match gegen Ulm wünscht - Hoppi erzählt es Nils im Gespräch. Tim muss leider wegen Rücken noch eine Woche pausieren.

Hier geht es zur Folge

Ich befürchte morgen Abend haben wir einen echten Novizen als Trainer. Ich habe versucht zu recherchieren, aber der hat m.E. noch nie ein Drittliga Spiel geleitet. In diesem Jahr 3 x bayrische Regional Liga mit gesamt 15 gelben Karten. Davor nur diese unteren Ligen.

Neu als Schiedsrichter*innen in der 3. Liga sind Daniel Bartnitzki, Leonidas Exuzidis, Fabienne Michel, Felix Prigan, Timon Oliver Schulz, Felix Weller, Jarno Wienefeld und Tobias Wittmann. Auf die Assistenten-Tätigkeit in der 2. Bundesliga spezialisieren sich hingegen Steven Greif, Tobias Schultes und Mitja Stegemann.

https://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichter/news-detail/?tx_news_pi1[news]=252179&cHash=f0554a7fdda6ae4ce24fc0e3a6c05219

Schlechter als der des letzten Heimspiels kann der auch nicht sein.

Ich war am Dienstag bei Ulm vs Bielefeld. Es war ein Spiel mit wenigen Höhepunkten.die Spatzen standen aber sehr sicher in der Abwehr, Bielefeld enttäuschte.hoffe wir gehen in Führung dann könnte es einfacher werden. Jetzt gleich noch Dropkick Murphys in Ulm angucken und morgen früh Richtung DU

Zuletzt bearbeitet:
  • Den Bock umstoßen
  • zur Decke strecken
  • ein anderes Gesicht zeigen
  • Werte, die Duisburg ausmachen, auf dem Platz zeigen
Ich kann keine Prognose abgeben. Freu mich einfach auf Stadion und gute Leute um mich herum. Vielleicht kann der Emmes ja zeigen, dass sie auf Dauer den Zuschauerschnitt wie gegen 1860 verdient haben.

Genau das durfte man aber hier doch lesen, das man gegen den Vizemeister der Vorsaison unentschieden gespielt hat und dass das doch gar nicht so schlecht wäre. Oder wie oft liest man hier, Verein XY liegt uns nicht, obwohl da auch jedes Jahr neue Spieler auf und neue Trainer neben dem Platz stehen
Also was jetzt?

Ist jetzt unser Saisonstart gut,weil wir u.a. gegen "Vizemeister "Freiburg remis spielten,oder ist er schlecht weil wir gegen Halle aka Zwickau letzte Saison gewonnen haben?

Beides macht überhaupt keinen Sinn!Das wir mit 2pkt aus 3 Spielen zu wenig auf den Konto haben sollte jeden klar sein.Aber das Argument das wir letzte Saison in Halle gewonnen haben und nun ein Unentschieden zu wenig sein soll,ist fürn A.....

IMG_0095-768x1365.jpeg
pgdu.de

Also, der Saisonstart ist so bescheiden, dass es nur eine Konsequenz gibt: Ich setze mich Freitag ins Auto, düse die 530 km nach Duisburg und brülle unsere Mannschaft zum Sieg. Vor allen Dingen, weil die Spatzen sind nicht so leicht zu bezwingen sind und als Underdogs schnell unterschätzt werden. Also, auf nach Duisburg!
Deine Motivation und Zuversicht ist der Hammer! Gute Fahrt und bringe uns Glück! :)

Mal realistisch, ich hoffe auf ein 2:0. endlich mal ohne Gegentreffer, 2 sauber rausgespielte Tore, von mir aus eins im Gewusel reingestochert, weil Ulm mit alle Mann und dem Zeugwart im 16er verteidigt. Aber die Jungs müssen es jetzt mal bringen, für die Moral auf und neben dem Rasen… der Aufwand jedes Spiel ist echt frustrierend….
Ich habe das Gefühl die spielen um nicht zu verlieren und nicht um zu gewinnen. Das muss sich ändern.

https://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichter/news-detail/?tx_news_pi1[news]=252179&cHash=f0554a7fdda6ae4ce24fc0e3a6c05219
Ja der Wittmann ist befördert worden,hoffe nur er ist auch wirklich unparteiisch.Habe ein ganz schlechtes Gefühl für dieses Spiel gegen Ulm. Glaube leider auch ,daß sich unsere Kaderzusammensteller dieses Mal so richtig verzockt haben und es am Ende nicht mehr reicht den Klassenerhalt zu sichern.Die vier Aufsteiger sind dieses Mal richtig stark unterwegs.

Hätte ich mir so gerne angeschaut - aber ist wieder nicht drin.

Mit den Spatzen vom SSV verbinde ich schon viel. Stand damals beim Aufstieg mit auf der "Gänswies" vor dem Stadion, um dann mit Tausenden in den Innenraum gelassen zu werden. Der junge Rösler, Laux, Gora, Trkulja - war ne klasse Zeit - und mein MSV war dann noch so gut, nach unsäglich arrogantem Zeitungskommentar beim Spiel an der Donau die unmissverständliche Nachricht zu hinterlassen: Und wenn IHR uns SO kommt, dann steigt Ihr halt einfach mit ab.

Auf Facebook hieß es bezüglich einer Ankündigung zum Spiel beim SSV, dass das Wedaustadion "renoviert" sei. Ein User kommentierte dazu: Na wenn denn einmal abreißen und neu aufbauen "renoviert" sei....

Wenn DAS so ist, dann kommt Freitag auch ein "renovierter" SSV an die Wedau - weil wenn wir 2013 unsere Stunde Null erlebt haben, haben die Spatzen 2000 das Thema Sturzflug neu definiert, da ist die Abrissbirne dann sogar mehr als einmal mit Wucht durchgerauscht.

ABER: Sie sind wieder da, und das freut mich wirklich: Nette Stadt, nettes, kleines old-School-Stadion.

Punkte müssen sie allerdings woanders holen - auch wenn wir nicht übersehen sollten, dass sie bisher besser gepunktet haben als Halle oder Freiburg - also. so gerne das alle hätten. das absolut KEIN Selbstläufer wird.

Ich würde unseren einfach , wenn sie die guten Ansätze endlich stabilisiert kriegen und so das Spiel erfolgreich über die Ziellinie bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen will ich eine Mannschaft sehen die von Beginn an den Sieg will, die Fans mit Einsatz mitreißt, damit meine ich ein wenig mehr als sonst. Ich will nach dem Spiel nichts hören von Verletzungspech, unfähigen Schiedsrichtern oder schweren Patzern. "Wir haben ein Heimspiel und das wollen und werden wir gewinnen"-Mentalität will ich sehen. 3:1 für unseren MSV

Ich finde die Antwort auch nicht sehr souverän. Wenn ihn im Zusammenhang auf den Saisonstart noch nicht jemand darauf hingewiesen hat, dass dieser nicht so toll war, dann hat er vielleicht einfach keinen Kontakt/Draht zu
1) dem MSV Portal
2) Magenta TV, siehe Post #66
3) Einzelpersonen, die entweder zu 1) oder zu 2) gehören, oder einfach nur MSV Fan sind und mit 2 Punkten aus 3 Spielen einfach nicht zufrieden sind.

Zumal er im Magenta Video selbst anmerkt, dass das Duisburger Publikum einen anderen Anspruch erhebt. Ja was denn nun? Seine Aussagen im Video und PK passen da nicht so recht zusammen.

Wenn gegen Ulm gewonnen wird, oder zumindest die Leistung stimmen sollte, ist das Schnee von gestern. Ansonsten wird er in Zukunft sicher noch öfter solche Fragen zu hören bekommen. Da sollte er sich einen dickeren Pelz zulegen.

Schlechter als der des letzten Heimspiels kann der auch nicht sein.

Vollste Zustimmung. Aber er könnte genauso schlecht sein. Wer denkt sich solche Ansetzungen aus? Der fährt doch vermutlich mit dem Auto nach Ulm und den Rest des Weges mit dem Ulmer Mannschaftsbus ;-) Wenn wir Zuhause gegen Halle, Dresden etc. spielen, kommt der Schiri dann aus Chemnitz/Leipzig? Das ist doch absurd. Also entweder nimmt man aus Kostengründen jemanden aus der Umgebung oder jemanden, der geografisch möglichst weit weg von beiden Vereinen aktiv ist.
Letztes Spiel Halle - Duisburg, Schiri aus Husum -> selten so einen neutralen Schiri in letzter Zeit gesehen. Wird vermutlich nicht oft der Fall sein :-(

Vollste Zustimmung. Aber er könnte genauso schlecht sein. Wer denkt sich solche Ansetzungen aus? Der fährt doch vermutlich mit dem Auto nach Ulm und den Rest des Weges mit dem Ulmer Mannschaftsbus ;-) Wenn wir Zuhause gegen Halle, Dresden etc. spielen, kommt der Schiri dann aus Chemnitz/Leipzig? Das ist doch absurd. Also entweder nimmt man aus Kostengründen jemanden aus der Umgebung oder jemanden, der geografisch möglichst weit weg von beiden Vereinen aktiv ist.
Letztes Spiel Halle - Duisburg, Schiri aus Husum -> selten so einen neutralen Schiri in letzter Zeit gesehen. Wird vermutlich nicht oft der Fall sein :-(
Stimmt so nicht ganz. Der Schiri aus dem Halle Spiel kommt aus Dortmund. Also das gleiche geografische Problem wie jetzt.

Ich wünsche mir für heute Abend, auch bei Rückstand unserer Zebras, einen bedingungslosen Support von den Rängen. Pfiffe wären da meiner Meinung nach eher kontraproduktiv. Also lasst uns heute Abend das Stadion rocken und unseren MSV so unterstützen, dass die Ulmer aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.
Von Liverpool nach Stalingrad...... :slomoe:

Weiss einer zufällig ob morgen Abend der Parkplatz P1 nicht nutzbar ist? (also neben dem chinesischen Restaurant)

Nachdem ich eine Newsübersicht im Browser geöffnet habe, bin ich auf die Faninfos vom SSV Ulm gekommen und dort steht:

"PARKPLÄTZE
Für PKW steht die BERTHAALLEE kostenfrei zur Verfügung. Bitte nicht mehr den ausgeschilderten P5 anfahren, diesen gibt es nicht mehr. Ebenso den P4 nicht anfahren, da sich dieser direkt hinter der Heimkurve befindet. Der P1 ist am Freitag nicht nutzbar."

Also laut Radio DU ist nur P4 verfügbar...

• Den Bock umstoßen
  • zur Decke strecken
  • ein anderes Gesicht zeigen
  • Werte, die Duisburg ausmachen, auf dem Platz zeigen
Ich kann keine Prognose abgeben. Freu mich einfach auf Stadion und gute Leute um mich herum. Vielleicht kann der Emmes ja zeigen, dass sie auf Dauer den Zuschauerschnitt wie gegen 1860 verdient haben.
Schöne Gedanken. Dafür muss die Mannschaft aber mal ihre Einstellung überdenken.

Warum nicht Ulm einfach mal die Murmel überlassen? Hettwer macht das schon... :D

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass das hier wahrscheinlich das falsche Forum ist. Dennoch platziere ich mein Anliegen hier, weil es hier am ehesten reinpasst.

Wir sind 4 Zebras aus Wittlich (Rheinland-Pfalz) und übernachten im B+B Hotel in Oberhausen beim Centro. Könnte uns dort jemand abholen und nach dem Spiel wieder hinbringen, natürlich gegen Bezahlung?

Gerne bei mir melden unter 0172/9089172.

Vielen Dank schon mal, und hoffentlich 3 Punkte für den MSV

Wenn man heute wieder nicht gewinnt sollte man mal über einen Wechsel auf der Kaderplaner- und Trainerposition nachdenken. Wären dann wohl nur 4 Siege aus 24 Spielen, eigentlich eine verheerende Bilanz, wo andere Profivereine reagieren würden. Da gibt es nur ein Problem, unser Looserverein ist kein Profiverein und Geld hat man auch keins. Also geht der "Spaß" immer so weiter. Jaja ich weiß Geduld haben und positiv denken und so, wir haben ja Verletzte und Mannschaft ist auch nicht eingespielt, Blablabla

Bin mal gespannt auf die Aufstellung

eine Möglichkeit wäre die Doppelspitze aus Girth und Köpke — da könnte man vermehrt auf halbfeldflanken setzen und „Chaos“ um das letzte Drittel. Wobei beides ja Spieler sind die auch mitspielen wollen und nicht nur vorne drin stehen (Girth natürlich schon im Kern), fraglich also ob das funktioniert.

Denke eher es wird wieder auf Pusch oder Bakir als 10/hängende Spitze rauslaufen. Esswein und müller müssen wohl durchpowern.

Wenn wir so starten braucht es gegen einen — wieder tiefer stehenden Gegner — aufjedenfall mehr Präzision und Konsequenz was individuelle Komponenten angeht. (Erster Kontakt, Steil Klatsch, aufdrehen mit Ball)

Auch die spieleröffnung muss sich trauen und das Risiko des Steilpass eingehen, sonst wird es schwer Torgefährlichkeit zu entwickeln.

die andere Möglichkeit wäre wie gesagt eine Doppelspitze — wobei da ja auch nicht der Brecher bei ist, der sich groß raum verschafft und Köpke wuselt ja auch eher über den ganzen Platz.

langfristig macht der Ansatz Lösungen durch die Mitte zu finden mehr Sinn und technisch trau ich es Pusch, Bakir, Esswein Girth und Köpke zu — nur das Gefühl fürs Zusammenspiel kommt nicht von heut auf morgen — wichtig ist aber, das zumindest die individuelle Leistung stimmt, dann kommt auch irgendwann der Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben