Alles vor dem Heimspiel gegen SSV Ulm (4. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 180 58.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 59 19.3%
  • Sieg SSV Ulm

Stimmen: 67 21.9%

• Umfrageteilnehmer
    306
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junge , es war jetzt die ganze Zeit trocken und warm. Wenn wegen ein paar Stunden Regen das Spiel abgesagt wird können wir ab Herbst schon mal alles absagen .

Es werden noch einige Absagen auf uns zukommen. Die Stadt hat im Sommer nichts unternommen um das Drainagen Problem zu beheben… dazu die dreifache Belastung des Rasen. Das ist ein Witz!

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern denn? Das nächste Spiel ist in Regensburg - da wäre mir ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger für ein Erfolgserlebnis allemal lieber.
Hatte Ziegner auf der PK doch betont.Bei Köpke,Esswein und Müller können die Abläufe noch nicht stimmen.Und da sie (fast) unsere komplette Offensive bilden und diese aktuell sehr mau ist,wäre eine Spielabsage nicht das schlechteste....

Stimmt so nicht ganz. Der Schiri aus dem Halle Spiel kommt aus Dortmund. Also das gleiche geografische Problem wie jetzt.

Oh Mann, es wird vermutlich Zeit für eine Brille. Habe über den link im "alles vor dem Spiel" Thread die DFB Seite geöffnet und statt Husen dann Husum gelesen. Peinlich, peinlich :-( dann passt meine Argumentation bzgl. der Ansetzing in Halle natürlich nicht so richtig ;-)

Weiß jemand, wann das ganze Entschieden wird?

Die Entscheidung über die Bespielbarkeit des Platzes soll vier Stunden vor
dem angesetzten Spielbeginn durch die Sportplatzkommission getroffen
werden. Die Unbespielbarkeit des Platzes kann nach diesem Zeitpunkt bis
spätestens zwei Stunden vor Spielbeginn durch die Kommission nur fest-
gestellt werden, wenn zwischenzeitlich eingetretene Witterungseinflüsse
die Bespielbarkeit des Spielfeldes entscheidend verschlechtert haben.
Die Befugnis des Schiedsrichters, ein angesetztes Spiel unter dem Ge-
sichtspunkt einer möglichen Gesundheitsgefährdung der Spieler jederzeit
abzusagen, bleibt unberührt.

Quelle DFB

Hier in Mülheim auch Sonne - trotzdem haben einige Vereine die Trainings abgesagt wegen einer angeblichen Gewitterwarnung am Abend. Wer frei kurzfristig frei hat, kann dann erst recht zum Wedaustadion, und den ersten Sieg heute feiern.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Schlimm das hier mehr über das Wetter als über das sportl. diskutiert wird.
Aber so ist es eben, wenn man Mieter einer Schrottimmobilie ist.
Wenn man bei jedem etwas stärkerem Regen mit einer Absage rechnen muss,lohnt sich bald keine DK mehr.
Ich z.B, habe mir heute extra freinehmen müssen und dafür mein eigentlich freies Wochenende "opfern" müssen als Ausgleich.
Der DFB müsste den Verantwortlichen für das Stadion die Pistole auf die Brust setzen um Abhilfe zu schaffen.

Der DFB müsste den Verantwortlichen für das Stadion die Pistole auf die Brust setzen um Abhilfe zu schaffen.
Denke auch, dass hier ähnlich wie die Rasenheizung eine funktionierende Drainage Pflicht sein müsste.

Kann wirklich nicht sein, dass man bei jedem Regen über eine eventuelle Absage nachdenken muss.

Naja, 3 Punkte heute Abend, egal wer spielt und egal in welchem Zustand der Rasen ist! Auf geht's Zebras, Kämpfen und Siegen!

Ziegner war sicherlich nicht zufrieden und wird daher in der Aufstellung was ändern und damit meine ich nicht nur Bakalorz für Stierlin.. Ich würde mit Bakir beginnen und auch mit Köpke und Girth als Stürmer und es mehr durch die Mitte Versuchen, da es über die Außen bisher auch nicht funktioniert hat und man keinen Abnehmer für Flanken hat und diese auch überhaupt nicht ankommen.

Wenn man bei jedem etwas stärkerem Regen mit einer Absage rechnen muss,lohnt sich bald keine DK mehr.
Ich z.B, habe mir heute extra freinehmen müssen und dafür mein eigentlich freies Wochenende "opfern" müssen als Ausgleich.

Es ist doch noch überhaupt gar nichts passiert. Es hat EINE Absage in der jüngeren Vergangenheit gegeben, nach tagelangem Regen. Situation kaum mit der heutigen vergleichbar.

Warum genau muss man jetzt "bei jedem etwas stärkeren Regen mit einer Absage rechnen"? Für diese Aussage gibt es NULL Grundlage!

Genieß den freien Tag und setz dich schomma inne Kneipe... oder innen Biergarten, in Neudorf scheint schon wieder die Sonne :huhu:

Ziegner war sicherlich nicht zufrieden und wird daher in der Aufstellung was ändern und damit meine ich nicht nur Bakalorz für Stierlin.. Ich würde mit Bakir beginnen und auch mit Köpke und Girth als Stürmer und es mehr durch die Mitte Versuchen, da es über die Außen bisher auch nicht funktioniert hat und man keinen Abnehmer für Flanken hat und diese auch überhaupt nicht ankommen.
Als vorab, ich möchte wirklich, nicht kritisieren sonder eine angeregte Diskussion starteten. @Blue Bally

Ich sehe das ganz anders als du. Der Rasen wird heute nicht so geil zum Fußballspielen sein.

Ich wünsche mir, die kampfstarken Spieler und nicht unbedingt die Filigranen von Anfang an. Ich würde mir auch einen Mai als Stürmer wünschen, weil wesentlich mehr hoch in den 16er kommen wird als flach. Außerdem würde ich mir heute mal einen Knolli wünschen. Bakir und Konsorten kann man immer noch in der 60 Bringen.

Heute brauchen wir kampf, Grätschen, kopfballstärke!

Ziegner erwartet eine aus Ulm anreisende „energiegeladene Mannschaft, mit viel Power und Bereitschaft.“ ich erwarte das auch von unserem Team , alles andere als ein Sieg gegen Ulm wäre unerträglich.

Als vorab, ich möchte wirklich, nicht kritisieren sonder eine angeregte Diskussion starteten. @Blue Bally

Ich sehe das ganz anders als du. Der Rasen wird heute nicht so geil zum Fußballspielen sein.

Ich wünsche mir, die kampfstarken Spieler und nicht unbedingt die Filigranen von Anfang an. Ich würde mir auch einen Mai als Stürmer wünschen, weil wesentlich mehr hoch in den 16er kommen wird als flach. Außerdem würde ich mir heute mal einen Knolli wünschen. Bakir und Konsorten kann man immer noch in der 60 Bringen.

Heute brauchen wir kampf, Grätschen, kopfballstärke!

An Mai als Stürmer kann ich eigentlich nicht glauben, an Knoll noch weniger. Wo würdest du Knoll denn dann sehen ? In der IV neben Senger ?
Den Rasen habe ich nicht bedacht, der dürfte für eher technisch beschlagende Spieler nicht der beste sein und wohl nicht für Passtaffeten geeignet sein. Dann kann man sich auf Langholz und Krampf einstellen, Girth könnte ich mir bei dem Untergrund aber dennoch sehr gut vorstellen.

Kanu WM in Duisburg wohl unterbrochen soll um 17:40 Uhr wohl weitergehen :verzweifelt:

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

An Mai als Stürmer kann ich eigentlich nicht glauben, an Knoll noch weniger. Wo würdest du Knoll denn dann sehen ? In der IV neben Senger ?
Den Rasen habe ich nicht bedacht, der dürfte für eher technisch beschlagende Spieler nicht der beste sein und wohl nicht für Passtaffeten geeignet sein. Dann kann man sich auf Langholz und Krampf einstellen, Girth könnte ich mir bei dem Untergrund aber dennoch sehr gut vorstellen.
Ich würde gerne eine Doppel sechs aus Knolli und Jander sehen. Dann kann man immer noch wenn man merkt, es muss sich was ändern mit Baka nachlegen. Ich fände Mai, in Kombination mir Köpke sehr interessant. Ähnlich wie damals gegen Zwickau mit Mai und Stoppel. Einer der alles fest macht und einen erfahrenen, Techniker.

Hinten würde ich dann mit Flecki und Senger spielen.

Klar dass wir alle nach dem schwachen Start mit 2 Punkten aus 3 Spielen einen Sieg wünschen, fordern, erwarten und erhoffen. Wir kennen auch (mittlerweile) die Stärken und Schwächen der bereits in Saison 2 oder 3 für uns auflaufenden Spieler!
Bei dem Neuzugang Müller ist noch Geduld gefordert! Die Ausfälle sind sicher nicht 1:1 zu kompensieren. Es liegt heute an Ziegener die auf diesem Boden und diesen Gegner richtige Startelf zu bilden. Dabei kommt es eher auf die Positionen an, nicht die Namen. Ulm will sicher punkten und d.h. Unsere Abwehr muss hellwach sein, ansonsten wissen wir aus zahlreichen Erfahrungen wie es gehen kann, wenn der Gegner die erste Bude macht und wir auf Teufel heraus losstürmen!

Heute ( wie ansonsten aber auch) sind Charakter gefragt! Biss, Leidenschaft und mannschaftliche Geschlossenheit, nicht nur beim Einstimmen im Kreis vor dem Match!

Anhänge

• upload_2023-8-25_15-6-55.png
    upload_2023-8-25_15-6-55.png
    116.5 KB · Aufrufe: 63
Der Siegeswillen der Mannschaft muss heute endlich mal von anfang an spürbar sein und auf die Fans übertragen werden. Kein geplänkel oder abtasten. Mutig nach vorne spielen, in Führung gehen und vor allem dann nicht wieder nachlassen sondern nachlegen und nachlegen.
Ich will heute mindestens 10 Duisburger Kampfschweine auf dem platz rennen sehen...und ebenso alle die da vom Spielverein eingewechselt werden. Der Acker sollte heute nicht als Ausrede dienen !
Auf gehts Duisburg Kämpfen UND Siegen !:jokes20:

Ich sehe den Spielverlauf schon vor mir:
Wir kontrollieren das Spiel, aber Ulm steht hinten gut und wir haben keine guten Offensivideen und kommen so zu wenig Chancen.
Ulm gelingt offensiv ebenfalls sehr wenig. Durch den Rasen ist das Niveau des Spiels von beiden Seiten nicht wirklich gut.

Spielentscheidende Szene: Einer unserer Verteidiger wird auf dem nassen Rasen weg rutschen, worauf ein Ulmer frei durch ist und das 1:0 für Ulm macht, was dann auch das Endergebnis ist...

Ich hoffe ich liege falsch und muss meinen Beitrag nachher nicht selbst zitieren um zu sagen, dass ich es gewusst habe. :D

Werden wohl 100-150 supporter aus Oberhausen zur Unterstützung der Ulmer anreisen - pflegen ja schon viele Jahre ihre Fanfreundschaft mit den Spatzen

In einer entlegenen Bushaltestelle im Klausbachtal, Berchtesgadener Land. Retro Design [emoji16] kann nur gut werden heute!
cec05ca29fa1dfc0e861fe238d357e0b.jpg

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Ob Regen oder Sonnenschein... das Spiel muss gewonnen werden.
Ich hoffe nur, dass die ganzen Wandtattoos an den Oberarmen der Spieler wasserfest sind.

P.S.: Hier an der Nordsee setzt gerade wieder Regen ein... :panik2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben