Alles vor dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (5.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird mit gestern nicht zu vergleichen sein. Unterschätzt das Spiel auf Kunstrasen nicht. Also volle Konzentration und Unterstützung auf Samstag , das wird brutal schwer gegen Wiesbaden . Für mich sind die eher Aufstiegskandidat wie die Absteiger, Rostock oder Essen. Die haben sich da schon ganz in Ruhe einen top Kader hingestellt. Wir müssen unsere PS auf den Platz bringen und Kaya in den Griff bekommen. Trotzdem denke ich wir können zuhause jeden schlagen und freue mich auf ein enges 2zu1 Heimsieg Spektakel...

Zum Spiel vorab, wie einige schon schrieben es wird verdammt schwer werden. Mit den 120 Min. im Gepäck noch schwerer und der Leistung von gestern dazu.

Gehe davon aus das Wehen das Spiel machen wird und wir nur agieren können.
Hoffe das Töpken und Krüger spielen können.
Für mich ist Wehen mit 60 die Top Favoriten um den Aufstieg.
Mit einem Punkt wären wir gut bedient.
Wünschen würde ich mir natürlich 3 Punkte

Wow, Pawel, dank Dir muss man wirklich keine Konkurrenz mehr schauen um einen guten Eindruck zu bekommen, was einen taktisch erwartet. Bei den genannten Stärken/Schwächen der Wehener sollte das ein Duell auf Augenhöhe werden, besonders spannend finde ich die bereits 15,6 xGA bei nur 10 Gegentoren - allerdings wird da wohl das Pokalspiel vs den FCB mit drin sein, herausgerechnet wären es dann immer noch 11,8xGA in der Liga bei nur sieben Gegentreffern, was auf eine gute Portion Spielglück in Bezug auf die Abschlussqualität der Gegner schließen lässt.

Hoffentlich ist der Thilonaldo also wieder fit, um das Ding in der Endphase wieder einzutüten. Generell hätte ich gesagt, dass ich mit fünf Punkten aus den nächsten drei Spielen sehr zufrieden wäre, aber ich wehre mich sicher nicht dagegen, wenn wir die Welle weiter reiten.

Sehe ich auch so: aus der Startelf gestern in Nettetal werden höchstens Fleckstein und Meuer wieder beginnen.
Braune, Bitter, Hahn, Bulic, Heike und Sussek haben überhaupt nicht im Pokal gespielt.
Das wird am Samstag der bisher schwierigste Gegner…WW hat viel Qualität. Bin gespannt, ob wir da immer noch das Momentum auf unserer Seite haben werden.
Ich könnte definitiv auch mit einem Punkt leben.

Der SVWW ist sicherlich ein Anwärter auf den Aufstieg.
Diesmal ganz andere Startelf als noch gestern in Nettetal.
Hoffentlich ist Thilo Töpken wieder 100% fit für seine Einwechselung.
Allen Zebras vor Ort ein geiles Spiel.

Braune
Bitter, Fleckstein, Hahn, Coskun
Bulic, Tugbenyo
Symalla, Viet, Sussek
Heike

Der SVWW ist sicherlich ein Anwärter auf den Aufstieg.
Diesmal ganz andere Startelf als noch gestern in Nettetal.
Hoffentlich ist Thilo Töpken wieder 100% fit für seine Einwechselung.
Allen Zebras vor Ort ein geiles Spiel.

Braune
Bitter, Fleckstein, Hahn, Coskun
Bulic, Tugbenyo
Symalla, Viet, Sussek
Heike

Vermute dass Krüger und Borkowski (oder Heike als RA) starten werden. Symalla und Töpken funktionieren als Joker zu gut.

Hier darf sich keinesfalls so ne Hühnchen-Mentalität einschleichen, nur weil ein Haufen übermotivierter Oberligaspieler unserer C-Elf auf Plastikrasen Probleme bereitet hat. Wir hatten in jedem Spiel mehr xG als die Gegner und haben aus verschiedensten Ausgangslagen die Spiele gewonnen. "Mit nem Unentschieden kann ich leben" – hoffentlich keine Haltung in unserer Mannschaft!

Ich verpasse (wie auch der Kollege neben mir) am Samstag leider mein erstes Heimspiel, da ich erst Sonntag Abend aus dem Urlaub zurückkomme.

Daher würde ich gerne jemandem die Gelegenheit geben die 2 Sitzplatzkarten im Block 11 auf der Köpi zu nutzen. Verschicken würde ich die dann für das eine Spiel digital, so kann man sich die dann bequem ins Wallet packen.

Ich / wir möchten für die Karten kein Geld haben, schön wäre allerdings eine kleine angemessene Spende für die Lea sowie… lautstarke Unterstützung im Stadion!

Bei Interesse gerne eine pn an mich!
Antworten kann ich nur erst wieder heut Abend! :cool:

Ansonsten… vom Gefühl her wird die Nummer am Samstag schwierig. Hoffe aber wir können irgendwie - von mir aus auch richtig dreckig! - den Dreier an der Wedau behalten!

Ich denke das Spiel gestern gegen Nettetal sollte man nicht als Gradmesser benutzen. Der Gegner war übermotiviert und wir haben teilweise mit einer anderen Aufstellung gespielt. Ich hoffe nur das Thilo für das Spiel gegen Wehen Wiesbaden wider fit ist. Ich denke man sollte Wehen Wiesbaden mit zu den Aufstiegskandidaten zählen und nicht unterschätzen. Ich vermute es wird ein ausgeglichenes Spiel werden. Aber nach den letzten 4 Ligaspielen sollte es für uns möglich sein auch Wehen Wiebaden zu schlagen. Ich wünsche mir, es wird mit einem knappen Ergebnis für uns enden. Hauptsache die 3 Punkte bleiben beim Emmes.

Eine Pressekonferenz mit Inhalt, gute Fragen und ein sehr aufgeräumter Trainer mit ehrlichen Antworten.
Leider noch keine positiven Meldungen zu den angeschlagenen Spielern, also weiter Daumen drücken für Thilo Töpken, Patrick Sussek und alle die sonst was abbekommen haben.
Aus seiner Aussage zu Florian Krüger wird auch noch mal deutlich warum so mancher Spieler bei ihm trotz Talent nicht vorne steht. Das was in vielen Vereinen nicht so wichtig ist aber in Duisburg Mentalität ist (hart gemeinsam arbeiten um hinterher gemeinsam toll zu feiern) wird bei ihm groß geschrieben. Einsatzwille geht vor Schönspielerei, damit ist die ein oder andere Diskussion hier im portal zu einem bestimmten Spieler erklärt.
Bemerkenswert finde ich auch seinen Umgang mit Kritik an Spielern. Er stellt niemanden heraus, versucht allen gerecht zu werden und das sowohl zu positiven wie negativen Dingen. Da gab es auch schon ganz andere Trainer in den Ligen....
Zu Wehen Wiesbaden konnte man den Respekt vor dem Gegner aber auch von dem gedanklich vorhandenen Plan unseres MSV dagegen erahnen. Klein beigeben werden unsere Jungs nicht, Zielsetzung ist klar: die drei Punkte sollen an der Wedau bleiben.

Eine Pressekonferenz mit Inhalt, gute Fragen und ein sehr aufgeräumter Trainer mit ehrlichen Antworten.
Leider noch keine positiven Meldungen zu den angeschlagenen Spielern, also weiter Daumen drücken für Thilo Töpken, Patrick Sussek und alle die sonst was abbekommen haben.
Aus seiner Aussage zu Florian Krüger wird auch noch mal deutlich warum so mancher Spieler bei ihm trotz Talent nicht vorne steht. Das was in vielen Vereinen nicht so wichtig ist aber in Duisburg Mentalität ist (hart gemeinsam arbeiten um hinterher gemeinsam toll zu feiern) wird bei ihm groß geschrieben. Einsatzwille geht vor Schönspielerei, damit ist die ein oder andere Diskussion hier im portal zu einem bestimmten Spieler erklärt.
Bemerkenswert finde ich auch seinen Umgang mit Kritik an Spielern. Er stellt niemanden heraus, versucht allen gerecht zu werden und das sowohl zu positiven wie negativen Dingen. Da gab es auch schon ganz andere Trainer in den Ligen....
Zu Wehen Wiesbaden konnte man den Respekt vor dem Gegner aber auch von dem gedanklich vorhandenen Plan unseres MSV dagegen erahnen. Klein beigeben werden unsere Jungs nicht, Zielsetzung ist klar: die drei Punkte sollen an der Wedau bleiben.
Genau das ist immer wieder zu merken - er stellt sich vor die Manschaft und will keinen bevor - oder benachteiligen. Alle haben den gleichen Anteil, es geht nur zusammen und GEMEINSAM 🦓🦓🦓
Ich hoffe das bleibt lange so, für die Spieler scheint das erstmal in Ordnung zu sein.

Der Schiri am Samstag (26) hat in 13 x 3. Liga gepfiffen und zwar sehr „bunt“!

70 Gelbe und 5 Gelb Rote sind schon eine Hausnummer. Also Jungs nicht ängstlich, aber überlegt spielen!
So einen Kartenkünstler hatten wir auch in Verl, dann also wieder ein Spiel für die Nerven. Bis zur 80. Minute spiele ich Tetris, danach geht es ab.

Gefühlt hat Nettetal schon ordentlich Körner gekostet - und man könnte die Sorge bekommen, dass wir doch ein wenig über unsere Verhältnisse gespielt haben.

Ich wäre mit nem Punkt daher einverstanden, wobei so ne Serie natürlich schon geil ist. Und da man nicht auf Unentschieden spielen kann, rechne ich mit einem zähen Spiel der Fehlervermeidung.

Vom Spielansatz ist man sich nicht unähnlich:

Wer zuerst zu weit aufrückt verliert.

Warte wirs ab.

Aber wen hat es Körner gekostet bzw. wen aus der ersten Elf? Wobei ich aber mit einem Punkt auch zufrieden wäre.
Töpken???
Symalla hat ordentlich eingesteckt
Göckan
Fleckstein

Dittgen kann mit Partnern wie Tugbenyo oder Viet eigene Akzente setzen, Krüger wurde nicht geholt, weil er so gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Töpken???
Symalla hat ordentlich eingesteckt
Göckan
Fleckstein

Dittgen kann mit Partnern wie Tugbenyo oder Viet eigene Akzente setzen, Krüger wurde nicht geholt, weil er so gut aussieht.
Wer hat denn durchgespielt? Richtig Sorgen macht natürlich Töpken, ganz klar. Fleckstein bekommt das hin. Göckan und Symalla waren bislang immer die Jungs für die zweite Hälfte. Weder Dittgen noch Tugbenyo kamen bislang über ein paar Minuten hinaus, Viet hat auch nie durchgespielt und Krüger muss man sehen.

Glaubt ihr Krüger spielt von Anfang an?
Wird man sehen, wie nah er an der ersten Elf ist.

Denke aber schon. Wenn man so einen Mann holt, dann nicht um ihn auf die Bank zu setzten.
Vorausgesetzt er hat die Fitness, die Hirsch einfordert.

Schön ist, dass er ja in seinen früheren Stationen bereits gezeigt hat, dass er auch durchaus jemand ist, der von der Bank kommen kann. Und bei dem glücklichen Händchen, welches Hirsch bisher beweist, könnte dies auch gut möglich sein. Aber nur wenn Heike oder Töppken fit sind. Auf der 10 wird Viet gesetzt sein. Also wenn er von Anfang an spielt, dann im Sturmzentrum.

Schau gerade die PK, das mit den ganzen angeschlagenen klingt nicht so wirklich vielversprechend. Ich hab am Anfang der Saison mal gesagt das ich erst gegen Wiesbaden mit der ersten Niederlage rechne und bin da kompltet bei der Einschätzung von Hirsch. Für mich wird das der erste Brocken, zudem hab ich ja auch befürchtet das ie Pause nen kleinen Bruch gibt, ob das so ist wird man sehen. Irgendwann muss der erste Punktverlust kommen, aber wahrscheinlicher erscheint mir der eher bei so Gegnern wie Schweinfurt oder Havelse weil die uns nicht liegen. Hoffe auf nen Sieg würde aber nen Remis mitnehmen, wenn die Leistung sonst passt und wir die uns unangenehmen Gegner besieen.

Tatsächlich ist morgen alles drin zwischen torreichen Spektale ala 4:3, 3:3 oder nen knappes enges Spiel.
Hab bock und glaube das kommen lohnt sich.

Ich verpasse (wie auch der Kollege neben mir) am Samstag leider mein erstes Heimspiel, da ich erst Sonntag Abend aus dem Urlaub zurückkomme.

Daher würde ich gerne jemandem die Gelegenheit geben die 2 Sitzplatzkarten im Block 11 auf der Köpi zu nutzen. Verschicken würde ich die dann für das eine Spiel digital, so kann man sich die dann bequem ins Wallet packen.

Ich / wir möchten für die Karten kein Geld haben, schön wäre allerdings eine kleine angemessene Spende für die Lea sowie… lautstarke Unterstützung im Stadion!

Bei Interesse gerne eine pn an mich!
Antworten kann ich nur erst wieder heut Abend! :cool:

Ansonsten… vom Gefühl her wird die Nummer am Samstag schwierig. Hoffe aber wir können irgendwie - von mir aus auch richtig dreckig! - den Dreier an der Wedau behalten!

Keiner interessiert? Bitte tut mir nen Gefallen und lasst die Plätze nicht leer! :(

Ist ja jetzt nicht der falsche Ansatz. Mittlerweile hat sich rumgesprochen dass wir es überhaupt nicht mögen unter Druck gesetzt zu werden. Hat sogar 6. Ligist Union Nettetal gut hinbekommen. Ich fand aber Verl garnicht so gut, stattdessen habe ich leider auf MSV Seite einige Dinge vermisst die eine Didi Hirsch Mannschaft eigentlich auszeichnen. Große Unkonzentriertheit, viele Fehlpässe, weit weg vom Gegner, immer einen Schritt zu langsam. Nach dem Spiel waren sich trotz gutem Ausgang und 3 Punkten Trainer, Mannschaft und Fans einig, das war Scheixxe.

Klar, Kunstrasenplatz, extrem engagierter Gegner, ungünstige Planetenkonstellation und eine Mannschaft die so nie wieder zusammenspielen wird. Dennoch erinnerte es mich sehr an das Verl Spiel, welches ja von Trainer und Mannschaft als extrem schlecht eingestuft wurde. Wie eine Antwort darauf sah es jetzt gegen den unterklassigen Gegner nicht aus. Wenig Bewegung, schlackernde Arme, Schulterzucken, ungläubige Blicke, abwinken, wenig Kommunikation. Da fehlte das Feuer und die Seriösität mit der eine Didi Hirsch Mannschaft bisher Spiele im Niederrheinpokal angegangen war. Es muss nicht immer ein 5:0 oder 8:0 sein aber gegen Union Nettetal stand man kurz vor dem Aus. Manche Spieler bekommen nur diese eine Chance sich zu zeigen.

Es ist zu hoffen, dass die Mannschaft wieder ihre zweifelsohne vorhandenen Stärken besser nutzt und vor allem wieder konzentrierter ist. Die Fehlpässe sind einfach zu viel. Wehen Wiesbaden bisher 1 Niederlage, 1 Unentschieden und 2 Siege, einen davon durch ein knappes 1:0 gegen Schweinfurt. Das macht keine Angst und ich werde einen Teufel tun und hier schreiben, dass ich schon im Vorfeld mit einem Unentschieden zufrieden wäre. Was ist das für eine Einstellung? Wenn die Mannschaft am Ende nach hartem Kampf und Rückstand noch den Ausgliech macht, dann muss man wohl mit einem Punkt zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Pokalspiel mit dem letztlich positiven Ende ist Vergangenheit. Was zählt wird morgen die Leistung auf dem Platz zeigen. Sorgen machen mir aktuell die durchaus möglichen Ausfälle, die auch dann nicht eingewechselt werden könnten, falls Bedarf! Andererseits sollte unser breiter Kader soviel Substanz hergeben dass wir Chancen kreieren und daraus auch Tore machen sollten / könnten.

Einige User wären sicherlich mit einem Remis zufrieden, ein Punkt ist besser als 0 Punkte. Doch das so meine Meinung sollte nicht unser Anspruch sein. Wir sind Tabellenführer, noch ungeschlagen und spielen in unserem Wohnzimmer. Alle Akteure sind heiß wie Frittenfett und wollen den 5.Sieg in Folge.

Aber es wird sicher ein verdammt Enges Spiel bei dem der am Schluss Clevere die Nase vorn haben wird. Alles ist möglich allerdings einen Kantersieg schließe ich beidseitg aus. Mein Tip ein knappes 2:1 für den Meidericher Spielverein!

Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber mit positivem Ausklang für unsere Jungs. Ich hoffe auf ein klares Ergebnis, tippe aber auf unser fast obligatorisches 2:1. Aber ich möchte hinten wieder die 0 sehen und vorne mehr als 2.

Aber Hauptsache ist morgen den 15. Punkt einzufahren und ein richtig gutes Spiel vor überragender Kulisse abzuliefern.

Volle Konzentration von Beginn an und dat Dingen rocken ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben