Alles vor dem Nachholspiel beim 1.FC Saarbrücken (11. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mittwoch aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 52 16.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 15 4.7%
  • Sieg Saarbrücken

Stimmen: 253 79.1%

• Umfrageteilnehmer
    320
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmund denkt auch jedes Jahr die werden mal Meister...
Wenn es 0:4 steht, gibt es vielleicht ein Ehrentor, wenn Saarbrücken die Kräfte für das nächste Spiel schont. Hoffe nie auf eigene Niederlagen, aber lieber ein 0:6 mit Rauswurf Boris, anstatt 3 x 0:1 verlieren, mit der Analyse wir haben Fortschritte gesehen. Selbst unter Ziege waren wir noch viel stärker, haben viele Chancen erarbeitet und waren unberechenbar. Mein Tip, 30 Minuten Alibifussball, dann Standard 0:1 Pech wegen nassen Rasen, später ein abgefälschtes Ding hinten von Feltscher 0:2 mit dem Halbzeitpfiff. Die letzten 5 Minuten noch eine kleine Chance. Danach in der PK, wir müssen das Glück erzwingen, gute Ansätze, es geht aufwärts.

Funfact: Der Brünker von Saarbrücken hat diese Saison genau so viele Tore geschossen wie unsere gesamte Mannschaft zusammen (wenn man das Eigentor von Exxen raus nimmt.)

Mir geht das ganze Gelaber nur noch auf den Senkel. Die ganzen Durchhalteparolen, oder der Bock der umgestoßen werden soll. Der Bekommt bei den ganzen Versuchen schon ein Lachanfall.

Gegen Saarbrücken mit der Leistungen aus den letzten Spielen, gibt es ordentlich was auf die Fresse.

Abwehr die wie ein Hühnerhaufen wirkt, ein Sturm der wie eine laues Lüftchen daher kommt versetzt kein Verteidiger ins Schwitzen. Und ein Mittelfeld das UBoot spielt und in der Versenkung abtaucht.

Geschweige von der Passqualität, ist unterirdisch.

Einige Spieler haben jetzt schon den Köttel in der Hose. Und den Gestank zieht durch ganz Meiderich das man nur erahnen kann das es sehr unlustig werden wird.

Daher das Fazit lasst die U19 oder unsere Amateure ran, die haben mehr Leidenschaft im Leib als unsere Söldnertruppe.

m
Könnte mir vorstellen, dass du damit sehr nahe an BS's Vorgabe liegst: "wehe es überschreitet auch nur einer außer unserer Speerspitze die Mittellinie :old: Wir können nur gewinnen wenn wir keine Tore kassieren." "Ja aber, Trainer, ... Tore schiessen ohne nach vorne..." ... "Ruhe, wer ist hier Trainer, du oder ich?"

Mann ist unser Trainer eine Mimi, Saarbrücken ist auch wieder gerade im Flow,wir haben immer das Pech. Was ist das für eine Heulsuse. Hat er ja schon wieder eine Ausrede für die Klatsche. Nur Durchhalteparolen,wie immer. Den Torjäger aus der A Jugend nimmt er nicht mit,der hat ja im Länderspiel nicht gespielt. Man kann ihn nicht so reinschmeißen. Lieber nicht ,der könnte ja ein Tor schießen und die anderen Luschen blamieren. Schommers glaubt tatsächlich an die Aufholjagd nach der WP. Lieber Gott was ist aus dem Verein geworden? Alles liegt in Trümmern überall nur Träumer am Werk.

So Mittwoch der nächste Versuch einen 3 er zu holen . Wenn ich es mir persönlich ausuchen dürfte wären mir 3 Punkte am Smstag lieber , aber natürlich müssen wir eigentlich auch in Saarbrücken punkten in unserer Lage .Sorgen bereitet mir das Jander mit der 4 Gelben ins Spiel gehen müsste und wahrscheinlich gegen Lübeck fehlen würde.

---------------------------Müller-------------------------
-----------------------------------------------------------
Feltscher-------Fleckstein-----Knoll------Mogultay
----------------------------------------------------------
--------------Bakalorz---------Castaneda------------
----------------------------------------------------------
-----------------------Michelbrink---------------------
Esswein----------------------------------------Kölle--
----------------------------Mai--------------------------

Jander und Pledl würde ich für Lübeck schonen bzw schützen .7

Mein Tipp lautet leider 3:1 für Saarbrücken die Punkte werden wir , wie in meiner Prognose woanders holen , hoffentlich

Die Pressekonferenz vor dem Spiel:

Zitat Boris Schommers: "Irgendwann wird der Ball über die Linie gehen."

Die eintscheidende Frage ist, über welche... .

Kann personell gut mit @Zebra Libre s Aufstellung, bis auf die Tatsache, dass ich ausdrücklich NICHT glaube, dass Yavuz besser ist als Feltscher. Wäre nur ein weiterer Wechsel und ich will eigentlich keine Wechsel mehr.
Ich möchte sehen, dass wir in einer stabilen Grundformation variieren. Vieleicht ein defensiveres und ein offensiveres System - aber die in sich relativ stabil.

Dementsprechend würde ich in der Raute bleiben

Und die von vorne nach hinten

Pledl

Kölle Jander

Baka

stellen.

Ich finde, so wie wir das über die letzten 2 Monate machen, sind Fehlerkorrekturen quasi nicht möglich, weil es jedes Mal ein völlig neuer Plan ist.

Im Moment kann ich daher auch nichts dazu sagen, wie dieses Spiel ausgehen wird, weil ich keine Ahnung habe, was wir spielen werden.

Mir geht das ganze Gelaber nur noch auf den Senkel. Die ganzen Durchhalteparolen, oder der Bock der umgestoßen werden soll. Der Bekommt bei den ganzen Versuchen schon ein Lachanfall.

Gegen Saarbrücken mit der Leistungen aus den letzten Spielen, gibt es ordentlich was auf die Fresse.

Abwehr die wie ein Hühnerhaufen wirkt, ein Sturm der wie eine laues Lüftchen daher kommt versetzt kein Verteidiger ins Schwitzen. Und ein Mittelfeld das UBoot spielt und in der Versenkung abtaucht.

Geschweige von der Passqualität, ist unterirdisch.

Einige Spieler haben jetzt schon den Köttel in der Hose. Und den Gestank zieht durch ganz Meiderich das man nur erahnen kann das es sehr unlustig werden wird.

Daher das Fazit lasst die U19 oder unsere Amateure ran, die haben mehr Leidenschaft im Leib als unsere Söldnertruppe.

Vielleicht sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass vereinsseitige Durchhalteparolen überhaupt nicht an die Fans gerichtet sind, sondern an Medien, Sponsoren und Veranstalter. Und die hemmungslose Abwertung der Spieler, ohne sich mit strukturellen Zusammenhängen für die sportliche Misere überhaupt zu befassen, wirkt für mich auch nur wie kaum verhohlene Panik. Eventuell sollten sich einige endlich mal damit befassen, dass die Konsequenz aus dem damaligen, vom Hellmich-Knecht aus reiner Ignoranz und Arroganz herbeigeführten Zwangsabstieg, in jedem laufenden Geschäftsjahr der mögliche Abstieg, die Insolvenz undsoweiter gewesen ist. Insofern haben wir hier tatsächlich Business-As-Usual.

Ich habe auch die Schnauze voll davon, dass sich nichts richtig konsequent nach vorne bewegt. Aber ich würde nie im Leben meine Frustration derartig an Spielern auslassen, die trotz der Misere ihre Knochen hinhalten und ihre Gesundheit riskieren. Egal, wie es am Mittwoch ausgeht, die Spieler haben immer gekämpft bis zum Umfallen. Und werden das morgen auch wieder machen, davon bin ich überzeugt. Wenn das dann nicht reicht, kann man sie durchaus knallhart kritisieren.
Aber muß sie trotzdem nicht menschlich komplett fertigmachen.

Meine Aufstellung für Saarbrücken:

Anhang anzeigen 43208

Einen Feltscher will ich nicht mehr sehen und Yavuz trainiert ja schon seit ein paar Wochen mit, dürfte also die Abläufe kennen. Schlechter als Feltscher kann man es gar nicht machen.

Baka mit Jander hat eigentlich meistens gut funktioniert, alternativ könnte auch Jander auf die 10 und statt Michelbrink Castaneda neben Baka spielen.

Ich finde Feltscher ist mit seinen Balltransportqualitäten unverzichtbar. Ich würde versuchen, es kompakter als im 4-2-3-1 über ein 4-1-4-1 zu regeln, also Bakalorz oder Jander wechselweise eins vor. Und eben Feltscher statt Yavuz starten lassen. Wir haben genug Tempo, um aus einer kompakteren Formation heraus, die mehr Pressinganteile enthält, zu agieren. Ob der Mut dann dafür reicht, entscheidet sich sowieso nicht anhand der Formation.

Also können wir einem 4-1-4-1 eigentlich nur gewinnen, finde ich. Wobei "gewinnen" im übertragenen Sinn gemeint ist. Ein Unendschieden würde mir schon reichen. Für mich geht es um kleine Schritte vorwärts, durch die wir uns wieder daran gewöhnen, dass wir uns überhaupt bewegen und die Dinge somit beeinflussen können.

Klingt ein bisschen nach medizinischem Bademeister in einer Reha, ich weiss. Aber ist genau so gemeint.

Ich finde Feltscher ist mit seinen Balltransportqualitäten unverzichtbar. Ich würde versuchen, es kompakter als im 4-2-3-1 über ein 4-1-4-1 zu regeln, also Bakalorz oder Jander wechselweise eins vor. Und eben Feltscher statt Yavuz starten lassen. Wir haben genug Tempo, um aus einer kompakteren Formation heraus, die mehr Pressinganteile enthält, zu agieren. Ob der Mut dann dafür reicht, entscheidet sich sowieso nicht anhand der Formation.

Also können wir einem 4-1-4-1 eigentlich nur gewinnen, finde ich. Wobei "gewinnen" im übertragenen Sinn gemeint ist. Ein Unendschieden würde mir schon reichen. Für mich geht es um kleine Schritte vorwärts, durch die wir uns wieder daran gewöhnen, dass wir uns überhaupt bewegen und die Dinge somit beeinflussen können.

Klingt ein bisschen nach medizinischem Bademeister in einer Reha, ich weiss. Aber ist genau so gemeint.

Meinst Du den Feltscher, der die Niederlage gegen Sandhausen eingeleitet hat ?

Der ist defensiv der größte Unsicherheitsfaktor.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aufstellung für Saarbrücken:

Anhang anzeigen 43208

Einen Feltscher will ich nicht mehr sehen und Yavuz trainiert ja schon seit ein paar Wochen mit, dürfte also die Abläufe kennen. Schlechter als Feltscher kann man es gar nicht machen.

Baka mit Jander hat eigentlich meistens gut funktioniert, alternativ könnte auch Jander auf die 10 und statt Michelbrink Castaneda neben Baka spielen.
Gefällt mir die Aufstellung ganz gut für unsere Verhältnisse. Allerdings würde ich im Sturm für Mai mit unserem Ersatztorhüter Braune spielen. Hat dieser nicht mal im Feld gespielt?!
"Sarkasmus aus"

Vielleicht sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass vereinsseitige Durchhalteparolen überhaupt nicht an die Fans gerichtet sind, sondern an Medien, Sponsoren und Veranstalter. Und die hemmungslose Abwertung der Spieler, ohne sich mit strukturellen Zusammenhängen für die sportliche Misere überhaupt zu befassen, wirkt für mich auch nur wie kaum verhohlene Panik. Eventuell sollten sich einige endlich mal damit befassen, dass die Konsequenz aus dem damaligen, vom Hellmich-Knecht aus reiner Ignoranz und Arroganz herbeigeführten Zwangsabstieg, in jedem laufenden Geschäftsjahr der mögliche Abstieg, die Insolvenz undsoweiter gewesen ist. Insofern haben wir hier tatsächlich Business-As-Usual.

Ich habe auch die Schnauze voll davon, dass sich nichts richtig konsequent nach vorne bewegt. Aber ich würde nie im Leben meine Frustration derartig an Spielern auslassen, die trotz der Misere ihre Knochen hinhalten und ihre Gesundheit riskieren. Egal, wie es am Mittwoch ausgeht, die Spieler haben immer gekämpft bis zum Umfallen. Und werden das morgen auch wieder machen, davon bin ich überzeugt. Wenn das dann nicht reicht, kann man sie durchaus knallhart kritisieren.
Aber muß sie trotzdem nicht menschlich komplett fertigmachen.

Sprechen wir vom MSV wenn ja, das sind Profi-Fußballer, die für den Meidericher SV gegen den Ball treten und dafür Geld bekommen Sie auf Ihr monatliches Honorar bezahlt. Ich kann schon mehr erwarten als das der Wille erkennbar ist. Das die Grundtugend beherrscht werden und auf dem Platz gebracht wird. Die Wahrheit wird nun mal von der Söldnertruppe auf dem Platz gesprochen und die Wahrheit ist grausam. Es macht einfach keinen Spaß, dem MSV zu zugucken. Weil die Kost echt schwer verdaubar ist.

Am Ende wer bleibt, das sind wir Fans. Die Spieler ziehen weiter und streifen sich dann ein anderes Vereinstrikot über.

Hm wart ihr schon Mal in der Situation dass der Kopf nein sagt, geh nicht zum Spiel, ein Unbehagenes Gefühl und wie eine Warnung da isr. Das Herz aber sagt weiter gehe hin und tue alles was geht

Es ist ganz komisch und irgendwie schwer zu entscheiden.
War vor Sandhausen entschieden nach Saarbrücken zu gehen, denke ich bleibe dabei.....

Stand jetzt ist der Abstand auf das rettende Ufer größer, als unser Punktekonto.

Das hätte ich mir an einem 16 Spieltag in Liga 3 so auch nicht vorstellen können.

Ich kann dieses ganze Mist, ob von Wald, Schommers oder wem auch immer, nicht mehr ertragen.

Dieser Kader ist schlichtweg nicht ligatauglich.
Da gibt es mit Blick auf die verdammte Tabelle nichts mehr zu diskutieren!

Ich erwarte morgen ein Team, dass alles, was irgendwie möglich ist, auf den Rasen bringt.

Als wäre der verdammte Teufel hinter euch her!

Heute war bei mir der Fußballplatz aufgrund der Wetterlage gesperrt, ob der Morgen wieder freigegeben ist steht noch nicht fest. Wehe, ich hab mich schon so gefreut mir das morgen nicht angucken muss :nein:

Nach dem Ergebnis von Halle, scheint es wohl gewesen zu sein mit 3 Liga und dem MSV.
Aber laut Schommers an die Nichtabstiegsplätze heran zu kommen war von Anfang an nur gelaber und alle aus dem Vorstand glauben immer noch daran.
9 Punkte zum rettenden Ufer.

Nach dem Ergebnis von Halle, scheint es wohl gewesen zu sein mit 3 Liga und dem MSV.
Aber laut Schommers an die Nichtabstiegsplätze heran zu kommen war von Anfang an nur gelaber und alle aus dem Vorstand glauben immer noch daran.
Sehe selbst gegen Lübeck oder Freiburg II keine Siege, bei unserer Heimbilanz der letzten Jahre, kann sich fast jeder Gegner in unserem Wohnzimmer die drei Punkte abholen. Wo und wann sollen die Punkte herkommen? Vielleicht 1-2 Unentschieden bis Weihnachten, dann wären wir bei 9 bis 10 Punkten.

Darum sollte man die auch alle zum Teufel jagen. Diese Versager haben den MSV auf dem Gewissen.

Da ich nicht weiß, wie beim MSV überhaupt jemand ein Tor schießen soll, wird es ab morgen nur noch darum gehen, einen würdigen Abschied aus der 3. Liga zu nehmen.

Die Weichen sollten schon im Winter auf einen Neuanfang gestellt werden.

Diesen könnte ich mir mit folgenden Spielern vorstellen:

Braune, Yavuz, Mogultay, Michelbrink, Anhari, Kaan, Castaneda (sofern er spielberechtigt ist)

Ansonsten würde ich versuchen Kölle und Pledl zu halten.

Allen anderen Spielern würde ich nahelegen den Verein im Winter zu verlassen.

Wenn nicht gegen Saarbrücken ein Erfolgserlebnis rausspringt, sollte man den Trainer freistellen.
Erfolgloser kann man nicht sein!
Heskamp, Ingo Wald und wer auch immer verantwortlich ist haben ein Talent, hier Trainer einzustellen, die nun wirklich nicht zum MSV gepasst haben und zu lange benötigen die Reißleine zu ziehen. Ausnahme: T. Lieberknecht.

Meinst Du den Feltscher, der die Niederlage gegen Sandhausen eingeleitet hat ?

Der ist defensiv der größte Unsicherheitsfaktor.

Wer viel leistet, macht eben auch eher Fehler. Wenn sowas bestraft wird, begünstigst du die Leute, die sich aus der Verantwortung stehlen. Und vergibst dir dazu noch die Chance, gemachte Fehler zu erkennen und abzustellen. Wer jeden rauswirft, der einen Fehler macht, wird im Fehlerbestrafungsspiel Fussball bald gar keine Mannschaft mehr haben. Oder eine von konturlosen Mitläufern. Das ist eben was anderes dort, wie als Speditionskaufmann, wo du nur eine Excel-Tabelle abarbeitest.

Wer viel leistet, macht eben auch eher Fehler. Wenn sowas bestraft wird, begünstigst du die Leute, die sich aus der Verantwortung stehlen. Und vergibst dir dazu noch die Chance, gemachte Fehler zu erkennen und abzustellen. Wer jeden rauswirft, der einen Fehler macht, wird im Fehlerbestrafungsspiel Fussball bald gar keine Mannschaft mehr haben. Oder eine von konturlosen Mitläufern. Das ist eben was anderes dort, wie als Speditionskaufmann, wo du nur eine Excel-Tabelle abarbeitest.

Wo hat denn Feltscher bis jetzt irgendwas geleistet?

Es kommt keine Flanke an, hinten steht er immer zu weit weg vom Mann.

Das, was er spielt, gleicht einer Katastrophe.

Für mich gehört er auf die Tribüne.

Positives von ihm, habe ich nicht gesehen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Sprechen wir vom MSV wenn ja, das sind Profi-Fußballer, die für den Meidericher SV gegen den Ball treten und dafür Geld bekommen Sie auf Ihr monatliches Honorar bezahlt. Ich kann schon mehr erwarten als das der Wille erkennbar ist. Das die Grundtugend beherrscht werden und auf dem Platz gebracht wird. Die Wahrheit wird nun mal von der Söldnertruppe auf dem Platz gesprochen und die Wahrheit ist grausam. Es macht einfach keinen Spaß, dem MSV zu zugucken. Weil die Kost echt schwer verdaubar ist.

Am Ende wer bleibt, das sind wir Fans. Die Spieler ziehen weiter und streifen sich dann ein anderes Vereinstrikot über.

Was immer du zu erwarten können glaubst: Indem du irgendwelche Spieler persönlich abwertest, kriegst du es ganz bestimmt nicht. Aber mit dem Ton, den du damit setzt, stellst du den Wert infrage, den du eigentlich ja, wie du sagst, mit allen anderen Fans zusammen anstrebst: Dass der MSV immer mehr zu sein hat, als jeder Einzelne es sein kann. Das darf sich eigentlich auch nicht in Gehaltshöhen bemessen lassen.

Und um Leute unflätig zu beschimpfen, sollten wir uns einfach zu gut sein. Soviel an Emotionen sind für mich falsch investiert, wenn die Spieler echt nur Söldner für die sind. Was zuguterletzt die schwere oder leichte Verdaubarkeit angeht, muss man erstmal eine ganze Menge Stabilität hinbekommen, bevor auch das dann wieder Thema sein könnte. Wenn wir ehrlich sind, würde es erstmal reichen, wenn wir eine Dreierserie hinkriegen, die uns im Mittelfeld stabilisiert. Auch wenn der Fussball unerträglich aussehen würde. Das ist erstmal die Basis. Und nur darum geht es im Moment.

Positives von ihm, habe ich nicht gesehen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Feltscher ist vor allen Dingen ein Mann, der unermüdlich viel arbeitet, Bälle nach vorn transportiert, behauptet, Zweikämpfe annimmt. Das von dir angesprochene Problem des offensiv ausgerichteten Aussenverteidigers, der nach hinten immer zu spät dran ist, wurde schon endlos im Zusammenhang mit Kevin Wolze diskutiert. Und ich hatte damals schon eher das Gefühl, dass es sich hier um ein Übergabeprobem handelt. Insofern hinter den Aussenverteidiger, der vorne ist, ja eigentlich der Sechser abkippt. Natürlich kann man das differenziert diskutieren. Aber Feltscher als eine einzige Katastrophe einzustufen, ist für mich komplett falsch. Man muss die Leistung jedes Einzelnen immer im Zusammenhang mit dem Output insgesamt in einen Zusammenhang bringen.

In meinen Augen ein Kandidat, der ein Spiel maßgeblich beeinflussen kann.
Ob positiv oder negativ muss jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht mal genauer hinschauen.

In meinen Augen ein Kandidat, der ein Spiel maßgeblich beeinflussen kann.
Ob positiv oder negativ muss jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht mal genauer hinschauen.

Hast Du dann sicherlich vor dem 1:0gür Sandhausen.

Erst trabt er beim Einwurf mit, dann wird er so getummelt, dass er in der Kreisklasse mit einem Kasten nicht auskommt und dann geht er nicht mit.

Aber sicherlich habe ich die vielen guten Situationen nicht gesehen.

Für mich war die einzige gute Szene die Klärung nach dem Pfostenschuss.

Kennt ihr den Song Schwere Zeiten von Udo Lindenberg? Er passt sehr gut zu unserer Vereinssituation.

Wir müssen gewinnen und wir werden gewinnen. Uns bleibt einfach keine Wahl. Keiner rechnet mehr mit uns.
Aber waren wir nicht immer dann am stärksten?

Wenn die Mannschaft noch (oder wieder) an sich glaubt, warum sollen wir dann nicht hier gewinnen können?

Den Bayern - und Dynamo- Bezwinger schlagen.
Es wäre so unfassbar wichtig. Moralisch, und punktetechnisch.
Alles nach Saarbrücken!

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich immer öfter woher manche ihren Optimismus hernehmen :wein:.

Ich werde es mir vor dem TV morgen anschauen im relive und nach 20minuten wieder entscheiden ob ich vorspule, mir das ganze komplett ansehe, oder direkt ausschalte..

Ist mir mittlerweile alles gleichgültig geworden.
Ich bin seitden der MSV in der letzte Saison erste liga war (07/08) fan vom MSV, alles was ich bisher kenne ist wie es immer weiter den Bach langsam runter geht ohne große erfolge (die aufstiegsjahre 3 zu 2. Waren da noch etwas balsam für die MSV seele.

Ich war damals noch regelmäßig im Stadion, fuhr auswärts mit, tolle zeiten gewesen, seit einigen jahren beruflich und familiär fast nurnoch vor dem TV mitgefiebert, stundenlang nicht aufs handy geschaut um das Relive zu sehen, und die letzten monate ist kaum noch freude da, ich erwische mich beim vorspulen im relive, oder schaue mir manche spiele erst garnicht mehr an.

So verliert man seine Anhänger MSV, es wird aber auch alles dafür getan seitens des Vereins so unattraktiv zu sein wie möglich.

Ich hoffe bzw bete das es der MSV irgendwann wieder schafft das feuer in mir zum brennen zu bekommen, aber ich befürchte die nächsten jahre werden wir auf der Fussball landkarte komplett verschwinden und das Stadion wird eine Eventarena..

Das einzige was mich zurzeit etwas tröstet ist das die Schalker in meiner Fanilie gerade genauso wenig zum lachen haben, da ist das thema fußball beim zusammentreffen kaum vorhanden um sich gegenseitig zu schützen :D

Sollten wir Saarbrücken mit 4:0 an die Wand spielen, wäre mein Optimismus hinsichtlich des Klassenerhalts wieder ein wenig angefacht.

Gemäß Katja Ebstein: "Wunder gibt es immer wieder".
Ich gehe nicht davon aus dass Saarbrücken mit der C - Jugend auflaufen wird.
Aber träumen dürfen wir ja noch!

Was immer du zu erwarten können glaubst: Indem du irgendwelche Spieler persönlich abwertest, kriegst du es ganz bestimmt nicht. Aber mit dem Ton, den du damit setzt, stellst du den Wert infrage, den du eigentlich ja, wie du sagst, mit allen anderen Fans zusammen anstrebst: Dass der MSV immer mehr zu sein hat, als jeder Einzelne es sein kann. Das darf sich eigentlich auch nicht in Gehaltshöhen bemessen lassen.

Und um Leute unflätig zu beschimpfen, sollten wir uns einfach zu gut sein. Soviel an Emotionen sind für mich falsch investiert, wenn die Spieler echt nur Söldner für die sind. Was zuguterletzt die schwere oder leichte Verdaubarkeit angeht, muss man erstmal eine ganze Menge Stabilität hinbekommen, bevor auch das dann wieder Thema sein könnte. Wenn wir ehrlich sind, würde es erstmal reichen, wenn wir eine Dreierserie hinkriegen, die uns im Mittelfeld stabilisiert. Auch wenn der Fussball unerträglich aussehen würde. Das ist erstmal die Basis. Und nur darum geht es im Moment.

Wir können natürlich alle in Watte packen und eine Pflegefachkraft zur Seite stellen, damit die Söldner betüddelt werden.
Ganz ehrlich, du magst teilweise recht haben, das meine Worte hart gewählt sind, allerdings geht es hier um das sportliche was auf den Rasen abgeliefert wird. Und da hilft es wenig wenn wir weitermachen wie in den letzten Spielen. Und das zieht sich schon seit der Saison in dem der Aufstieg in die 2.Bundesliga verspielt wurde. Und die Negativ-Spirale hat sich seitdem unaufhörlich nach unten gedreht, Sterben auf Raten. Und in dieser Saison scheint der Gipfel erreicht worden sein.

Es sind Profi-Fußballer, sie werden Entlohnt. Entweder sind Sie die gefeiert Superhelden oder halt die Trottel der Nation. Fußball ist nun mal ein schön (grausamer) Sport. Und das müssen die Spieler abkönnen, drüber stehn oder ähnliches.

Und wenn es um Siege geht 3-Serie! Wer soll die Tore schießen (alles Eigentore) bzw. wer verteidigt? Es stimmt vorne bis hinten nichts, wir sind nicht Konkurrenz-fähig.

Hoffe auf einen dreckigen, weil unverdienten Auswärtssieg - so wie beim letzten Mal in Saarbrücken.
Allein, mir fehlt der Glaube, ob der bisher gezeigten Mannschafts- und Trainer-"Leistungen".

Für mich total überraschend wird uns im Saarbrücken-Forum wohl mehr zugetraut, als wir selbst es tun ... bei "offensiv regelrecht draufhauen" konnte ich mir ein Lachen allerdings nicht verkneifen:
  • "Wenn Duisburg hinten mauert und wir dadurch das Spiel machen müssen kommt ein Unentschieden der schlechteren Art dabei raus!"
  • "Ist DU überhaupt in der Position, sich ein Mauern erlauben zu können? Eigentlich sind sie es, die aufgrund der tabellarischen Situation offensiv regelrecht draufhauen müssen."
PS. Sollte es zu einer Niederlage kommen, bei der wiederum keinerlei Spielidee und antrainierte Spielzüge oder Standards erkennbar sind, wünschte ich mir von den Auswärtsfahrern gepflegte "Schommers-Raus"-Rufe, damit er nicht auch noch das überlebenswichtige Spiel gegen Lübeck vergurken darf. Letztere sehe ich nach deren Willens-und-Energie-Leistung gegen Münster als unseren größten Konkurrenten um den Klassenerhalt an.

Wenn die Mannschaft nicht versteht, was der Mann auf der Bank will
und der Mann auf der Bank nicht versteht, dass die Mannschaft ihn nicht
versteht, er dennoch nichts ändert, kann man wohl nicht gewinnen.

Wenn die Mannschaft nicht versteht, was der Mann auf der Bank will
und der Mann auf der Bank nicht versteht, dass die Mannschaft ihn nicht
versteht, er dennoch nichts ändert, kann man wohl nicht gewinnen.
Wenn die Mannschaft den Mann auf der Bank nicht versteht, was soll er dann ändern, sie würden es ja dann auch nicht verstehen was er von ihnen will .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben