Alles vor dem Nachholspiel gegen 1.FC Magdeburg (17.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Mi aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 131 58.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 45 20.0%
  • Sieg Magdeburg

Stimmen: 49 21.8%

• Umfrageteilnehmer
    225
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe auf einen Heimsieg,damit der Klassenerhalt geschafft werden kann.Regionalliga wäre der Supergau.Bitte wieder alles geben,dann kann es klappen mit den Dreier.Bin schon ganz aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Angesicht der positiven Nachrichten verspüre ich doch tatsächlich mal wieder so etwas wie dezenten Optimismus. Dieses Gefühl war mir schon beinahe fremd. Ich hoffe inständig, dass es auch über das heutige Spiel hinaus anhält. Mein Bauchgefühl tendiert Richtung Heimsieg.

EsCDAUSWMAAtm0X.jpg

Dann hoffen wir mal das du heute Abend durch deine Kollegen wieder bessere Laune bekommst, auch wenn du gerne dabei sein würdest, werde einfach schnell wieder fit. Wir brauchen dich Vince. Alles gute und einen Sieg heute gegen die Matschburger für dich, für uns alle, für den MSV und gegen den Abstieg...

Anhänge

• EsCDAUSWMAAtm0X.jpg
    EsCDAUSWMAAtm0X.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 702
Zu den aktuellen Positiv- Nachrichten würde heute ein Dreier excellent passen und der würde uns Platz 15 zum Ende der Hinrunde bringen.
Dazu ein neuer Spieler mit großem Potential, der vielleicht schon heute zeigen kann, was er drauf hat.

Mit ihm könnte unser Spiel wieder ein wenig mehr spielerische Elemente entwickeln, was uns allen sehr gut zu Gesicht stehen würde; denn mit unserem Spiel haben wir letzte Saison die Liga dominiert, trotz des verpassten Aufstiegs.

Sieg - und die MSV- Welt sieht nach Vincents Ausfall wieder etwas positiver aus.

139414229_3536737986363456_2500101578899037511_o.jpg
Volkmer als was bitte? Aufjedenfall ein Experiment heute...3 Kette oder komplett was anderes`? Hettwer hab ich mir irgendwie gedacht. Gino mauert also alles zu...Geil, Kämpferfussball ole.

Also ich habe oft verschiedene Varianten im Kopf aber heute kann ich mir garnicht vorstellen, wie wir auftreten werden.

An eine 3er Kette will ich so recht nicht glauben aber wo soll Volkmer sonst spielen?

Gembalies vielleicht auf die 6er Position und Ghindovean dann in der 3er Offensivreihe?

Bitter auf der 6 und Gembalies RV?

Volkmer vielleicht auf der 6er Position neben Kamavuaka?

Karweina garnicht mehr im Kader? Puh

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Karweina nicht mal auf der Bank? Was hat der arme Junge verbrochen? Muss man einfach nicht verstehen
Rein spielerisch schon...Er ist für GL nicht zu gebrauchen. Wir spielen ohne hängende Spitze und für die Außen ist er zu langsam. Gerade jetzt wo wir auf Konter setzen. Ich denke er fällt einfach aus dem System.

Glaube nicht daran, dass man ohne Not die 4er Kette auseinander nimmt.
Auch glaube ich nicht daran, dass man grundlos das Duo Schmidt/Gembalies ändert.

Glaube eher, dass Volkmer auf der 6 spielen wird.

Volkmer macht den VV. Einer muss schließlich vorne die Mondbälle klar machen. Ansonsten würde Volkmer keinen Sinn ergeben. Es sei denn, der Trainer will irgendwie nen Punkt ermauern ...
Das wird wieder ein Gruselkick, wer was anderes erwartet, sollte nen anderes Spiel einschalten.

Glaube nicht daran, dass man ohne Not die 4er Kette auseinander nimmt.
Auch glaube ich nicht daran, dass man grundlos das Duo Schmidt/Gembalies ändert.

Glaube eher, dass Volkmer auf der 6 spielen wird.

Ich könnte mir vorstellen, das entweder Gembalies oder Volkmer vielleicht eine ähnliche Rolle wie Jansen einnehmen, als vor der Abwehr spielen quasi...

Volkmer könnte ich mir vorstellen ist in der Elf aufgrund seiner Grösse um bei Standards zu klären oder Gefahr zu sorgen. Also tatsächlich Art Vermeij Ersatz. Aber kann eigentlich nur auf 3 IV hindeuten. Mickels, dann Vorne der Zentralespieler. Ist zwar schnell im antritt, aber niemand für grosse Laufduelle. Dazu arbeitet der nicht immer mir nach hinten. Sieht aus als will man Ball Irgndwie mach vorne bekommen wo der dann lauert. Habe schon etwas Angst

Fünferkette kann ja nicht sein, die hat Lettieri schließlich kategorisch ausgeschlossen. Andererseits kann keiner der drei aufgestellten IV ne andere Position spielen, also wird das ein Experiment oder doch extrem defensiv. Aber wieso? Wir spielen gegen Magdeburg, direkter Konkurrent, ähnlich instabile Form wie wir. Drei Punkte sind Pflicht, warum also merklich defensiver als gegen Meppen?

Mickels dann wohl heute als falsche Neun aufgestellt. Sieht für mich alles ziemlich chaotisch aus, hoffentlich strafen die Jungs mich Lügen.

Die Aufstellung kann der doch nicht erst meinen?!

Wichtiges Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten und der lässt, trotz Verletzen, mit Mickels nur einen "richtigen" Offensiven ran und Karweina gleich ganz außen vor?!
Stoppel und Engin werden wieder genug mit Defensivaufgaben zu tun haben.

Die Vorstellung das einer der IVs Stürmer spielen soll lass ich erst gar nicht zu. Das wäre die Kirsche auf dem ganzen "Spielsystem".

Die Aufstellung kann der doch nicht erst meinen?!

Wichtiges Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten und der lässt, trotz Verletzen, mit Mickels nur einen "richtigen" Offensiven ran und Karweina gleich ganz außen vor?!
Stoppel und Engin werden wieder genug mit Defensivaufgaben zu tun haben.

Die Vorstellung das einer der IVs Stürmer spielen soll lass ich erst gar nicht zu. Das wäre die Kirsche auf dem ganzen "Spielsystem".
Jo ist ungefähr so, als wenn ein Trainer das Hörnchen aufs Eis und nicht unter das Eis tut...

Fünferkette kann ja nicht sein, die hat Lettieri schließlich kategorisch ausgeschlossen. Andererseits kann keiner der drei aufgestellten IV ne andere Position spielen, also wird das ein Experiment oder doch extrem defensiv. Aber wieso? Wir spielen gegen Magdeburg, direkter Konkurrent, ähnlich instabile Form wie wir. Drei Punkte sind Pflicht, warum also merklich defensiver als gegen Meppen?

Vermutung: Weil du nur kontern kannst, wenn du nicht zurück liegst. Deswegen solange wie möglich hinten die null halten und Lufthoheit bei Standards.
Die logischste Variante wäre wohl einen der IV auf die Sechs zu stellen. An alle anderen Varianten mag ich nicht glauben. Und wenn doch, werden Dinge passieren, die wir eigentlich nicht sehen wollen...

Mittlerweile bin ich soweit zu hoffen das wir richtig auf die Fresse bekommen heute Abend bei der Aufstellung. Der "Trainer" soll sich einfach nur verpissen...

Hat er doch gesagt auf der PK gestern der Coach, dass er sich WIEDER was einfallen lassen wird. Et voila!!
Wenn wir uns gegen einen scharfen Mitkonkurrenten heute nur verbarrikadieren, werden wir als Verlierer vom Platz gehen.

Lettieri wird heut zum Trainerfuchs oder muss nach Spielende in Handschellen abgeführt werden.

PS: das mit Karweina kann ich 0,0 nachvollziehen. Der Junge kann was am Ball und brennt immer!!!!! Ich bin für Handschellen......

Die logischste Variante wäre wohl einen der IV auf die Sechs zu stellen. An alle anderen Varianten mag ich nicht glauben.

Ich auch nicht, das würde übel ausgehen. Dann können wir ja mal wetten, wer den Sechser geben "darf". Warum nicht gleich Fleckstein, der hat das zumindest schon mal gemacht und ist fußballerisch womöglich der beste der vier IV. Da er es nicht ist, tippe ich auf Volkmer. So wäre wenigstens die eingespielte IV nicht auseinandergerissen. Ne ne, dann echt lieber ne Dreierkette mit offensivstarken AVs... :verzweifelt:

Vermutung: Weil du nur kontern kannst, wenn du nicht zurück liegst. Deswegen solange wie möglich hinten die null halten und Lufthoheit bei Standards.
Die logischste Variante wäre wohl einen der IV auf die Sechs zu stellen. An alle anderen Varianten mag ich nicht glauben. Und wenn doch, werden Dinge passieren, die wir eigentlich nicht sehen wollen...

Dann muss Magdeburg auch die Räume dafür machen. Denke sie werden versuchen uns nicht zum Kontern zu kommen und selber defensiv stehen. Oder setzten uns unter Druck, dann müssen wir aber mindestens 2 erfolgreiche Konter fahren. Lufthohheit sehe ich nur bei Volkmer & Wilson. Wer soll den die 6 bekleiden? Da kann einer von den 3en eig nur rumstehen und bei Angriff absichern (wenn ein außen nach vorne geht) oder bei Angriff Magdeburg in die Verteidigung rückt.

Ich denke mit einer solchen 5er Kette muss man auch einen top Konterstürmer haben. Da ist Engin wohl nicht gut genug z. ZT. .
Evtl. mit Mickels, aber Er ist auch noch nicht da wo wir ihn uns wünschen. Oder?

So wäre wenigstens die eingespielte IV nicht auseinandergerissen. Ne ne, dann echt lieber ne Dreierkette mit offensivstarken AVs... :verzweifelt:

Das hätte theoretisches Hipster-Potential. Ein variabel und gut verschiebendes 5-3-2 mit Bitter und Sicker als Winger wäre für hinten null halten und vorne ein bisschen "action machen" sehr geil. Das würde ich alleine wegen des Muts feiern.
Aber zum einen verstösst es gegen die Vereinsvorgaben, zum anderen gegen Lettieris Aussagen und als letztes muss man das natürlich eingeübt haben...:nunja:

Das hätte theoretisches Hipster-Potential. Ein variabel und gut verschiebendes 5-3-2 mit Bitter und Sicker als Winger wäre für hinten null halten und vorne ein bisschen "action machen" sehr geil. Das würde ich alleine wegen des Muts feiern.
Aber zum einen verstösst es gegen die Vereinsvorgaben, zum anderen gegen Lettieris Aussagen und als letztes muss man das natürlich eingeübt haben...:nunja:
Alles andere als eine 5er Kette kann doch echt nicht sein Ernst sein. Vor allem mit dem Hintergrund das ein Scepanik und krempicki auch auf Bank sitzen...Außer Lettieri setzt halt wirklich 1000 prozentig auf die physischen Grundtugenden und macht einen Auf Mourinho ich park den Bus.

Bei aller verständlichen Kritik muss man ja auch die äussert schwierigen Rahmenbedingungen sehen.
Die Ausbootung von Karweina macht mir auch Sorgen.
Hoffentlich steht da nicht sein Abgang bevor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben