Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das finde ich auch. Das gehört sich so und das hat er dann auch gemacht - sehr gut! Und jetzt die Osnasen schlagenGute Worte von Ingo Wald.
Was stört dich daran?Junge Junge, wer hat die Ankündigungsgrafik denn verbrochen![]()
Gibt es keine PK?
"Seit dem Tag des Vorfalls hatte ich persönlich Kontakt zu unserem Stadionbesucher und wir haben uns regelmäßig ausgetauscht. Uns ist bewusst, dass es auch für ihn eine mehr als schwierige Zeit war. Was wir besprochen haben, bleibt aber unter uns, und ich kann sagen, dass wir keine Differenzen haben“, verdeutlicht MSV-Präsident Ingo Wald. „Wir wissen, dass er alles andere als einen rechten oder irgendwie gearteten rassistischen Hintergrund hat. Das zunächst mündlich ausgesprochene Hausverbot haben wir nach den Ermittlungsergebnissen wieder aufgehoben."
Denn wie kann ein Spieler, der selber bestätigt hat, direkt nichts mitbekommen zu haben, so dermaßen erschüttert und von der Rolle gewesen sein, dass er sich nicht mehr in der Lage sah, weiterzuspielen? Und wie kann ein Schiedsrichter Affenlaute vernommen haben?
Wird vielleicht bisschen sehr off-topic, aber nachdem das "Gepflegt eskalieren statt diskriminieren" in absolut augenuntauglichen Farbkombinationen gestaltet wurde (mittlerweile besser, aber auch noch nicht auf allen Grafiken ausgetauscht und immer wieder auftauchend) hat der neue Praktikant (zumindest hoffe ich das) die letzten zwei Wochen den Blau-Filter für Fotos entdeckt hat (Bsp: Ghindovea-Wechsel), und jetzt kommt Fließtext auf beiden Seiten eines Bildes.Was stört dich daran?
.....
Immerhin wurde noch mal etwas zum Fan gesagt und hoffe das beruhigt hier so manche Gemüter.
Lange überfällig, aber besser spät als gar nicht.
Ich bin heilfroh wenn das morgige Spiel endlich "gelaufen" ist und wir wieder zur Normalität zurückkehren können.
Noch etwas zum Thema...
WDR-Text-Seite 212 heute
Zitat:
"Der MSV läuft im Wiederholungsspiel der wegen rassistischer Beleidigungen abgebrochenen Partie gegen den VFL Osnabrück mit einem Sondertrikot auf."
Kein erklärendes Wort ... z.B... wegen angeblicher oder falsch interpretierten Äußerungen abgebrochenen Partie.
Nein, wegen "rassistischer Beleidigungen" abgebrochenen Partie, es hat keine gegeben Leute vom WDR.
Toll unser aller Haussender WDR.
Wer das ohne Hintergrundwissen liest, muss doch denken es hat tatsächlich diese Beleidigungen gegeben.
...
Würden die Offiziellen immer auf so 'nem Niveau kommunizieren...
Ich möchte nur zwei Sachen sagen
1. Es ist eher traurig das man im 21. Jahrhundert immer noch Aktionen gegen Rassismus durchführen muss, manche scheinen es immer noch nicht begriffen zu haben.
2. Wer ernsthaft glaubt, im Stadion bei uns gäbe es keinen Rassismus, der geht wohl mit Ohropax und Gehörschutz ins Stadion.
Klasse Aktion von den Vereinen zum Thema .Klasse
![]()
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-leidenschaft-und-sondertrikot-gegen-den-vfl/
Wir spielen auch in Sondertrikots...
Das Statement des VfL ist nach wie vor ne Frechheit... "Die Polizei und Staatsanwaltschaft Duisburg konnten nach ihren Ermittlungen nicht zweifelsfrei nachweisen, dass" Opoku gemeint war? Die Mitteilungen der Polizei habe ich anders gelesen.Exzellente Statements von Bas, dem MSV und dem VFL.
Wovon träumst Du denn?? Nichts dergleichen wird passieren. Selbst wenn sich die Osnasen lautstark und ausdauernd auf Knien rutschend entschuldigen würden, es würde nicht ein Millionenstel an Resonanz hervor rufen. Der Schaden ist irreparabel und wird noch lange an uns kleben.Nach dem Spielabbruch ging es wie ein Lauffeuer durch alle Medien “Die Schande von Duisburg.“ ,,Nicht nur in Europa sogar über den großen Teich wurde es verbreitet. Unsere Stadt, unser Verein und wir Fans wurden an den Pranger gestellt. Ich hoffe, dass spätestens morgen nach dem Spiel es auch von den öffentlich, rechtlichen und allen anderen Medien so verbreitet wird, dass es ein großes Missverständnis war und keinen Rassismusvorfall gab. Auch der DFB muss sich positiv äußern.
Die richtige Antwort kann nur die Mannschaft des MSV Duisburg morgen auf dem Platz geben.Hoffe die Mannschaft zeigt morgen ihr komplettes Potential!Das Statement des VfL ist nach wie vor ne Frechheit... "Die Polizei und Staatsanwaltschaft Duisburg konnten nach ihren Ermittlungen nicht zweifelsfrei nachweisen, dass" Opoku gemeint war? Die Mitteilungen der Polizei habe ich anders gelesen.
Die virtuelle PK vor dem Spiel:
Mit dabei ist Kolja Pusch.
Der Staatsschutz ist eine Abteilung innerhalb der Polizei.in dem Polizei und auch Staatsschutz ermittelt hatten
Der MSV war im Rahmen des Verfahrens doch kein Beteiligter, daher können handelnde Personen des MSV doch mit der Person sprechen. Jeder anderer hätte das doch auch tun können, was gesprochen wurde weiß man doch nicht. Vielleicht wollte man sich auch nur ein persönliches Bild, unabhängig strafrechtlicher Ermittlungen machen, um über das angedrohte Hausverbot zu entscheiden. Hier verstehe ich den Hinweis auf die juristische Haltbarkeit nicht. Am Ende kann doch jeder Hausherr jedem ein Hausverbot aussprechen, überspitzt gesagt wenn die Nase nicht passt oder nicht?Und in laufenden Verfahren ist das eigentlich unüblich.
Natürlich nicht, es ist ernst mit den Inzidenzen und inzwischen hat die Politik offensichtlich Gefallen an Verboten gefunden. Unverhältnismäßig ist dies alle Male, gut, dass Köln und Dortmund klagen. Man muss sich nicht jeden Unsinn gefallen lassen.Sind morgen eigentlich wieder 750 Zuschauer im Stadion oder gibt es da schon veränderungen an der Zahl
Fakt ist auch. Der Spielabbruch hat Osnabrück voll in die Karten gespielt.Vor dem Spiel hat schon Osnasen Trainer bei Magenta über die schlechten Bedingungen gejammert und sehr bedauert , dass der neue Rasen erst nach dem Spiel verlegt wird. Auch mit dem neuen System (3erkette) kamen die nicht klar. Bis zum Abbruch hätten wir schon 3=0 führen müssen. Nicht nur Opoku hatte bis dahin eine schlechte Leistung und war angefressen, sondern die gesamte Osnabrücker Elf. Morgen liegt der neue Rasen, auf das System können Sie sich einstellen , haben neue Spieler und sind gut aus der Winterpause gekommen. Wenn ich Spieler wäre würde ich Morgen, nicht nur wegen Abstiegskampf, 1902% geben und die aus der Wedau schießen.Das Statement des VfL ist nach wie vor ne Frechheit... "Die Polizei und Staatsanwaltschaft Duisburg konnten nach ihren Ermittlungen nicht zweifelsfrei nachweisen, dass" Opoku gemeint war? Die Mitteilungen der Polizei habe ich anders gelesen.
Die virtuelle PK vor dem Spiel:
Mit dabei ist Kolja Pusch.
Ein Schelm, wer auf die Idee kommt, dass es genau so gewünscht ist. Aber das würden wir dem WDR selbstredend nicht unterstellen. Niemals.Wer das ohne Hintergrundwissen liest, muss doch denken es hat tatsächlich diese Beleidigungen gegeben.
Sollten wir ein richtig gutes Spiel machen bitte nicht zum Sitznachbarn sagen, dass das Spiel "Affengeil" ist.
Das gleiche gilt für den Ausspruch "Affentheater" falls gerade etwas Hektik aufkommt.
Bei diesem Gegner würde ich mich bei Gesprächen so verhalten als ob jederzeit die Stasi mithören könnte. Reine Vorsichtsmassnahme!
Albern, oder? Opoku hat also für einen Spielabbruch gesorgt, weil der MSV zu der Zeit mit 28:0 geführt hat? Nur gut, dass heute kaum Publikum anwesend ist, das würde nicht gut enden.Das sollte man vom Spielverlauf abhängig machen. Mal schauen ob Herr Opoku wenn Osnabrück führt auch so reagiert, wie beim letzten Mal.
Albern, oder? Opoku hat also für einen Spielabbruch gesorgt, weil der MSV zu der Zeit mit 28:0 geführt hat? Nur gut, dass heute kaum Publikum anwesend ist, das würde nicht gut enden.
Eine Ideale Geste wäre doch ein Handshake zwischen dem Fan und Okopu kurz vorm Anpfiff und dann lasst uns Fußball spielen
Keine Ahnung was ich davon halten soll das er wieder Pfeifft....
Wie peinlich ist das denn? Sich bei jemanden entschuldigen den man nicht beleidigt hat? Das würde Osnabrück genau so passen...
Kann man sich echt nicht ausdenken! Der DFB ist echt nicht mehr zu retten. Aytekin wäre in diesem Spiel der richtige Mann, aber nicht das Schiriteam, was vor ein paar Wochen schon überfordert war.Keine Ahnung was ich davon halten soll das er wieder Pfeifft....