Alles vor dem NRP Finale gegen RW Essen

Wer gewinnt den NRP am Samstag?

• MSV

Stimmen: 326 88.3%
  • RW Essen

Stimmen: 43 11.7%

• Umfrageteilnehmer
    369
1000036366.png

Moin aus HH,
gleich geht es los. 3 Bullis treffen sich heute Abend, um dann morgen das Spiel der Spiele in unserer Arena zu erleben.
Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen. Falls das mit dem Siegen doch nicht klappen sollte: Sch.... egal. Wir haben eine
geile Saison gespielt. Das lassen wir uns nicht nehmen.

NUR DER MSV!!!

Hallo zusammen,

ich habe meine Kinder kurzfristig versorgt bekommen. Deshalb würde ich nun ebenfalls wahnsinnig gerne aus Berlin zum Spiel anreisen. Falls jemand eine Karte über hat, freue ich mich also riesig. Gerne Sitzplatz. Hier ein Live-Nachweis aus Brandenburg meiner anhaltend tiefen inneren Verbundenheit.

Anhänge

• IMG_3964.jpeg
    IMG_3964.jpeg
    1.3 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Kinderkarte Block 12 zum Originalpreis, 8 Euro, an jemanden mit den richtigen Farben zu verkaufen. Die Karte kann meines Wissens nach auf einen Erwachsenen über den MSV upgegraded werden.

Bei Interesse bitte PN.

Karte ist weg!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe meine Kinder kurzfristig versorgt bekommen. Deshalb würde ich nun ebenfalls wahnsinnig gerne aus Berlin zum Spiel anreisen. Falls jemand eine Karte über hat, freue ich mich also riesig. Gerne Sitzplatz. Hier ein Live-Nachweis aus Brandenburg meiner anhaltend tiefen inneren Verbundenheit.
Viel Glück bei deiner Suche. Findest bestimmt noch eine Karte. Wir reisen heute schon aus Potsdam an. 🦓🏆💪

Auto ist beladen und die Vorfreude auf das Derby könnte kaum größer sein. Gleich geht’s los – über 500 Kilometer auf der A2 in Richtung Duisburg. Ich bin gespannt, wie viele Bielefelder mir auf der Gegenseite Richtung Berlin entgegenkommen. Eigentlich dürfte ich ja gar keine sehen – Bielefeld gibt es schließlich nicht! Und doch werden in Berlin über 100.000 Bielefelder erwartet. Ein Phänomen.

Noch liegt eine lange Anreise vor uns. Einmal schlafen – dann ist Derby. Und dieses Mal holen wir uns den Pokal. Verdient hätten wir ihn allemal! 🦓🏆🏟 NUR DER MSV

Koschinat hat in der Pressekonferenz über die geplante Spielweise der Essener ziemlich viel preisgegeben (insofern es glaubhaft ist).
Sie wollen sinngemäß "das Spiel machen" , "aggressiv auftreten" und sich "keinesfalls hinten rein stellen". Von ihm wird auch erwartet, dass wir uns auch nicht hinten rein Stellen, sondern auch das Spiel machen wollen. Dazu nennt er noch einige Details seiner Analysen über den MSV und der Einschätzung seiner Spieler.

Ich denke, dass wir über eine solide Defensive und Umschaltmomenten sowie Standards kommen werden. Ich denke, dass der Plan sein wird, hinten die Null zu halten, um dann potentielle Fehler der Essener auszunutzen. Ganz so offensiv, wie es Koschinat darstellt, wird es m.M.n. bei uns wohl nicht werden.

Ein Schlafmützen-Spiel wird es mit Sicherheit aber auch nicht. Sobald ein Tor fällt, hoffentlich für uns, wird das Spiel sich sowieso wandeln. Ich glaube, wir werden viele Facetten sehen, die ein wahres Derby/Pokalspiel ausmachen.

Ich sehe keine Favoritenrolle, weder bei uns, noch bei denen.

Trotzdem glaube ich daran, dass wir uns vor heimischer Kulisse krönen werden. Auch ohne Favoritenrolle spricht alles für uns. Die RL-West Meisterschaft, die Euphorie, unser eigenes Wohnzimmer mit mehr als 3/4 unserer Fans, die Fans außerhalb des Stadions, die "ganze" Stadt, die mitfiebert, junge hungrige Spieler, der Trainer, die Sicherheit bereits aufgestiegen zu sein etc., etc.

Im Grunde genommen haben wir nichts zu verlieren. Deswegen ist auch nichts da, was die Köpfe blockiert und die Beine hemmt. Wir können völlig befreit aufspielen. Die Zeiten, dass wir die Regionalliga annehmen müssen sind vorbei. Gegen Essen können wir uns so richtig austoben.

Koschinat hat in der Pressekonferenz über die geplante Spielweise der Essener ziemlich viel preisgegeben (insofern es glaubhaft ist).
Sie wollen sinngemäß "das Spiel machen" , "aggressiv auftreten" und sich "keinesfalls hinten rein stellen". Von ihm wird auch erwartet, dass wir uns auch nicht hinten rein Stellen, sondern auch das Spiel machen wollen. Dazu nennt er noch einige Details seiner Analysen über den MSV und der Einschätzung seiner Spieler.

......
Das sit doch das übliche Getöse vor einem solchen Spiel. Ganz egal, was Koschniat über die Rollenverteilung sagt weiß er doch, dass die Favoritenrolle bei seiner Mannschaft liegt. Eine andere Ankündigung würde der Rolle seiner Mannschaft doch gar nicht gerecht werden. Einer unserer ehemaligen Trainer, über den an dieser Stelle nicht gesprochen werden soll, hätte sich verbal weggeduckt, Koschniat sagt das, was er naturgemäß sagen muss.

Das sit doch das übliche Getöse vor einem solchen Spiel
Von "Getöse" überhaupt keine Spur in der Pressekonferenz.
Im Gegensatz zu Koschinat, der mehr als üblich viel erzählt, hält sich unser Trainer mit Aussagen zur Spielidee völlig zurück, lehnt es auch explizit ab, etwas zu sagen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es in dem Spiel keinen Favoriten gibt.

Nur noch einmal schlafen, dann geht's los!😀

Einen „Guten Morgen Allerseits“,

ich komme am Samstag aus dem Bergischen angereist (mit einem MSV Sympathisanten), Baby ist leider weiterhin noch zu klein sagt der Boss, daher bleiben der Boss und der Babyboss zuhause :(

Somit habe ich einen Sitzplatz auf der Haupttribüne zu viel.

Hier meine Idee, hoffe, das ist erlaubt und erwünscht:
Es gibt doch sicher einen MSV Fan, der es mehr als verdient hat, mal beschenkt zu werden. Vielleicht eine Person, die viel durchmacht im Moment oder viel durchgemacht hat in der letzten Zeit. Oder eine Person, die immer für andere da ist und selbst oft zu kurz kommt. Oder eine Person, die es finanziell grad sehr schwer hat oder gesundheitlich nicht auf der Höhe ist.

Ich komme nicht aus Duisburg, kenne demnach nur sehr wenige Menschen vor Ort (ausgenommen natürlich meine liebe Tante aus Walsum), vielleicht hat jemand von euch einen Vorschlag per PN für mich. Selbstverständlich ist Nationalität, Geschlecht, Alter usw. total egal, Hauptsache MSV Fan :)

Jeder der vor Ort war, wird diesen Abend nicht vergessen, sei es die katastrophale Anfahrt, das Spiel und natürlich das Elfmeterschießen auf unsere Tribüne😎
Ich habe die Anfahrt garnicht so schlimm in Erinnerung und ich damals mit dem Fanmarsch mitgelaufen, war das doch so schlimm? 😅
Ich erinner mich nur, dass ich damals mangels Empfang, wegen der Polizei Aktion und der fehlenden Anzeigetafel in der Wellblechhütte keine Ahnung mehr hatte wie viel Zeit noch zu spielen war 😅

Ich sehe die Chance bei 40:60 für Essen. Die bringen mit 5.000 nen ordentlichen Support mit.
Über das Publikum könnten wir Chance auf den Gewinn der NRP auf 51:49 kippen, aber dafür muss mindestens die komplette Nord und am Besten noch die DCC mitziehen.

Am Ende haben wir nichts zu verlieren. Unser Hauptziel haben wir erreicht und der NRP wäre die Krönung, aber kein Muss.
Daher hoffe ich, dass unsere Jungs befreit aufspielen und zeigen, dass sie zurecht in der kommenden Saison in der 3. Liga mitspielen dürfen und es theoretisch nur bedingt Verstärkung bedarf.

Zurück
Oben