Alles vor dem NRP Finale gegen RW Essen

Wer gewinnt den NRP am Samstag?

• MSV

Stimmen: 388 88.6%
  • RW Essen

Stimmen: 50 11.4%

• Umfrageteilnehmer
    438
Klar, weil es ja auch zu jedem Derby und ständig Fanmärsche gibt und jeder Zuschauer immer daran teilnimmt. Junge, Junge...
Tatsächlich gibt es bei solchen Spielen meisten Märsche oder Treffpunkte.
Gut, dann für dich zum Verständnis, so ein Marsch könnte auch mal angegriffen werden, es interessiert die Bullen auch bestimmt besonders was wir machen. Es gibt 1000 Gründe, warum so wenig gesagt wird. Also mitmachen oder sein lassen.
Naja der Treffpunkt wird öffentlich ausgerufen und daher hat man den auch so weit im Auge das es zu solchen zwischenfällen im Normalfall nicht kommen wird, von beiden Seiten. Wüsste auch nicht wann das mal der Fall war.

Vermutlich gibt es auch keine wirkliche Zeit, man wird schauen wie es sich so füllt und würde daher zwischen 12-30-13 Uhr tendieren, frag einfach vor Ankunft im Portal bekommst bestimmt Antwort und eventuell kannst du den Marsch noch einholen.

Naja der Treffpunkt wird öffentlich ausgerufen und daher hat man den auch so weit im Auge das es zu solchen zwischenfällen im Normalfall nicht kommen wird, von beiden Seiten. Wüsste auch nicht wann das mal der Fall war.
Nein, glaube ich ehrlicherweise auch nicht. Ich kann mich da nur an die 00er Jahre erinnern, wo mal so 'ne lustige GEsindeltruppe ihren Fahrplan zum Wedaustadion mit ihrem Planwagen gepostet hat.
Na ja... Manche werden sich erinnern... :rolleyes:

Okay das Hochsauerland fragt noch ein letztes Mal an & es tut mir auch leid… wenn es noch ein Ticket geben würde, wären wir zu 9. aus den Untiefen des Sauerlandes🙄🙄🙄

Moin aus dem hohen Norden, ich starte gleich um 8 Uhr aus Cuxhaven . Meinen Schwager (ist seit 5 Uhr unterwegs) treffe ich im Zug in Hamburg. Dann werden wir uns bis Duisburg das Marschgepäck ( alkoholische Kaltgetränke) erleichtern und freuen uns auf einen schönen Tag. Wie heißt die Macht vom Niederrhein???
Bis später

Wenn jemand tauschen möchte - habe einen Steher aber sitze mit meinem Sohn in Block 7. Mein Bruder aus Berlin sollte aber bei uns in der Nähe sein. Also: Suche Block 7, ca. Reihe 8... Auf geht's MSV!

So meine quergestreiften Freunde. Heute ist der Tag der Tage. Derby gegen die Pissbeckenforellen aus der Nachbarstadt.

Ich möchte gerne noch an die Worte von Ali Hahn vor ein paar Wochen erinnern, als er sinngemäß vor Gladbach gesagt hat.

"Kommt alle ins Stadion und rastet aus. Große Kulissen belasten uns nicht, sie beflügeln uns. Die brutale Lautstärke von den Rängen holt die letzten Körner aus uns heraus"

Heute gemeinsam 1902% geben. Auf dem Rasen und auf den Rängen!

Lasst uns die Exxen mit allem was wir haben zurück über die Stadtgrenze schreien, sodass der Funke von der Tribüne aufs Spielfel überspringt.

Leck mich fett wat bin ich, nach all den Hohkeppels und Wiedenbrücks diese Saison, heiss auf das Finale heute :D

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man auch sagen? Es wird losgelaufen, wenn losgelaufen wird. Es gibt keinen Zeitplan. Was ist mit euch?
Versteht ihr nicht, dass man so wenig wie möglich öffentlich rumposaunt?
Junge Junge ey, als ob manche zum ersten mal 'nen Derby mitmachen.
Na ja, wenn klar ist, wann und wo man sich trifft und wann das Spiel anfängt gibt es nur ein bestimmtes Zeitfenster für den Start. Wer Böses plant wird damit umgehen können und braucht keinen exakten Zeitpunkt. Wir kommen aus der Diaspora, müssen noch etwas in Duisburg erledigen und parken dann am Stadion, um dem Marsch mit der Straßenbahn entgegen zu fahren. Da wäre es nicht schlecht, den Beginn in etwa zu wissen. Ich gehe jetzt halt davon aus, dass es ungefähr ein Stündchen dauert und werde dann ggf noch ein wenig am Geier dabei sein. Passt schon irgendwie,

Realistisch betrachtet: Essen ist favorit. Würde gerne sagen „macht nix, uns beflügelt der Aufstieg“, aber auch Essen hat eine super Rückrunde gespielt. Mit Gjasula, Arslan und Brumme absolute Topspieler der 3. Liga im Kader. Wir sind zum ersten mal in der Aussenseiterrolle, ich bin gespannt wie wir sie annehmen. Wenn wir über uns hinauswachsen und Essen nachlässig ist kann es klappen, wir können und müssen auf den Rängen helfen. Ein klassisches Pokalspiel einfach.

Auf gehts MSV!

Lang nicht mehr so in ein Spiel reingefühlt! Für mich haben wir heute definitiv etwas zu verlieren – auch wenn es an der Saison nichts mehr ändert. Aber: Die Abneigung gegen Essen ist zu groß, der Appetit auf den Pott zu hoch. Ich könnte es als Saisonabschluss einfach nicht ertragen, gegen diese Hafensänger zu verlieren.

Lasst uns die Saison vergolden! Das wird heute ein richtig schweres Spiel. Wir treffen auf den stärksten Gegner der Saison.
Zeit, noch einmal die letzten 1–2 Prozent aus sich rauszukitzeln. Die Jungs auf dem Rasen. Wir auf den Rängen.

Alles geben! Noch einmal - Für den MSV.

Die ganze Woche war schon irgendwie besonders, der heutige Morgen umso mehr. Wir haben uns das heute in diesem Rahmen erarbeitet und komplett verdient. Das weiß auch die Mannschaft und - Underdog hin oder her - unsere Jungs sind einfach hungrig und werden diese Atmosphäre nochmal voll aufsaugen. Gegen Lotte hätte man zwei Gänge runter schalten können, hat aber mit Weitsicht auf heute keiner gemacht und die DNA unserer Spieler ist in diesem so speziell das ich auch an einen Sieg gegen ein klassenhöheres Team glauben mag. Schafft Erinnerungen, von denen man noch in zehn oder fünfzehn Jahres sprechen wird!

Haut alles raus und folgt dem Leitspruch unseres Capitanos: „solange ich hier Kapitän bin, werden wir immer alles auf dem Platz lassen.

Nachdem gestern die 600km aus der sächsischen Landeshauptstadt durchgezogen worden sind (Natürlich mit dem einzigen Stau in der dreckigen Stadt mit E.), kann es doch heute losgehen. Gestern schon 2-3 MSV-Dosen verköstigt und dann heute vielleicht auch nochmal 4-5. Morgen früh dann wieder zurück. Andere sagen einem, man wäre bekloppt.
Ich nenne es: bedingungslose Liebe zu meinem, zu unserem Verein.

Egal wie das Ding heute ausgeht. Diese Liebe wird weitergehen. Die Jungs haben ne starke Saison gespielt. Jetzt dem Ding die Krone aufsetzen.

Bis um 12 Uhr am Geier. Nur der MSV

Boah wat bin ich geschlechtsverkerich (oder darf ich fickerich sagen?). Solide frühstücken, stylisch kleiden, tanken, Kumpel abholen, in Duisburg Dosen holen, am Stadion parken, dem Fanmarsch anschließen und bei der Gelegenheit dem neuen Wagen mal die ersten Kilometer auf der Autobahn gönnen.
Fühlt sich an wie ein Eichhörnchen auf Koks, hoffentlich gibt es für den richtigen Verein was auf die Nüsse.
Eigentlich war der Kumpel, den ich gleich abhole, immer ein gutes Maskottchen, der soll sein Image bloß weiter festigen.

Ich sehe das so: Wir können heute nur gewinnen!
Am besten natürlich den Niederrhein - Pokal und das Geld für die Teilnahme am DFB-Pokal.

Und wenn wir das Spiel verlieren?
Dann gewinnen wir noch rechtzeitig an Erkenntnis, was wir am Kader verändern müssen, um die 3.Liga erfolgreich zu gestalten.

Ich habe zu dem einen oder anderen Spieler eine andere Meinung als die Mehrheit hier und wenn das dann heute auch den Entscheidern deutlich wird, dann ist das ein wichtiger Baustein auf dem Weg in die 2.Liga.

Aber klar: Viel lieber wäre es mir, ich würde mich täuschen und wir feiern heute einen grandiosen Sieg❗

Derbytag!

Wir erwarten bestes Fritz Walter Wetter, ausverkauftes Haus, beim einzigen echten Revierderby in dieser Saison - Jetzt mal ehrlich: Das ist ein Höhepunkt wie aus dem Bilderbuch!

Es ist vollkommen klar der Pokal kommt uns Wedaustadion und bleibt auch hier 💙

Ich sehe das so: Wir können heute nur gewinnen!
Am besten natürlich den Niederrhein - Pokal und das Geld für die Teilnahme am DFB-Pokal.

Und wenn wir das Spiel verlieren?
Dann gewinnen wir noch rechtzeitig an Erkenntnis, was wir am Kader verändern müssen, um die 3.Liga erfolgreich zu gestalten.

Ich habe zu dem einen oder anderen Spieler eine andere Meinung als die Mehrheit hier und wenn das dann heute auch den Entscheidern deutlich wird, dann ist das ein wichtiger Baustein auf dem Weg in die 2.Liga.

Aber klar: Viel lieber wäre es mir, ich würde mich täuschen und wir feiern heute einen grandiosen Sieg❗
Didi Hirsch hat es auf der PK aus meiner Sicht richtig gesagt: dieses Spiel heute hat wenig bis gar keine Aussagekraft für die kommende Saison. Es ist ein k.o. Spiel, ein Pokalfinale. Solche Spiele geht man völlig anders an. Dazu sind die Jungs auch nur Menschen und können ebenso einen gebrauchten wie perfekten Tag erwischen.

Es ist das letzte Spiel in einer überragenden Saison gegen einen aktuell noch klassenhöheren Rivalen, was kann es schöneres geben.

Die Jungs auf dem Rasen und die Fans auf dem Tribünen sollen noch ein letztes Mal alles rausknallen und dann wird man sehen, wofür es letztlich reicht.

Da ist er also endlich...der Tag aller Tage. Wer heute nicht voller vorfreude aufgeregt ist und nicht spürt das dies ein besonderer Tag ist, welcher noch besonderer werden kann, dem ist nicht mehr zu helfen, dem hilft auch kein Arzt mehr.
Die ganze Stadt ist heute wirklich im vollen lauf und man fühlt förmlich das heute etwas in der Luft liegt.
Also Zebras, egal ob im Stadion oder am TV, ich wünsche allen mit Blutgruppe blau-weiß einen erlebnisreichen, grandiosen und am ende auch hoffentlich 🙏 erfolgreichen Finaltag.
Die Siegeschancen sehe ich bei 51 : 49 %....weil WIR Fans heute das 1% mehr sein können. Nach dem Spiel muss einfach jeder heiser sein, erst dann haben wir auch alles gegeben 💪

Und denkt dran, heute schaut auch Fußballdeutschland auf dieses Spiel, also lasst uns ein Fairer und Friedlicher Gastgeber sein ! Zumindest vor und nach dem Spiel. Während des Spiels Feuer Frei 😅

Ab 14 Uhr setzt dann der lange ersehnte Dauerregen heute in Duisburg ein, der dann wahrscheinlich auch bis in den Sonntagmorgen durchgeht. Hätte dieser scheiß Regen nicht sich ein paar Tage länger Zeit lassen können? Temperaturen heute auch nur minimal 2 stellig also fürs Trikot zu kalt.

Ich denke, dass wir gute Chancen haben das Spiel zu gewinnen. Die Hütte ist voll, die Jungs ehrgeizig und hungrig und dazu das Selbstverständnis aus der abgelaufene Saison.
Wäre geil mal wieder eine DFB Pokal Auslosung mit eigener Beteiligung zu verfolgen.

Das stimmt schon. Aber es ist Pokal, alles ist möglich. Und wir haben nix zu verlieren als Meister. Essen hingegen steht eher unter Druck mit diesem Abschluss in der Tabelle.
Die Bielefelder haben sich auch keine großen Gedanken gemacht wer da auf dem Platz steht .
Ob es Union Berlin oder Leverkusen war hat da niemanden interessiert .

Also : weg mit Rot-Weiss .

Moin, mein Schwager hat sich heute dann auch mal gerührt, hat natürlich keine Karte gekauft. Hat jemand noch eine Karte irgendwo über? Gibt auch Nachweis über Dauerkarte und gleich ein Foto aus dem Zug :D

2 Steher für heute abzugeben. Schaffe es nicht rechtzeitig aus dem Urlaub. Nur an langjährige Protalmitglieder . Zahlung PayPal. Danach versende ich die Tickets per Mail

Karten sind weg

Zuletzt bearbeitet:
So Kinners, es ist tatsächlich Samstag. Die Woche hat sich gezogen wie Kaugummi. Wie auf Weihnachten warten als Kind, war das hart.

Uns allen ein erfolgreiches Wochenende, ich wünsche mir für jeden von uns, dass wir glücklich und zufrieden mit dem Pokalsieg nach Hause fahren.

Passt auf Euch auf und gebt Lautstark alles.

Nur der MSV

Zuletzt bearbeitet:
Bernhard Dietz
Ronny Worm
Rudi Seeliger
Detlef Pirsig
Gerhard Heinze
...
kenne ich aus dem Wedaustadion
- hmm
wer war Fritz Walter -
hört sich an wie'n Frisör :-)

Hab auch eine Steherkarte abzugeben. PN an mich, Zahlung über PayPal zum normalen Preis. Kann sie digital versenden oder man trifft sich vorm Spiel.

Karte ist weg!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben