Alles vor dem Paderborn-Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lasst uns mal alle erst 5 min nach anpfiff in das stadion gehen als kleinen Protest



Wenn du das schaffst umzusetzen, bekommste von mir nen Oska-Preis + Champus.


Das hat hier noch nie funktioniert, egal unter welchem Trainer es schlecht lief. Eher hauen die sich dann die Köppe unten ein, weil dann doch welche ins Stadion wollen und die anderen sagen "jaaaa dann geht weiter zugucken, was für ne Rotze die spielen" usw usw usw...Bis der Dialog in körperliche Gewalt übergeht. Schon dutzend mal erlebt...

Aber wie gesagt, wenn du das schaffst, dann biste für mich nen "Wahrer Held" ;)
 
Ich stelle mal nüchtern fest:


  • Keiner setzt auch nur einen Pfifferling auf unsere Truppe (warum auch?)

  • Beim Gegner gibts keine Serie, die zu beenden wäre und die der MSV nach dem Willen des Fußballgottes automatisch und zwangsläufig beenden würde.

  • Beim Gegner gibts keinen Ex-Spieler, der automatisch treffen würde
:nunja: Ich sach mal so - typisch MSV wäre jetzt eigentlich ein Sieg.

Rationale Gründe fallen mir dafür allerdings nicht ein.
 
Fakt ist jedenfalls:

Spieler bekommen Geld für das Spiel ( und zwar vermutlich nicht wenig)
Zuschauer (also wir) müssen Geld bezahlen ( und manchem tut das weh)

Also Frage: Wer muss hier was leisten ?

Von daher würde es sicher nicht unbedingt schaden,wenn die mal merken, wo es lang geht und man sich kurzzeitig abwendet.


Meiner Meinung nach immer noch besser als Böller oder Bierbecher oder sonst was zu werfen !!

Übrigens Mike: Möglichkeit
4. Spiel wird abgebrochen, weil Becher geworfen ;)
 
Nach nochmaligem lesen des Kommentars:
ich kenne Tomasz Hajto noch aus der aktiven Zeit beim MSV.
Da stimmte die Einstellung, die Leistung.

Natürlich sehr grob formuliert und so macht man sich keine Freunde, aber in einigen Sachen hat er leider Recht, in anderen liegt er völlig daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hajto - legendärer Spieler, einst Idol und nicht zuletzt in der Spitze der unfairsten Spieler (gelbe Karten)! :D
Tomasz du warst einer der coolsten Spieler die ich aktiv beim MSV erleben durfte.

Leider hat man dich die letzten Jahren beim MSV nicht gesehen... Schal*** wolltest du sein und hast das nicht nur einmal zum Ausdruck gebracht, da war vom MSV nie die Rede.

Jetzt hast du deine Trainer A-Lizenz und suchst nen Job und plötzlich ist der MSV wieder DIE Adresse und du trägst die Zebras tief im Herzen!
Neee, danke... :rolleyes:
 
Ab hier alles zum neuen Supertrainer mit A-Lizenz und Vorbehalten gegenüber Spielern mit spezieller Herkunft, in den Thread zu Spekulationen um Milan Sasic. Danke.
 
Ich werde auch mal wieder vor Ort sein und das Team bedingungslos bis zur letzten Minute anfeuern. Nach Apfiff und der zu erwartenden Niederlage werde ich jedoch verbal eskalieren!

Ich freu mich drauf! :cool:
 
Selbst wenn gewonnen wird, diese Saison geht´s nur noch um den Klassenerhalt und abermals um einen Neuanfang in der nächsten Saison. Wie sehr ich dieses Wort "Neuanfang" hasse, davon haben wir wahrlich genug in den letzten Jahren gehabt.

Ergebnis ist mir diesmal vollkommen egal, selbst wenn die Mannschaft gewinnen sollte, so sehe ich keine Möglichkeit, dass sie in dieser Saison den Kredit den sie verspielhalt wieder aufbauen kann.

Wichtig ist, dass die Vereinsführung (falls es sowas in Duisburg überhaupt geben sollte) merkt, dass wir uns nicht verarschen lassen und ihr Handeln so hinnehmen. Wiedermal wurden hier die typischen Anfängerfehler begangen. Aber das ist nen andere Thema und bevor es zu sehr OT wird.

Gegen Paderborn gibt es ne 1:3 Klatsche, aber nur weil Flo Schlimmeres verhindert.

Ich rechne mit unter 10.000 Zuschauern, die natürlich nicht auf der Anzeigetafel angezeigt werden, würde ja blöd aussehen, 8.500 Zuschauer beim MSV...

Was die Stimmung angeht, jeder wie er will, ich will erstmal nicht, vielleicht entwickelt sich aber durch ein überraschend gutes Spiel eine gewisse Eigendynamik...

Beste Grüße
 
Zitat derwesten.de: Sukalo sieht noch keinen Anlass zur Panik: „Was ist passiert? Wir haben neun Spiele in der zweiten Liga gemacht, die Welt ist nicht untergegangen. Die eine oder andere Halbzeit war gut von uns, aber das Gesamtpaket ist bisher schlecht gewesen. Wir haben weniger erreicht als erwartet. Wenn wir jetzt kurz vor dem 34. Spiel stehen würden, dann wäre der Druck da.“

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/Raus-aus-dem-Dreck-id5106737.html

Wenn ich sowas lese, platzt mir der Arsch. Sukalo als "Opinion Leader" und rechte Hand des Trainers auf dem Platz findet also alles nicht so dramatisch. Ob die Fans dabei was geboten kriegen ist shiceegal und am Ende werden drei, vier konzentrierte Spiele schon reichen um den Arbeitspatz zu erhalten. Bei so einer arroganten Einstellung wundert mich nix mehr und Paderborn dürfte leichtes Spiel haben.
 
Die Abwehr geht einigermaßen, aus dem Mittelfeld kommt zu wenig und vorne platzt der Knoten einfach nicht. Wenns vorne knallt hat man hinten Ruhe.

In tendiere zu folgendem System: 3-4-3

Abwehr: Die beiden Bosnier und Soares

Mittelfeld: Wolze, Shao, Pamic und Kern

Angriff: Exe, Lazok und der kleine Kastrati

Vollgas von der ersten Minute an. Kämpfen – siegen – Spaß haben. Fürs nächste HS werben.
 
Auch wenn aus taktischen Gründen eine Niederlage fast angebracht wäre - die vereinsführung könnte dann unmöglich länger die Augen vor der Trainerfrage verschließen - will ich so einen Misserfolg auf keinen Fall. In der jetzigen Situation geht es um jeden Punkt.
Und wie ich das so sehe, werden wir mit einem Punkt in der Tasche wieder fröhlich den Heimweg antreten, das aber nur, wenn die "Mannschaft" einen guten Tag erwischt.
 
In tendiere zu folgendem System: 3-4-3

Abwehr: Die beiden Bosnier und Soares

Mittelfeld: Wolze, Shao, Pamic und Kern

Angriff: Exe, Lazok und der kleine Kastrati

Vollgas von der ersten Minute an. Kämpfen – siegen – Spaß haben. Fürs nächste HS werben.



Träuml mal weiter ;)
Ich denke ja ein 4-4-2 ist da realistischer.
Auch wenn die Doppel-6 mit Sukalo-Gjasula wohl auch der selbe sein wird....
 
Zitat derwesten.de: Sukalo sieht noch keinen Anlass zur Panik: „Was ist passiert? Wir haben neun Spiele in der zweiten Liga gemacht, die Welt ist nicht untergegangen. Die eine oder andere Halbzeit war gut von uns, aber das Gesamtpaket ist bisher schlecht gewesen. Wir haben weniger erreicht als erwartet. Wenn wir jetzt kurz vor dem 34. Spiel stehen würden, dann wäre der Druck da.“

Bin auch zusammengebrochen als ich das gelesen habe. Goran ist ja noch einer der wenigen die unbedingt wolen und sich den Po aufreißen.

Aber zu fragen: "Was ist passiert?" fass ich nicht. Wir sind ganz unten, ewig weit entfernt von den oberen 6 Plätzen, werden jede Woche schlechter und können den Laden zu machen bei nem Abstieg.
Die Spieler haben dann natürlich keinen Druck: die hauen ab weil sie nach solch einer Saison überall in Liga 1 mit Handkuss genommen werden. :rolleyes:

Wenn es so weitergeht stehen wir in ein paar Wochen weit entfernt von Platz 15. Ich sehe es kommen.
Mal sehen wie entspannt "unsere Jungs" dann sind.
 
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3593

Interview mit Gjasula !

Wie viel Potenzial steckt in der Mannschaft?

Ich bin davon überzeugt, dass wir viele gute Fußballer und das entsprechende Potenzial haben. Phasenweise haben wir das schon gezeigt, aber eben noch nicht über einen längeren Zeitraum. Dagegen müssen wir ankämpfen. Wir arbeiten viel, um an unser Leistungsniveau zu kommen. In der Mannschaft gibt es viele neue Spieler, uns fehlt ein Befreiungsschlag. Eine eingespielte Mannschaft hat es einfacher. Das darf aber keine Ausrede sein.

Du hast Dich ganz bewusst für die Rückennummer 10 entschieden. Siehst Du Dich als klassischen Spielmacher, den es doch im „modernen Fußball“ eigentlich nicht mehr gibt?

Von meinem Naturell her bin ich schon ein klassischer Spielmacher. Der Fußball hat sich aber in der Tat entwickelt, ist viel schneller geworden und nur noch wenige Mannschaften spielen mit einem richtigen 10er. Deshalb versuche ich mich ebenfalls weiterzuentwickeln, spiele auch auf defensiveren Positionen. Vom modernen Mittelfeldspieler wird verlangt, dass er seine Kreativität beibehält und defensiv mitarbeitet. Dieses Mittelding versuche ich zu verinnerlichen.
 
Mein Tipp

Ich rechne mal mit einem 0:5. Da kann man dann nicht enttäuscht werden und in Ruhe Currywurst essen. Ausserdem wäre dann die Lage geklärt und der Eiertanz in Sachen Trainer erledigt. Lieber einmal eine deutliche Klatsche und danach mit neuer Leitung ein paar mal 1:0.
 
na ja ............
also ich weiß nicht................:o
aber vllt ist so ne deftige klatsche nen aufrüttelmoment
denn bisher haben wir ja immer "unglücklich" mit meist nur einem tor unterschied verloren und so ne hohe niederlage..........die kann man nicht mal eben als unglücklich abstempeln.

was nicht heißen soll das ich das unserm verein wünsche......jetzt bloß nicht falsch verstehen bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Lieber einmal eine deutliche Klatsche und danach mit neuer Leitung ein paar mal 1:0.

das ist definitiv nicht meine liebste Alternative, eine Niederlage zu wünschen. Lieber wäre mir ein 5:0 Kantersieg, gefolgt von einem endlich erwachten Team, gefolgt von mehreren Siegen in Folge. Ohne grosses Trara, ohne zusätzliche Kosten für den Verein, die Gemüter beruhigen sich durch die gezeigte Leistung wieder, und alle hätten gewonnen.

Gruß,
- DerTaure
 
Uns kann nur eine deutliche Niederlage vor den Abstieg retten. Hoffe danach auf einen Neuanfang, wobei jeder Spieler wichtig ist und entsprechend seiner Möglichkeiten eingesetzt wird.

Kentsch und Sasic raus----Koller rein--
 
.....Bin auch zusammengebrochen als ich das gelesen habe. Goran ist ja noch einer der wenigen die unbedingt wolen und sich den Po aufreißen.....

Ich interpretiere diese Aussage etwas anders. Die Mannschaft steht unter Druck, und Sukalo will diesen ein bisschen rausnehmen. Das wäre dann in Ordnung. Die Frage ist nur, wer baut den Druck auf. Ich habe das Gefühl, dass innerhalb der Mannschaft nicht mit konstruktiver Kritik gearbeitet wird, sondern jeder Fehler bestraft wird. Und wir wissen alle, dass unter solchen Bedingungen a) sämtliche Kreativität flöten geht und b) einem jegliche Fortune fehlt. Wäre für mich auf jeden Fall eine Erklärung für den augenblicklichen "Spielwitz":rolleyes:
 
Auch der Presse entgeht nicht, was wir schon lange diskutieren :D

Zitat :

" Da wäre es durchaus hilfreich, wenn die Anhänger im geschlossenen Pulk hinter der Mannschaft und dem Trainer stünden. Aber die Stimmung scheint zu kippen. Im Bochumer Stadion war das schon spürbar, und im Internet geht's richtig rund. Die Bemühungen von Milan Sasic, mit psychologischem Geschick die immer wiederkehrenden Lobeshymnen auf die Fans und ihre Unterstützung bis jetzt zu singen, verpuffen langsam."

Link: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/guter-rat-kann-teuer-werden-1.2161696

Das das Spiel gegen Paderborn, ansonsten ein völlig normales 2. Ligaspiel wird zum " Schlüsselspiel ", für die Mannschaft und für oder gegen den Trainer !

Zitat :

" Ein Szenario dieser Art aber gehört auch zu den Diktaten der Branche. Sollte es dem Duisburger Team gelingen, endlich mal wieder guten und vor allem erfolgreichen Fußball zu spielen, hätte es die Fans sogleich wieder auf seiner Seite. Wenn nicht... Nächsten Sonntag, am zehnten Spieltag, gibt es also vor der Pause am dann folgenden Wochenende eine Partie ganz besonderer Bedeutung."

Link: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/guter-rat-kann-teuer-werden-1.2161696
 
Wunschaufstellung:

----------------Fromlowitz----------------
---Kern---Hoffmann---Bajic---Berbovic-----
------------------------------------------
--------------Sukalo----------------------
--------------------Gjasula---------------
---Pamic------------------------Wolze----
-------------------Kunt-------------------
-------------Domovchiyski-----------------

Kommentar:

Ratlos...
 
Aus msv-duisburg.de/Interview mit Gjasula:
Frage: Noch ein Kontrast: Der FSV Frankfurt verfügt über ein übersichtliche Fangemeinde. Wie empfindest Du die großartige Unterstützung der MSV-Fans?

Gjasula: Ich bin sehr froh, dass wir auch in der Masse so tolle Fans haben. Im Vergleich zu Frankfurt ist das natürlich ein gewaltiger Unterschied. Schon beim Einlaufen in die Arena ist die Stimmung prima. Das bringt ein gutes Gefühl und motiviert enorm. Als Mannschaft brauchen wir die Unterstützung. Auch in den Spielen, in denen wir nicht unser Potenzial abrufen konnten, standen die Zuschauer hinter uns. Auf diese Fans sind wir stolz. Wenn wir als Mannschaft in die Erfolgsspur zurückkommen, wird die Stimmung noch besser. Ich bin davon überzeugt, dass wir bald viel mehr als jetzt zu feiern haben.

:confused:
Wann wurde diese Frage gestellt? Vor der Saison?
 
Wenn wir so spielen, bin ich mir sicher, dass wir mal wieder besseren Fußball sehen werden:

----------------Fromlowitz-----------------
-----Kern---Soares---Bajic---Berberovic----
-------------------------------------------
-------------Sukalo------------------------
--------------------Gjasula----------------
------Lazok--------------------Wolze------
--------------------Kastrati----------------
------------Domo--------------------------


Man wird doch hoffen dürfen. Laut Printausgabe der WAZ denkt MS über eine Systemänderung nach und einen erneuten Einsatz von Domo als zweite Spitze.
 
Man wird doch hoffen dürfen. Laut Printausgabe der WAZ denkt MS über eine Systemänderung nach und einen erneuten Einsatz von Domo als zweite Spitze.

Ach hat Milan dann doch mal gemerkt das man was ändern muss?
Das diese zerstörer Doppel 6 im Spiel nach vorne 0 bringt?
Das man mit einem Stürmer der keine Bälle bekommt keine Tore schießt?
Das unser erfolgreichster Torschütze Bajic ist , seines Zeichen INNENVERTEIDIGER!
Milan Sasic hätte das schon viel eher erkennen müssen , spätestens nach dem Sieg gegen Dresden , wohl dem einzigen Spiel dieser Saison wo die Mannschaft zumindest mal 30-35 Minuten Fussball gespielt hat.

Ich erwarte am Sonntag nichts , gehe und schau mir das Spiel an.
Mehr aber auch nicht, Emotionen oder Leidenschaft zeigen die 11 da unten nicht also kommt auch nix von mir :mecker:
 
Ach hat Milan dann doch mal gemerkt das man was ändern muss?
Das diese zerstörer Doppel 6 im Spiel nach vorne 0 bringt?
Das man mit einem Stürmer der keine Bälle bekommt keine Tore schießt?
Das unser erfolgreichster Torschütze Bajic ist , seines Zeichen INNENVERTEIDIGER!
Milan Sasic hätte das schon viel eher erkennen müssen , spätestens nach dem Sieg gegen Dresden , wohl dem einzigen Spiel dieser Saison wo die Mannschaft zumindest mal 30-35 Minuten Fussball gespielt hat.

Stand irgendwas davon, dass er mitbekommen hat das Kastrati als alleine Spitze die Durchschlagskraft fehlt und dort alleine überfordert ist.
Daher könnte ihm am Sonntag Domo zur Seite stehen um den Angriff zu verstärken.
 
----------------Fromlowitz-----------------
-----Kern---Soares---Bajic---Berberovic----
-------------------------------------------
-------------Sukalo------------------------
--------------------Gjasula----------------
------Lazok--------------------Wolze------
--------------------Kastrati----------------
------------Domo--------------------------

Könnte ich mir gut vorstellen und könnte ich mit leben.

ABER....ich würde mir wirklich Exslager mal in der Startelf wünschen.

Der Junge ist noch nicht so verbrannt wie der Rest der Mannschaft. Der hat noch Mut. Selbstvertrauen...einen kleinen Schuss Arroganz. Der traut sich noch was. Wie Kern in Bochum. Der war noch nicht so entmutigt wie andere die Dauerhaft gespielt haben diese Saison.

Wenn man da jemanden hat, der in Eins gegen Eins Duelle voller Tatendrang reingeht, wird er auch die Mannschaft mitziehen. Da rennt er ich einmal fest, zweimal, fünfmal, weil er jedesmal mit dem Kopf durch die Wand will....aber vielleicht beim 6. mal wirds einer blicken und ihm endlich mal helfen kommen....und wenn der Hooligan mal wieder versucht hat 3 Leute auszufummeln, haben andere Spieler endlich kapiert, dass da jetzt mal Platz wäre.

Momentan haben alle Spieler kaum Selbstbewusstsein, kein Mut und dadurch keine Ideen.


Dieses Quergeschiebe in der Abwehr....das warten auf die zündende Idee...das weitergeben der Verantwortung...alles Anzeichen für Hose voll und Flasche leer.
 
Daher könnte ihm am Sonntag Domo zur Seite stehen um den Angriff zu verstärken.

Ein Versuch wäre es wert......aber ich glaube nicht dran. Allerdings habe ich auch nicht an eine Rückehr von Kern geglaubt......;)

Es müßen jetzt mal 2 Spitzen auf den Platz, weil der Kastrierte:D leicht überfordert ist! Domo kann die Bälle ablegen auf den flinken kleinen Kastrierten! Schlimmer kann es ja eh nimmer werden!

Bin am Sonntag leider nicht da, muss gleich zur Kiefer OP:mad:
 
Fromlowitz
Kern,Bollmann,Bajic,Berberovic
Sukalo
Lazok,Gjasula,Wolze
Domo,Exslager

Ich will kein Soares,Pliatsikas,Kastrati mehr sehen.Die sollen mal weiter trainieren.
 
Ich weiß wirklich nicht, warum sich einige hier von Exslager so viel versprechen.

Wie Paddy schon schrieb, rennt der sich in jedem Spiel, in dem er zum Einsatz kommt, x-mal fest und sonst nichts. Einen Drang zum Tor oder gar einen versuchten Abschluß habe ich in dieser Saison noch nicht von ihm gesehen.

Die Dauerfummelei à la Zidane geht mir eigentlich jedesmal eher auf den Nerv, als dass ich es toll finde, dass es endlich mal einer mit "Technik" versucht.

Sorry, aber ich halte Exslager nicht für den geeigneten Mann, mit dem man die Karre aus dem Dreck ziehen kann.
 
Der Junge ist noch nicht so verbrannt wie der Rest der Mannschaft. Der hat noch Mut. Selbstvertrauen...einen kleinen Schuss Arroganz. Der traut sich noch was. Wie Kern in Bochum. Der war noch nicht so entmutigt wie andere die Dauerhaft gespielt haben diese Saison.

Das ist Lazok auch noch nicht ;)
Zudem würde ich mal sagen, dass sich Wolze im linken Mittelfeld mal wieder Selbstvertrauen erspielen kann und uns da sowieso mehr helfen kann.
Ich vertrete ja schon seit Wochen die Meinung dass er hinten links verschenkt ist und uns offensiv helfen kann indem er Akzente setzt.
Dazu noch Gjasula auf der offensiven Sechs.
Sollte das so geschehen muss ich sagen freue ich mich aufs Spiel, da ich dann eine Leistungssteigerung erwarte.
 
Übrigens, wenn es am Sonntag mal wieder sch.......läuft und wir verlieren sollten und unsere " Mitbewerber " Bochum, Aachen und Rostock unentschieden spielen würden, oder sogar gewinnen ( 2 neue Trainer werden sicherlich auch etwas bewirken ), dann sind wir da angekommen, wo wir nie hin wollten, am Tabellenende = Platz 18 !!!

Dazu darf es nicht kommen, nur .......................passiert wirklich gegen Paderborn die " Wende " ????
 
Normalerweise müsste doch unser alter Slogan wieder passen:

"MSV Duisburg. Wir beenden Serien."

Hat ja in Bochum auch wieder geklappt.:rolleyes:;)
 
Wie Paddy schon schrieb, rennt der sich in jedem Spiel, in dem er zum Einsatz kommt, x-mal fest und sonst nichts.

Wie gesagt. Es ging mir nicht um sein Fußballerisches Können oder darum, dass er uns "sportlich" weiterbringt.

Es geht mir um seinen Einsatzwillen und seinen Mut mit dem er vielleicht vorran gehen könnte. Das ist es doch was allen fehlt.


Jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. :confused:
Ich will nicht wissen was wäre, wenn der...ähm...nicht wäre. :confused:
 
Jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. :confused:
Ich will nicht wissen was wäre, wenn der...ähm...nicht wäre. :confused:

Kein Problem. Geht mir bei dir schon ewig so!

Bajic ist für mich ein Unruhefaktor weil er a) ein eklatantes Stellungspiel hat, b) seine Körpersprache einem Menschen ohne Arme gleich kommt und c) den Mund kaum aufbekommt was er als "Lenker" in der Abwehr defintiv machen muss
 
Kein Problem. Geht mir bei dir schon ewig so!

Bajic ist für mich ein Unruhefaktor weil er a) ein eklatantes Stellungspiel hat, b) seine Körpersprache einem Menschen ohne Arme gleich kommt und c) den Mund kaum aufbekommt was er als "Lenker" in der Abwehr defintiv machen muss

Sein Stellungsspiel zeichnet ihn aus. Da frag ich mich echt was du da siehst. :confused:
Mit breiter Brust läuft momentan kein einziger Spieler, ausser vielleicht die unverbrauchten wie Exe und Kern, bei uns auf.

Dass er ruhig ist stimmt. Aber für mich kein Grund auf den einzigen sicheren Verteidigier den wir haben, zu verzichten.
 
Bajic ist für mich ein Unruhefaktor weil er a) ein eklatantes Stellungspiel hat, b) seine Körpersprache einem Menschen ohne Arme gleich kommt und c) den Mund kaum aufbekommt was er als "Lenker" in der Abwehr defintiv machen muss

Hier muss ich Dir größtenteils recht geben. War nicht immer so, aber Bajic hat sich in den letzten Spielen auf der IV-Position und als Führungsspieler durchaus EINIGE Böcke erlaubt. Auch, wenn er unser bester Torschütze ist (bezeichnend!).

Allerdings sehe ich den offenbar immer weiter abbauenden Bruno Soares in der IV noch weit schlechter als Bajic - und beide herausnehmen, das geht wohl eher nicht. Bajic/Hoffmann oder sogar Bajic/Reiche wäre gegen PB einen Versuch wert. Wieso nicht Bollmann? Weil ich von dem - selbst in der IV - nach wie vor gar nichts halte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben