Alles vor dem Paderborn-Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings sehe ich den offenbar immer weiter abbauenden Bruno Soares in der IV noch weit schlechter als Bajic -

Das sehe ich genauso wie du.
Soares ist unsicher und schießt weitaus größere Böcke als Bajic. Absolut richtig.
Dennoch sollte ein erfahrener IV wie Bajic die Hintermannschaft besser führen kann als bisher. Laufbereitschaft und Stellungsspiel ist mir einfach zu lasch für die Situation in der wir momentan stecken.

Allerdings sehe ich den offenbar immer weiter abbauenden Bruno Soares in der IV noch weit schlechter als Bajic

Klar hatte auch Bajic in dieser Saison bisher einige schöne Klöpse dabei, allerdings die oft eklatanten, spielentscheidenden Fehler gehen dann meist auf die Kappe seines Nachbarn vom Zuckerhut.

Trotzdem glaube ich zu 99% das wir unter Sasic kein anderes Verteidigerduo mehr als Bajic und Soares - sofern verletzungsfrei - sehen werden, einfach weil letzterer scheinbar ne Stammplatzgarantie inne hat, weiß der Kuckuck warum...

Was sich in nächster Zeit drastisch verbessern muß, ist auf jeden Fall das Spiel ohne Ball. Fiel sowohl bei Einwürfen, Standards und auch aus dem Spiel heraus deutlich auf (das sich kaum einer anbietet).

http://www.spox.com/de/sport/fussba...orge-mosquera-wegen-schlaegerei-in-disco.html

Zweitligist SC Paderborn hat sich mit sofortiger Wirkung von Stürmer Jorge Mosquera getrennt. Mit dieser fristlosen Kündigung zogen die Ostwestfalen die Konsequenz aus den staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen den 21-Jährigen.

Am 4. September ist er in eine Disco-Schlägerei verwickelt gewesen sein soll.Der Kolumbianer war seit 2010 neunmal für den Zweitliga-Siebten zum Einsatz gekommen und hatte dabei ein Tor erzielt. Zuletzt gehörte Mosquera allerdings nicht mehr zum Paderborner Kader.

Hm...beim FC Bayern stellen sich die Verantwortlich schützend vor ihre Spieler (FackelBreno, Junge Prostituiertenbeglücker Ribery) und woanders werden Spieler die "noch" nur Verdächtige sind, entlassen.

Was ist mit der Unschuldsvermutung passiert?

Da Mosquera bereits länger nicht mehr zum Kader gehörte, hat man da sicher nur auf so eine Möglichkeit gewartet, um sich von ihm zu trennen.

Was sich in nächster Zeit drastisch verbessern muß, ist auf jeden Fall das Spiel ohne Ball. Fiel sowohl bei Einwürfen, Standards und auch aus dem Spiel heraus deutlich auf (das sich kaum einer anbietet).

und genau das ist es, was letztes jahr so gut geklappt hat. es gab so viele momente in den spielen, wo sich auf einmal mehrere freigelaufen haben und dann brauchte der, der im ballbesitz war, nur noch den ball irgendwie in den raum zu spielen und da war einer da und meist hatte man dann direkt andere anspielstationen oder es gab direkt ne 1 1 situaiton mit dem torwart.

vor allem letztes jahr in berlin gegen berlin (nicht gegen :kacke:), da war das so oft der fall unter anderem ja auch mit olli, wo er leider an aerts scheiterte

Ich gehe mit sehr gemischten Gefühlen zum Spiel. Mein Sohn aus Hambrg kommt mal wieder mit, und der ist in letzter Zeit selten von seinem Verein, wen er vor Ort war, verwöhnt worden.
Viel wichtiger aber ist, dass die Mannschaft, der ich viel mehr Potenzial zutrauen, als sie zur Zeit zeigt, endlich ihre Lethargie ablegt und mal das spielerische Niveaue eine Stufe höher legt. Wenn das nicht gelingt, werden wohl zunächst dei Reaktionen auf den Rängen heftig und anschließend welche von der Vereinsführung nötig werden.
Nun ich bin mal optimistisch und gehe schon meine Sohn zuliebe von einem (für unsere Verhältnisse) glanzvollen Sieg aus.

So oder so: es wird ein denkwürdiges Spiel werden.

Für mich hat sich das Sonntag eh erledigt ,wir liegen am Ijsselmeer :düssel: bei Sonne satt am Strand und lassen es uns gut gehen.
Denen die am Sonntag um 13:30 Uhr ins Wedaustadion :jokes2: "müssen" ,wünsche ich jedenfalls viel Spass und feuert die Truppe an und lasst Euch nicht zu irgendwelchen Aktionen gegen die Truppe hinreißen.ICH habe Jahre in der 3.Liga mit dem MSV hinter mich gebracht und habe NULL Bock auf weitere Tingeleien über die Dorfplätze dieser Nation!!:(

Ich genieße erstmal die Sonne bis Sonntag, ohne mir Gedanken zu machen.
Sonntag nen schöner Motorradausflug zum Stadion ohne erwartungen.

Ohne erwartung - keine enttäuchung. :huhu::huhu:

Nen Sieg muss her,ein Sieg wirds sein!:D:D

Und trotz allem

ist die Vorfreude wieder zurückgekehrt:D

Sasic sollte Domo unbedingt spielen lassen, der wird heiß sein, um sich für einen Einsatz in der Nationalmannschaft zu empfehlen!

Da Billy wieder gesund zu sein scheint, wird meine Wunschelf wohl wieder nicht aufm Platz stehen, aber hiermit könnte ich leben:

--------------------Flo-------------------
-Berberovic-----Soares----Bajic---Kern----
-----------Sukalo-------Billy--------------
-Lazok---------Gjasula------------Wolze--
--------------------Domovchiyski---------

Ja, Kern über links, der ist wendig genug, um sich den Ball schnell auf den starken Fuß zu legen. Berberovic hat mir auf rechts gegen Union, vor allem in der Offensive, besser gefallen. Gjasula bitte als klassischer 10ner und nicht als HS.

Gerne würde ich auch ein 4-1-4-1 sehen, mit Pamic und Gjasula auf den zentralen Positionen. Allerdings ist das System konteranfällig und gegen Paderborn daher risikoreich.

Die Mannschaft hat mal wieder die Möglichkeit Charakter zu zeigen und sich in das Spiel reinzubeißen. Hoffe auf ein hart erkämpftes 2:1, Tore durch Sukalo und Domo und dann Zittern bis zum Abpfiff:o

Also geht's raus und spielt Fußball und ab damit ins Phrasenschwein;)

Da Billy wieder gesund zu sein scheint, wird meine Wunschelf wohl wieder nicht aufm Platz stehen, aber hiermit könnte ich leben:

--------------------Flo-------------------
-Berberovic-----Soares----Bajic---Kern----
-----------Sukalo-------Billy--------------
-Lazok---------Gjasula------------Wolze--
--------------------Domovchiyski---------

Wie jetz? Warum is Pliatsikas wieder fit? :eek:
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Ja, Kern über links, der ist wendig genug, um sich den Ball schnell auf den starken Fuß zu legen. Berberovic hat mir auf rechts gegen Union, vor allem in der Offensive, besser gefallen.
:eek:

Du hast ja tolle Ideen, aber warum der Berbe dir gegen Union gefallen hat ist mir schleierhaft.
Mir nicht, vorsichtig ausgedrückt. Aber das kommt sicher noch.:rolleyes:

Benny soll mal schön rechts bleiben.

Ich weiß nicht, warum Sasic nicht auf die logischste Umstellung der Welt kommt: Kreative Förderung für die Doppel-Sechs. Zwei Zerstörer zerstören nicht nur das gegnerische, sondern auch unser Spiel. Deshalb bräuchte man in etwa so etwas, da die Abwehr zu wackelig ist, um viel drauf zu bekommen, weshalb ein einfacher Sechser, der dann auch noch so beweglich ist wie Sukalo, kaum in Frage kommt:

----------------Fromlowitz---------------
-----------------------------------------
Kern-------Soares-----Bajic------Berberovic
-----------------------------------------
----------------Sukalo-------------------
-------------------Gjasula---------------
Pamic (Lazok)----------------------Wolze
-----------Kastrati (Exslager)------------
----------------Domovchiyski------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kohorte-duisburg.de schrieb:
Keinem von uns haben die Leistungen der Mannschaft in letzter Zeit Spaß gemacht. Dabei liegt es noch nicht mal unbedingt an Fehlern, unnötigen Gegentoren oder an den liegen gelassenen Punkten. Vielmehr ist es das allgemeine Auftreten der Mannschaft, das jedem von uns übel aufstößt. Kein Einsatz, Distanz zu den Fans und ein nur schwer erkennbares Mannschaftsgefühl. Im Endeffekt ist wirklich alles anders, ja schon das genaue Gegenteil der letzten Saison. Wir haben auch die Schnauze voll! Doch trotzdem: Lasst uns heute und zum nächsten Spiel noch einmal Vollgas geben! Wenn die Mannschaft sich zu unserer Kurve begibt, um sich vor ihr aufzuwärmen, werden wir lautstark verdeutlichen, dass wir ihnen noch eine Chance geben. Sobald das Spiel angepfiffen wird, werden wir ebenfalls aktiv die Mannschaft unterstützen und ihr somit nochmal die Chance geben, das zu zeigen, was wir sehen wollen: Einsatz! Sollte sich damit jemand nicht anfreunden können, ist das verständlich, weswegen wir niemandem die Option verbieten wollen, sich unserem Weg nicht anzuschließen, denn auch wir halten es für durchaus möglich, dass wir bei erneut erschreckenden Leistungen im Verlaufe des Spiels unsere Bemühungen einstellen. Doch bitten wir trotzdem darum, mit uns für die Heimspiele gegen Ingolstadt und Paderborn noch einmal Vollgas zu geben. Sollte das erneut vergebene Liebesmüh sein und die Spieler erneut unsere Zebrastreifen ohne Elan spazieren tragen, steht es natürlich jedem zu, seinem Unmut freien Lauf zu lassen. Aber der Mannschaft von Anfang an das Alibi zu geben, dass wir sie ja nicht unterstützt hätten, wollen wir nicht und werden wir auch nicht! Es geht schließlich um unseren Verein und noch ist genug Zeit, um den Wagen rumzureißen!
Joa, die Kohorte versucht nochmal die Leute zu animieren. Hoffen wir, dass es etwas bringt... :huhu:

Mal wieder eine Steilvorlage der "Konkurrenz" aus Rostock und Aachen für Sonntag (Rostock 0:1 Niederlage in Aue und Aachen 1:3 Niederlage gg. den FSV). Hoffen wir mal, dass wir nicht wie üblich das nicht ausnutzen :rolleyes:

Ob ich hier noch beim Thema bin?
Keine Ahnung hab den Überblick verloren......

Ich habe u.a. mal tzum Thema "alles vor dem Spiel gegen Rostock" meine Meinung gepostet..... damals war der Trainer der Meinung, das das Engagemant der Fans zurück gezahlt werden würde......ich habe ne Menge auf mich genommen, nicht nur zu diesem Spiel, weil ich der Auffassung war "mein Verein" braucht mich. Also alle Mühen, Kosten, etc. und ab dafür.......aber... DANKE FÜR NICHTS!
Nun bin ich aus einem ganz anderen Grund wieder der Meinung, Leihwagen, über 1000 km hin und zurück, Eintritt, Bratwurst, ein Bierchen usw. usw. auf mich "nehmen zu müssen".......
Es geht mir um meine Liebe zum MSV, die ich seit meinem 6. Lebensjahr in meinem Herzen trage und zwar ein Leben lang! Und wenn ich sehe, wie dieser Verein, ich sage bewusst nicht die Mannschaft, vor die Hunde geht, schwillt mir der Kamm!!!!!!!!
Ich werde Sonntag im Stadion sein....wie ich die "Mannschaft" empfange, die sich offensichtlich dieses einzigartige Trikot, Herz-, Seelen- und emotionslos überstreift, bleibt meine Sache, so wie jedem andern auch.
Ich gehe von einer Niederlage aus! Aber ich werde keine Sitzschalen rausreissen, Böller schmeißen oder unsere Balljungen anspucken. ( ich erinnere mich da an dieses asoziale Pack in St.Pauli, die vom Oberrang über dem gästeblock das gleiche gegen uns getan haben), werde das teure Bierchen nicht auf die unter mir stehenden Fans auf den Stehplätzen werfen.......aber eines garantiere ich!!!!!!!
Ich werde mich nicht einfach den lieben langen Weg zurück machen, ohne meine Meinung denjenigen gegenüber zum Ausdruck zu bringen, die für diesen Scheiß verantwortlich sind!!!!!!!!!!!! Das sind nicht nur der Trainer und die lustlose Truppe, sondern die "Vereinsführung", die sich in den VIP-Logen den Wanst voll fressen und sich einen Scheißdreck um UNSEREN MSV kümmern!
Wir alle, die seit der frühen Jugend diesen Verein lieben, der uns, unsere Stadt und unser Lebensgefühl repräsentiert, waren da, sind da und werden immer da sein!!!!!!! WIR sind die SEELE des MSV!!!!!!!!

P.S. Fromlowitz ist ein geiler Typ, der passt zu uns!

P.S. Fromlowitz ist ein geiler Typ, der passt zu uns!

Da haste Recht - aber er ist ähnlich wie Maierhofer ein Typ der bei den Fans super ankommt aber auch genauso schnell wieder weg ist bei nem besseren Vertragsangebot anderer Vereine. Man kanns ihm nicht verübeln aber die Masche bei den Fans gut anzukommen fahren solche Spieler bei jedem Verein. Gut und schön das solche Typen gibt aber die werden nie Duisburger Legenden werden.

Das ist ja das Dilemma!!!!!
Da haben wir mal wieder einen "Antreiber" a`la Koch und Maierhofer und schon ist der auch wieder weg, anzunehmen, weil er in diesem Trümmerverein kein Zukunft sieht!

Nee. Mit Zeyer, Osthoff, Töfting, Komljenovic, Vana, Spies, Wohlert usw.

Naja, da is aber schon der ein oder andere Fast-Star in der Liste - das waren schon bärenstarke Teams die wir damals hatten, kann man qualitativ nicht annähernd vergleichen: Töfting ist ein Gaskopf gewesen, aber einer, der manchmal alleine mehr Energie ausgestrahlt hat, als zuletzt unsere gesammte Mannschaft, Zeyer hatte selbst in schwächeren Spielen mehr sehenswerte Aktionen als Gjasula bisher in der ganzen Saison, Osthoff hättest Du unter Drogen setzen müssen, damit der nicht bis zur letzten Gelegenheit gerannt wäre und Wohlert bleibt für mich eh ganz großes Kino.

Ok, ich gebe zu: Ich werde alt mit der Tendenz zu verklären ;):o

Aber schön wars schonn... :zustimm:

Aber vielleicht, ganz vielleicht entdecken unsere jetzigen ja auch noch die Helden in sich... .

schönes wetter also alle ab ins stadion :huhu: ich tippe auf 11.007 Zuschauer und ein 4:0 für uns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allso ich denke bei dem Wetter werden wenige im Stadion sein.

Automesse, Verkaaufsoffener Sonntag und der Sonntagsparziergang ist ja auch noch fällig :D

Aber keine Angst, dehn Sparziergang mache ich am Sonntag morgen, damit ich ins Stadion kann und mein Team nach vorne peitschen darf.

Sowohl Kicker als auch NRZ haben in der Vorschau die Viererkette mit Wolze statt Kern und die Doppel-Sechs mit Pliatsikas und Sukalo. Sollte das der Fall sein, werde ich mich morgen gegebenenfalls an Sasic-raus-Rufen beteiligen.

Eigentlich wollte ich morgen "Streiken", aber ich werde mich wohl morgen im Stadion derart mit der Verköstigung von Gerstenprodukten beschäftigen, das alles Schön wird!

Ich werde auch wieder einer der unverbesserlichen sein, die im Stadion in der Kurve stehen werden... Auch wenn ich glaube, dass sich bei der Einstellung des "Teams" nicht viel ändern wird. Die Aussagen unseres Trainingsleiters, Kapitän, etc. von Woche zu Woche kann ich auch schon langsam nimmer hören.

Geht raus da und spielt endlich Fussball! Ich will Einsatz sehen. Den WILLEN das Ding zu gewinnen. Für uns Fans. Für unseren Verein! :zustimm:

Bei einer weiteren Niederlage will ich mir nicht ausmalen, was dann auf den Rängen los ist. :base::heul::stinkefinger:

Paderborn ist die 4stärkste Auswärtsmannschaft bis hierhin...

Darunter auch ein Remis bei der Eintracht und nicht zu vergessen den 4:0 Sieg beim Vfl.

Befürchte, dass die uns morgen eiskalt auskontern und auseinander nehmen werden!

unser plakat (9 spiele 1 sieg! sasic raus!) ist fertig.
unterstützung hat diese truppe nicht verdient aber jeder muss selber wissen was er macht. die haben mehr als genug unterstützung bekommen für spiele die man schon fast mit arbeitsverweigerung gleich setzen kann:fluch:

unser plakat (9 spiele 1 sieg! sasic raus!) ist fertig.
unterstützung hat diese truppe nicht verdient aber jeder muss selber wissen was er macht. die haben mehr als genug unterstützung bekommen für spiele die man schon fast mit arbeitsverweigerung gleich setzen kann:fluch:

OHJE.......Hexenjagd mit Ansage........ Naja jedem das seine. Ich sehe das was anders. Ich kann die Wut verstehen, ich bin selber wütend, schockiert und frustriert über den bisherigen Verlauf. Aber ich denke, dass die Mannschaft den "Warnschuss" in Bochum registriert hat. Ich werde das Team erstmal unterstützen ( wozu ich jetzt auch mal den Trainerstab zähle), sollte es wie gewohnt laufen kann man seinem Unmut immernoch Luft machen. Old School hatte dies glaube ich ziemlich treffend beschrieben.
Ich denke in vielen Spielen war neben offensichtlicher Unfähigkeit auch immer sehr viel Unsicherheit zu spüren. Diese möchte ich vor dem Spiel nicht auch noch verstärken.
Ich möchte hier auf keinen Fall zum "Schmusekurs mit Blümchen" aufrufen aber ich habe im Gefühl manche wollen mit aller Gewalt dafür Sorgen, dass nochmehr Unruhe reinkommt und es zur kleinen Revolution kommt ( Ist jetzt nicht auf peterp80 bezogen).

Ich gebe den Jungs morgen die Chance nochmal zu zeigen was, irgendwo , ganz weit hinten, in ihnen steckt. Wenn nicht kann man sich immernoch fürchterlich aufregen..........

Ich vermute mal, das Spiel werden wir gewinnen, aber nur durch gluck, spielerisch wider katastrophal und fur den Vorstand wird es wieder die heile Welt sein.

Mein Trikot und mein Schal liegen bereit. Meine Dauerkarte ist bereits im Portmonaie verstaut, habe mit meinem Bruder eine Treffpunkt ausgemacht und der Wecker steht auf 10 Uhr.
Sonst sitze ich an Abenden vor einem Spiel mit einer anderen Stimmung hier. Es fühlt sich komisch an.
Was wird uns wohl morgen erwarten? Und vor Allem frage ich mich, wie meine und die allgemeine Stimmung in und um Duisburg in 24h ist.
Ich hoffe auf einen Sieg, wünsche mir 90min Laufbereitschaft und absoluten Einsatzwillen der 11 auf dem Rasen aber rechne mit einer verdienten Niederlage.

ps.: ob ich wohl Ohropax für das Pfeifkonzert nach dem Spiel einpacken sollte?

Hm, warum habe ich für Morgen nur ein solch gutes Gefühl?
Liegt es vieleicht daran, weil die Mannschaft auf Sasic zugegangen ist
und man jetzt taktisch was ändern will(laut Artikel Homepage)?!:confused:
Wir gewinnen das Spiel mit 4:0:huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben