Alles vor dem Pokalspiel in Babelsberg

Nachdem die Babelsberger die ersten 60 Minuten nur gemauert haben und ihnen dann die Puste ausgeht, gewinnen wir verdient mit 2:0.
Torschützen: Shao und Soares :D
 
übermut tut selten gut.

Nun also auch der erste 03'er, wie es aussieht. :D :huhu: Lies im Cottbus-Thread und vermeide, dass du so auftrittst und wir sind nett. :D

Zum Spiel. Ich hab Angst. Die Möglichkeit einer Niederlage ist da. Wichtig diesmal kein Gegentor in Halbzeit 1, dann sollten wir es schaffen. Soares raus, Bollmann rein. Karimov weg und Wolze nach hinten. Gjasula auf DM. kastrati dann nach außen. Oder domo auf die Bank und brosinski rein.
Und doch weiß ich, dass ich fahre.. Und dieses Mal geht mir wirklich die Muffe.
 
Ich hab mich in meinem Terminkalender vertan und komme doch schon am Samstag Mittag aus dem Urlaub heim. Dann direkt weiter nach Babelsberg. Dachte erst, dass ich nicht zum "Heimspiel" kann. :eek:

Also kann nix schiefgehen ;) 3:1 für uns nach guter kämpferischer Leistung, aber respektablem Kampf der 03er. Das wird schon. Babelsberg ist nicht Kotbus. Weder spielerisch noch verhaltenstechnisch.
 
übermut tut selten gut.

der junge Mann ist 13 ;) Die übermütige Sturm- und Drangphase hat erst gerade begonnnen :D

Ich glaube ein Gegner aus einer unteren Klasse ist jetzt gerade genau das Richtige. So wie wir momentan (gerade in der ersten HZ) spielen ist das dann ein Duell "auf Augenhöhe", was durch die induviduelle Stärke eines oder zweier Spieler hoffentlich zu unseren Gunsten entschieden wird.

Mein Tip: 2-1 und eine Runde weiter!
 
Bei dem Spiel kann es nur heißen: WEITERKOMMEN, EGAL WIE !!!

Den als letztjährige Pokalfinalist wäre das aus in Runde 1 sicherlich wieder ein gefundenes Fressen für die Kleinbroichers & Co.

Ich denke es wird auch dort ein hartumkämpftes Spiel. Babelsberg will nach der gefühlten 100 Erstrundenbegegnung gegen den MSV endlich mal gewinnen.
 
Wird schwer!
Wenn wir so spielen wie gestern die 1.Halbzeit bzw die ersten 15min werden wir das dingen verlieren.

Ganz komisches Gefühl.
 
Dieses Spiel ist aus wirtschaftlicher Sicht wichtiger als die bisherigen beiden Liga Spiele!!!!

Der Einzug in die Zweite Runde würde dem Verein schon alleine 250.000 Euro bringen + Zuschauereinnahmen!!

Ich denke Achtelfinale ist für uns wieder Pflicht!!!!
 
Ein 4-4-2 mit zwei DM und zwei Außen führt dazu das ein gewisses Vakuum im OM herrscht, dies muss ein Spieler füllen indem er sich entweder zurückfallen lässt, welches dann im Sturm eine Lücke hinterlässt, das war meist Jula, oder aber einer rückt aus dem DM vor, was hinten eine Lücke verursacht. Die andere alternative sind lange Bälle nach vorne, da keiner die Lücke schließt und die außen zugestellt sind.

Kastrati ist dann die falsche Stürmerwahl neben Jula, da dieser gerne auf die außen ausweicht und somit im Sturm keiner mehr ist. In Cottbus war auch Jula nicht der Strafraumstürmer/Stoßstürmer sondern Petersen. Daher wäre es sinnvoller Domo und Kastrati in der Position zu tauschen, wenn man bei dieser Formation bleiben will. Im DM muss Sukalo nach hinten entlastet werden, mit etwas Spielpraxis könnte dies Wolze übernehmen, allerdings ist dieser im LV momentan wohl gesetzt, Gjasula sehe ich in diesem System nirgendwo optimal positioniert. Aber der Billy (ich weiß bei vielen unten durch, aber auch er hat eine weitere Chance verdient), könnte als Staubsauger vor der Abwehr einiges bewirken. Daher mein Wunsch für Babelsberg:

-------------------------Fromlowitz-------------------------
---Kern----------Soares--------Bajic------------Wolze-----
------------------Billy-----------Sukalo----------------------
-----Shao---------------------------------------Kastrati-----
---------------------Jula-------Domo------------------------

Allerdings ist dies meiner Meinung nach nicht das optimale System für diese Spieler ich würde daher dies empfehlen:

-------------------------Fromlowitz-------------------------
---Kern----------Soares--------Bajic------------Wolze-----
------------------Billy-----------Sukalo----------------------
-----Brosinski-------------Gjasula-------------Kastrati-----
-----------------------------Jula------------------------------
 
Ganz wichtig wird ein Sieg sein (wichtiger als die ersten Saisonspiele) um sich das nötige Selbstvertrauen zu holen , dann klappt´s auch in der Liga .
Wenn das allerdings in die Hose geht :confused:
 
Der Saisonauftakt ist mir schnuppe. Dieses Pokalspiel MUSS gewonnen werden, völlig egal wie. Und das erwarte ich auch. Alles andere ist nicht akzeptabel.

Danach sind genügend starke Gegner in den Lostöpfen, gegen die man ausscheiden kann. Aber nicht gegen Wigwam-Town.
 
nach dem Saisonauftakt wird das ne Kopfsache,der druck ist hoch deshalb ein 1:0 für Babelsberg sorry das wird diesmal nix.
 
Gegen Babelsberg ist ein Sieg pflicht. Ich hoffe auf einige Umstellungen vorallem im Abwehrbereich. Nach der Rückkehr von Billy würde ich so aufstellen:

------------------ Jula ---------------------
-- Kastrati ------ Gjasula --------- Brosinski--
---------- Sukalo ----- Pliatsikas ------------
- Wolze --- Bajic ------- Bollmann ---- Kern -
---------------- Fromlowitz -----------------

Falls mehr Druck nach vorne gemacht werden muss, sollte auf eine Raute umgestellt werden und Domo als hängende Spitze für Pliatsikas kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, Karten hab ich jetzt..

muss mich allerdings fragen, welches Stadion wir besuchen :confused: :eek:

auf der Seite von Babelsberg sind das alte und neue Stadion beim Ticketverkauf abgebildet...
Blockeinteilung ?? etwas verwirrend.. na ja wird schon..

Mittlerweile gibts jetzt 4 Threads zum Thema Babelsberg.
Könnte man die nicht zusammenfassen ?


Ansonsten : Da gibts nen Sieg .Bin ganz sicher ..;) und dann gehts aufwärts.. :sieg: = :bier:

 
Ein Sieg muss zwingend her, für die Moral der Truppe, für den Verein, das Selbstwertgefühl und für die Fans !!!!!!!!!!!!!

Ich neige nicht unbedingt zum Pessimismus, aber nach den 2 Pflichtspielniederlagen, könnte so mancher der Spieler verunsichert sein und dass wäre tödlich gegen einen um KLassen niederiger spielenden Gegner, der am Samstag alles, was geht abrufen wird.

Hoffen wir auf einen ( wahrscheinlich ) ganzlosen, aber Sieg !
 
Jula ist doch zu sehr ein Magnet für hohe Bälle, auch wenn Sasic das nicht anordnen sollte. Er konnte gegen Cottbus leider gar keine Akzente setzen und hat jeden zweikampf verloren. Deshalb würde ich in Babelsberg Kastrati als einzige Spitze spielen lassen und dahinter eine Dreierreihe mit Gjasula als Zehner.

--------------Fromlowitz-----------------

--Kern----Soares------Bajic------Wolze--

--------Sukalo---------Pliatsikas---------

-Brosinski-------Gjasula-------Shao------

----------------Kastrati-----------------

Exslager und Domo als Alternativen, Domo aber nur im Sturmzentrum oder als hängende Spitze, im Mittelfeld hat der nichts zu suchen.
 
so, Karten hab ich jetzt..

muss mich allerdings fragen, welches Stadion wir besuchen :confused: :eek:

auf der Seite von Babelsberg sind das alte und neue Stadion beim Ticketverkauf abgebildet...
Blockeinteilung ?? etwas verwirrend.. na ja wird schon..

Es ist ein und dasselbe Stadion, man hat nur die Blöcke zwischen den Spielzeiten umbenannt. Wenn du Stehplatzkarten erworben hast, dann ist Block J der richtige.
 
http://www.info-potsdam.de/coli-keime-abkochgebot-fuer-trinkwasser-in-babelsberg-bleibt-8479n.html :eek:


Coli-Keime: Abkochgebot für Trinkwasser in Babelsberg bleibt
Potsdam, 17.07.2011 - Die am heutigen Sonnabend vorgelegten Befunde zeigen ein Fortbestehen der Verunreinigung mit coliformen Keimen und Escherichia coli im eingegrenzten Bereich. Die Verunreinigungen treten jedoch punktuell nur in geringem Umfang auf. Für das Babelsberger Gebiet zwischen Rudolf-Breitscheid-Straße, Plantagenstraße, Behringstraße, Karl-Marx-Straße bleibt das Abkochgebot bis zum Vorliegen von
bakteriologisch einwandfreien Trinkwasserbefunden bestehen.

Derzeit geht neben den fortgesetzten Netzspülungen die Ursachenermittlung weiter. Da nur ein äußerer Eintrag in das Trinkwassernetz als Ursache in Frage kommt, wurden nach Feststellung des Befundes ab 13. Juli 2011 alle Baustellen im Trinkwasserrohrnetz im Umkreis der Babelsberger Probe überprüft. Da auch am Hochbehälter Brauhausberg, der Trinkwasser in das Babelsberger Gebiet einspeist, Bauarbeiten stattfinden, wurde dieser ebenfalls mit in die Überprüfungen einbezogen. Bei den regelmäßigen bakteriologischen Überprüfungen des Behälters entsprechend der Trinkwasserverordnung, die letzte erfolgte am 14.06.2011, gab es keine Beanstandungen
Von den zwei Kammern des Hochbehälters wird eine gegenwärtig saniert und ist somit trockengelegt. Die andere, noch in Betrieb befindliche Kammer wurde am 13. Juli 2011 vorsorglich vom Netz getrennt und am 14. Juli 2011 wurde der gesamte Inhalt in das Regenwassersystem entleert. Außerdem wurde die Transportleitung, die vom Hochbehälter nach Babelsberg führt, gespült und mehrfach beprobt. Die letzten Proben im Wasserwerk Leipziger Straße, das den Hochbehälter speist, wurden am 4. Juli 2011 genommen. Dort gab es keine Beanstandungen. Auch die Proben ab 13. Juli 2011 im Gebiet zwischen Behälter und dem eingegrenzten Babelsberger Bereich waren unauffällig.

Am gestrigen Freitag wurden bei einer Begehung der entleerten zweiten Kammer des Behälters auf dem Brauhausberg vier tote Kleintiere (drei Mäuse und ein Maulwurf) entdeckt. Da das Objekt regelmäßig von EWP-Mitarbeitern vor Ort überpüft sowie permanent sicherheitstechnisch fernüberwacht wird und bei diesen Begehungen keine Beschädigungen festgestellt wurden, wird gegenwärtig geprüft, ob durch die Bauarbeiten an der einen Kammer unkontrollierte Einträge in die bis 13. Juli 2011 in Betrieb befindliche zweite Kammer möglich waren. Am Wochenende werden die Spülungen der EWP fortgesetzt.

Das städtische Gesundheitsamt teilt mit, dass für folgende Nutzungen das Wasser bis auf weiteres für mindestens drei Minuten abgekocht werden muss: Wasser zum Trinken, zum Kochen, zur Zubereitung von Speisen und Getränken und zum Zähneputzen, Wasser zur Reinigung von Gegenständen, die bestimmungsgemäß mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Zusätzlich wird empfohlen, in dem
eingegrenzten Gebiet vor der Wassernutzung einmalig das Wasser an den Zapfstellen (Wasserhahn etc.) ablaufen zu lassen
 
Also nach 2 pleiten sollten wir in Babelsberg gewinnen. Ansonsten sehe ich dann schwarz für die 32 spieltage noch.
 
Normalerweise sagt man ja, dass man so früh wie möglich in so nem Spiel in Führung gehen sollte.. Aber jetzt wäre ich mit nem 0:0 nach 20. Minuten ganz zufrieden:eek:

Das Ding muss irgendwie gewonnen werden. Auch wenn die Jungs nicht eingespielt sind muss die individuelle Klasse hier siegen.
 
also wenn wir das nicht gewinnen, ist das Problem wirklich groß..
Dann mach ich mir Gedanken..aber ich bin zuversichtlich..:D
 
Wir gewinnen trotzdem 0-3 in Babelsberg. :zustimm: Weil mann in der zweiten halbzeit gegen Cottbus auf die Leistung aufbauen kann.
 
Da meines Erachtens der Fehlstart in der Liga sowohl der kurzen Vorbereitung als auch dem erheblichen Kaderumbau geschuldet ist, kommen Benefiz- und Pokal-Spiel zur rechten Zeit. Danach wird sich die Mannschaft gefunden haben, die Qualität ist auf jeden Fall vorhanden.

Ach so: klar dass wir in die nächste Runde einziehen.:)
 
Mal abwarten

Nach 40 Jahren MSV kann einen so schnell nichts erschüttern. Ich fahre hin, erwarte mal besser nichts und hoffe auf einen Sieg, egal wie. Wenn die Abwehr aber erneut im Tiefschlaf eröffnet gibt es einen klassischen KO.
 
Zitat :

" Beim DFB-Pokalspiel gegen den MSV Duisburg am 30. Juli treten deshalb die Fans als Brustsponsor auf. Ausrüster Umbro und die Anhänger kreierten ein Trikot mit dem Slogan „I love Nulldrei“, der Gesamterlös soll bei 10 000 Euro liegen."

Link: http://www.maerkischeallgemeine.de/...rg-wirbt-mit-ungewoehnlichen-Plakaten-in.html

hier das pokaltrikot:

110507_umbro_cosmos_darknavy2.JPG


und hier das pokaltrikot bei der diesjährigen tour:

85c9-11-19ca.jpg
 
Lasst uns mal verlieren, dann können wir uns auf den Aufbau für nächste Saison konzentrieren.


"Sei positiv", um mich mal an einem konkreten kategorischen Imperativ zu versuchen ;)

Außerdem habe ich mal die Zeit, mir so ein Spielchen anzuschauen und von daher wäre ich für einen Sieg schon höchst dankbar ..
 
Nach unseren ersten beiden Ligaspielen ist bezüglich des Pokalspiels Skpsis eingekehrt. Wäre mittlerweile wirklich heilfroh, wenn wir das schafften. In Regensburg hat Babelsberg 1:1 gespielt, nachdem man dort lange führte. Hoffentlich zieht unsere Mannschaft die richtigen Lehren aus der letzten Pleite.
 
Zurück
Oben