Alles vor dem Pokalspiel in Babelsberg

Wir sollten Babelsberg nicht unterschätzen. Wenn wir uns in den ersten Minuten ein Tor einfangen, könnte es sehr bitter für uns werden. Dann wird Babelsberg nur so vor Selbstvertrauen sprühen und dann ist, wie halt immer im Pokal, alles möglich.

Aber ein Sieg wäre hier Pflicht! In der Liga kann man Niederlagen wieder mit Siegen ausgleichen. Im Pokal bedeutet es sofort das AUS!!!

Ich seh das Spiel als Trendwende!

BBB hat in Regensburg einen Punkt gheholt. Na gut, Jahn hat seit Ewigkeiten daheim nicht gewonnen, aber immerhin hat unser Gegner so schon einen Punkt mehr als wir.
Die werden schön tief stehen und kontern, was unsere Betonabwehr damit anfangen kann werden wir dann sehen.

Nerven behalten wird entscheidend sein. Ein Fehlstart frisst schnell mal am Selbstvertrauen, also bloß nicht rumpfeifen, wenn wir da nicht bei HZ 3-0 vorne sind.
Das wird hart aus diesem Loch zu kommen, aber es ist noch nicht viel passiert.
Letztes Jahr hatten 9 Punkte nach 3 Spielen, aber ein Durchmarsch war es dennoch nicht.
Schön war das aber schon.

Wir müssen einfach nur die ersten 20 Minuten ohne Gegentor überstehen.
Danach ist die Abwehr wach und wir gewinnen das Ding. :huhu:

Babelsberg wird eine ganz schwere Nummer.
Wir als letztjähirger Pokalfinalist können da nur verlieren.
Die werden heiß ohne Ende sein. Milan muss unsere Jungs richtig einstimmen.
Das wird ein harterkämpftes 2:1 für uns.

Ich würde den Sukalo in die IV stellen und den Billy ins defensive Mittelfeld zusammen mit Gjasula.
Soares und Domo auf die Bank, die können eine Denkpause vertragen.
Wolze und Shao auf den Außen, Jula und Kastrati im Sturm.
Denke mal, dass da dann was in Sachen vernünftiger Spielaufbau gehen wird.

Wenn sich die Mannschaft nicht homogener präsentiert, wird sie ausscheiden.
Man merkt, dass alle wollen, aber ein eingespieltes Team agiert anders.
Das ist ja fast eine komplett neue Mannschaft.

Wenn das nicht gewonnen wird, befürchte ich ein großes Loch... sowohl in der Kasse, also vor allem in der Moral der Truppe. Ein Sieg muss her, egal wie!

Wenn Sasic dieses Mal die Spieler auf ihren Positionen spielen lässt.. also Wolze nicht als 6er und Domo nicht als LM :rolleyes: ... dann klappt's auch.

Druck!?

Natürlich ist der Druck nach den beiden Auftaktniederlagen sehr groß. Aber für die Jungs ist es doch besser bzw. einfacher, sich ihr Selbstvertrauen in einem anderen Wettbewerb zurückzuholen.
Keinesfalls darf Babelsberg unterschätzt werden, trotzdem muss man als Zweitligist dort mit der Einstellung auftreten, dass die 2. Rd. definitiv mit dem MSV Duisburg stattfindet.

PS: Trikotaktion der Babelsberg-Fans finde ich super. Verein ist mir sehr viel sympathischer als der Club aus dem Süd-Osten Berlins, der mit seinem "brasilianischen" Trainer am WE in Duisburg zu Gast war.

Alle kennen diese berühmten Sprüche, von wegen der sogenannte " Underdog " wächst über sich hinaus und schlägt den vermeintlich stärkeren Gegner, weil der 1 - 2 Klassen höher spielt.

Am Samstag spielt die aktuelle Dritte Liga gegen die aktuelle 2. Liga, also nur :D eine Klasse tiefer, daher ist Vorsicht geboten, weil was kann Babelsberg 03 schon verlieren ?

Nach einer Niederlage sagt jeder, klar der Gegner war ja eine Klasse höher, bei einem Sieg wird die Presse jubeln und den " Underdog " in den Himmel loben :o

Will sagen, im dritten Pflichtspiel unserer neu formierten Truppe, muss von Beginn an Einstellung, Konzentration, Disziplin und vor allem ein " WIR WERDEN SIEGEN " Gefühl, bei allen aufgestellten und eingesetzten Spielern, Dreh-.und Angelpunkt in jeder Spielszene sein !

Unsere " Abwehr ", sollte sich ihren Namen auch verdienen und notfalls auch mit Unterstützung des Mittelfeldes den Laden sauber halten.

Nach Karlsruhe und Cottbus haben wir es bisher noch nicht geschafft, ein Ergebnis umzudrehen, daher ist hier größte Vorsicht geboten.

Von der Papierform her, eine klare Sache, in der Realität allerdings sicherlich schwieriger als viele vor Wochen, nach der Auslosung gedacht haben.

Wichtig wird sein, was Sasic mit Karimow anstellt. Er muss ihn entweder mit einem stark zurück arbeitenden Mittelfeldspieler stärken, somit aber leider auch die eigene Offensive schwächen oder durch Wolze ersetzen. Wenngleich Wolze für diese Position wahrscheinlich zu talentiert im Offensivspiel ist. Wenn Sasic eine Stärkung der linken Seite nicht gelingt, dann wird es auch gegen Babelsberg schwer!

Im Offensivbereich dürften sich unsere Stürmer wohl in Form schießen. Dass Qualität im Offensivbereich vorhanden ist, haben Kastrati und Co schon gezeigt, jedoch hat bisher das Glück gefehlt! Und im Defensivbereich sollte Sasic unseren "Rambo-Griechen" (:D) neben Sukalo spielen lassen. Hinten Rechts ist Kern, trotz leichter Mängel gegen Cottbus, wohl die bessere Wahl. Wolze würde ich wieder nach Links packen aber mit der Anweisung dem Linksverteidiger zu helfen, denn das war gerade die Schwachstelle im ersten Spiel gegen Karlsruhe.

Wenn Sasic dies gelingt und unsere Stürmer das Glück und die Form finden, sollte die erste Hürde in Richtung Pokalsieg genommen werden!

Tickets für das Spiel können auch ganz einfach über das Internet gekauft werden.
https://shop.tixoo.com/eventlist.aspx
Auch Tickets für den Gästeblock. Der Fahrschein für Berlin ABC ist bereits mit drin im Preis. Da es ab und an Probleme mit der Organisation des Kartenverkaufs vor Ort gibt ist das Problem damit bereits gelöst. Außerdem sind die Tickets über das Internet etwas günstiger.
Ansonsten hoffe ich doch, dass Nulldrei eine Runde weiter kommt. Wir brauchen die Kohle für die nächste etwas dringender. Aber wird wohl schwer werden. Auch wenn es bei euch gerade nicht läuft.

es wäre schon einiges gewonnen, wenn die ersten 20 minuten nicht wieder komplett verschlafen würden, unabhängig davon, wer nun auf welcher position beginnt.

vielleicht gibt es nach dem spiel gegen schlakke heute abend ja neue erkenntnisse hinsichtlich der startelf.

hab mir jetzt auch mein Ticket gesichert und hoffe auf einen schönen Sieg. Bleiben übers WE in Berlin. Wie sieht den die Zuschauerprognose unsererseits aus? Hoffe doch auf ein paar mehr als vergleichsweise letzte Saison in Leipzig...:cool:

ich hoffe das die jungs die positiven ansätze aus dem cottbus spiel und dem kick gegen schlakke mitnehmen können... dann sollte es ein entspanntes 1:3 geben!
aber eins muss man den babelsbergern ja lassen: ne coole trikot aktion haben die und auch n witziges mannschaftsfoto... mit einem böööösen graffiti dahinter..sowas ist doch sachbeschädigung:cool:;)
728374660014SVB03_Team_2011_12.jpg

Schade dass Berberovic noch nicht dabei sein kann. Würde aber denk ich auch keinen Sinn machen nach der kurzen Zeit. Also mindestens einmal sollte er dann schon mit den neuen Kollegen zusammen trainieren ;-))

Also ich hoffe auf einen Sieg. Aber vertut Euch da nicht lmeine iebe Freunde. Es ist ja "nur" eine Mannschaft aus der dritten Liga...
Könnten theoretisch auch gegen RWO spielen. Und das wir da auch nicht immer gut gegen aussahen, haben wir in der Vergangenheit auch des Öfteren feststellen müssen.
Da ist alles möglich und Babelsberg wird richtig heiß sein und alles geben.
Wenn wir uns in den berühmten ersten 20 Minuten wieder ein Tor einfangen, dann könnte es ganz schön bitter werden...
Also aufpassen und ruhig bleiben...:cool:

Ich bin optimistisch und glaube, dass sich die Mannschaft gegen Schlake nun auch das nötige Selbstbewusstsein "geholt" hat, um einen Gegner wie Babelsberg auch zu schlagen.

Ich glaube schon, dass wir am SA auch zu null spielen werde - warum kann ich allerdings nicht offen legen...:)

Das (Offensiv)-Potenzial über das wir verfügen, sollte reichen um min. 2-3 Treffer zu erzielen.

Würde so spielen lassen:

--------------Fromlowitz-------------
--Bollmann--Soares--Bajic--Karimow--
-----------Billy--------Sukalo--------
--Brosinski-------------------Wolze--
-----------Shao---------------------
------------------Domo--------------

Sorry, ist vielleicht etwas off (oder doch nicht?!) aber da ich nicht live vor Ort sein kann, würde mich interessieren ob es irgendwo die Möglichkeit gibt evtl. gemeinsam mit dem einen oder anderen "daheim gebliebenen" das Spiel zu schauen (=Kneipe oder ähnliches)?!

Danke für Tips! :zustimm:

Sportliche Grüße
Der Glatzkopp

Denke eine Überraschung ist da möglich und wir können so gewinnen ^^

@ Glatzkopp - Im Gleis 3 hier in Großenbaum ist eigentlich auch immer ordentlich was los !

lg

Würde so spielen lassen:

--------------Fromlowitz-------------
--Bollmann--Soares--Bajic--Karimow--
-----------Billy--------Sukalo--------
--Brosinski-------------------Wolze--
-----------Gjasula(Shao)---------------------
------------------Domo--------------

Würde auch so spielen, mit einer Änderung.

Das ding muss einfach gewonnen werden.:rolleyes:
Alleine schon aus Finanzeller sicht. :zustimm:
Ich will nicht wissen was hier los ist sollten wir ausscheiden.:eek:
Was mir hoffnung macht :hoff:
Der MSV ist noch nie in der ersten Runde gegen einen Amateurligisten ausgeschieden, und das wird auch so bleiben.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Steinbruch brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen. Ich gehe davon aus das die das Spiel wie immer hinten im Saal zeigen und vorne die Vernissage machen. Im schlechtesten Fall zeigen die das Spiel direkt neben dem Eingang im kleinen Raum. Wäre ziemlich doof bei 3 möglichen Räumen auf die Fussballfans als Gäste zu verzichten nur wegen einer kleinen Vernissage.

Also Steinbruch brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen. Ich gehe davon aus das die das Spiel wie immer hinten im Saal zeigen und vorne die Vernissage machen. Im schlechtesten Fall zeigen die das Spiel direkt neben dem Eingang im kleinen Raum. Wäre ziemlich doof bei 3 möglichen Räumen auf die Fussballfans als Gäste zu verzichten nur wegen einer kleinen Vernissage.

Da bin ich mir nicht so sicher. Wir haben morgen da ein Konzert und laut Vertrag ist ab 16 Uhr Bühnenaufbau ;)

Ich glaube, wir sind uns wohl alle darüber einig, dass der MSV morgen eine Runde weiter kommen muß !

Neben dem sportlichen Aspekt und natürlich auch der Motivation für Mannschaft und Fans, den Drittligisten zu schlagen, zählt aber auch in diesem Pokaljahr das finanzielle so stark wie noch nie :

Bereits für die Teilnahme der 1. Runde erhält die Heimmannschaft 115.000 €, der Gast 5.000 € wenger. Das Erreichen der 2. Runde wird mit 287.000 € belohnt ( Gast 5.000 € weniger ) ! Dazu kommen noch die Zuschauereinnahmen.

Der Pokalsieger erhält 8,5 Mio. € plus Zuschauereinnahmen !

Quelle : ARD Videotext Seite 230

Im Steinbruch ist am 30.07.11 um 15 Uhr eine Veranstaltung ... *grmpf* Mal gucken wo ich das dann gucken kann... Evtl. Bürgerhof...

Erfahrungsgemäß findet so eine Veranstaltung immer vorne statt, gerne auch im Nichtraucher-Bereich am Kamin. Der Übertragung im Saal sollte eigentlich nichts im Weg stehen.
Bürgerhof ist natürlich auch eine gute Wahl.

Erfahrungsgemäß findet so eine Veranstaltung immer vorne statt, gerne auch im Nichtraucher-Bereich am Kamin. Der Übertragung im Saal sollte eigentlich nichts im Weg stehen.
Bürgerhof ist natürlich auch eine gute Wahl.

Da bin ich mir nicht so sicher. Wir haben morgen da ein Konzert und laut Vertrag ist ab 16 Uhr Bühnenaufbau ;)

Im Zweifelsfall einfach mal vorher dort vorbeischauen oder anrufen.

Es hat schon öfters Terminkollisionen zwischen Fussi und Konzerten gegeben, da diese meist weiter im Voraus terminiert werden, als dass die DFL die Spiele geplant und bekannt gegeben hat.

Ist halt keine reine Fussballkneipe sondern eher der "Kultur" zugewandt.

Gibt ja Alternativen. :)

Auf geht's Zebras. Holt den so wichtigen Sieg !

-------------fromlowitz-----------
Kern--bajic--bollmann--Berberovic
-----------Billy----sukalo-----------
----Brosinski---gjasula---wolze-----
------------kastrati----------------

Wäre mein Favorit !!

Meine Aufstellung:

--------------------------Fromlowitz-------------------------------
---Berberovic-------Soares------------Bajic-----------Wolze-------
-------------------Pliatsikas---------Sukalo-----------------------
--Brosinski------------------Gjasula---------------Kastrati--------
---------------------------Domovchiyski---------------------------

Regenschlacht

Hi MSVer
Bin in Berlin und es regnet aus Kübeln. Mal morgen darauf achten ob das Spiel auch stattfindet bevor ihr losfahrt. Wenn dann wird es eine Schlammschlacht.

Unwetterwarnung Stufe Rot vor Starkregen

gültig von: Freitag, 29. Juli 2011, 14:00 Uhr
gültig bis: Samstag, 30. Juli 2011, 17:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

Bis in den Samstag ergiebiger Regen mit 35 bis 55 Liter/qm, lokal um 70 l/qm

:D:D:D:D

Da ich letzten Freitag beim Heimspiel meinen ganz persönlichen "Stresstest" mehr oder weniger unbeschadet überstanden habe, hoffe ich doch, dass sich der morgige Samstag weniger aufregend aber dafür umso erfolgreicher gestaltet... :rolleyes:

Man muss sich wohl an die jetzige Findungsphase der neuformierten Mannschaft gewöhnen und sich in Geduld üben, ob es einem nun gefällt oder nicht.

In diesem Sinne: viel Erfolg morgen in dem alten Berliner Film-Vorort! :)

Bis in den Samstag ergiebiger Regen mit 35 bis 55 Liter/qm, lokal um 70 l/qm

:D:D:D:D

Ich seh es schon kommen und das Spiel wird abgesagt wegen unbespielbarkeit des Platzes.... :(

Oder ich kann mich noch an ein Weltmeisterschaftsmatch erinnern... Deutschland gegen Polen kann das sein?! So ungefähr wird es dann morgen auch :D

Zurück
Oben