Alles vor dem Saisonstart bei Dynamo Dresden

Wie geht das Spiel aus

  • Sieg MSV

    Stimmen: 94 28.8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 159 48.8%
  • Sieg Dresden

    Stimmen: 73 22.4%

  • Umfrageteilnehmer
    326
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um gegen Dresden zu punkten gibt es auf Grund deren personeller Sorgen wahrscheinlich keinen
besseren Zeitpunkt als jetzt.
Von der Ersten Sekunde an müssen die Jungs voll konzentriert zunächst mal die Schotten dicht machen.
Zwischendurch immer mal wieder Nadelstiche setzen und gerne auch einen Standard mittels
unserer "langen Garde" versenken.

Unser erstes Heimsspiel wird nicht leichter, also darf man durchaus auch gegen ersatzgeschwächte Dynamos gewinnen.
Bob der Baumeister sagt..
 
Zu unserem 1. Gegner in der neuen Spielzeit :

Dynamo Dresden: Der Liga-Zwei Teamcheck

http://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-der-liga-zwei-teamcheck-201718/

" Im Verlaufe der vergangenen Saison träumten Teile der Fans bereits von einem Aufstieg 2018 – damals standen die Abgänge Kutschke & Gogia aber noch nicht fest. Durch den Substanz-Verlust in der Offensive, der bislang noch nicht aufgefangen wurde, wird es für die SGD schwer, ganz oben anzugreifen."
 
Dresden hat gute Leute ziehen lassen...selbst der eingefleischte Dresdener Nachbar ist alles andere als optimistisch. Warten wir mal ab wer zuletzt lacht...
 
Ich sehe uns mit Dresden auf Augenhöhe. Unsere Truppe ist gut aufgestellt, die wichtigsten Positionen sind klar und wir können kontern.
Dreden wiederum hat seine Stärke, die Offensive, komplett verloren und nicht adäquat ersetzen können.Dazu noch einige wichtige Spieler verletzt.
Dresden gehört für mich ganz klar zu den Mannschaften , die eine ganz böse Überraschung erleben können und gegen den Abstieg spielen werden. Bist du erst einmal in der negativen Spirale, wird es extrem schwer da raus zu kommen.

Ein Punkt wird es mindestens, oder noch mehr.
Schwarz gelb liegt uns einfach auswärts nach Aufstiegen, Aachen (nach der Oberliga in 90 ern ) und Dortmund (unvergesslich unser 3 -1 Sieg) lassen mich hoffen.
 
Mir wäre sehr wichtig, gerade in den 15 Anfangsminuten bei Bedrängnis am und vor Allem im Strafraum auch einfach mal zu löschen. Wir bekommen leider viel zu einfache Tore, wie am Sonntag gegen Villa gesehen. Wird dann dadurch Sicherheit generiert bin ich mir sicher, aus Dresden mindestens einen Punkt mitnehmen zu können.
Die Aufstellung dürfte fast nach dem zweiten Spiel am Sonntag feststehen.
 
Lt. RevierSport http://www.reviersport.de/355030---msv-dieser-elf-wird-gruev-saison-starten.html
könnte der MSV Duisburg gegen Dynamo Dresden so spielen:

Klotz, Bomheuer, Nauber, Wolze

Die Abwehr bereitet mir am Meisten Kopfweh! :eek:

Die Abwehr ist in meinen Augen die beste Kombination.
Hajri und Blomeyer war eine einzige Katastrophe am Sonntag, Baja ist für Liga 2 einfach nicht mehr flink genug. Wird schwer genug gegen Dynamo, ein Unentschieden werde ich wie einen Sieg für uns werten.
 
Die Abwehr ist in meinen Augen die beste Kombination.
Hajri und Blomeyer war eine einzige Katastrophe am Sonntag, Baja ist für Liga 2 einfach nicht mehr flink genug. Wird schwer genug gegen Dynamo, ein Unentschieden werde ich wie einen Sieg für uns werten.

Seh ich genauso!
Mit Klotz sollte nach vorne mehr gehen, in Kombination mit Stoppelkamp sicherlich eine gefährliche rechte Seite für unsere Gegner.
Bloss nicht anfangen sich zu verstecken, mitspielen und versuchen, gezielt Nadelstiche zu setzen.
Mit Angsthasenfußball werden wir ne´Klatsche kriegen, heißt natürlich nicht das wir Harakiri spielen sollen, die Defensive darf nicht vernachlässigt werden, doch auch nach vorne muss wat gehen ....
Haben wir die ersten 15-20 Minuten überstanden, wird sich auch die Nervösität legen und wir werden mehr als nur ein Sparringspartner sein.
Wird schwer...., aber machbar für eine kleine Überraschung zu sorgen.
 
Die Abwehr ist in meinen Augen die beste Kombination.
Hajri und Blomeyer war eine einzige Katastrophe am Sonntag, Baja ist für Liga 2 einfach nicht mehr flink genug. Wird schwer genug gegen Dynamo, ein Unentschieden werde ich wie einen Sieg für uns werten.
Die beste Kombination ist m.E. Baja/Bomheuer, weil von letzter Saison eingespielt. Sollte jedoch Nauber gesetzt sein, würde ich trotzdem lieber Baja an seiner Seite sehen. Das Argument mangelnde Schnelligkeit bei Baja zieht für mich in diesem Fall nicht, da Bomheuer "nur" jünger ist. Eine Rakete wird der auch nicht mehr. Dann lieber doch mit Baja mit seiner Erfahrung neben Nauber beginnen.
 
Reviersport mit einem sinnvollen Artikel :panik:

Tor: Es ist ganz einfach: Es gibt für die Trainer keinen Grund, den Stammtorwart zu wechseln. Somit wird Mark Flekken als Nummer eins in die neue Saison gehen. In der Vorbereitung bewegte sich Flekken mit Neuzugang Daniel Davari weitgehend auf Augenhöhe. Als Aufstiegstorwart und Führungsspieler ging der Niederländer ohnehin als Favorit ins Rennen.

Abwehr: Drei Plätze sind vergeben. Kevin Wolze, gerade frisch als Mannschaftskapitän gekürt, wird auch künftig Linksverteidiger sein. Gerrit Nauber und Dustin Bomheuer bilden die Innenverteidigung – auch, weil Routinier Branimir Bajic verletzt ist. Thomas Blomeyer und Enis Hajri stehen innen als Ersatz bereit. Außen steht Dan-Patrick Poggenberg Gewehr bei Fuß.

Erat oder Klotz?

Offen ist die Besetzung der rechten Außenverteidiger-Position. Nico Klotz und Tugrul Erat liegen kurz vor dem Ende der Vorbereitungszeit gleichauf. Der Trainer wird wohl kaum eine Münze werfen. Kleinigkeiten dürften am Ende in der Beurteilung den Ausschlag geben. In der Drittliga-Saison war Klotz „hinten rechts“ bis zu seiner langwierigen Verletzung gesetzt. Tugrul Erat sprang erfolgreich in die Bresche und überzeugte. Eine schwierige Entscheidung für Ilia Gruev.

Mittelfeld zentral:
Hier sind die Würfel schon lange gefallen. Fabian Schnellhardt und Lukas Fröde bildeten in der Vorbereitung ein schlagkräftiges Duo. Neuzugang Fröde für den defensiven Part, Schnellhardt für die offensiven Impulse nebst Spielmacherrolle. Enis Hajri und Baris Özbek stehen als Backups in der Defensive bereit, Neuzugang Cauly Sousa könnte auch auf der Zehn spielen.
Mittelfeld, Außenbahnen: Neuzugang Moritz Stoppelkamp ist gesetzt, spannend geht es auf der anderen Seie zu. Andreas Wiegel (in der letzten Saison 36 Ligaeinsätze) muss um seinen Stammplatz bangen. Neuzugang Cauly Souza legte eine starke Vorbereitung hin und scheint im Rennen um einen Platz auf der Außenbahn vorne zu liegen. Ahmet Engin rührte am Sonntag mit seinem starken Assist zum Tor gegen Málaga noch einmal kräftig die Werbetrommel, für einen Startelfplatz wird es wohl – noch – nicht reichen. Zlatko Janjic ist langfristig verletzt, Thomas Bröker spielt keine Rolle mehr.

Angriff: In der Offensive ist nahezu alles offen. Zumindest kristallisierte sich in der Vorbereitung heraus, dass Ilia Gruev ein Spielsystem mit zwei Stürmern bevorzugt. Gute Karten hat Neuzugang Borys Tashchy. Es würde wenig Sinn machen, den Ukrainer zum Start auf die Bank zu setzen. Der 23-Jährige soll Führungsspieler im Offensivbereich werden. Diese Qualitäten deutete er in den Testspielen bereits an. Allerdings wäre es auch nett gewesen, wenn er denn zumindest einmal ins Tor getroffen hätte. Die Position neben Tashchy ist offen. Simon Brandstetter legte – wieder einmal – eine starke Vorbereitung hin und könnte das Rennen um einen Startplatz machen und die Kollegen Kingsley Onuegbu und Stanislav Iljutcenko hinter sich lassen. Als weitere Variante könnte Cauly Souza als hängende Spitze hinter Borys Tashchy zum Einsatz kommen. Mit diesem Spielsystem wäre wiederum auch Andreas Wiegel im Mittelfeld gedient.

Quelle: http://www.reviersport.de/355051---msv-vier-plaetze-sind-noch-offen.html
 
Ich persönlich könnte mit der variante cauly als hängende spitze und wiegel auf den außen momentan am besten leben
 
Guten Abend
als kleine Info heute habe ich 2 Karten für das Spiel Dresden gekauft und der Mitarbeiter im Shop meinte es sind ca 400 Karten verkauft.

Los Leute auf nach Dresden !!
 
Bliebe also festzuhalten, wir müssen uns überraschen lassen, sowohl bezüglich der Aufstellung als auch der Gegner. Ist doch auch klar, jede Mannschaft hat ihr Gefüge verändert durch Ab-und Neuzugänge und muss sich nun erstmal finden.
Deshalb ist wirklich am Anfang der Saison einen Spielausgang vorherzusagen nichts anderes als Kaffeesatzleserei :klugscheiss:. (Ist eigentlich ja meistens so :nunja:)

Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir mit einem knappen 2:1 Sieg nach Hause fahren, weil wir meiner Meinung nach einen wirklich guten Kader beisammen haben. :jokes20:
Ich vertraue unseren Jungs und werde nicht gleich den Stab über ihnen brechen, wenn es nicht gleich nach Wunsch läuft. :stop:
 
Ich sehe uns mit Dresden auf Augenhöhe.

Ein Punkt wird es mindestens, oder noch mehr.
Schwarz gelb liegt uns einfach auswärts nach Aufstiegen, Aachen (nach der Oberliga in 90 ern ) und Dortmund (unvergesslich unser 3 -1 Sieg) lassen mich hoffen.
Der Hinweis vom 3:1 Sieg beim BVB treibt mir immer noch Tränen in die Augen / war live dabei und wir waren uns alle sicher mit dem Abstieg haben wir nichts am Hut
Aber das Ende kennen wir ja,,,
 
So, war eigentlich mit einem Unentschieden in die Umfrage eingestiegen - habe das aber gerade auf Sieg geändert.

Warum?

Wir sind gekommen um zu bleiben!

Und je früher wir damit anfangen, desto besser!
 
Ich hoffe das Ilja es schafft die Aufstiegseuphorie zu halten und positiv in die Saison zu starten.

Wir können in Dresden nur mit Brust raus für Duisburg und Immer alles geben bestehen.

Mit folgender Elf würde ich die ersten 3 Punkte anstreben

Flekken
Erat Bomheuer Nauber Wolze
Fröde Schnellhardt
Wiegel Stoppelkamp
Brandstetter Tashchy

Gekommen um zu bleiben
 
Ich habe hier auch einige gute Aufhellungen gesehen hoffe nur das baja fit ist man braucht ihn noch denke gerade am Anfang da wurde ich einen Nauber nicht im Hexenkessel Dresden ins kalte Wasser werfen. Und ich würde Klotz lieber hinten rechts sehen als erat. Bei dem Rest lasse ich mich von Ilja überraschen :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaube wir holen in Dresden was! Hab ich irgendwie heute Abend in meiner Pisse gesehen, die war genauso gelb wie deren Stadion...das muss ein Zeichen gewesen sein.

Auswärtssieg in Dresden...
 
Die angekündigte Radtour hat wohl den SInn im Dresdner Stadtbild Präsens zu zeigen. Wenn die Tour um 11:30 Uhr am Theaterplatz (gut einen Kilometer entfernt vom Stadion) startet hat man reichlich Zeit (2 Stunden) bis zur Öffnung der Stadiontore durch die Innenstadt zu tingeln und aufzufallen aber damit kennt man sich in Dresden auch bestens aus.
 
Dann versteige ich mich doch auch noch zu ener Aufstellung:

Flecken
Erat, Nauber, Bomheuer, Wolle
Stoppel, Schnelli, Fröde, Souza
King, Brandi

Die Entscheidung Davari/Flekken sehe ich entspannt, Flekken verkörpert für mich mehr Dynamik, Davari etwas mehr Ruhe. Flekken leicht vorne weil er den Mut verkörpert, das Spiel schnell zu machen - und Umschaltgeschwindigkeit wichtig für uns sein wird.

Dass ich persönlich grundsätzlich ein Pogge-Fan bin dürfte auch bekannt sein, in der jüngsten Verfassung Wolles, wird das für Pogge aber ein harter Kampf.

Erat/Hajri auch sehr eng, Erat zuletzt souveräner. Klotz sehe ich mit Nachholbedarf - noch auf dem Weg zu alter Form: Joker.

Souza, Wiegel, Engin sehe ich alle auf einer Höhe - Engin stärker als ich ihn erwartet habe, Wiegel sicher der robusteste - aber Souza letztlich der kompletteste.

Schwanke auch zwischen Ilju, Tashchy und King - King war am präsentesten, daher am Start, Ilju ist aber ne Kampfsau, reißt Lücken, macht auch mal den Unmöglichen. Tashchy hat für mich das größte Potenzial - wird aber noch nicht richtig eingebunden, das ist ein schwerer Gang in eine eingespielte Truppe: Aber da muss er durch - und die anderen alte Zöpfe abschneiden. Brandi einfach gut drauf.

Hoffe dass die Mannschaft von Beginn an Biss und Präsenz zeigt. Unsere Mittelfeldreihe macht mir spielerisch sehr viel Spaß, muss es aber auch schaffen Druck von der Kette zu nehmen. Defensiv war Schnelli gegen Malaga erfreulicher Weise überragend unterwegs - das hatte ich so nicht erwartet.

Summa Summarum gilt es erhobenen Hauptes einzulaufen - der Druck liegt bei Dresden. Bin gespannt ob wir in diesen Druck hinein pressen (wäre meine Variante), oder auf Konter lauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre was Zählbares aus Dresden absolutes Bonusmaterial. Wäre schon ne faustdicke Überraschung. Glaube auch nicht, dass die unser direkter Mitkonkurrent um den Abstieg sind, bin aber kein Hellseher. Eben ein 3 Punkte Spiel, der ganz normale Wahnsinn.

Da ja in vorangegangenen Post jemand Bedenken geäußert hat. Dresden ist übrigens eine wunderschöne Stadt. Superschöne Kneipenszene (da ja auch Studentenstadt). Die Handvoll (können auch 2 sein), die Dynamo den schlechten Ruf eingebracht haben stehen nicht stellvertretend für Dresden und sind der Stadt selbst ein Dorn im Auge. Also Augen/Ohren auf bei der Kneipenwahl und allen Auswärtsfahrern ein wunderschönes Wochende.Bin aber bestimmt nur ne Luftpumpe.
 
Wir fahren Samstag zum Magdeburg Spiel (da es auf den weg liegt) und anschliesend weiter nach Dresden...Kennt jemand ein gutes(nicht zu teures) Hotel in Stadion nähe?
 
Wir sind von sonntag auf montag im Novum Hotel am bonhoefferplatz. Da wir vor einigen Wochen gebucht haben, war das ein echtes Schnäppchen. Glaube so kurzfristig etwas teurer
 
MSV:
UNTERSTÜTZUNG: Etwa 800 Fans werden mit den Zebras die rund 550 Kilometer lange Fahrt in die sächsische Metropole antreten. Für alle, die am Sonntag früh wach werden und nichts mit dem Tag anzufangen wissen: es gibt in Dresden noch Tageskarten für MSV-Anhänger.
 
Bitte nicht unterschlagen, dass der MSV sich für die Tonprobleme auf der Homepage bereits entschuldigt hat. Was sollen die auch machen, Pressekonferenz wiederholen?
Zitat:

[...]Die Statements von Ivo Grlic und Ilia Gruev vor dem Spiel gibt’s hier im ZebraTV-Video. Leider mit einigen Tonproblemen und daher sehr leise. Dafür entschuldigen wir uns natürlich :)[...]

Quelle: www.msv-duisburg.de
 
Je näher das Spiel kommt, umso größer ist die Vorfreude. Dabei habe ich noch kein richtiges Gefühl wo es hin geht.
Die beiden Spiele am Sonntag haben es zumindest angedeutet.

Ich würde mich schon über ein 0:0 und den ersten Punkt riesig freuen.

Wichtig wäre mir, dass wir hinten gut stehen und nicht gleich wieder zerlegt werden, wie vor 2 Jahren.
 
Ein Sieg in Dresden scheint unwahrscheinlich zu sein, und genau deshalb glaube ich an einen Auswärtsdreier, Prinzip Hoffnung halt. Aber wenn es trotzdem "nur" zu einem Unentschieden reicht, kann ich damit auch sehr gut leben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fängt die Jammerei schon wieder an. 3 Mio. geringerer Etat, danke Ivo, so schafft man Euphorie. Sollten wir absteigen, gibt es ja schon eine Ausrede. :(
 
Bitte nicht vor dem Kultgeschiss um die zonalen Stimmungskönige ins Hemd machen und einfach Fußball spielen.

Diese zutreffenden Argumente mussten noch etwas verdichtet werden:

Zwar fahren wir am Sonntag mit recht wenigen


zu den zonalen Stimmungskönigen.


Und sind uns diese auch ein bisschen fremd,


so machen wir uns keinesfalls ins Hemd.


Der MSV spielt Fußball mit viel Biss.


Das reicht.


Der Rest ist Kultgeschiss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben