Alles vor dem Saisonstart bei Dynamo Dresden

Wie geht das Spiel aus

• Sieg MSV

Stimmen: 94 28.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 159 48.8%
  • Sieg Dresden

Stimmen: 73 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    326
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin schon fertig mit den Nerven. Hab heute mal Konferenz geguckt und nix Dolles gesehen, was mich beeindruckt hätte.
Liga 2 ist keineswegs so viel besser als die Dritte.
Zumindest nicht alle Teams und schon gar nicht am 1. Spieltag.
Ilja soll taktisch nix Verrücktes machen, sondern muss cool bleiben und dennoch die Truppe heiß machen. Selbstbewusst und geil sollen die da auftreten.
Bin aber Realist und hoffe auf nix.
Ps: nach Auftaktsiegen sind wir schon abgestiegen, nach Auftaktschlappen aber schon mehrfach aufgestiegen!!
Ein Punkt wäre sehr geil, nur nicht nach Führung mit Ausgleich kurz vor Schluss.

Bleibt gesund und ohne blöde Karten!

Zuletzt bearbeitet:
Gruß an alle die nach Dresden fahren, nur der MSV

Zum Spiel gibt es so gut wie nix zu berichten , Sieg , Unentschieden umd Fette Klatsche ,alles drin !

Klotz ist ne klasse besser als Erat , deshalb spielt er auch.

Taschky würde ich draußen lassen, sondern mit King und Ilju starten , dann wirds was !

Aber wer weiß das schon...... Einstellung muss voll da sein in jedem Zweikampf

Wäre schön, wenn wir heute in Dresden was holten, denn die Aufgabe gegen Bochum wird durch deren Startniederlage nicht einfacher

..und achtet auf Eure klamotten. Mein letzter Aufenthalt dort endete mit einem massiven Taschendiebstahl:mad:...

Weiss jemand, wo das Spiel in einer Kneipe/Sportsbar übertragen wird? Komme aus Oberhausen und meine TV Gelegenheit ist leider unterwegs. :panik3:

Da die Dynamos im letzten Jahr daheim keine Bäume ausgerissen haben (auswärts richtig gut) und dabei oft unentschieden gespielt haben, glaube ich an einen Punktgewinn.

Wenn unsere Viererkette & der gesamt Verbund der Defensive hält, wird was gehen.

Vorne sehe ich mit Stoppelkamp, Wiegel, Brandstetter und (King / Borys) sehe ich genug Speed und Einsatzfreude um die Defensive der Dynamos zu beschäftigen.

Ansonsten setze ich auf die verbesserten Standards und hoffe, dass der Wolze mal 2-3 Möglichkeiten aus ca. 20 Metern bekommt :-)

Allen vor Ort viel Spaß und eine weitere sichere An- und Abfahrt. Und uns allen einen guten Start.

Ps. Ich werde eine Kerze anzünden ;-)

meine dauerkarte wird in dieser saison gleich beim ersten heimspiel gegen bochum angeknipst. fahre freitag nacht hier weg.

doch damit diese "gibts n stream k.gge" mal n ende hat, und man hier endlich unkompliziert an sky kommt, hab ich mir das nu zur DK noch gegönnt.

hock' hier bereits bei der 2. kanne kaffee und warte ... nach den vorstellungen zum saisonauftakt der kollegen gestern, bin ich soooo gespannt, was wir heute bieten ...

ich sitz' an eurer seite ... ;-)))

Was ist denn hier los? Morgen ist Saisonstart und seit Stunden kein Beitrag?

Ich habe einfach Angst vor einem erneuten Fehlstart und richtig Angst, dass das Kapitel 2.Liga nach einem Jahr wieder vorbei sein wird, obwohl ich eigentlich immer sehr optimistisch bin.

Sollten wir allerdings heute einen Punkt aus Dresden mitnehmen, sieht das schon wieder anders aus :)

So, das erste Weizen ist geschafft und richtiges Königswetter hier in Dresden!
Es ist jetzt schon richtig derbe warm, wird zum Anstoß ganz schön heiß sein, gut das wir nicht das Spiel machen müssen, sollen die sich mal schön kaputt machen und dann schlagen wir zu!
Bitte bitte wenigstens einen Punkt, dann brennt nächste Woche die Wedau!
Bis gleich im Stadion.....

Man man man....., die Zeit geht irgendwie nicht um bis 15Uhr30. Werde auch im Brauhaus Walsum meinen Wackelköppen die Daumen drücken.
Hoffe einfach nur , dass wir zu Beginn nicht überrannt werden und einen mitspielenden MSV sehe. Alles andere kommt dann von alleine, Überraschung nicht ausgeschlossen. Gespannt bin ich, wem unser Trainer im Sturm das Vertrauen schenken wird. System im 4-4-2 oder 4-5-1 ???? Bevorzuge ersteres, kontrollierte Offensive also...:pfeifen:

Wenn wir einen Punkt holen, wäre ich absolut zufrieden. Ich glaube wir haben eine Chance - da Dresden etwas schwächer ist als letzte Saison - zumindest wenn unsere Jungs 'nen guten Tag haben und Zweikämpfe und 2. Bälle gewinnen. Endllich geht es los. Hoffen und bangen!

Werde auch im Brauhaus Walsum meinen Wackelköppen die Daumen drücken.
Da werden anscheinend viele Zebras sein und mitfiebern.
Ich erhoffe mir einen Punkt. Egal wie aber der Punkt muss her. Nehme dafür auch gerne ein grottenschlechtes Spiel in Kauf. Wenn aus der Zone was zählbares mitgebracht wird dann haben wir nächste Woche richtig Dampf auf dem Kessel.
Nur der MSV

Moin. Bin auch schon supernervös. Bin mal gespannt inwieweit die Aufstiegseuphorie anhält. Hoffentlich nicht wie in den ersten Spielen vor 2 Jahren als man mit Hauruckfußball versucht hat die Gegner zu beeindrucken. Ich würde ersteinmal versuchen hinten die 0 zu halten, was wohl schwierig genug sein wird. Je länger das Spiel dann dauert, um so höher die Wahrscheinlichkeit da was Zählbares mitzunehmen. Ich bin zwar nicht so der Taktikfuchs, würde aber die Variante mit einer Sturmspitze + 1 offensiveren Part im Mittelfeld vorziehen.

PS: Insgeheim hatte ich auch gehofft den Özbeck als Staubsauger zu sehen. Wird aber wohl nix, wie im Forum der "Konkurrenz" zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein Heimspiel in Dresden... Habe mit vielen Dynamofans gesprochen. Bei den Dynamos ist die Gemütslage irgendwie ähnlich wie bei uns. Die Duisburger werden auf jedenfall nicht unterschätzt. Setze mich gleich auch mal aufs Fahrrad und fahre Richtung Stadion. Die Dynamofahrradgruppe habe ich trotz Einladung dann ausgeschlagen :D Sitze direkt neben dem Gästeblock, hoffe auf eine gute Stimmung! Allen eine gute Reise! Tippen möchte ich nicht, aber ein spannendes 2:3 wird es schon werden.

Die blöde Warterei bis zum ersehnten Anpfiff zehrt an den Nerven. Aber mal im Ernst, ich bin echt zuversichtlich, dass wir aus Dresden etwas mitbringen. :hu:

Eine zu defensive Ausrichtung wäre mir zu wenig bzw. wird aus meiner Sicht nicht gutgehen.

Mit Selbstbewusstsein auf´m Platz gehen und das Mittelfeld dicht machen. Wir können in Dresden nur gewinnen, das ist unser Vorteil. Hier erwartet keiner Punkte und alles ausser einer hohen Niederlage wäre ok.

Ich tippe daher auf ein 2:2

Wünsche uns allen einen guten Sonntag Mittag, hoffentlich wird sich keine Ernüchterung breit machen. Immer daran denken, wir spielen gegen den Abstieg, und nicht für den Aufstieg. Deshalb sollte die Erwartungshaltung , auch wenn' s schwer fällt, realistisch bleiben!!!
So....., ich muss wech....:hu:

Nachdem die Aufstellung mit nur einem Stürmer bekannt wurde, wird es hier doch eh wieder Hasstiraden geben, wie man bloß so defensiv gegen einen Gegner wie Dresden anfangen kann.. Ich bin wirklich sehr gespannt und würde mich über Schlafwagen-Fußball ohne jegliche Torchance auf beiden Seiten sehr freuen. Das wäre ein Punkt mehr als vor 2 Jahren zu Beginn der Saison!

Macht fertig da!

Mit nur einen Stürmer zu beginnen halte ich erst mal für richtige Entscheidung. Im Spiel kann man das System auf 2. Stürmer immer noch ändern. Erst mal keinen schnellen Gegentreffer kassieren und auf eigene Chance lauern.

Formation finde ich gut und sieht so aus:

--------------------Flekken-------------------
Klotz------Bomheuer--Nauber------Wolze
--------------Fröde---------------------------
----------------------Schnellhardt----------
Stoppelkamp-------------------------Souza
-----------------------------Tashchy---------
-------------Brandstetter--------------------

Özbek noch nicht mal auf der Bank?

Ist er verletzt, habe ich da was überlesen?

20476526_1396682830368993_7366895116100590393_n.jpg

Das Wiegel nicht im Kader steht kann ich nicht verstehen. Da hätte ich eher auf Illju verzichtet.
Na ja auf gehts Zebras kämpfen und siegen.

SIeht nach einer soliden Kontermannschaft aus. Wolze und Klotz als Außenverteidiger sehr laufstark, davor Souza und Stoppelkamp, die ebenfalls sehr gut Tempo aufnehmen können. Mit Brandstetter hat man dann auch den schnellen Stürmer. Tashchy dazu als Gegenstück, passt auch. Nicht früh in Rückstand geraten und dann ist alles möglich. Ich bin heiß wie Frittenfett.

Wiegel dürfte nicht im Kader sein, weil wir Spieler mit seiner Ausrichtung in der Startelf und mit Engin auch auf der Bank haben. War auch überrascht, aber das zeigt auch einfach, dass Gruev auch ein wenig die Qual der Wahl hat. Kann für den Konkurrenzkampf im Team nur gut sein. Meinetwegen können wa dann.

2 egoshooter auf den aussen und der einzige der speed hat bleibt zu hause.
na ja, wir spielen ja ballbesitz fussball, da braucht man keinen speed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben