Endlich geht es los, die grausame Fußball lose Zeit ist endlich vorüber.
1. Spiel in Dresden, als ich den Spielplan sah, dachte ich mir shit, schlimmer kann es kaum kommen ...
Aber hey, geschenkt, egal wo, am 1. Spieltag ist immer schwer. Und wenn schon auswärts punkten,
warum dann nicht bei den unsympathischen Dresdenern?
Ne Niederlage wäre wohl "normal",
nen Unentschieden ein "erfolg",
ein Sieg wäre dann wohl ne "Sensation".
Also ich bin eher realistischer Optimist, daher glaube ich, das wir die Liga halten werden.
Für Sonntag hoffe ich auf einen Punkt, ein Sieg würde unsere Ambitionen
gekommen um zu bleiben
deutlich unterstreichen. Ich hab mir nicht viel gegeben von der Vorbereitung, nur das Turnier
letzte Woche ein wenig im TV verfolgt. Daher kann ich eigentlich wenig zur Aufstellung
oder den Gegner sagen. Aber vom Papier bin ich mit unseren Verpflichtungen nicht unzufrieden.
Meine Aufstellung für Sonntag wäre:
----------------------Flekken-----------------------
Erat-----Bomheuer--------Nauber--------Wolze
---------------Fröde---------Schnelli---------------
Stoppelkamp-------------------------------Wiegel
--------------Brandi--------------------------------
--------------------------Tashchy------------------
In Dresden müssen wir über Geschwindigkeit und viel willen kommen. Und da scheint mir
Brandi einfach stärker als die anderen beiden "alten", er läuft die Gegner früh mit guter Geschwindigkeit an
und zwingt sie so schneller zu Fehlern. Naja und Tashchy wird wohl anfangen, der soll auch ne gute
Grundschnelligkeit haben und technisch auch nicht der schlechteste. Außerdem ist er als neuer wohl eher
gesetzt, vermute ich. Wiegel bevorzuge ich, da er zum einen schnell ist und auch nach hinten mit arbeitet.
Engin ist zwar auch schnell, aber seine defensiv Künste sind da eher weniger gut. Und Souza kenn ich zu wenig

Das Stoppelkamp spielt steht für mich außer Frage. Er hat Erfahrung, ist nicht der langsamste und kann sehr
gut mit dem Ball umgehen. So einen brauchen wir einfach, ich denke er weiß genau, wie er das Spiel schnell
oder langsam machen kann. Und Fröde und Schnelli stellen sich nach Albutats Verletzung von alleine auf,
da gibt es kaum echte Konkurrenz im Kader für die beiden.
Erat sehe ich vor Klotz, da ich ihn als robuster und defensiv stärker einschätze. IV Nauber und Bomi stellt sich
auch fast von allein auf, da Blomi noch nicht so weit ist und Bajic wohl weniger eingeplant wird.
und Wolze sehe ich vor Pogge, da Pogge zu viele Fehler macht und außerdem ist Wolze Kapitän
Fazit aus einer verstärkten defensive agierend werden wir mit schnell vorgetragenen Kontern den Gegner
überraschen und 3 Punkte aus Dynamo-Land entführen.