Alles vor dem Spiel am DI gegen VFL Osnabrück (32.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Dienstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 84 47.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 25 14.1%
  • Sieg Osnabrück

Stimmen: 68 38.4%

• Umfrageteilnehmer
    177

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
011.jpg

Das ausgerufene Motto jetzt auch gemeinsam bis zum Schluss mit Leben füllen:

Immer weiter, immer weiter!
ich mache dann mal umgekehrt.
Da ich heute einen Campingwagen mit Dauerstellplatz gekauft habe, biete ich für die restlichen Heimspiele meine Dauerkarte an.
Für jedes Heimspiel kann immer derjenige die DK für ein Spiel nutzen, welcher mir per PN eine gute Begründung gibt , warum er/sie die Karte verdient hat.
Magenta heute gekündigt , eine neue DK wird es nur dann geben wenn genug Fans mich anschreiben...Dann machen wir es nächste Saison so weiter...Die Spiele ab Oktober werde ich wohl selber die DK nutzen wenn wir dann endlich Fussball spielen. Es gibt vor jedem Spiel nur ein Ziel "jedes Spiel mit aller Macht gewinnen zu wollen. Falls es wieder nur darum geht bloß nicht zu verlieren , kann jeder eines der 19 Heimspiele besuchen, ich nicht!

Ein Sieg wäre zumindest ein kleines Trostpflaster nach dem Auftritt und Ergebnis in Essen. Allerdings werden die Osnasen einiges dagegen haben und sie sind momentan schwer zu stoppen.

Hilft unsere bisherige Heimstärke und die „völlig anderen Auftritte zuhause“ als auswärts ?

Osnabrück hat von 15 Auswärtsspielen nur 2 verloren bei 3 Remis und 10 Siegen.

Es kommt darauf an ob unsere Mannschaft noch den unbändigen Willen aufbringen kann und quasi einen Heimsieg erkämpft!

Osnabrück hat mittlerweile tabellarisch schon 10 Punkte Vorsprung auf den MSV.

Auch in der Auswärtstabelle sind sie das Maß aller Dinge.
15 Spiele, 33 Punkte, Torverhältnis 29:16

Das ist ein ganz anderes Kaliber als 1860.
Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr als ein Unentschieden vorstellen.

ich mache dann mal umgekehrt.
Da ich heute einen Campingwagen mit Dauerstellplatz gekauft habe, biete ich für die restlichen Heimspiele meine Dauerkarte an.
Für jedes Heimspiel kann immer derjenige die DK für ein Spiel nutzen, welcher mir per PN eine gute Begründung gibt , warum er/sie die Karte verdient hat.
Magenta heute gekündigt , eine neue DK wird es nur dann geben wenn genug Fans mich anschreiben...Dann machen wir es nächste Saison so weiter...Die Spiele ab Oktober werde ich wohl selber die DK nutzen wenn wir dann endlich Fussball spielen. Es gibt vor jedem Spiel nur ein Ziel "jedes Spiel mit aller Macht gewinnen zu wollen. Falls es wieder nur darum geht bloß nicht zu verlieren , kann jeder eines der 19 Heimspiele besuchen, ich nicht!

Verwechselt Du nicht Heim und Auswärtsspiele?

Frage für einen Freund 😉.

Auch in der Auswärtstabelle sind sie das Maß aller Dinge.
15 Spiele, 33 Punkte, Torverhältnis 29:16
Dafür grüßen wir in der Heimtabelle von ganz oben. 15 Spiele, 37 Punkte. Da sind wir das Maß der Dinge. @The Torch hat es doch schon gesagt: Eier finden und Brust raus! Was bringt es jetzt bis Saisonende rumzuheulen? Jede sich bietende Chance irgendwie nutzen. Schluss mit der Waschweibermentalität!

Hirsch möchte die Spieler jetzt von der Leine lassen. Deshalb sollte man hoffentlich voll auf Sieg spielen.
Eins ist klar: wenn du den Tabellenführer und die aktuell beste Mannschaft der Liga schlägst, dann wäre das nochmal ein dickes Ausrufezeichen und ich würde alle Hüte vor dem Team ziehen, denn Osnabrück wirkt so unfassbar stabil…aber es gibt keine unschlagbaren Mannschaften.

Der seit etlichen Spielen ungeschlagene Tabellenführer ist bekanntlich zu Gast.

Nichtsdestotrotz glaube ich, nach einer umkämpften Partie, an eine entsprechende Reaktion auf das gestrige Spiel und daraus resultierenden 3 Punkten für unsere Mannschaft.

PS: Lila Weiße Osnabrücker *******. :stinkefinger:

Hirsch möchte die Spieler jetzt von der Leine lassen. Deshalb sollte man hoffentlich voll auf Sieg spielen.
Eins ist klar: wenn du den Tabellenführer und die aktuell beste Mannschaft der Liga schlägst, dann wäre das nochmal ein dickes Ausrufezeichen und ich würde alle Hüte vor dem Team ziehen, denn Osnabrück wirkt so unfassbar stabil…aber es gibt keine unschlagbaren Mannschaften.
Ein cleverer Jäger lässt seine Hunde immer dann von der Leine wenn er Beute wittert! Ich frage mich nur warum Didi in den vorherigen Auswärtspartien die Spieler „nie von der Leine“ gelassen hat ?????

Unheimlich wichtig für unsere mittelfristige Zukunft ist, dass wir mit positiver Stimmung aus der Saison rausgehen, unabhängig davon, was am Ende für eine Platzierung bei rauskommt.

Wir haben schon viel mehr erreicht, als wir uns alle gewünscht und erträumt haben.

Wir müssen die Leute weiter an den MSV binden. 20.000 bei einem Heimspiel muss unser (neuer) dauerhafter Anspruch sein.

Das funktioniert aber nicht, wenn alle immer alles nur schwarz oder weiß sehen.

Erzählt den Leuten wie geil der MSV ist. Vergesst die wenigen doofen Momente der Saison und ärgert euch innerlich.

Viele nehmen aber negative Stimmung wahr und das beeinflusst das Verhältnis zum MSV massiv.

Nicht alle sind so tief in der Materie MSV.
Wenn man immer nur "alles S.cheiße" hört, überlege ich mir 2x ob ich da wirklich hingehe.

Höre ich stattdessen, "der MSV macht Spaß, auch wenn nicht alles klappt, hat eins der geilsten Kurvenlieder Europas (wenn ich nachts schlafe gehe)", dann hat jeder Bock, sich das reinzuziehen. Egal ob Platz 1 oder 10.

Der MSV ist immer noch da, mit einer starken Perspektive, wie schon lange nicht mehr! Zeigt das den Leuten! Jeder einzelne.

PS. Die Bauern aus Osna schicken wir wieder auf den Acker!

Ein Spektakel wird's. Hoffentlich hält die Serie.
Ein steht fest: torlos bleibt der Dienstagabend nicht. Auf ein lockeres 4:3

Auch wenns gestern mal wieder ein Schlag in die Fresse war, es sind noch sieben Spiele.
"Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist."

Vielleicht garnicht so schlecht, dass das Spiel direkt hinterher kommt. Ein Sieg gegen die Osnabrücker wäre mega, auch fürs eigene Gefühl. Kann die mittlerweile genauso wenig leiden wie die Essener...

Interessant ist, dass man immer wieder hört: Das nächste Spiel ist richtungsweisend! Das jetzt schon seit dem Rostockspiel, teils auch schon davor nach Spielen wie Ulm oder Wiesbaden. Dabei muss man doch sagen: Ab jetzt ist jedes Spiel richtungsweisend!

Man hat noch 4 Heimspiele und muss eigentlich jedes davon gewinnen, wenn man in den Top 3 landen möchte. Jede weitere Niederlage bringt den Klassenverbleib näher. Ich gehe aufgrund unserer bisherigen Heimspiele davon aus, dass wir die Osnasen aus unserer Arena punktlos wegschicken und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Dabei kann man natürlich hoffen, dass wir Osnabrück überraschen, da diese uns ja wahrscheinlich eher als formschwach bzw. wechselnd betrachten(bei den Auswärtsleistungen natürlich gerechtfertigt). Alles reinwerfen in den letzten Spielen und schauen was geht.

Desweiteren kann ich @Stadtmauer nur zustimmen, egal wie es ausgeht, tragt die Euphorie weiter und unterstützt unseren Spielverein!!

Bin ehrlich hätte ich noch keine Karte würde ich wohl zuhause bleiben, aber Spiel gegen den ersten abends ist Pflicht. Ich hab auf Niederlage getippt, glaube aber das wir eher nen Punkt holen, an einen Sieg glaub ich nämlich von uns nicht. Osnabrück ist zwar die einzige Mannschaft die momentan (mit Essen) sehr konstant ist, aber aufgrund der komischen Ergebnisse in der Liga passt da das Remis.

Sollten wir unseren bisherigen Heimschnitt von 2,5 Punkten auch in den verbliebenen 4 Spielen halten können, wären das 67 Punkte total ohne auswärts. Dazu noch ( theoretisch) 6 Punkte in Mannheim, Aachen und Aue), wären das total 73 Punkte. Aber alles leider nur „wenn“ und „sollte“!!!!!!

Sieg und sonst nix. :hrr: Lasst uns diese Weicheier aus dem Stadion schießen. Am besten noch den Bierpreis in der Gastekurve auf 10€ anheben und Dixieklos statt Sanitäranlage.

Es wird nichts vergessen!

Ich befürchte, dass unsere Heimserie gegen Osnabrück reißt (Tipp 1:3) - aber hoffe natürlich, dass die Truppe Zuhause wieder über sich hinauswächst.

„Zuhause“ können wir ja eigentlich sehr gut. Vor allem, wenn die Herde von Anfang an Vollgas gibt, auf dem Platz und auf den Rängen. Bin auch sicher, der Support wird wieder top sein!

Da wir auswärts die Spendierhosen anhaben, sind unsere Heimspiele der Schlüssel zum möglichen Aufstieg.
Da geben wir jetzt auch keinen Punkt mehr ab, erst recht nicht gegen die Unsympathen aus Osnabrück.
Die Hütte wird Dienstag wieder brennen!

Dafür grüßen wir in der Heimtabelle von ganz oben. 15 Spiele, 37 Punkte. Da sind wir das Maß der Dinge. @The Torch hat es doch schon gesagt: Eier finden und Brust raus! Was bringt es jetzt bis Saisonende rumzuheulen? Jede sich bietende Chance irgendwie nutzen. Schluss mit der Waschweibermentalität!
Wieso heule ich rum, wenn ich gegen den souveränen Tabellenführer auf Unentschieden tippe?

Scheinbar warst du bei unseren letzten Heimspielen nicht im Stadion.

Hier nochmal zur Erinnerung:

Gegen Schweinfurt (Absteiger) war unsere 2. Halbzeit sehr überschaubar.
Gegen Havelse (Absteiger) gab es am Ende mit Ach und Krach ein 1:1.
Gegen Saarbrücken (noch 16. Tabellenplatz) haben wir 1:2 zurückgelegen.
Gegen 1860 brauchten wir mal wieder in der 90. Minute einen magischen Moment.

Essen abhaken, Tabellenführer Osnabrück niederringen und weitere 3 Heimpunkte.
Ich bleibe trotzdem dabei, tolle Saison als Aufsteiger am Ende wirds zwischen 4 und 7.
Nächste Saison gefestigt (auch auswärts) dann reichts auch für den Aufstieg.
Die aktuelle Mannschaft wäre die Schiessbude der 2.Liga. Inzwischen freunde ich mich auch mit D.H an,er hat gestern glaub selbst gesehen, es reicht einfach nicht.

Ein Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer würde unseren Jungs wieder soviel Kraft und Selbstvertrauen geben, daß wir alle weiterhin noch vom Aufstieg träumen dürfen in dieser verdammt ausgeglichenen dritten Liga wo wirklich jeder jeden schlagen kann. Ich tippe auf ein 2:0 für uns. Bitte Zebras, macht es möglich!

💙💙💙 Nur der M S V 💙💙💙

Hab grad mal in die Glaskugel geschaut. Dienstag Sieg, voller Hoffnung nach Mannheim und dann gibt’s wieder 11 eingezogene Schwänze und ein Coach der den Biss vermisst.:glaskugel1:

So — von der auswärtstour ne Nacht erholt.

Geht weiter — wir sind nicht die einzigen die mal Punkte liegen lassen (siehe Rostock und verl).

Gegen Osnabrück wirklich eine Art 6— Punkte Spiel. Ich halte das nicht für unmöglich — einen Bruch in der Mannschaft erwarte ich nicht, dafür hat sich insgesamt zu viel Charakter gezeigt.

Wir haben nach wie vor eine große große Chance auf den Aufstieg und da sollten wir alles andere tun, als den Kopf in den Sand stecken!

Immer weiter!

Das positive sehen — 3 bzw. 4 Punkte auf die Aufstiegsplätze — das Glas ist halb voll und nicht leer!

Wie in den meisten Heimspielen: Wiedergutmachung ist angesagt.
Ich hoffe sie gegen nicht unter und es bleibt wenigstens ein Punkt hier. 1 zu 1.

Zuhause sind wir eine Macht, 15 Spiele 37 Punkte, Auswärts ist Osnabrück eine Macht, 15 Spiele 33 Punkte.

In der Rückrunde ist Osnabrück fast unbezwungen. 12 Spiele 2 Unentschieden.

Da kommt am Dienstag das 3. Unentschieden dazu, beide Serien bleiben bestehen, wir ungeschlagen Zuhause und Osnabrück ungeschlagen in der Rückrunde

Ihr habt doch den Angstgegner und Osnabrück Killer dieser Runde schon daheim bezwungen…folglich müsst Ihr die Osnasen erst recht locker besiegen können.

Ich freue mich auf den Dienstag.
Ich werde eine große Radtour zum Spiel am Abend machen, da ich frei habe und das Wetter top werden soll. Ab Kamen werde ich mir eine Strecke zur Wedau suchen.

Ich sehe uns keinesfalls chancenlos gegen Osnabrück und halte auch einen Sieg für möglich. Das Essen in Schweinfurt ein Freilos hat, das möchte ich noch abwarten und die Löwen werden in Cottbus ihre letzte Chance suchen wollen. Wie Verl und Rostock an der Poststraße auseinandergehen, verschafft uns Platz nach hinten oder kann uns sogar springen lassen. Ich bin gespannt auf diesen nächsten Spieltag, der uns weiter im Aufstiegsrennen halten kann.
Bis Dienstag

Die beste Heimmannschaft trifft nun also auf die beste Auswärtsmannschaft...erfahrungsgemäß neutralisieren sich die Teams oft in solchen Duellen. Deswegen gehe ich hier von einem 1:1 oder 2:2 aus. Hoffe aber auf ein dreckiges 1:0. Hoffe auch das Symalla wieder dabei ist und eventuell auch Bookjans.
Das wird sicher ein ganz hitziges Spiel am Dienstag, da keiner von beiden will das die Serie reisst. Ich freu mich drauf.

0,28xG im Hinspiel :boris: Es müsste im Vergleich dazu also einiges passieren. Ich bin gespannt, was "Leinen los" dann jetzt auf dem Rasen bedeuten wird.

Mit Blick auf die Tabelle kann Dienstag nur auf einen Dreier gespielt werden.

Zum Spiel nur soviel,1 Hälfte aus einer kontrolierten Abwehr, dann volle Kapelle in der 2 Halbzeit so spielen wie die letzten 15Min. in Essen nur mit 11 Mann auf dem Platz.
Dann können wir auch Osnabrück ärgern und gewinnen!
Danach Mannheim schlagen und wir sind mitten im Aufstiegsrennen zurück

Wir können auch Fußball spielen, allerdings müssen wir die übertriebenen Fuß- und Gedankenfesseln ablegen.

Gegen die Osnasen müssen wir von Minute 1 an hoch konzentriert auftreten, aber beileibe nicht ängstlich.

Die kommen in unseren Tempel und müssen unsere Energie spüren, sofort und mit Nachdruck.

Das ist keine Übermannschaft, aber die bringen ihre Tugenden mit Power und breitem Kreuz in die Spiele, vor allem auswärts.

Wir müssen die Kontrolle des Matches durchsetzen, früh attackieren und sie zu Fehlern zwingen, da deren Defensive sonst nicht zu knacken ist.

Wir müssen sie ständig bewegen um ihre Stabilität aufzureißen, dann eiskalt zuschlagen.

Ein Sieg MUSS her, dann ist für uns noch alles drin, zumal die Verler auch verkackt haben.

Wir brauchen vor allem mal wieder Power und Geschwindigkeit über unsere Außen und Center, die das Ding einlochen- egal wie.

Hinten die 0 und vorne 2-3 Stück- dann sieht die Welt nach Essen wieder besser aus. Es muss endlich in alle Köpfe rein, dass wir in der Lage sind, einen Durchmarsch zu schaffen. Die Kaderqualität gibt das allemal her,trotz der vielen wichtigen Ausfälle.

Unsere Hütte wird brennen und die Spieler puschen wenn sie liefern und nicht die Handbremse im Kopf anziehen.

Essen wurde verkackt und Osnasia wird gepackt , Wir sind das beste Heimteam und werden das beste Auswärtsteam besiegen.

Das ist keine Übermannschaft, aber die bringen ihre Tugenden mit Power und breitem Kreuz in die Spiele, vor allem auswärts.
Wenn Osnabrück in aktueller Form keine Übermannschaft in dieser Liga ist, wer dann? 7 Siege mit 19:2 Toren zuletzt, sechs der sieben Siege mit mindestens zwei Toren Vorsprung. Nie in Rückstand geraten.

Die sind vorne mit mehreren Spielern torgefährlich, hinten unglaublich stabil und mehr Selbstvertrauen als bei denen geht wohl auch nicht.

Wenn wir da nen Punkt holen, unterschreibe ich das sofort. Alleine um die Heimserie zu behalten.

Zurück
Oben