Alles vor dem Spiel: Arminia Bielefeld (A) | 08.02.2016

Tipp für das Spiel: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blöd finde ich das wir erst Montag spielen !!! Wenn die Anderen Punkten oder sogar gewinnen haben wir 8 bzw. 11 Punkte Rückstand !!! Ob wir dem Druck wohl stand halten können ?
Konnten die Jungs in der letzten Saison auch sehr oft.:chap:Das war zwar eine andere Situation, aber der Druck war nicht weniger hoch.

Paderborn muss erstmal in Sandhausen was Zählbares mitnehmen und für die Sechziger wird es gegen die Nürnberger mit Aufstiegsambitionen, die zudem noch 12.000 Fans im Schlepptau haben, auch nicht gerade einfach. Wenn die das vergeigen werden wir montags unter Flutlicht noch motivierter an die Sache rangehen. Die Spielansetzung lässt sich ja sowieso nicht ändern, man muss das beste draus machen.:cool:

Wenn nicht, dann ist das so. Glaube nicht dass wir uns jetzt noch Spieltage zurecht legen dürfen, bei der Mangelware an Fussball das bis dato statt gefunden hat.

Hab gerade gesehen das sowohl Feltscher als auch Holland bei der nächsten gelben Karte gesperrt wären. Wahrscheinlich bringen es sogar beide fertig das sie dann beim ersten Heimspiel 2016 gegen Karlsruhe auf der Tribüne sitzen. Ich hoffe mal die Mannschaft findet den richtigen Mittelweg zwischen Aggressivität, Einsatz und Cleverness um sich unnötige Karten und damit verbundene Sperren für den Rest der Saison zu ersparen. Im Abstiegskampf sollte der Kampf zwar groß geschrieben werden aber bei den ganzen Verletzten wiegt jeder weitere Ausfall durch eine Sperre unter Umständen besonders schwer.

Auch wenn ich es nicht gerne mache, erwische ich mich gerade trotzdem wieder dabei und fange jetzt schon an ein paar Konstellationen durchzugehen:
Nehmen wir mal an 60 und Paderborn verlieren (was bei den Gegnern durchaus möglich wäre) und wir entführen 3 Punkte aus Bielefeld...
Dann hätten wir bereits nach diesem Spieltag den 18. Platz an die 60er abgegeben und dann wären es nur noch 2 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz (derzeit Paderborn).
Dann sieht das alles schon wieder ganz anders aus!

Bin dann jetzt erstmal gespannt wie die Konkurrenz abschneiden und wie dann unser Auftreten auf der Alm aussehen wird.

Das wird wieder ein ganz enges Spiel, wo Kleinigkeiten das Spiel entscheiden werden.

Der Meier ist ein Fuchs, aber natürlich traue ich uns zu, dort zu punkten. Ich tippe auf einen 1:0 Sieg für uns. Torschütze egal.

Wir werden nicht von Beginn an totalen Hurrafußball spielen. Gruev hat sehr oft betont, dass man geduldig und mit hoher Konzentration die Spiele angehen will. Jedes einzeln für sich.

Trotzdem hoffe ich und bin auch davon überzeugt, dass wir offensiv wesentlich mehr Chancen herausspielen und daraus Tore erzielen werden als in der Hinrunde. Damit fangen wir am Montag Abend an.

Obwohl wir nach Lautern sagten, dass wir diese Saison gar nicht mehr auswärts, allenfalls nach Sandhausen (sollte es da noch um was gehen), fahren, machen wir uns doch wieder komplett auf den Weg nach Bielefeld. So ist das mit dem MSV...man kann nicht ohne ihn :)

Am Montag beginnt es...

Bin gespannt ob das Spiel auf der Alm stattfinden wird.....die Wetterprognosen für Bielefeld sind nicht gerade rosig für Montag:
10-20 l/m² mit Windböen bis Windstärke 9 am Spielabend. Wir sollten ein Absage mit einkalkulieren..

http://www.wetteronline.de/wetter/bielefeld

Versuche zu ergründen, ob eine Spielabsage für uns von Vor- oder Nachteil wäre:o:jokes6:. Ggf. mit Obinna das Nachholspiel zu bestreiten hätte schon was. Auf der anderen Seite sollte es endlich los gehen....

Am Montag beginnt " unsere Tour de Punkte " 2016. Manche sprechen von einer Herkulesaufgabe, manche von einer unmöglich zu realisierenden Punktejagd. Fakt ist aber, es sind noch 45 Punkte zu vergeben aus den restlichen 15 Spielen. Davon wollen, nein brauchen wir ca. 55 %, sprich etwas mehr als die Hälfte der theoretisch möglichen Anzahl. Jeder unserer Konkurenten hat die gleiche Chance, nur wie sie jeder nutzen wird und kann, werden wir sehen. Dass Paderborn seine bereits zur Winterpause stark ausgeprägte Schwächephase " über den Winter gerettet " hat, spielt uns sicherlich ein wenig in die Karten, hilft uns aber letztlich bei der Punktejagd wenig, wenn wir es ihnen gleichtun. Wir brauchen am Montag nicht nur 3 Punkte, wir brauchen ein deutliches Lebenszeichen des Vereins auf seiner Tour " Mission Impossible 2016 " ! Die Voraussetzungen sind sicherlich ( bedingt auch ) durch die Neuzugänge, die frisches Blut einbringen könnten, die ( wohl wirklich ) intakte Mannschaft und letztlich auch durch unseren Coach geprägte Zuversicht, es doch noch packen zu können. Aber genug aller Worte, es wurde alles geschrieben, alles gesagt, jeder weiß worauf es ankommt, nur der Erfolg zählt und hilft uns wirklich weiter. Zebras holt den ersten Dreier nach der Winterpause und setzt nicht nur für die Konkurenz auch für die vielen treuen Fans in Bielefeld ein Ausrufezeichen !

Bin gespannt ob das Spiel auf der Alm stattfinden wird.....die Wetterprognosen für Bielefeld sind nicht gerade rosig für Montag:
10-20 l/m² mit Windböen bis Windstärke 9 am Spielabend. Wir sollten ein Absage mit einkalkulieren..

http://www.wetteronline.de/wetter/bielefeld
...

Ich bin da optimistisch denn die Alm ist schließlich keine Baustelle. Der Sturm wird im östlichen Westfalen vermutlich nicht mehr in der Stärke wehen wie er es im Rheinland tun wird und der Regen wird dem nagelneuen Rasen auf der Bielefelder Alm zwar nicht gut tun dem Spiel aber auch keinen Abbruch.
Meine größere Sorge gilt da eher den Oberleitungen der DB-Netz AG aber da hat der letzte Sturm eigentlich auch schon gut aufgeräumt und fast alles weggeräumt was rechts und links vom Bahndamm stand.
Bleiben wir optimistisch dass alles stattfindet. Wenn nicht jetzt wann dann?

Doch! ;-D Und die Bezugsgrösse Einsatzzeit spricht mit 575 Minuten ebenfalls für Scheidhauer.
Bin voll bei dir das "effektivster Offensivmann" hart ist. Habe es aber extra so ausgeführt und belegt weil Scheide hier über Gebühr niedergemacht wurde. Aber es bleibt eben nur Janjic mit der gleichen Scorerquote aus Toren und Vorlagen. Und umgelegt auf die 575 Minuten stellt er halt den Rest bei uns in den Schatten. Sicher kein Fakt um euphorisch zu werden, ganz im Gegenteil. Aber ihn aus dem Team zu nehmen und bspw. den King zu fordern wird seiner Leistung nicht gerecht!

"Genau 388 Minuten hat Giorgi Chanturia bisher in der 2. Fußball-Bundesliga für den MSV Duisburg absolviert."
Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/die-wandlung-des-mini-messi-id11533008.html

Ist aber auch egal ;), wichtig ist, dass die Offensive deutlich besser funktioniert. Wenn Scheidhauer und Tomane wirklich gut harmonieren, wie irgendwo zu lesen war, dann sollen sie halt spielen. Denn einer allein kann es da vorne nicht richten. Auch kein Chanturia, den ich gerne öfter sehen würde. Aber bitte nicht als Einzelkämpfer in den letzten 10 Minuten. Und das der King diese Saison wirklich besser war als Scheidhauer, da gebe ich Dir Recht, das konnte ich auch nicht sehen.

Pünktlich zur Fassenacht leuchtet die "Rote Laterne " in München. Was dazu noch fehlt ist unser erster Auswärtsdreier in Bielefeld. Die Paderer und Düsselheimer sind auch wieder in grefbarer Nähe.
Jungs zuschlagen - ein 2:0 für uns ist das richtige Zeichen und ein Weckruf für alle MSV- Zweifler.

WIR kommen da unten raus - gemeinsam mit dem treuesten und besten 12. Mann der Liga.
:::: Tomane, Tomane ::::

Ich hoffe das die Ergebnisse der anderen Mannschaften,so toll sie auch für uns sind,am besten überhaupt keine Auswirkungen auf unser Auftreten auf der Alm haben.An unserer Ausgangslage hat sich nämlich nix geändert.Es bleibt dabei.Nur die Nerven bewahren,übermotiviertes Auftreten oder blindes nach vorne stürmen wird in die Hose gehen.

Ich hoffe das die Ergebnisse der anderen Mannschaften,so toll sie auch für uns sind,am besten überhaupt keine Auswirkungen auf unser Auftreten auf der Alm haben.An unserer Ausgangslage hat sich nämlich nix geändert.Es bleibt dabei.Nur die Nerven bewahren,übermotiviertes Auftreten oder blindes nach vorne stürmen wird in die Hose gehen.
Gewinnen müssen wir so oder so aber nach den bisherigen Ergebnissen der Konkurrenz können das jetzt goldene drei Punkte werden. Hätten 60 und Paderborn ihre Hausaufgaben gemacht, wäre selbst ein Sieg am Montag nutzlos gewesen. Wir haben jetzt die große Chance 3 (!) Punkte auf die anderen gutmachen zu können, das ist schon eine andere Ausgangslage und dementsprechenden Einsatz erwarte ich nun von Trainer und Mannschaft (nein, kein Harakiri-Offensiv-Fußball aber endlich mal auf Sieg spielen!).

Und jetzt alle nach Bielefeld und das Team bei der Aufgabe unterstützen, die Chance ist groß! Es geht um unseren Verein!

Da wir aber nicht immer nachziehen bzw auch nicht immer alle Mannschaften für uns spielen werden,sollte man in erster Linie sein eigenes Spiel durchziehen und das nicht von anderen Ergebnissen abhängig machen.Das wir in dem Fall Punkte gut machen ist mir schon klar und natürlich wären die drei Punkte Gold wert.

Da wir aber nicht immer nachziehen bzw auch nicht immer alle Mannschaften für uns spielen werden,sollte man in erster Linie sein eigenes Spiel durchziehen und das nicht von anderen Ergebnissen abhängig machen.Das wir in dem Fall Punkte gut machen ist mir schon klar und natürlich wären die drei Punkte Gold wert.
Stimmt alles nur leider haben wir uns durch die Horror-Hinrunde in die besch.... Lage gebracht, auf Fehler der Konkurrenz angewiesen zu sein - nur dann zählen unsere Punkte erst, deswegen war das gestern und heute einfach nur gut für uns (ich würde auch lieber nur auf uns schauen).

Jetzt , nach dieser "guten" Ausgangslage , bin ich mal wirklich sehr gespannt wie Gruev die Mannschaft am Montag Auf- und Einstellt .

Bisher hat er uns ja nicht gerade mit Offensivpower verwöhnt...
Würde mich nicht wundern wenn er wiederholt mit einem Punkt zufrieden wäre .

Sicherlich sollte man zuerst auf sich und dann auf andere schauen! Nur, wenn alle im Gleichschritt maschieren, kommt man selber, auch bei Punktgewinnen! Verlieren allerdings die anderen und wir könnten gewinnen, muss man diese Chance auch gnadenlos ausnutzen! Daher ist der Blick auf andere Spiele sicherlich zum Rest der Saison mehr als nur interessant!

Ergebnisse von anderen Mannschaften sind grundsätzlich nicht relevant es sei man spielt dagegen.
Man spielt jetzt gegen Bielefeld und da kann man auch auf diesen Gegner gucken und zwar nur auf diesen.
Ist ganz einfach wenn man jetzt doch auf den Gegner guckt ja Bielefeld muss am Montag unbedingt verlieren.

Wenn man dann irgendwann gegen Karlsruhe,Fürth,St.Pauli und dann später gegen Paderborn,1860 und Fortuna spielt gilt das gleiche.

Was unsere zukünftigen Gegner derzeit machen darf unter keinen Umständen eine Rolle spielen das wäre der falsche Ansatz.Nur der aktuelle Gegner ist relevant und wichtig.

Der Trainer hat gerechnet es braucht 25 Punkte ich sage 27 Punkte für den ganz sicheren Klassenerhalt.Das muss das Ziel sein.

Mir persönlich ist es egal welche drei Mannschaften am Ende hinter dem MSV liegen.
Es muss nicht 1860,Düsseldorf und Paderborn sein ich kann mir da auch noch andere Mannschaften vorstellen allerdings Bielefeld gehört ganz sicher nicht dazu.
Allerdings brauchen wir dazu die 25-27 Punkte.

Ich würde jetzt als MSV Trainer wie folgt agieren würde den Spielern vor dem Spiel erzählen wir liegen 0:1 hinten und das müssen wir jetzt in den 90 Minuten aufholen !

Für alle die jetzt nur ???? sehen.

Die Mannschaft muss dann von Anfang an um das Spiel zu gewinnen mindestens zwei Tore schiessen in den 90 Minuten und wie wir als MSV Fan wissen, bleiben wir nur höchst selten ohne Gegentor was
uns in der derzeitigen Situation auch nichts bringen würde.Man hat das obligatorische Gegentor dann schon mal von vorneherein einkalkuliert.

Ergebnisse von anderen Mannschaften sind grundsätzlich nicht relevant es sei man spielt dagegen.
Man spielt jetzt gegen Bielefeld und da kann man auch auf diesen Gegner gucken und zwar nur auf diesen.
Ist ganz einfach wenn man jetzt doch auf den Gegner guckt ja Bielefeld muss am Montag unbedingt verlieren.

Wenn man dann irgendwann gegen Karlsruhe,Fürth,St.Pauli und dann später gegen Paderborn,1860 und Fortuna spielt gilt das gleiche.

Was unsere zukünftigen Gegner derzeit machen darf unter keinen Umständen eine Rolle spielen das wäre der falsche Ansatz.Nur der aktuelle Gegner ist relevant und wichtig.

Der Trainer hat gerechnet es braucht 25 Punkte ich sage 27 Punkte für den ganz sicheren Klassenerhalt.Das muss das Ziel sein.

Mir persönlich ist es egal welche drei Mannschaften am Ende hinter dem MSV liegen.
Es muss nicht 1860,Düsseldorf und Paderborn sein ich kann mir da auch noch andere Mannschaften vorstellen allerdings Bielefeld gehört ganz sicher nicht dazu.
Allerdings brauchen wir dazu die 25-27 Punkte.

Ich würde jetzt als MSV Trainer wie folgt agieren würde den Spielern vor dem Spiel erzählen wir liegen 0:1 hinten und das müssen wir jetzt in den 90 Minuten aufholen !

Für alle die jetzt nur ???? sehen.

Die Mannschaft muss dann von Anfang an um das Spiel zu gewinnen mindestens zwei Tore schiessen in den 90 Minuten und wie wir als MSV Fan wissen, bleiben wir nur höchst selten ohne Gegentor was
uns in der derzeitigen Situation auch nichts bringen würde.Man hat das obligatorische Gegentor dann schon mal von vorneherein einkalkuliert.
Bis unsere Mannschaft das verstanden hat,liegen wir wirklich zurück. . Aber mal im Ernst,Gruev wird da hoffentlich andere Ideen im Petto haben. . Stelle mir grad Papa Bajic vor wie er gucken würde,wenn Ilja ihm nach dem aufwärmen erklärt das es schon eins null für Bielefeld steht.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fußballgott hat uns ja im letzten halben Jahr den Rücken gekehrt. Jetzt hat ihn das schlechte Gewissen doch noch gepackt und ein Einsehen mit uns, das wir dieses Jahr mal wieder dran sind.
Jungs, nützt den Rückenwind, gebt alles, es ist ein neuer Rasen auf der Alm. Was will man mehr ? Auch das hat sich der da gut zurechtgelegt.
Wir sind dran, wenn wir wollen. Und Montag wollen wir!
Wenn nicht jetzt, wann dann ... das passt.
Denkt an die #badboys, ich weiß nicht wer es war, aber einer hat gesagt :
"Heute, heute ist unser Tag , heute wollen wir das Ding gewinnen ..."
Auf geht's, mit Leidenschaft, mit Willen, mit Kampf und Spielkultur!
Wir wuppen das !

Dieser Fußballgott hat uns ja im letzten halben Jahr den Rücken gekehrt.
Wir wuppen das !

Befinde mich in einer ähnlichen Gefühlslage wie Du, insbesondere nach dem heutigen Zweitligaspieltag. Aber ich glaube nicht, dass uns der Fußballgott den Rücken gekehrt hat, sondern ich glaube, dass der MSV den ein oder anderen Fehler gemacht hat, der uns da stehen lässt, wo wir jetzt stehen. Ohne auf Details eingehen zu wollen, denke ich, dass das Unternehmen 2.Liga von unseren Verantwortlichen unterschätzt worden ist. Aber ich glaube genau wie Du, wir wuppen das.

Gruev hat uns nicht mit Offensivfußball verwöhnt? Da möchte ich einmal wissen, was das vorher war? Unter Gruev wurden in der Hälfte der Spiele gleich viel Tore geschossen und 3 mal so viele Chancen erarbeitet. ..

Aber egal: Vorne werden die Tore geschossen, hinten das Spiel gewonnen. Ich wünsche mir eine stabile Abwehr, ordentlichen Spielaufbau und als Zückerchen ein Netz mehr als der Gegner.

Gruev ließ sich auch immer etwas für die Standards einfallen. Da baue ich drauf. Auf geht's :)

Offensivpower meistens ohne Ilju , Onuegbu und vor allem ohne
Chanturia ....

Aber immerhin will man ja jetzt angeblich mit 2 Spitzen agieren .

Zuletzt bearbeitet:
image.jpg Jetzt hilft bis zum Spiel
nur noch
Relaxen und entspannen
Plitsch / Platsch
Badespass

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    312.3 KB · Aufrufe: 45
Dieses "nicht auf die anderen schauen" ist doch Unsinn. Wenn alle vor uns immer gewinnen, können wir selbst gewinnen wie wir wollen, es würde nichts ändern.

Von daher ist der Spieltag mal wieder eine Steilvorlage. Ein Sieg und wir sind 2 Punkte von Platz 16 entfernt, 5 Punkte von Platz 15.

Von daher erwarte ich eine offensive Ausrichtung.

Ich denke man muss hier zwischen 'auf andere Ergebnisse schauen' und 'die Aufstellung nach anderen Ergebnissen ausrichten ' unterscheiden.Das man sich die anderen Mannschaften anschaut und deren Resultate mitbekommt ist doch nur selbstverständlich. . Das die Aufstellung allerdings am Montag anders aussehen wird nachdem die anderen Teams schon gespielt und wie in diesem Fall verloren haben glaubt doch niemand ernsthaft.

Wenn ich hier die Erwartungen lese und unsere Situation betrachte, dann wird wohl die größte Herausforderung, geduldig zu bleiben.. Der Meier ist ein Taktik Fuchs, Bielefeld hat bisher sehr geordnet und erfolgreich agiert, dazu deren Verstärkungen. .. Ruhe bewahren und die wenigen Gelegenheiten nutzen, konzentriert bleiben bis zur letzten Sekunde, nicht wie in Leipzig und Lautern in den letzten Minuten nachlassen. Es wird eine schwere Aufgabe. Aber gegen Bochum war es ja schon wieder ganz gut. Dran bleiben, dann wird das was :)

Rata
Feltscher Bajic Meißner Pogge
Chanturia Holland Albutat Wolze
Tomane Janjic
So und ich wäre zufrieden.
0:1 reicht !!!!

Mal aufhören unseren Gegner starkzureden!:fluch:

Interessant das du meinen Beitrag so wertest. Ich bin der Meinung, dass es in dieser Saison gegen jeden schwer wird. Egal ob Bielefeld oder Freiburg. Hinzu kommt eben dieser immense Druck der in der Rückrunde auf der Mannschaft lastet. Um wirklich noch die nötigen Punkte zu holen ist man zum Siegen verdammt. Rein rechnerisch müssten wir in etwas jedes zweite Spiel gewinnen. Und das ist eine sehr heftige Aufgabe für diesen Kader!

. Ich bin der Meinung, dass es in dieser Saison gegen jeden schwer wird. Egal ob Bielefeld oder Freiburg. Hinzu kommt eben dieser immense Druck der in der Rückrunde auf der Mannschaft lastet.

Sehe ich auch so!
Wer wie wir glatte 2 Siege in 19 Spielen holt :verzweifelt:, braucht sich bestimmt KEINEN Gegner stark reden ... das erübrigt sich wohl!
Aber trotzdem muß am Montag mit dem Punkten begonnen werden, denn die Spiele bis zum Ende werden leider einfach nicht "mehr" sondern immer "weniger".

Interessant das du meinen Beitrag so wertest. Ich bin der Meinung, dass es in dieser Saison gegen jeden schwer wird. Egal ob Bielefeld oder Freiburg. Hinzu kommt eben dieser immense Druck der in der Rückrunde auf der Mannschaft lastet. Um wirklich noch die nötigen Punkte zu holen ist man zum Siegen verdammt. Rein rechnerisch müssten wir in etwas jedes zweite Spiel gewinnen. Und das ist eine sehr heftige Aufgabe für diesen Kader!

Mein Beitrag war mit einem Augenzwinkern in Richtung der Leute, die Lettieri für ähnliche Worte kritisiert haben, gerichtet. Ich sehe es genau wie du: jedes Spiel wird ein schwerer Brocken, der Name ist aber ganz egal denn wir brauchen Punkte. Das dies für einen Verein, der aus 19 Spielen nur zwei Siege holen konnte, wirklich schwer wird ist klar. Aber einfach kann ja jeder.:cono:

Jeder Gegner wird schwer und jeder Gegner ist schlagbar. Man denke nur an unsere Spiele gegen Nürnberg, Freiburg, Bochum. Alles kein Fallobst wenn man auf die Tabelle sieht. Einzig Tore müssen jetzt nach der Winterpause fallen. Optimismus und Respekt sollten uns zur Seite stehen.

Natürlich ist in unserer Situation jeder Gegner eine echte Herausforderung. Aber, so blöd es klingt, wir sollten trotzdem mit ein wenig mehr Mumm in die Partien gehen. Denn mit Angsthasenfußball werden wir meiner Meinung nach nicht die Klasse halten.

Und wer weiß, vielleicht starten wir morgen auf der Alm eine kleine Siegesserie, denn nach der teilweise sehr bescheidenen Hinrunde sind wir einfach mal dran, den ersten Auswärtssieg einzufahren. Ohne wenn und aber.

Also Zebras, hängt euch richtig rein, für den Meidericher Spielverein....

Da bemühe ich nach deinen Ausführungen @ze1970bra doch gerne mal die Statistiken. Bis zu unserer letztjährigen Niederlage auf der Alm haben wir davor in zehn Gastspielen nicht eines verloren (5-5-0). Die letzte Niederlage davor stammt noch aus dem Jahr 1996. Seinerzeit war Uli STein bei der Arminia im Tor und Hannes Bongartz unser Trainer. Trotz der 2:3 Niederlage stiegen wir zusammen mit der Arminia auf. Die Alm ist also ein ganz gutes "Pflaster" für unsere Jungs und natürlich ist für uns alles drin. Ich glaube wir wünschen uns alle eine Mannschaft bei der man von der ersten Minute an spürt dass sie will denn das kann den Unterschied ausmachen.

Da der Rosenmontagszug ja jetzt offiziell abgesagt worden ist (Quelle:Radio Duisburg), können die restlichen Zebras den MSV morgen ja mit unterstützen :)
Alles für die 3 Punkte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben