Alles vor dem Spiel bei Alemannia Aachen (35.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 265 66.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 90 22.7%
  • Sieg Aachen

Stimmen: 41 10.4%

• Umfrageteilnehmer
    396
Weiß jemand, ob wir am Bahnhof direkt von Shuttle Bussen abgeholt werden oder uns noch vor Ort aufhalten dürfen ?Ist ja nicht als Hochrisikospiel eingestuft ?

Angeblich soll das Spiel "auf DFB Play" übertragen werden erwähnt von einem Fan im Aachen Forum
https://www.alemannia-brett.de/inde...-alemannia-aachen-msv-duisburg.128354/page-15
kann einer dazu etwas sagen ob das stimmt ? wo man das sehen kann ? finde dazu nichts

Hier auf der Seite steht was dazu und man sieht hinter dem "in Ihrer Region nicht verfügbar" auche ine Kachel für dieses Spiel

Ist aber wohl nicht für Deutschland da hier die Übertragungsrechte bei Magenta/Dritte liegen. Aber falls du im Ausland bist... ;-) könnte es klappen darüber zu schauen.

Elfmeter kann man laut D.Hirsch nicht trainieren? 🤔 Denke mal da kann man durchaus anderer Auffassung sein.
Aber falls die bei Ihm tatsächlich nicht trainiert werden sollten. Ist es vielleicht auch besser wenn ihr keinen bekommt.
Die Enttäuschung wenn der Schütze dann in dieser neuen unbekannten Situation versagen sollte , bleibt allen dann erspart.…

Elfmeter kann man laut D.Hirsch nicht trainieren? 🤔 Denke mal da kann man durchaus anderer Auffassung sein.
Hätte unser ehrenwerter Trainer diese Saison täglich Elfmeter trainieren lassen, dann hätter voll am Bedarf vorbei trainiert oder? ;)
Stattdessen hat er seit anfang der Saison in der freigewordenen Zeit die 3er/5er Kette einstudiert um diese zum richtigen Zeitpunkt auf den Platz zu bringen.
Ich finde er macht echt einen effektiven Job.
Im übrigen hat DH auf höchstem Niveau Bundesliga gespielt, kann also aus dieser perspektive was dazu sagen, was ein Training "Elfmeter schießen" so bringt. Welche Liga hast Du gespielt als Du Elfmeter trainiert hast? ;)

Betont lässig hatte sich Trainer Dietmar Hirsch in den vergangenen Wochen ein ums andere Mal gezeigt, wenn er nach den Aufstiegshoffnungen des MSV Duisburg gefragt wurde. Dass die Zebras bis zum Saisonende eine gewichtige Rolle spielen werden ist klar – in den kommenden zwei Wochen könnte für euphorisierte Weiß-Blaue bereits eine Vorentscheidung fallen.

Hören, zu fühlen, was ZebraFM sieht, finde ich auch schick ;)
Sind wir gerade bei Werbesprüchen für die neue ZebraFM-Kampagne? Kann man was gewinnen? Bin ich dabei!

Stellt euch Parfumwerbung vor, schwarzweiß, Frau auf Sanddünen mit MSV-Seidenschal, räckelnd im Wind...

"Schmecken, was andere Ohren fühlen (gehaucht, mit französischem Akzent, Blick über die Schulter) Stzebra öff ömmmm!"

Dann noch ne Pommes-Currywurst in der rechten, mit dem nackten Fuß wird ein Köpi im Stadionbecher umgestoßen und versickert im Sand...

SCHNITT!

Na? Und? Wat sachse? Gänsehaut oder? Also wenn das keine Preise abräumt, weiß ich auch nicht. Da schalten sogar die Aachner ein!!! Notfalls in der Halbzeitpause einfach deren Stadion-Lautsprecher kapern, weil manchen Menschen muss man Gutes aufnötigen!

Ich hoffe nur am Freitag auf einen professionellen Schiri ( so wie gegen Osnabrück) !
Aachen hat in dieser Saison bereits 9 Elfer bekommen und 9 verwandelt! Wir sind weiterhin unter den 20 Clubs der einzige Verein noch ohne Elfmeter!
Lt. DFB Seite soll es Lukas Benen sein.
Hat diese Saison bereits 9 x 2.Bundesliga gepfiffen.

Anhänge

• Screenshot_20260422_220450_Chrome.jpg
    Screenshot_20260422_220450_Chrome.jpg
    42 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20260422_220516_Chrome.jpg
    Screenshot_20260422_220516_Chrome.jpg
    52 KB · Aufrufe: 110
Sehe ich genauso. Von den 4 verbleibenden Spielen ist das am Freitag das Spiel, welches über die ganze Saison und deren Verlauf entscheiden kann.

Aachen ist gut drauf, Cottbus hat jetzt gegen RWE das kurzzeitige Momentum für sich nutzen können. Bei Aachen hält das Momentum halt schon eine ganze Weile an. Ein weitere Nachteil für uns könnte sein: Aachen hat unfassbar viele Leihspieler, deren Zukunft scheinbar noch ungeklärt ist.

Entweder Sie wollen sich für Aachen oder für den "verleihenden" Verein empfehlen. Und das macht die Sache halt umso schwieriger.

Umso so näher der Freitag ran rückt, umso so mehr guckt der Kackstift irgendwie raus. :D
Hatte schon lange nicht mehr soviel Angst und gleichzeitig Vorfreude auf ein Spiel.

Macht es einfach kurz und schmerzlos, Männers. ;)

P.S.: Ich würde es so feiern, wenn man zum Spiel gegen Cottbus wirklich ein paar unserer 2011er Pokalmannschaft einlädt :D

So wie Cottbus die Exxener Serie gestoppt hat, stoppen wir die der Aachener.

Oder gegen Köln in der 95. Minute zum entscheidenden 1:0, der dann den direkten Aufstieg bedeutet 😎.
Hier wird schon wieder zu viel geträumt. Entgegen deinem Szenario könnten wir genauso gut einen Elfmeter gegen uns bekommen um dadurch letztendlich den 5. Platz belegen. In dieser Phase kann man wirklich nur noch von Spieltag zu Spieltag denken. Von Platz 2-6 ist noch nichts geklärt. Selbst am letzten Spieltag könnte noch der direkte Aufstieg oder die Relegation entschieden werden. Ob wir dann noch dazuzählen kann keiner vorhersehen.

Oder gegen Köln in der 95. Minute zum entscheidenden 1:0, der dann den direkten Aufstieg bedeutet 😎.
Und wenn der dann verschossen wird und deswegen der MSV auf Platz 4 die Saison beendet, hat man gleich einen Sündenbock für die neue nächste Saison. ☹️
So wie der Francis Kioyo bei meinen blauen Freunden zum Saisonabschluss 2004 gegen Hertha als dessen vergebener Strafsross in der Schlussphase den Abstieg aus der 1. Bundesliga bedeutete und das ganze nachfolgende Elend bis heute einläutete.😢
Der arme Kerl war ab diesem Zeitpunkt der stigmatisierte Versager, Sündenbock, Haßobjekt.
Dieser Unglücksrabe und hat später keinen Boden mehr unter die Füße bekommen.

Aus eigener Sache: Nutzt die Entlaster bitte ordentlich, dann ist der RE1 nicht so voll, wenn er bei mir ankommt :D
Ach komm schon. Wer beim RE1 mit leeren Zügen, weniger als 50 Min Verspätung und keiner vorzeitige Endstation in Düren rechnet, der glaubt doch auch noch an den Weihnachtsmann? :D jetzt mal ohne Spaß, es gibt doch keine unzuverlässigere und mehr nachgefragte Linie als diese...

Aber Mal ganz davon ab. Entlatungszugfahrpläne sind auch nur eine wage Abfahrtsempfehlung. Nehmt alle Zeit mit. Hab Aachen immer als Ganztagsausflug in Erinnerung.

Und wenn der dann verschossen wird und deswegen der MSV auf Platz 4 die Saison beendet, hat man gleich einen Sündenbock für die neue nächste Saison. ☹️
So wie der Francis Kioyo bei meinen blauen Freunden zum Saisonabschluss 2004 gegen Hertha als dessen vergebener Strafsross in der Schlussphase den Abstieg aus der 1. Bundesliga bedeutete und das ganze nachfolgende Elend bis heute einläutete.😢
Der arme Kerl war ab diesem Zeitpunkt der stigmatisierte Versager, Sündenbock, Haßobjekt.
Dieser Unglücksrabe und hat später keinen Boden mehr unter die Füße bekommen.
Kennst Du Budimbu? Bitter? Özbek? Tugrul Erat mit der falschen Fahne? Sladdi mit den falschen Schuhen? So ein Opfer wird gebraucht und gefunden, da wird so ein verschossener Elfer gleich zur digitalen Hölle.

Morgen ist eines der Entscheidenen Spiele, im Aufstiegsrennen.
Es gibt Situationen da können Helden geboren werden.
Lasst uns die Spiele beginnen!
12 Punkte sind noch zu holen alles geben dafür diese zu holen.
Werdet zu Helden für den Verein und der Ewigkeit.
Immer wieder aufstehen und Kämpfen bis zum Apfiff.
Nur der MSV

So ein Opfer wird gebraucht und gefunden, da wird so ein verschossener Elfer gleich zur digitalen Hölle.
Oh, das gab es aber auch schon vor dem digitalen Zeitalter. Krassestes Beispiel der brasilianische WM-Torwart von 1950 Moacyr Barbosa. Der wurde bis an sein Lebensende im ganzen Land geächtet, weil man ihm die Schuld für den verpassten Titel gab. Ganz spannende und auch traurige Lebensgeschichte.

Zum Spiel: Bin überraschend ruhig vor dem Spiel und habe irgendwie so viel Vertrauen in die Mannschaft, dass die das morgen packen.

Man kennt ja alle Daten. Weiß was für unsere Mannschaft und was auch gegen einen Erfolg spricht. Man weiß um die Brisanz jedes Spiels in der aktuellen Phase. Man weiß aber auch Fußball ist kein Wünsch dir was Game. Du musst gerade jetzt alles reinhauen und noch eine % mehr, willst du als Gewinner vom Platz gehen!

Ich merke aber bei mir immer stärker einen gewissen Optimismus, vor Odnabrück, vor Mannheim und jetzt auch vor Aachen. Wir haben da eine Truppe im Kader, im Staff die wollen, und sie wissen auch sie können’s, wenn jedes „Rädchen“ in einander greift!
Der MSV wird morgen Abend seiner Verfolgerrolle gerecht und alle anderen müssen nachlegen!!!

Hallo Zusammen, hätte jemand noch 2 Karten für Aachen über ?? Falls ja würde ich mich über eine PN freuen.

VG ⚽⚽

Zurück
Oben