Alles vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Ostersonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 202 70.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 48 16.7%
  • Sieg Bielefeld

Stimmen: 38 13.2%

• Umfrageteilnehmer
    288
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Anbetracht der Tatsache, dass das Saisonende naht und uns noch etliche Punkte für den Klassenerhalt fehlen wäre ein Auswärtssieg echt nicht verkehrt. Und mit ein paar tausend Zebras im Rücken und einer Leistung wie im letzten Heimspiel gegen den FCS wird der auch gelingen!

P. S. : Von Liverpool bis Stalingrad, von Warschau nach Athen.... :slomoe:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf das Spiel!
Lange her, dass ich schon zwei Wochen vorher Bock hatte.... wird auch in Anbetracht der Tabellensituation und der Attravität des Gegners das zumindest von den Vorzeichen Highlight der Saison, ich hoffe sehr das Spiel hält was es verspricht. In jedem Fall doppelt so wichtig wie das Essen Spiel.
Geht mir genauso! Losgelöst vom Ausgang freue ich mich auf ein stimmungsvolles Flutlichtspiel. Der grosse MSV Support weckt Sandhausen oder Pokal Köln Erinnerungen. :jokes20:

Natürlich am Start am Sonntag[emoji123]

Habe Mega Bock und hoffe einfach nur auf einen Sieg auf der Alm.
Meine eigene Quote ist bisher gut: 4x da gewesen und 3x gewonnen.

Holen wir uns den nächsten Sieg dort[emoji123]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schweres Spiel für beide Mannschaften.
Unsere Formkurve zeigt klar nach oben, nun bitte die Ernte einfahren!
Kölle, Knoll, Ginczek, Esswein, Müller etc. stürmt die Alm, wie sind dabei!!
.,...und hoffentlich ein neutraler Schiri!!!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Am Sonntagabend auf der Alm in Bielefeld wird unser MSV ein weiteres historisches Kapitel seiner bewegten Geschichte dazu schreiben. Unsere Zebras auf dem Rasen werden zu Löwen mutieren und die 3.000 Zebras plus X werden ihr Möglichstes dazu beitragen. Klar wird es nicht einfach, aber einfach kann jeder! Die Motivation ist hoch, der Ehrgeiz ausgeprägt und unsere Auftritte in den letzten Wochen geben Mut!

Das nächste Endspiel vor der Türe. Eine einfache Aufgabe wird dieses Spiel nicht sein. Allerdings ist ein Sieg Pflicht um die Bielefelder mit in den Sog Abstiegskampf zu ziehen.

Gleicher Auftritt wie gegen Saarbrücken. Mit der Leidenschaft, dem Willen und geschlossen als Mannschaft ist einiges Möglich.

Normalerweise müsste die Startelf vom Spiel gegen Saarbrücken auf dem Platz...ich denke aber Bitter wird rein kommen, er macht dafür ein Tor.
Rockt die Alm!

Wir sollte zusehen das Spiel zu einem Heimspiel zu machen…das können unsere Jungs besser!
Ginni wird seinen Torriecher wiederfinden und zwei Hütten machen, dazu macht Ahmet noch einen!
Wir rocken das Ding und schießen die Arminia noch tiefer in die Krise.

Auf geht’s Duisburger Jungs!

Informationsbeitrag: Das Osterhighlight auf der Bielefelder Alm wird von Zebra FM in der gewohnten Virtual Reality Augmented Metaverse Experience Qualität (3D-Audio für Zebra FM+ Kunden inklusive) übertragen.

Das soll und wird aber bitte, bitte niemanden abhalten, selbst die Alm zu stürmen, sofern zeitlich und anderweitig irgendwie darstellbar.
Weiter, immer weiter!

In Bielefeld haben wir immer gut ausgesehen. Diese Tradition werden wir beibehalten und dort nach grossem Kampf gewinnen, Vorteilhaft dazu wäre wieder eine eigene Führung, da sie bei uns, die immer noch vorhandene, eigentlich überflüssige Unsicherheit, weg nimmt und spielerische Elemente zum Tragen kommen. Die Mannschaft hat sich deutlich stabilisiert, Schommers Ideen werden besser umgesetzt, die Räume besser besetzt. Über unsere Außen können wir unser Spiel wieder deutlich schneller machen, was nach Hettwers Abgang eine der größten Baustellen war. Spielerische Fähigkeiten können somit ganz anders positiv eingebracht und erfolgreich umgesetzt werden. Einzig die mangelnde Torgefährlichkeit muss noch verbessert werden, aber auch da sieht man deutliche Fortschritte.

In Bielefeld werden wir sicherlich einige Chancen zu erfolgreichen Abschlüssen erarbeiten - die gilt es eiskalt zu nutzen. Dann wird die Arminia auch zuhause sehr wackelig im Defensivbereich.

Mein Tipp: 3:1 für unsere Jungs und damit wäre der direkte Kontakt zum "glorreichen Ufer" hergestellt. Nach Essen stehen wir dann über dem Strich ...

Hier mein Oster-Wunschkonzert:

Bielefeld verliert
Halle verliert
Mannheim gewinnt nicht

Ergo: MSV ist nach dem Spieltag über dem Strich...

Es kann und darf nicht anders sein: Der Support ist schon erstklassig, der MSV spielt zweitklassig und nächste Saison in der 3. Klasse...

NUR DER MSV!!!

Anreise- & Park-Tipp für Autofahrer:

Einfach in den umliegenden Orten rund um Bielefeld nach
Parkmöglichkeiten schauen. Bus-Haltestellen bzw. Bahnhöfe
ausfindig machen. Uhrzeiten der Hin- und Rückfahrten checken.
Ab zum Stadion (direkt oder über HBF Bielefeld).

Ein Sieg muss her, also gewinnen wir.
Der erste Auswärtssieg war ja schon in der Nähe, warum nicht auch der zweite dort?

Verlieren verboten, unentschieden eventuell zu wenig... kann ja nur ein Sieg unserer Zebras werden.

Es kribbelt schon. :tanz:

Aufgrund der Zeit und auch der dafür starken Anzahl an Zuschauern sowie Wichtigkeit und Sportlicher Situation erwarte ich ein legendäres Auswärtsspiel. Leider eines wo das Ergebnis extrem wichtig ist, aber das können wir einfach nur gewinnen, egal wie schlecht wir auswärts sind-
Heimspiel auf der ALM.

Tolle Kulisse in Bielefeld, was sicherlich auch an den zahlreichen Duisburgern liegt, die sich auf den Weg machen! Chapeau dafür!

Der MSV und Leistungen nach spielfreien Pausen sind leider genauso wenig vielversprechend wie die Auswärtsquote und die Ergebnisse in den wenigen Spielen bisher wo man auf einen Nichtabstiegsplatz springen hätte können…

Das muss sich jetzt einfach ändern, wenn man drin bleiben will. Bielefeld ist keine Mannschaft vor der man Angst haben muss, das musste man aber vor den Löwen oder Halle auch nicht.

Die Mannschaft muss jetzt die Nerven behalten und solche Spiele gegen Bielefeld und Mannheim für sich entscheiden. Alles oder Nichts.

Auf geht’s Zebras kämpfen und siegen!

Tolle Kulisse in Bielefeld, was sicherlich auch an den zahlreichen Duisburgern liegt, die sich auf den Weg machen! Chapeau dafür!

Der MSV und Leistungen nach spielfreien Pausen sind leider genauso wenig vielversprechend wie die Auswärtsquote und die Ergebnisse in den wenigen Spielen bisher wo man auf einen Nichtabstiegsplatz springen hätte können…

Das muss sich jetzt einfach ändern, wenn man drin bleiben will. Bielefeld ist keine Mannschaft vor der man Angst haben muss, das musste man aber vor den Löwen oder Halle auch nicht.

Die Mannschaft muss jetzt die Nerven behalten und solche Spiele gegen Bielefeld und Mannheim für sich entscheiden. Alles oder Nichts.

Auf geht’s Zebras kämpfen und siegen!
Ich wette, dass Schommers in der Spieltags PK erstmal wieder nur sagen wird:
„Wir wollen etwas aus Bielefeld mitnehmen“ :pfeifen:

Da steckt die volle Bandbreite drin. Sehr richtungsweisendes Spiel mit geilem Rahmen. Unentschieden würde ich nur unterschreiben, wenn aus dem Spielverlauf wirklich nicht mehr geht. Sonst auf Sieg!

Nach der Pause geht es jetzt Schlag auf Schlag, wäre wichtig direkt ein Ausrufezeichen nach der Pause zu setzen.

Von mir aus kann Bielefeld am Ende der Saison mit uns auf einen Nichtabstiegsplatz sein, aber am Sonntag behalten wir die drei Punkte.

Anreise- & Park-Tipp für Autofahrer:

Einfach in den umliegenden Orten rund um Bielefeld nach
Parkmöglichkeiten schauen. Bus-Haltestellen bzw. Bahnhöfe
ausfindig machen. Uhrzeiten der Hin- und Rückfahrten checken.
Ab zum Stadion (direkt oder über HBF Bielefeld).

Ich hab eigentlich immer gute Erfahrungen mit dem Bielefeld Uni Parkplatz (bzw. Parkhaus) gemacht. Von da aus zu Fuß.

Dieses Spiel verspricht das, was ein Spiel versprechen sollte. Ein Sieg für die Heimmannschaft, ein Remis oder noch besser ein Sieg unserer Zebras, alles ist möglich und damit für Spannung gesorgt, auch wenn es mir etwas weniger spannend durchaus trotzdem gefallen könnte.
Die Arminia hat in Dortmund einen richtig überzeugenden Sieg eingefahren. Darauf folgte die absolut unglückliche Niederlage bei Waldhof Mannheim, trotz Überlegenheit und Chancen für zwei Spiele. Zuletzt der Erfolg gegen Preussen Münster, wie ich hier las ein eher schwaches Spiel, dafür aber erfolgreich. Ich denke, dass Münster gerne den Einzug ins Westfalenpokalfinale mitgenommen hätte. Münster ist keine Laufkundschaft und ich war beeindruckt von deren Auftritt bei den Sechzgern. Deshalb habe ich allergrößten Respekt vor den Arminen. Das wird ein hartes Stück Arbeit und ich freue mich riesig über die große Herde, die nach Bielefeld reisen wird. Das wird die Mannschaft nicht übersehen und überhören können. Dieser Support hat das Zeug dazu, dass ich diesen Ostersonntag 2024 lange und in guter Erinnerung behalte.

Ich hab eigentlich immer gute Erfahrungen mit dem Bielefeld Uni Parkplatz (bzw. Parkhaus) gemacht. Von da aus zu Fuß.
Ich hielte es für sinnvoll wenn es von dort, Shuttlebusse über die Voltmannstraße zur Schlosshofstraße geben würde, jetzt wo die Anreise per Bahn erschwert ist und zudem viele Duisburger im PKW anreisen werden. In der Schlosshofstraße parken die Gästefanbusse. So könnte man einen reibungslosen und sicheren Transport hinbekommen. Die Alternative mit der Linie 4 Richtung Stieghorst Zentrum behält die Möglichkeit des Ausstieg an der Station Graf von Stauffenberg Straße vor und dann zu Fuß ums halbe Stadion. An der nächsten Station Rudolf Oetker Halle steigen dann auch alle Arminen aus, egal ob aus der Innenstadt oder dem Uniparkplatz kommend. Von da läuft man dann quasi schon ums ganze Stadion und vorbei an der Südtribüne. Kann man machen, muss man aber nicht. Allen ein gute An- und Rückreise.

Moin. Hat eigentlich schon jemand was vom MSV gehört hinsichtlich der Busse? Für die Planung wäre das schon von Vorteil...;)

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Bis Sonntagabend war ja EInsendeschluss. Marion wird jetzt erstmal die Emails sammlen, lesen und zählen und dann sicher jedem Antworten. Das wird auch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen das so lange gesammelt wird bis in den Bussen alle Plätze belegt sind und dann die Nachricht kommt das voll ist und dann alle bescheid bekommen. Bin eigentlich davon ausgegangen das Freitag Abend,spätestens Samstag alle Plätze weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Apfiff gegen Saarbrücken hat sich das Datum dieses Spiels so dermaßen in meinem Hirn eingebrannt. Gefühlt denke ich an nichts anderes mehr. Ich zähle Tage, Stunden, Minuten. Jedes Spiel, gefühlt in der Rückrunde, war ein Endspiel. Und auch wenn Bielefeld noch kein Endspiel ist, hat es Endspielcharakter und ist an Dramatik kaum zu überbieten. Wir müssen da sein, wach sein, keine Naivität, kein Wir-schlagen-uns-selber. Endlich die Chance nutzen, die Auswärtsschwäche ablegen und im Kollektiv alles heraushauen. Ich will diese drei Punkte, und in meinen Augen kann das eine der Auswärtsfahrten werden, die sich in das Hirn eines jeden Zebras einbrennt und nicht so schnell vergessen wird.

Kommt schon Männer, alles für den Spielverein!

Eigentlich bin ich davon ausgegangen das so lange gesammelt wird bis in den Bussen alle Plätze belegt sind und dann die Nachricht kommt das voll ist und dann alle bescheid bekommen. Bin eigentlich davon ausgegangen das Freitag Abend,spätestens Samstag alle Plätze weg sind.
Ich habe meine Rückmeldung schon bekommen. Keinen Platz bekommen obwohl ich 5 Minuten nachdem ich die Meldung rauskam, direkt ne Mail geschrieben habe. Sehr komisches System wie die Plätze da anscheinend vergeben wurden …

Ich habe meine Rückmeldung schon bekommen. Keinen Platz bekommen obwohl ich 5 Minuten nachdem ich die Meldung rauskam, direkt ne Mail geschrieben habe. Sehr komisches System wie die Plätze da anscheinend vergeben wurden …
Okay,mal abwarten.
Sollte auch keine Kritik sein,mein Sohnmannnhat nur keinen Führerschein und müsste sich anderweitig umschauen. Deswegen wäre eine zeitnahe Info schon nicht schlecht. Ich bin ja leider Aufgrund von fehlplanung(Ostseeurlaub)verhindert

Ich bin noch auf der Suche für eine Sitzplatz Karte im Gästeblock. Wäre cool wenn jemand noch eine übrig haben sollte und mir die verkaufen würde :)

Gem. HP Bielefeld sind aktuell schon 20.000 Karten für das Spiel gegen unseren MSV verkauft worden. Die Alm wir somit rappelvoll. Hoffentlich können wir am Ende jubeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben