Alles vor dem Spiel bei Greuther Fürth

Wie geht das Spiel aus

• Sieg MSV

Stimmen: 146 68.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 51 24.1%
  • Sieg Fürth

Stimmen: 15 7.1%

• Umfrageteilnehmer
    212
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ja gespannt wie sich die Mannschaft diesmal bei diesem Spiel um die goldene Ananas verhält.
Es muss hier keiner glauben das irgendeinem Spieler (nicht nur bei MSV) die sogenannte Fernsehgeldtabelle interessiert so naiv kann man dann aber nun wirklich nicht sein.
Wenn man schon auf Platz 3 liegend den Spielbetrieb weitestgehend einstellt wo es dann auch für die Spieler bei einem möglichen Aufstieg um deutlich mehr Kohle ginge
natürlich auch für den MSV. Zu diesem Zeitpunkt hat man außer von Ennatz Dietz von keinem Vorstandskollegen irgendetwas gehört.
Das Jammern fing da dann erst an nachdem die Mannschaft Ihr Punktepolster fast nahezu verschenkt hatte.
Hat mich irgendwie an die letzte Saison erinnert nach einer Niederlage kam immer die Aussage wir sind doch noch auf dem Aufstiegsplatz was wollt Ihr Fans überhaupt...
Was wollen wir Fans überhaupt ? Die Mannschaft hat sich auch in dieser Saison an die Zielvorgabe auch auf Platz 3 liegend strikt gehalten in den nächsten Spielen dann
mit nicht mehr annähernd 100%. Die letzten beiden Spiele haben dann bei 100% wieder gezeigt was geht ...
Wie wird sich die Mannschaft in den letzten beiden Spielen verhalten.
Wenn die Mannschaft wieder bereit ist 100% zu geben wird man sicher beide Spiele gewinnen aber nur dann.
Das ich mich über die Mannschaft ärgere sei mir gestattet, wir haben eine klasse Mannschaft zusammen und ich ärgere mich deshalb weil dann wohl doch einige
Stammspieler den MSV verlassen werden hätte man bei einem Aufstieg wahrscheinlich verhindern können ?
Die Verträge sind gut das man zumindest dann Ablösesummen erzielen kann mal sehen wer für wen wieviel bietet.
Bei Schnellhardt könnte ich mir allerdings eine vertraglich geregelte Ablösesumme vorstellen aber nur bei dem ?

Werde mich dann auf der Rückreise aus dem Kölner Südstadion von dem Zwischenstand aus Fürth überraschen lassen ...

Reviersport meldet gerade folgendes:
Der MSV würde finanziell auch von einem Abstieg der Spielvereinigung Greuther Fürth mit etwa 270 000 Euro profitieren. Das nennt man mal eine Siegprämie für das Spiel am Sonntag. Jedenfalls, wenn die Franken in die Dritte Liga müssen.

Damit sollte genug Anreiz für Sonntag geschaffen sein.

Tut mir leid das ich hier wieder den Spielverderber mache. Von den bisher 11 Portalisten denen das gefällt macht das keiner oder hat den Fehler nicht bemerkt.
Erst einmal die aktuelle Fernsehgeldtabelle von mir mit den Hinweis Kaiserslautern wird mit Sicherheit nicht mehr in der Liste auftauchen da bereits abgestiegen !
Aber Darmstadt könnte dann wieder reinrutschen vor uns wenn Fürth direkt absteigt . Außerdem taucht der Karlsruher SC noch nicht in der Liste auf als Dritter der Dritten Liga ...
sehr wahrscheinlich dann vor uns platziert da bin ich mir nicht sicher

http://www.fernsehgelder.de/

Du schreibst ja quasi das die Spieler 270000 €uro Siegprämie bekommen würden als Anreiz damit man das Spiel gewinnt.

Man sollte aber trotzdem gewinnen die übliche Siegprämie wird es aber geben der eine oder andere
braucht nach den kargen sieglosen Wochen ohne Prämien sicher noch Urlaubsgeld.

Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs haben uns justamente 8Mio Fernsehgelder erspielt.

Wer am Wochenende nicht in dem vollen Bewusstsein spielt, dass gewinnen per se einfach besser ist, wird für 3% mehr da nichts entscheidendes mehr drauflegen.

Diese zwei Spiele müssen von innen kommen, aus dem Spaß, erfolgreich zu sein. Der war im letzten Spiel da - und ich glaube, er wird wieder kommen.

Sehe es auch so, dass es nicht leicht wird, von einer gerade geretteten Mannschaft zu erwarten, dass sie genauso bissig ist wie eine Truppe, bei welcher der Baum brennt.

Aber nach unserer Befreiung von allen Abstiegssorgen, nach Rückkehr des Quäntchen Glücks und sieben Toren in den letzten beiden Spielen bei nur zwei Sonntagsschüssen als Gegentreffer könnte die Mannschaft nun befreit aufspielen und zeigen, was in ihr steckt. Ähnlich wie in Fortuna Köln letzte Saison nach der Führung und danach gegen Zwickau und Essen ganz losgelöst und selbstbewusst, nochmal zwei schöne Siege vor Saisonende einfahren.

Nur muss man natürlich damit rechnen, dass die Teebeutel mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen werden. Je länger ihnen die Führung nicht gelingt, desto nervöser werden sie werden und weiter offen machen. Also könnte es für uns ein maßgeschneidertes Spiel werden, wenn man erstmal dicht hält. In die Rolle, das Spiel zu machen, müssen wir uns nicht drängen lassen. Sonst wird es eben ein 0-0 wie in Berlin, wenn Fürth so will. Aber sie werden Gas geben, weil sonst deren Fans am Rad drehen.

Es wäre mir durchaus ein Anliegen, diesen Hack-Club einfach mit einen 3-0 zu versenken.

Die nachlassende existenzbedrohte Bissigkeit könnte durch die Leichtigkeit des Seins kompensiert werden... ich hoffe es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst vor dem Spiel in Aue wieder damit begonnen "auf" den MSV bei ODDSET zu setzen, irgendetwas musste man ja tun bzw. ändern!
Denn vorher ging das bei mir regelmäßig in die Hose ... sprich für meine Kohle und den MSV in Sachen Punkte!
Deshalb hatte ich es aufgegeben Kohle auf den MSV zu setzen.
Doch seit Aue setzte ich wieder auf den MSV und WAS mit Recht!;)
Heute wieder erledigt ... Quote ... 3,60 :rolleyes: , da konnte ich beim besten Willen nicht widerstehen.
Kann gar nichts schiefgehen am Sonntag!

Deine Ehrlichkeit ehrt dich.
Idee hinter Mottoshirts ist ja, dass der Gästeblock ein möglichst geschlossenes Bild abgibt, deshalb sollen mMn zunächst diejenigen ein Shirt erhalten, die auch den Weg nach Fürth auf sich nehmen. Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass nicht alle Shirts weggehen sollten, weshalb die „Übrigen“ danach sicherlich beim Heimspiel gegen Sankt Pauli noch zu kaufen sind. :)

Zum Spiel selbst:
Befreit aufspielende Zebras schießen das Kleeblatt mit Buntschuh Jasugla ein Stück weiter Richtung dritte Liga.

Ps: sorry für fullquote, aber wüsste nicht, wie man da vernünftig kürzen sollte.
du hast Recht und vielleichte werde ich ja beim spiel gegen pauli noch eins kr
Idee hinter Mottoshirts ist ja, dass der Gästeblock ein möglichst geschlossenes Bild abgibt, deshalb sollen mMn zunächst diejenigen ein Shirt erhalten, die auch den Weg nach Fürth auf sich nehmen. Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass nicht alle Shirts weggehen sollten, weshalb die „Übrigen“ danach sicherlich beim Heimspiel gegen Sankt Pauli noch zu kaufen sind. :)

Zum Spiel selbst:
Befreit aufspielende Zebras schießen das Kleeblatt mit Buntschuh Jasugla ein Stück weiter Richtung dritte Liga.

Ps: sorry für fullquote, aber wüsste nicht, wie man da vernünftig kürzen sollte.
du hast vollkomen Recht und viel wichtiger ist doch beim letzen Heimspiel dabei zu sein habe mir die karten gestern besorgt und freue mich jetzt schon drauf.

Zum Spiel selbst:

vielleicht habe ich ja glück und bekomme noch eins beim spiel gegen st.pauli danke für die info und wenn nicht auch egal viel wichtiger ist doch die Zebras beim Letzen Heimspiel Anzufeuern.:hu::hu::hu:

Es gibt in Verbindung mit Fürth seit Jahren jemanden, der meine Magensäure schäumen lässt und zwar deren Präsidenten Helmut Hack

Geht mir auch so.

Und ich bin auch der felsenfesten Überzeugung, daß der Ursprung des allgemein bekannten blumigen Ausdrucks "Hackfre**e" wenige Kilometer westlich von Nürnberg zu finden ist.

Daher wäre es mir eine helle Freude, wenn wir denen zu 4 Wochen Kamillentee (bekanntlich eines der vielen Anti-Kater-Mittel) verhelfen würden. Sie hocken ja an der Quelle :hrr:

Ohne Karte nach Fürth? Was meint Ihr? Sollte kein Problem sein, oder? Bin auf einmal total heiß auf den nächsten Auftritt unserer Jungs und fahre mit meinem Sohnemann bekloppte 4,5 Stunden mit dem Auto nach Fürth - pro Strecke - in der Erwartung, dass es sich lohnt :zebra-msv:

Kurze Statistik zum Schiedsrichter Sascha Stegemann:
Fürth-Duisburg ist sein 21.Spiel, das er diese Saison pfeifen wird einschließlich der Bundesligaspiele.
In den bisherigen 20 Partien gewann nur 5× die Heimmannschaft bei 7 Unentschieden und 8 Siegen der Gäste.
Tore sind relativ gleich verteilt bei 23:24.
Karten: 33:32
Verwandelte Elfmeter: 0:2
Gutes Omen also für den MSV?

Ich finde die Wechselwilligen sollten alles raushauen damit wir wenigstens noch ordentlich Fernsehgelder kriegen weil wir von den Ablösen ja nix haben!!!

Fußball-Träumer zu sein und an das Gute zu glauben, ist aller Ehren wert. :)

Aber in der heutigen Zeit liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass wechselwillige Spieler sich nicht mehr verletzen wollen, zumal
wir ja bereits das sichere Ufer erreicht haben.

Deshalb erwarte ich von diesen lediglich einen lockeren Abschiedskick.

Stegemann.
Ganz genau. Das ist der, der uns den klarsten Elfmeter der ganzen Saison verweigerte. Das grenzte schon an Betrug und wenige Wochen später pfeift er nochmal und dann auch noch uns?!
Der Kerl ist uns sowieso nicht gut gesonnen, sehr arroganter Fatzke.

5 Spiele unter Stegemann, alle verloren.

1:4 auf Pauli (12/13)
0:1 gegen Heidenheim im 1 Jahr n.K.
1:3 gegen Lautern (1.Spieltag 15/16)
0:2 in Würzburg (Relegation Hinspiel 15/16)
1:2 gegen Düsseldorf (17/18)

Zum Glück sind wir schon durch, sonst wäre der DFB wohl noch auf die Idee gekommen Strampe zum Heimspiel gegen Pauli zu reaktivieren...

Zeit das der Thread mal wieder mehr an Fahrt gewinnt. Hoffe die Mannschaft hat sich nicht ansatzweise so sehr mit den Randschauplätzen diese Woche beschäftigt wie wir hier. Ansonsten gibt das Sonntag nämlich derbe Haue.

Was geht mir dieses ganze, der will dahin, der ist da im Gespräch auf den Sack. Wird Zeit das der Ball rollt.

Ohne Karte nach Fürth? Was meint Ihr? Sollte kein Problem sein, oder? Bin auf einmal total heiß auf den nächsten Auftritt unserer Jungs und fahre mit meinem Sohnemann bekloppte 4,5 Stunden mit dem Auto nach Fürth - pro Strecke - in der Erwartung, dass es sich lohnt :zebra-msv:

Es lohnt sich sicher !

Ich fahre mit meiner Frau 5,5 Std.mit dem Auto von Ingolstadt nach DU zum Saisonendspiel gg. St. Pauli unf freu mich riesig mit Euch
den Klassenerhalt zu feiern !

NUR DER MSV
:jokes10:

Ich denke schon, das die Mannschaft den absoluten willen haben wird, das Spiel zu gewinnen. Fürth wird mit Sicherheit von Beginn an Gas geben, die müssen ihr Heimspiel gewinnen, um überhaupt noch Chancen auf den direkten Klassenerhalt zu haben. Bei einer Niederlage für Fürth, kann das fast schon die Relegation bedeuten, evtl sogar der direkte Abstieg. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, das Fürth im letzten Auswärtsspiel in Heidenh. was reißt, wo die doch die ganze Saison auswärts nichts gerissen haben. Allein dieser Aspekt könnte die Fürther Mannschaft auch lähmen, denn das die Nerven angespannt sein werden bei denen, das dürfte auf der Hand liegen.
Daher heißt es, voll dagegen zu halten, den Gegner austoben lassen und dann mit gezielten Kontern die Fürther zerlegen. Ein Untenschieden bei der 2. besten Heimmannschaft wäre sicherlich schon beachtlich. Aber ein weiterer Auswärtssieg könnte uns in der Auswärtstabelle sogar noch bis auf Platz 2 bringen, was ja auch ein schönes Ziel ist :o
Also noch 2x Gas geben und Gras fressen, die gleiche agressivität an den Tag legen, wie gegen Regensburg, dann werden wir das Ding schon schaukeln.

Ich habe ein gutes Gefühl für Sonntag.

Die Fürther mit einer richtig aggressiven Spielweise zu überraschen hätte echt was. Schön die ersten 10-15 Minuten volle Pulle Gras fressen. Damit rechnet keiner und könnte Eindruck hinterlassen.

Die Mannschaft kann befreit aufspielen und ein 3er wär spitze.

Also lasst es krachen Jungs und belohnt Euch und alle Zebras für die tolle Saison.

Bin ja gespannt wie sich die Mannschaft diesmal bei diesem Spiel um die goldene Ananas verhält.
[...]
Wenn man schon auf Platz 3 liegend den Spielbetrieb weitestgehend einstellt
[...]
Hat mich irgendwie an die letzte Saison erinnert nach einer Niederlage kam immer die Aussage wir sind doch noch auf dem Aufstiegsplatz was wollt Ihr Fans überhaupt...
[...]
auch auf Platz 3
Manchmal platzt mir die Hutschnur bei deinen Kommentaren. Du erzählst pausenlos Shice und wiederholst sie gebetsmühlenartig, in der Hoffnung, sie wird dann irgendwann wahr :rolleyes:

Wir standen zu keinem Zeitpunkt dieser Saison auf Platz 3. Genauso wenig hat die Mannschaft das Spielen eingestellt, weil man zu hoch in der Tabelle stand. Das ist deine ganz ureigenen Vermutung, die du hier nicht ständig als Tatsache hinstellen musst. Und in der letzten Saison standen wir auf Platz 1, durchgängig seit ich glaube dem 6. Spieltag. Ich wusste da auch nicht, was die Fans immer wollten :rolleyes:

Das Spiel um die goldene Ananas haben wir zuhause gegen Chemnitz mit 5:1 gewonnen. Wie im übrigen auch den für uns völlig nutzlosen Niederrheinpokal. Tu nicht so, als wäre man ständig in die Guardiolasche Totenstarre verfallen. Wenn man Gruev eins abkaufen kann, dann wohl, dass er jedes Spiel seriös angeht.

Und bitte benutz ab und zu mal ein Komma :rolleyes:

Habt ihr schon gesehen wer uns pfeift ? ? ? Unser guter , alter Freund Sascha Stegemann, der unser Spiel gegen die Vorstädter so herrlich neutral gepfiffen hatte.
der ist ne riesen wurst, habe ich schon vor dem spiel gegen d.dorf angekündigt.
hat nach uns noch einen 11 er gegeben, der keiner war trotz videobeweis!!
letztes jahr auch noch nen riesen ding...hier der artikel dazu
https://www.google.de/amp/m.faz.net...elfmeter-fuer-vfl-wolfsburg-15033448.amp.html

wieso bleibt der uns nicht erspart?!
den hat bestimmt der hack angesetzt!!

Kann man die Aktions Shirts evtl auch in Fürth vor Ort kaufen? Wir reisen von Glauchau (Sachsen) an.

Soll es vor dem Block in Fürth zu kaufen geben. Siehe auch auf dem Bild dazu.
mottoshirt.jpg

3 Zebras sollten morgen ein wenig aufpassen :

MSV Duisburg:

Bomheuer (4 Gelbe Karten), Nauber (4 Gelbe Karten), Tashchy (4 Gelbe Karten)

http://www.kicker.de/news/fussball/..._spvgg-greuther-fuerth-82_msv-duisburg-1.html

Ich denke, die Jungs wollen beim letzten Heimspiel nicht unbedingt von der >Tribüne zuschauen, aber morgen ist ein voller Arbeitstag, wir werden nichts geschenkt bekommen !

Wenn die alle drei eine Karte bekommen würden hätte ich auch kein Problem damit. Besser dann aussetzen wenn es um die goldene Ananas geht als zum Saisonauftakt gegen den 1FC Köln.

Ja bei null fangen die gelben Karten wieder an.
Aaaaaaber sperren vom letzten Spieltag werden in der neuen Saison noch abgesessen.

Ja bei null fangen die gelben Karten wieder an.
Aaaaaaber sperren vom letzten Spieltag werden in der neuen Saison noch abgesessen.
Nein, das stimmt nicht! Nur Rotsperren werden übernommen. Sollte ein Spieler am letzten Spieltag die 5. oder 10. gelbe Karte bekommen, dann entfällt die Sperre, weil die Saison zu Ende ist (außer Relegation). Am 1.Spieltag der neuen Saison fangen alle Spieler wieder bei 0 gelben Karten an!

Es ist also völlig egal, ob ein MSV Spieler gegen St.Pauli die gelbe Karte zur Sperre bekommt.

Deshalb ist es wichtig, nicht jetzt in Fürth die nächste gelbe Karte zu holen!

Nein, das stimmt nicht! Nur Rotsperren werden übernommen. Sollte ein Spieler am letzten Spieltag die 5. oder 10. gelbe Karte bekommen, dann entfällt die Sperre, weil die Saison zu Ende ist (außer Relegation). Am 1.Spieltag der neuen Saison fangen alle Spieler wieder bei 0 gelben Karten an!

Das ist aber dann relativ neu. Gelb-rote Karten gelten ja auch Saisonübergreifend. Sperren gelten in der Regel Saisonübergreifend. Warum sollten dann Gelb-Sperren davon ausgeschlossen sein?

Das ist aber dann relativ neu. Gelb-rote Karten gelten ja auch Saisonübergreifend. Sperren gelten in der Regel Saisonübergreifend. Warum sollten dann Gelb-Sperren davon ausgeschlossen sein?
Nein, das ist schon länger so!
Es geht NUR um die gelben Karten!
Gelb-Rot ist ja wieder ein Platzverweis...der wird übernommen und muß in der neuen Saison abgesessen werden.

NUR gelb alleine hat keine Auswirkungen mehr auf die nächste Saison!

Irgendwie dumm, dass wir heute erst um 15.30 Uhr spielen. Habe mich prima an 13.30 Uhr gewöhnt und kann es kaum erwarten, dass hoffentlich befreit aufspielende Zebras Hacks Fürther zerlegen.

Über Davari werden wir nach dem Spiel noch mehr sagen können. Bomi wird sich vermutlich die 5te Gelbe abholen. Muss man das ernsthaft diskutieren? ;)

Muss leider arbeiten aber ich schaffe es noch geradeso zur Glotze. Wünsche allen Duisburgern in Fürth dicke Beute einen schönen Tag und ein sehenswertes Spiel unserer Zebras

Das gibt es ja nicht, jetzt ist die Anstoßzeit zu spät? :D

Fand heute Ausschlafen toll und werde mich gleich auf den Weg machen. Ein Sieg wäre Hammer, wäre aber mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben