Alles vor dem Spiel bei Hallescher FC

Wie geht das Spiel am SA aus

  • Sieg MSV

    Stimmen: 96 58.5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 52 31.7%
  • Sieg Halle

    Stimmen: 16 9.8%

  • Umfrageteilnehmer
    164
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
33. Spieltag in der 3. Liga.

Am Samstag um 14:00 Uhr geht es für unsere Zebras gegen den Hallescher FC.

In der Historie gab es 5 Begegnungen in Liga 3 mit 1-3-1 und 5:6 Toren (aus Sicht des MSV).
Es gab auch noch 2 Pokalspiele, die beide an uns gingen.

Das Hinspiel endete für uns glücklich 0:0, auch wenn wir in den letzten 20 Minuten zu guten Chancen kamen.
Erinnern kann ich mich auch noch an viele Pfiffe zur Halbzeit (zu diesem Zeitpunkt taten wir uns sehr schwer Tore zu schießen und blieben zum 3. mal in Folge ohne Torerfolg).
Hier zum nachlesen --> link

Damals war Halle noch 5., punktgleich mit Platz 3, 2 Punkte hinter Osnabrück und 4 hinter uns. Außerdem waren die zu diesem Zeitpunkt die stärkste Heimmannschaft(*). Aufgrund der vielen Unentschieden und Offensivschwäche, mussten die sich aber immer mehr Richtung Mittelfeld der Tabelle orientieren.

Es trifft:
Platz 10 auf 1.
45 Punkte auf 57 Punkte.
29:27 Tore auf 38:25.
Die 7. stärkste Heimmannschaft(*) (7-7-2 und 18:12) auf die stärkste Auswärtsmannschaft (7-6-3 und 16:13).
Rückrunden 16. (3-6-4 9:13) gegen Rückrunden 4. (6-4-3 17:14).

Aus den letzten 10 Spielen kommt Halle mit 2-4-4 (Siege in Osnabrück und in Frankfurt, Unentschieden gegen Paderborn, Köln, Lotte und Münster, Niederlagen in Zwickau, gegen Aalen, gegen Großaspach und in Rostock).

(*)Von der Heimstärke in der Hinrunde ist nicht mehr viel übrig, den letzten Sieg gab es am 28.01 mit einem 1:0 gegen Erfurt. Seitdem gab es noch 3 Unentschieden und 2 Niederlagen mit 3:7 Toren.

In einer offensiv eher schwachen Mannschaft, sind Benjamin Pintol (6 Tore) und Royal-Dominique Fenell (5) noch die gefährlichsten. Torwart Fabian Bredlow ist ein guter und Klaus Gjasula hat im Hinspiel richtig Dampf im Mittelfeld gemacht. Da mischt jetzt auch Martin Röser mit und sucht auch mal den Abschluss aus der Distanz. Abwehrspieler Marvin Ajani sucht bei Standards auch gerne seine Chancen da vorne.

Meine Wunschaufstellung

----------------------Flekken----------------------
Erat-------Bomheuer------Bajic----------Pogge
Wiegel-----Albutat----Schnellhardt-----Wolze
------------Brandstetter-------Iljutcenko-------

Halle spielt nur noch um die goldene Ananas und könnte seine Konzentration eher beim nächsten Heimspiel und dem emotional sehr aufgeladenen Spiel gegen Magdeburg haben.

Hinten steht die 0 und vorne werden wir unsere Chancen schon nutzen ---> 2:0 Arbeitssieg!

:msv:


Blick in den Rückspiegel
Rostock- Magdeburg
Erfurt-Kiel
Frankfurt-Osnabrück
Regensburg-Bremen II

Das Restprogramm:
MSV: Frankfurt, @Aalen, Lotte, @ Köln, Zwickau
Magdeburg: Großaspach, @Halle, Frankfurt, @Aalen, Lotte
Kiel: Chemnitz,@Regensburg, Rostock, @Großaspach, Halle
Regensburg: @Wiesbaden, Kiel, @Erfurt, Chemnitz, @Münster
Osnabrück: Aalen, @Lotte, Köln, @Zwickau, Paderborn

Nur noch 6 Spiele! Endspurt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nur keine Niederlage.
Halle kann im Prinzip befreit aufspielen,
Nach oben u unten wird wohl nicht mehr viel gehen.
Das wieder rum könnte Uns aber auch zu gute kommen da eventuell Lücken entstehen.
Schätze auf nen Unentschieden hoffe auf nein Sieg
 
Das klappt schon in Halle, der Ilju hat so einen guten Lauf und Flekken wird bestimmt auch wieder zu seiner gewohnten Form auflaufen. Schnelli kann's ja auch nicht plötzlich verlernt haben.
Halle wird sich, wie schon von den Vorpostern erwähnt, vielleicht auch nicht mehr so voll reinhängen.
Sieht nach einem 1:2 Auswärtssieg aus. :highfive: :tanz1::jokes20:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere Kiste, Halle hat zuhause diese Saison erst 2 mal verloren 7 mal gewonnen und 7 mal unentschieden gespielt. Das wird eine ganz schwere Kiste und ich bin mit einem Punkt dort zufrieden.
Allerdings steckt Halle auch in einer Krise die letzten 6 Spiele waren 1S 3U 2N. Damit hat man sich oben herausgespielt. Bin echt gespannt. Mit einer engagierten Leistung kann man dort Punkte mitnehmen. Mit einer Leistung wie in Rostock geht man dort allerdings unter.
 
Halle spielt nur noch um die goldene Ananas und könnte seine Konzentration eher beim nächsten Heimspiel und dem emotional sehr aufgeladenen Spiel gegen Magdeburg haben.

Welches Spiel gegen Magdeburg meinst du ;) Zur Info: Das nächste 3.Liga Heimspiel (also nach uns) ist Magdeburg ein richtiges Derby. Allerdings findet für Halle am Mi nach unserem Spiel das wichtige Verbandspokalspiel statt und zwar auch zuhause gegen Magdeburg ;D. Für Halle geht es darum den DFB Pokal einzug zu sichern.
 
Letztes Spiel in Halle war ich auch mit Familie vor Ort, borrr war das kalt, da sind wir mit einem Zittersieg belohnt worden. Dieses Jahr ist Ostern, also wird die Familie Karfreitag eingepackt und ab Richtung Osten, um die Siegesserie in Halle fortzuführen :-)

Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl, dass wir wenigstens einen Punkt mitnehmen, damit wäre ich auch irgendwie zufrieden, würde reichen um uns nicht komplett das Wochenende zu versauen!

Gibt es vor dem Spiel eine Kneipe, wo man sich auf ein Bierchen treffen könnte?
 
Leider wird der MSV vermutlich wieder die Aufbaumannschaft spielen. Ich rechne mit einer Niederlage und das der Server vom MSV Portal vor Überlastung die ganze Woche ausfällt.
 
Welches Spiel gegen Magdeburg meinst du ;) Zur Info: Das nächste 3.Liga Heimspiel (also nach uns) ist Magdeburg ein richtiges Derby. Allerdings findet für Halle am Mi nach unserem Spiel das wichtige Verbandspokalspiel statt und zwar auch zuhause gegen Magdeburg ;D. Für Halle geht es darum den DFB Pokal einzug zu sichern.


Beide Spiele gg Magdeburch sind für Halle wichtig, da es zum einen um den DFB-Pokal geht, zum anderen geht es für Halle auch darum, die Fans versöhnlicher zu stimmen, nach der eher durchwachsenen Rückrunde.
Allerdings glaube ich kaum, das die deshalb gg uns abschenken werden, da Halle zu Hause spielt und aus vorher genannten Grund Gas geben wird.
Dennoch glaube ich, das wir gute Chancen haben, da etwas mitzunehmen. Konzentriert zur Sache gehen, hinten sicher stehen und vorne Nadelstiche setzen.
Ich könnte mit der Aufstellung vom letzten Samstag ganz gut leben, aber ich glaube, das diese Gruev dann doch zu offensiv ist und er deshalb für Janjic wohl einen echten 6er, wahrscheinlich Albutat, bringen wird.

Souveräner Auswärtssieg, wenn die Mannschaft konzentriert zur Sache geht.
 
Das Spiel in Halle kann ein ganz entscheidendes für uns sein. Gewinnen wir dort, dann lege ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, uns kann keiner mehr den Aufstieg streitig machen. Ich rechne einfach mal die 6 Punkte von gegen Frankfurt und Lotte dazu, plus die 6 Punkte die wir im Moment Vorsprung haben, dann wären das 15 Punkte, die die Konkurenz aufholen müsste, bei noch zu vergebenden 18 Punkten. Ich weiß, schöne Rechnung, aber träumen darf man ja.
 
Wie bereits oben beschrieben, für Halle geht es nur noch um die " Ehre", weiter kann nichts mehr anbrennen, weder oben oder unten. Für uns geht es um 3 mögliche sehr wichtige Punkte, die uns jetzt schon einen weiteren kleinen Vorsprung sichern könnten. Ich denke dabei weniger an die Aufrechterhaltung der Spannung für den Verein, die Spieler und Fans, als an die kommende, hoffentliche 2. Liga Saison und Ivos Vorplanungen. je eher sicher gestellt ist, dass wir definitv aufsteigen, desto früher kann er wirklich aktiv werden und seinen ( hoffentlich vorbereiteten ) Einkaufszettel ( mit wenigen Namen ), auspacken und loslegen. Wird sicher am Samstag, wie bereits an jedem der letzten Spieltage nicht einfach, aber ich setze einmal auf unsere sprichwörtliche Auswärtsstärke, den Siegeswillen und unseren letzten Erfolg gegen Regensburg. Irgendwo " liegen " uns in dieser Saison auch die Ostclubs, mehr oder minder. Auswärtssiege in Magdeburg, Erfurt und Chemnitz. Unentschieden in Zwickau und nur eine Niederlage in Rostock. Daher tippe ich auf ein 1 : 2 und Ausbau der Tabellenführung !
 
Eine vernünfige und unserem Ziel angemessene Leistung sollte da zu einem Sieg reichen.
Halle wird nichts verschenken aber letztlich auch nicht über die Grenze gehen, da sie
sicher auf ihren Pokalkracher fokussiert sind. Sich dort durchzusetzen dürfte für den
Verein nicht ganz unwichtig sein. Auch emotional geht es da sicher hoch her.

Für uns gilt es daher, sich gegen einen unangenehmen und robusten Gegner durchzusetzen,
der allerdings bei weitem nicht die Ambitionen und auch nicht den Erfolg in der Liga hat
wie wir. Sollte machbar sein, wenn denn alles rausgehauen wird.
 
Gibt es vor dem Spiel eine Kneipe, wo man sich auf ein Bierchen treffen könnte?

Ich empfehle sämtliche Kneipen in der Kleinen Ullrichstraße in der Altstadt, in der Sternstraße findet sich ebenso einiges. Den Rannischen Platz bitte meiden, da treibt sich ausschließlich asoziales Gesindel der halleschen Fußballsezene herum.

Hoffentlich kommen viele Zebras in die unterschätze Stadt, sie ist wirklich sehr schön, sobald man den Süden verlässt. Ich werde beim Spiel nicht dabei sein, bin auch nicht so recht traurig drum. Die Auswärtsfahrer haben den Vorteil schnurstracks aus der Stadt gekarrt zu werden, wohingegen ich noch irgendwie nach Hause kommen muss. In der Vergangenheit hat sich dabei gezeigt, dass neutrale Kluft nur bedingt schützt, wenn man aus der Richtung des Gästeblocks kommt...

Haut diesen scheiß Verein weg!! Tuts für mich!
 
Mit der gleichen Ein-, und Aufstellung auflaufen wie gegen Großaspach, dann kann es mit einem Sieg klappen. Sollte es "nur" zu einem Unentschieden reichen ist es auch okay, solange die Mannschaft alles versucht.

Aber natürlich würden uns 3 Punkte unserem großen Ziel wieder näher bringen. ;)

P.S.: Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf einen 2:0 Sieg.
Wird mal wieder Zeit ohne Gegentor den Spieltag zu absolvieren und bei der aktuellen Form des HFCs und deren Torausbeute ist das hoffentlich nicht zuviel verlangt. :)
 
Die letzten 6 Spiele sehe ich in der Gesamtschau. Es gibt eine überschaubare Anzahl von Punkten,
die man noch einfahren muss. Gegen so richtige Top-Teams spielen wir nicht mehr, wenn man mal
von Zwickau absieht. Diese können allerdings nicht aufsteigen und am letzten Spieltag sollten
wir durch sein. Auch spielen wir nicht mehr gegen Mannschaften im Abstiegskampf. Auch der FSV
Frankfurt hat diesen vermutlich schon verloren.

Von den Gegnern, die sich uns noch stellen, ist Halle eine der stärkeren Mannschaften. Über
weite Strecken der Saison sehr heimstark, doch mittlerweile auch in der Heimtabelle auf Platz 7
abgerutscht. 5 Punkte sind es aber lediglich bis Platz 4, der zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt.
Die Aufstiegsplätze sind für Halle auch "nur" 6 Punkte plus Torverhältnis entfernt. Das Pokalderby
gegen Magdeburg ist vier Tage nach dem Spiel gegen uns, weshalb da auch noch etwas Zeit zur
Regeneration verbleibt. Halle wird dieses Spiel als ihre letzte Chance in der Liga begreifen.

Vor diesem Hintergrund muss man damit rechnen, dass sie gegen uns alles in die Waagschale werfen
werden. Die Mannschaft muss gewarnt sein und zeigen, dass sie nach Erfolgen nicht wieder in alte
Verhaltensmuster zurückfällt. In Halle erstmal ruhig in die Partie zu kommen und ein frühes Gegentor
zu vermeiden, ist durchaus vertretbar. Doch sollten in den eigenen Ballbesitzphasen mehr Zug zum
Tor erkennbar sein und mehr Abschlüsse zu verbuchen sein. So wie man schon gegen Großaspach in
Halbzeit 1 gepsielt hat.

Die Aufstellung bleibt sicherlich spannend. Nach ihren letzten Spielen würde es mich nicht wundern,
wenn Janjic und King wieder in der Startelf stünden. Gruev wird sicherlich genau darauf achten, wer
die nötige Frische mitbringt.

Nach alledem denke ich, dass wir auch mit einem Punkt voll auf Kurs wären.
Eine Niederlage bringt immer etwas Unruhe und ist nun auf der Zielgerade unbedingt zu vermeiden.
Mit einem Sieg in Halle könnte schon das nächste Heimspiel gegen Frankfurt zum Türöffner zu Liga 2
werden, wobei man gegen Aalen oder Lotte endgültig durch die geöffnete Tür gehen könnte.

Aber wie gesagt: Ein Unentschieden würde ich als weiteren Schritt in die richtige Richtung betrachten.

Achso @Arbeitsamt : Lass dir dein Heimspiel bloß nicht nehmen! Dein Platz ist im Stadion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich spontan auf ein 0 zu 0 tippen.
Und vom Prinzip könnte ich da auch mit leben.

Aber mal sehen, vielleicht nehmen wir den Schwung aus der zweiten Hälfte gegen den Sonnenhof ja auch mit nach Halle
und legen uns 3 Ostereier auf Punktekonto. Mich würde es in jedem Fall freuen, zumal davon auszugehen ist, dass die Verfolger punkten werden.

Albutat sollte als defensivere Variante wieder auf die Doppelsechs rücken, zumal Schnelli dann auch wieder seine Passstärken ausspielen kann.

Vorne würde ich gerne wieder Engin auf der Außenbahn sehen. King und Stana von mir aus auch wieder von Beginn, dann aber mit der klaren Devise
den King nach 60 Min. runter zu nehmen und vorher soll der sich den Arsch aufreißen.
 
Wir werden dort punkten und zwar 3fach, weil ...
hinten wieder einmal die 0 steht und
vorne 2x getroffen wird.

Es wird unter Gruev kein zweites Rostock geben- da bin ich mir sicher.
Mit der richtigen Einstellung holen wir dort etwas.
 
Eigentlich hatte ich mir das schon für das Spiel gegen Rostock gewünscht, nämlich dass wir die "zweite Luft" für das Unternehmen Wiederaufstieg bekommen. Aber die Norddeutschen liegen uns in dieser Saison einfach nicht.
Nun hoffe ich auf den neuen Anlauf in Halle.
Ich möchte in dieser Saison kein Spiel mehr verlieren. Dann wüsste ich nicht, was uns noch groß passieren sollte.
Ich hoffe auch, dass uns das fanatische Publikum dort nicht kirre macht.
 
Die (FCM) durch "unser" Spiel dort gesehen haben wie man dort nicht auftreten darf!
Magdeburg wird die Sache dort 100% offensiver angehen als wir!

Und weshalb haben die dann nichts aus unserem Spiel gegen Regensburg gelernt, wenn die so lernfähig sind? Weshalb hat sich unser Spiel eine Woche später in Magdeburg nahezu wiederholt?

Für mich fällt das angesichts der bisherigen Unstetigkeit der Liga unter einem zwar lieb gemeinten aber eher vollmundigen Zweckpessimismus.

Osnabrück hätte ich bei 9 Punkten Rückstand derzeit nicht einmal bei unseren Verfolgern aufgezählt.

Magdeburg kann ich gar nicht einschätzen. Gut möglich, dass sie gerade in Rostock Punkte liegen lassen. Diese machen derzeit einen starken Eindruck. Aber auch das ist Kaffeesatzleserei.

Regensburg sollte siegen, aber Bremen ist auch kein "leichter Gegner". Ein Gegner mitten im Abstiegskampf ist nie ein leichter Gegner -wahrscheinlich sogar massiv verstärkt durch die erste Mannschaft.

Würde mich daher nicht wundern, wenn die Konkurrenz alles gewinnt oder eben alles verliert.

Machen wir also unsere Hausaufgaben. Diese wären gemacht bei 3 Punkten, aber auch bei einem...
 
Jetzt gilt es den nächsten Pflock einzuschlagen. Dazu gehört aber eine 100%ige Leistungssteigerung zu Rostock. Spielt die Mannschaft wie zuletzt in Rostock, gibt es einen 0er. Hat die Mannschaft aber daraus gelernt und geht mit der nötigen Aggressivität an die Sache (2. Halbzeit Asbach) gibt es einen 3er.
Ich leg mich mal fest, geht der MSV in Führung, holen wir mindestens einen Punkt.

Mit einem Dreier setzen wir ein Zeichen Richtung Regensburg, den augenscheinlich härtesten Verfolger. (gemäß den noch zu spielenden Partien)
Magdeburg hat nicht nur ein Spiel verloren, sondern auch einen Tiefschlag ins Selbstvertrauen. Ich traue Rostock durchaus zu, mindestens ein Unentschieden zu holen. (Derbytime im Osten)
 
Ich empfehle sämtliche Kneipen in der Kleinen Ullrichstraße in der Altstadt, in der Sternstraße findet sich ebenso einiges. Den Rannischen Platz bitte meiden, da treibt sich ausschließlich asoziales Gesindel der halleschen Fußballsezene herum.

Hoffentlich kommen viele Zebras in die unterschätze Stadt, sie ist wirklich sehr schön, sobald man den Süden verlässt. Ich werde beim Spiel nicht dabei sein, bin auch nicht so recht traurig drum. Die Auswärtsfahrer haben den Vorteil schnurstracks aus der Stadt gekarrt zu werden, wohingegen ich noch irgendwie nach Hause kommen muss. In der Vergangenheit hat sich dabei gezeigt, dass neutrale Kluft nur bedingt schützt, wenn man aus der Richtung des Gästeblocks kommt...

Haut diesen scheiß Verein weg!! Tuts für mich!
Danke für die gute Auskunft, werden da mal nach einer normalen Kneipe Ausschau halten!
Ich war vor zwei Jahren auch sehr froh, vorsichtshalber in neutral gefahren zu sein, obwohl ich mit Frau war, war das die definitiv richtige Entscheidung!
Da wir nämlich zur Straßenbahn, oben an der Hauptstraße, mussten und dafür komplett durch den Heimbereich mussten!
Naja, dieses Mal ist auch noch der Sohn dabei, da hoffe ich mal die Jungens bleiben fair und ruhig!
 
Auch im Halle Forum wurde der Spieltag eröffnet. Dort werden wahre Wunderdinge über Stani berichtet.

"Von den letzen 5 Auswärtsspielen verlor Duisburg zwei in Kiel und Rostock. In Chemnitz und Mainz konnte man dreifach punkten in Bremen trennte man sich torlos. Mit 20 Toren ist Stanislav Iljctucenko (11) der Toptorschütze bei unseren Gästen. "

http://www.webhallunken.de/forum/showtopic.php?threadid=7746

Dann sollen die sich mal vor dem Top Torjäger der Liga in Acht nehmen. Leider hat man vergessen zu erwähnen das auch der King mit 19 Toren sehr erfolgreich ist. :cono:
Man was haben wir für einen Monster Sturm!!!!!
 
Wie bereits oben beschrieben, für Halle geht es nur noch um die " Ehre", weiter kann nichts mehr anbrennen, weder oben oder unten.

Stimmt und das bereitet mir ein leichtes "Grummeln" im Bauch.
Das sind sehr oft unbeqeme Gegner, haben nichts zu verlieren, können befreit (d.h. ohne Druck) aufspielen.
Es muß nichts klappen, es KÖNNTE aber alles klappen.
Von daher wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden.
:o
 
Wüsste nicht was man groß ändern sollte gegenüber dem Heimsieg gegen Aspach. . Einzig die etwas defensivere Ausrichtung auswärts würde Sinn machen und man bringt Albutat neben Schnelli.Janjic würde, zumindest bei mir,dann für Bröker nach Aussen rücken . . Wie dem auch sei.Freue mich auf ein schönes Osterwochenende in Halle und auf den nächsten Schritt Richtung zweite Liga.
 
6 spiele noch ,davon müssen wir 3 gewinnen damit wir durch sind , mögliche big points aus meiner Sicht =
Halle ,Fortuna Köln und Frankfurt . Alles andere wäre on top
Ich weiß was jetzt kommt !
Keinen Gegner unterschätzen und jeder kann jeden schlagen !
Bin megafroh wenn wir aus Halle 3 Punkte mitbringen !
Also Good Luck
 
6 spiele noch ,davon müssen wir 3 gewinnen damit wir durch sind , mögliche big points aus meiner Sicht =
Halle ,Fortuna Köln und Frankfurt . Alles andere wäre on top
Ich weiß was jetzt kommt !
Keinen Gegner unterschätzen und jeder kann jeden schlagen !
Bin megafroh wenn wir aus Halle 3 Punkte mitbringen !
Also Good Luck

mmh Halle ? also ich sehe zuhause gegen Lotte da eher ein Sieg, als in Halle zu gewinnen. Den Sieg in Halle würde ich aber auch mitnehmen ;D
 
Auswärts heißt für uns unser Ding zu machen, so wie wir es in der gesamten Saison bisher gemacht haben. Da haben wir in der Ferne einige schöne Siege errungen, den ich der Mannschaft zutraue.

Ich frage mich nur welchen Matchplan Halle haben wird??? Die spielen Mitte nächste Woche gg. Magdeburg im HF des Landespokal. Werden sie sich voll auf dieses Spiel konzentrieren um über den Landespokal in den DFB Pokal zu kommen???

Das könnte uns in die Karten spielen. Also Laufintensiv bespielen, hinten die 0 halten und vorne hilft Ilju.
 
Mut wird meistens belohnt - deswegen wünsche ich mir einen mutigen MSV (nicht blind anrennen) der dem Gegner von Anfang an zeigen wird, dass man zurecht Tabellenführer, Meister und Aufsteiger sein will

Und dann wünsche ich mir nach dem Sieg gegen Frankfurt den Aufstieg im Heimspiel gegen Lotte mit einem vollen Wedaustadion, Sonnenschein und Köpi bis zum Abwinken
 
Aus meiner Sicht ist die Art wie wir auftreten entscheidend für den Endspurt. Wenn wir mal mit breiter Brust und dem Einsatz der letzten halben Stunde vom letzten Samstag antreten, bin ich mit jedem Ergebnis einverstanden, denn Halle ist keine Laufkundschaft.

Nur bitte nicht diesen Rostock-Mist, damit holt man keine Punkte und zusätzlich sieht das für unsere Gegner aus Magdeburg, Kiel und Regensburg aus als wenn da doch noch was geht.
 
Ich würde mir einfach nur wünschen, dass wir wieder dahin kommen, wo wir sportlich 2013 waren. Da würde sich für mich ein ganz wichtiger Kreis schliessen. Und danach den Verein Schritt für Schritt weiter nach vorne bringen.

1-2 Auswärtssieg MSV ! Wir müssen raus aus dieser Pleiteliga
 
Zuletzt bearbeitet:
...und zusätzlich sieht das für unsere Gegner aus Magdeburg, Kiel und Regensburg aus als wenn da doch noch was geht.
das sieht doch schon die ganze Saison immer mal wieder so aus und dann zieht der MSV kurz dran und die anderen verkacken´s und schon sieht es wieder so aus als ginge nix für die anderen...zumindest auf Platz 1 bezogen!
Ich gehe am Samstag von einem nicht schönen 1:0 Sieg des MSV aus :)
 
Zitat :

„Das Spiel in Osnabrück hat uns sehr geholfen. In jeglicher Hinsicht“, räumt Klaus Gjasula ein. Vor allem für die Köpfe seiner Mannschaft waren Leistung und Resultat wichtig. „Gegen Duisburg können wir befreit spielen – und eigentlich nur gewinnen“, so der Kapitän.

Link: http://www.hallescherfc.de/die-teams/1-maenner/artikel/datum/2017/04/13/giftig-und-befreit/

Im Prinzip das, was hier auch bereits gepostet wurde, bei denen geht es tabellenbezogen um nichts mehr, aber um die Ehre.Bei uns geht es um sehr viel mehr. Fragt man nun, welcher Ehrgeiz höher einszuschätzen wäre, einmal unabhängig von der qualtitavien Leistungen der Mannschaften auf dem Platz, dann sollten unsere wissen, noch 6 Spiele, von denen sie 2 - 3 gewinnen müssten plus das eine oder andere Unentschieden und sie hätten das geschafft, wovon die meisten Clubs in Liga 3 träumen. Daher bei allem Respekt vor den Hallenser Spielern, ich denke am Schluss haben wir die Nase vor, sprich bringen den Dreier mit nach Hause, vorausgesetzt Leistungsbereitschaft, Engagement, Spiel nach vorne und ein wenig Glück passen am Samstag bei uns zusammen.
 
Aktuell sind wir immer noch die Nummer 1, auch in der Auswärtstabelle. Das dürfen die Jungs auch gerne mal wieder bestätigen. Zuletzt ging es an der Ostsee 2 mal zu 0 in die Hosen. Übel!!

Gute Nachrichten: Halle liegt sehr weit entfernt von der Küste!!!!

Die mögen ja nicht übel sein, aber deshalb müssen wir die 3 Punkte da nicht per Post hinschicken.

Derzeit gibt es in der Liga 2 grundverschiedene Arten von Mannschaften: für die einen geht es noch um absolut alles, ob Auf- oder Abstieg. Dazu gehören zB wir!!!

Seit ein paar Tagen existiert die wachsende Gruppe von Teams, deren Chancen eher theoretischer Natur sind. Dazu gehört zB Halle! Die mögen NUR 6 Punkte Rückstand auf Plätze 2 und 3 haben, aber von Platz 10 ist der Weg zu weit. Du musst viele Gegner überholen, musst praktisch 18 Punkte holen, und das ist einfach nicht drin.
Die haben zuletzt gegen solche Hammergegner wie die Brote, Lotte oder Köln nur Unentschieden gespielt. Der Sieg in Osna lässt sich kaum erklären.

Heißt alles nix, abschenken werden die nicht. Aber wenn wir mal wieder alles reinhauen können, was drin ist, dann werden die über kurz oder lang sagen: gegen Duisburg kann man mal verlieren!!

Ob tatsächlich der gute Bröker nun weiterhin von Beginn an ran soll, das weiß ich echt nicht. OK, der arbeitet viel nach hinten. Vorne aber ist der Junge so harmlos, das tut manchmal schon weh. Ich warte noch drauf, dass bei ihm mal der Knoten platzt. Ihm fehlt sicher das Selbstvertrauen, welches Stani derzeit mit sich rumträgt wie ne Waffe.
Kann der ihm nicht mal nen Tipp geben?

Ganz wichtig: bloß nicht verlieren!!! Ein Punkt kann sehr wertvoll sein. Aber dennoch sollten wir volles Pfund auf Sieg spielen, alles andere ist Pillepalle.

Mein Tipp: Stani setzt seinen Lauf fort und haut den Hallensern die Bude voll: 3-1 für uns!! Und sehr frohe Ostern.
 
Neben den verletzten Nico Klotz und Thomas Blomeyer wird auch Dan-Patrick Poggenberg definitiv für das Spiel in Halle ausfallen. Der Blondschopf laboriert an muskulären Problemen im Oberschenkel. Zudem steht hinter Baris Özbek aufgrund von Rückenproblemen ein Fragezeichen.
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-nach-halle-fokussiert-in-den-saisonendspurt/

Damit wird wohl Wolze auf die LV.Position zurück kehren. Die Ausfälle vermehren sich. Es wird Zeit das die Saison erfolgreich beendet wird.
 
Das Halle-Spiel kommt mit sehr ähnlichen Vorzeichen wie Rostock - nur auf höherm Niveau - wenn 6 Punkte nur theoretischen aufholbar sind, dann könnten die hinter uns ja aufhören ;).

Ich erwarte das Halle ähnlich wie Dresden um seine letzte Chance kämpft - und wenn wir wie Braunschweig dagagen halten nimm ich es zufrieden hin :)
 
Das Halle-Spiel kommt mit sehr ähnlichen Vorzeichen wie Rostock - nur auf höherm Niveau - wenn 6 Punkte nur theoretischen aufholbar sind, dann könnten die hinter uns ja aufhören ;).

Naja, es ist ein Unterschied, ob du direkt 6 Punkte hinter jemandem stehst oder ob da noch ein paar Mannschaften zwischen sind, die ebenfalls noch punkten können.
 
6 spiele noch ,davon müssen wir 3 gewinnen damit wir durch sind , mögliche big points aus meiner Sicht =
Halle ,Fortuna Köln und Frankfurt .

Frankfurt hat Insolvenz angemeldet, denen werden also nochmal 9 Punkte abgezogen. Die sind also quasi schon weg, und sowas kann Kräfte freisetzen!
 
Also ohne Pogge,Klotz, Blomeyer und Özbek.. Alles defensive Ausfälle, wo wir nicht wirklich viele Möglichkeiten haben.

Erat dürfte auf RV also gesichert sein. Auch die IV ist sicher und LV spielt Wolze. Ich bin gespannt, ob Gruev zurück geht und Albutat wieder reinholt? Vielleicht Bröker auf die Bank und janjic dann auf außen? Alternativ kann man es natürlich auch so lassen. Das wird spannend.

Die Probleme der Bank werden dann nicht weniger. Zeaiter, Hajri, Dausch, Cisse, Engin, Brandi, Albutat/Janjic/Bröker.. Je nachdem wer spielt. Da sind die Wechsel eigentlich auch schon klar vorprogrammiert. :neutral:

Umso wichtiger, dass am 2.5 maximal eine B-, bis C-Elf spielen wird. Ich denke das neben Klotz und Blomeyer auch Özbek diese Saison kein Spiel mehr macht.. "Rückenverletzung" ohne das es weg geht.. Der wird doch auch operiert oder fehlt noch 4-5 Wochen..
 
Unser Kader ist nach der langen Spielzeit wohl nun auch geschwächt.

Jetzt müssen die Spieler, die bisher wenig zum Einsatz kamen, beweisen, dass auch sie nun ihre letzten Körner in den Kampf um den Aufstieg werfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben