Alles vor dem Spiel bei Jahn Regensburg (5.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 103 38.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 44 16.4%
  • Sieg Regensburg

Stimmen: 121 45.1%

• Umfrageteilnehmer
    268
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mal wieder mit guter Laune aus dem Wochenende rausgehen!

Also, bitte lieber, lieber Fußballgott und bitte liebe, liebe Zebra-Elf: Macht den Turnvatta seine Nachkömmlinge die 3 Punkte hergeben!

Und jetzt noch mal eine Frage an die fleißigen PK-Gucker: Hat eigentlich mal jemand die Füllstände der Pullen im Rücken des einen Journalisten nachgehalten im Laufe der Monate und Jahre?

In diesem Sinne: Prost, auf einen Auswärts-Sieg!

Die von Ziegner angedeutete Doppelspitze hätte es meiner Meinung nach gegen Ulm gebraucht, käme also ein Spiel zu spät. Köthers Flanken sahen auf dem Video vom NRP Spiel besser aus als alles, was unsere Spieler in vier Ligaspielen zustande gebracht haben, eventuell kann er also der Unterschiedspieler für die Offensive sein.

Ich denke an eine grenzenlose Euphorie vor dem Spiel in Regensburg ist mit zu rechnen! Verhaltener Optimismus gepaart mit einer Prise Hoffnung auf Glück, teilweise Unvermögen des Gegners und letztlich dem „mehr“ an Chancennutzung gegenüber den letzten Spielen. Sicherlich würde uns in der aktuellen Tabellen / Punkte Situation ein Dreier gut passen, aus verschiedenen Gründen! Warten wir’s ab was der Fußballgott, so es ihn gibt morgen mit uns vor hat?

Eigentlich verstehe ich nicht, warum wir so schlecht spielen, das wöchentliche Hoffen auf bessere Spiele und Ergebnisse ist zermürbend.
Trainer, Co Trainer, Fitnesscoach, Mentalcoach etc. haucht der Truppe den Siegeswillen plus die Taktik zum Siegen ein!
Entschuldigungen und Schlaumeiererklärungen --warum es nicht geht-- WILL KEINER mehr hören!!
Das Leistungsmäßige abkacken mitten im Spiel muss aufhören.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich nimmt er Yavuz mit gibt den U 19 Jungs eine Chance wir haben in den letzten 2 Jahren einige hervorgebracht, dieser Weg muss auf jeden Fall so weiter gehen. :msv:

Ulm, Haching und Exxen nach 5 Spieltagen unter den ersten 5.
Das sind alles Truppen die man zu unseren Gegnern um den Platz 16 zählen konnte. Das ist ein Grund mehr sich morgen mindestens einen Punkt zu holen.
Denn wir wollen doch nicht schon nach 5 Spieltagen der Musik vollends hinterherlaufen.
Regensburg kann eventuell sogar mit einem Sieg gegen uns bis auf Platz zwei springen.

Hole zwei Siege mit entsprechenden Toren 2:0 oder 3:0 wenn man diese dummen Fehler nach Einwürfen und Ecken abstellen würde, kannst du zu beginn des 6 Spieltags am 15.09 nach dem Heimspiel gegen Verl Zweiter mit 9 Punkten sein das wäre zu schön Wahnsinn.

So langsam wird es echt Zeit, das die ersten 3 Punkte eingefahren werden.

Ein Blick auf die Tabelle sollte ausreichend Motivation mit sich bringen, damit endlich auch angefangen wird Fußball zuspielen, ein 20 Minuten Kick reicht in dieser Liga nicht aus um zu bestehen. Ansonsten wird es in absehbarer Zeit düster für uns.

Hole zwei Siege mit entsprechenden Toren 2:0 oder 3:0 wenn man diese dummen Fehler nach Einwürfen und Ecken abstellen würde, kannst du zu beginn des 6 Spieltags am 15.09 nach dem Heimspiel gegen Verl Zweiter mit 9 Punkten sein das wäre zu schön Wahnsinn.

Von welcher Mannschaft redest du?! Nicht von unsere Mannschaft die nach 20 Minuten Fußball-spielen alles einstellt. Klar es ist alles noch möglich aber mit diesen unnötigen Niederlagen bzw. Unentschieden kann man nicht viel reißen. Aber dein Optimismus in allen Ehren, hoffe das du Recht hast und ich mich irren.

Einfach mal konsequent 90 Minuten durchziehen!

Ja, ich weiß, einfacher gesagt als getan… warum auch immer. Schaut man sich die ersten und die letzten 20 Minuten von Ulm noch mal an, sind da zwei verschiedene Mannschaften in Zebrastreifen auf dem Platz. Was für ein unterschiedliches Gesicht… Es muss doch möglich sein, eine gewisse Qualität in der Spielanlage über eine gewisse Zeit zu konservieren, zumindest zwischen Abwehr und Mittelfeld?
Die Jungs haben ja sicher nicht das Kicken verlernt…

Ich drücke die Daumen. Die müssen sich jetzt mal belohnen.

In dieser Liga kann theoretisch jeder jeden schlagen, aber wir sind nicht jeder wir sind der MSV.
Wir sind auch kein Aufsteiger dem man zu Beginn einer Saison Fehler noch verzeiht!
Wir sind so blöd sich das anhört eine Mannschaft bei dem Versuch sich in Liga 3 zu etablieren, die Versuche der letzten Spielzeiten gingen fast schief. Klar mit Gewalt geht garnichts aber morgen sollte der Kader um Ziegener endlich mal Farbe bekennen.

Zeigen was in ihnen steckt. Die Saison hat gerade begonnen und wir turnen schon wieder am Tabellenende herum! Holt euch drei Punkte ob souverän oder dreckig, interessiert keinen und zeigt dass ihr zu Recht das Zebradress tragen dürft!
Sonst wird es langsam aber sicher ungemütlich……….!

Morgen reicht definitiv nicht nur eine gute Halbzeit und man muss auch mal lernen bei Rückständen nicht einzubrechen und aufzugeben. Letzter Heimsieg von Regensburg am 18.03 1:0 gegen Paderborn in der 2 Liga, da sollten wir auch nicht wieder der Aufbaugegner sein. Holt euch die drei Punkte Regensburg ist schlagbar.

Hole zwei Siege mit entsprechenden Toren 2:0 oder 3:0 wenn man diese dummen Fehler nach Einwürfen und Ecken abstellen würde, kannst du zu beginn des 6 Spieltags am 15.09 nach dem Heimspiel gegen Verl Zweiter mit 9 Punkten sein das wäre zu schön Wahnsinn
Dann dürfen mindestens 9 Mannschaften bis dahin keinen 3er holen.
Sehr unwahrscheinlich.

Es ist morgen der 5. Spieltag, NOCH ist gar nichts verloren und wir werden morgen 3 Punkte holen. Egal, auf welchem Platz wir danach stehen, jeder Punkt ist wichtig.
1:3 und weiter geht’s.

Morgen reicht definitiv nicht nur eine gute Halbzeit und man muss auch mal lernen bei Rückständen nicht einzubrechen und aufzugeben. Holt euch die drei Punkte Regensburg ist schlagbar.

Nachdem unsere Konkurrenz im Abstiegskampf ja konsequent punktet MUSS ein Sieg her . Ein Unentschieden ist meiner Meinung nach zu wenig. Das wird dieses Jahr Sau schwer die Klasse zu halten. Ach nee stimmt ja wir wollen ja nächste Saison aufsteigen in Liga 3 na dann ist ja alles gut und alles läuft nach Plan .

Hoffe das wir uns in Regensburg irgendwie mit viel Dusel ein Pünktchen ermogeln..
Danach sind aber fast zwei Wochen Zeit um die späten Neuzugänge endgültig vollständig
zu integrieren und ein für das vorhandene Spielermaterial geeignetes Spielsystem einzuüben..
Spätestens zum Verl Heimspiel erwarte ich eine deutlich sichtbare Leistungssteigerung verbunden
mit einem Heim-Dreier, die Zeit der Ausreden ist dann Mitte September endgültig vorbei..!!

So, 2.Tasse Kaffee. Trikot & Schal liegen bereit. Jetzt nur noch auf Sohnemann warten, ein Mitfahrer einsammeln und dann wird die A3 gerockt. :jokes20:

Ich habe das Gefühl heute passiert mal wieder was großes. :hu::hu::hu:

Als Schwertransport (Kein Witze über mein Gewicht bitte :stop::stinkefinger:) will ich heute mit 3 Punkten im Gepäck in die schönste, geilste Stadt im Ruhrgebiet zurück reisen.

Allen Fahrern eine entspannte und Staufreie Anreise.
Allen daheim gebliebenen: Erst die Amateure bei GSG anfeuern und heute Nachmittag 2 Zebra Siege an einem Tag feiern. :bier:

Heute Spieltag und hoffe auf einen Auswärtssieg.

Wäre schön mit einem Sieg in die Länderspielpause zu gehen. Für den Verein, für die Spieler und auch für uns.

Die Frage wird sein, ob wir heute eine Antwort auf jetzt im 5 Spiel das 4 mit der wieder gleichen Gangart finden!

Auch Regensburg wird gegen uns nicht das Spiel machen. Versuchen wir es wieder mit Pusch oder Bakir und steigern uns im Zusammenspiel durch die Mitte, oder nehmen wir Version 2 mit Köpke und Girth vorne.

Ich denke um nicht so sehr ins Risiko zu gehen, wäre Version 2 sinnvoll. Viele Flanken wovon dann eine mal Girth oder Köpke vor die Füße fällt, oder mal eine getimter pass von Esswein auf Köpke der steil gehen kann hinter die Abwehr kommt und dann von außen nach innen ablegt.

so stelle ich mir das vor. Dann würden wir vielleicht auch weniger Bälle in gefährlichen Zonen verlieren und uns die schlimmen ersten Kontakte sparen.

wobei wir uns individuell und im Zusammenspiel grundsätzlich steigern messen, egal in welcher Kombination/Formation.

ich denke aber schon, dass jetzt nach der englischen Woche und auch mit etwas Zeit, langsam die offensiven Neuen mehr Substanz reinkriegen werden.

ich hab heute eigentlich ein gutes Gefühl. Eine Steigerung erwarte ich aufjedenfall und ein Köpke Tor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte nicht viel,daher wäre ich mit einem Unentschieden sehr zufrieden. Ich traue der Mannschaft einfach keinen Sieg zu. Vielleicht kann man mal mit vollem Einsatz, Leidenschaft und absoluter Konzentration überraschen.

Für mich steht fest: Ein Sieg ist unerlässlich. Ein Unentschieden wäre nicht ausreichend und würde den Fehlstart in eine Krise verwandeln. Daher erwarte ich von Trainer Ziegner jetzt Seriosität und einen durchdachten Matchplan. Natürlich kann man innerhalb einer Woche nicht alles umkrempeln, und es wird nicht alles perfekt laufen. Aber eine solide Abwehrleistung, Wachsamkeit und Fokus sollten endlich gegeben sein. Gleichzeitig sollte der Coach an der Seitenlinie die Überzeugung ausstrahlen, dass ein Sieg möglich ist. Keine chaotischen Wechsel und keine unüberlegten Rotationen, wie etwa Mai in der Offensive einzusetzen und ihn dann fünf Minuten später wieder auszuwechseln. Der Trainer muss sich an seinen Aussagen messen lassen und die waren in der PK "Jede Trainingseinheit bringt uns nach Vorne", dann will ich heute erste Ergebnisse sehen.

Wir verlieren, wer soll bei uns aus dem Spiel die Tore schießen?
Wir haben uns selbst gegen Vohwinkel aus dem Spiel extrem schwer getan. Die meisten Tore nach Standards oder glückliche, abgefälschte zweite Bälle die wir in der dritten Liga nicht bekommen

Hohe Bälle funktionieren nicht, in den Rückraum spielen wir nicht, wir verlieren

Wenn wir nicht glauben würden, dass sie besser werden können, können wir es auch gleich drangeben. Tippe klar auf Sieg
Es hat etwas mit Realismus zu tun und den Offenbarungseiden der letzten Spiele. Wenn ich gegen einen 7. Ligisten kaum Tore aus dem Spiel heraus mache, dann ist das ein riesen Problem! Ich wünsche mir, wie jeder andere hier einen Sieg, aber wenn wir bei dem Fußball den wir bisher gespielt haben, sind wir zu ungefährlich und immer für Gegentore gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben