Alles vor dem Spiel bei Preußen Münster (27.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 157 51.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 92 30.0%
  • Sieg Münster

Stimmen: 58 18.9%

• Umfrageteilnehmer
    307
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist ein Sieg in Münster wahrscheinlicher als zuhause gegen die Minidodos.
Bisher konnten wir denen nur hinterherlaufen. Vielleicht können unsere Zebras aber mit voller Offensive, die ja gerade in Fahrt zu kommen scheint, und hinten mit Käpt'n Knoll, doch mal den Jünglingen der Fußball-AG zeigen wo der Hammer hängt.
Aber gemach, erstmal das Wunder von Münster versuchen. Wird schon! Mann, was wäre das für ein Gefühl...

Wir haben den Biss und Münster ihren Tatort! Hinfahren, Respekt zeigen aber dann als „schlechte Gäste“, die das Tafelsilber ( 3 Punkte ) mitnehmen, wieder abreisen!
Ja, das wäre auch mein Wunschkonzert. Ferner könnte es gut sein, dass Freiburg nach Ingolstadt auch Mannheim schlägt, und, dass es beim Spiel Halle - Lübeck keinen Sieger gibt.

Dennoch: Es werden bestimmt Rückschläge kommen, mit denen Mannschaft und Fans professionell umgehen müssen und auch werden. Und, die Konkurrenz wird auch nicht alles gewinnen.

Alles wird gut!

NUR DER MSV!!!

Pledl hat sich alles für Münster aufgehoben, er trifft zweimal.
2:2

Sorry, ich halte mir gerade vor lauter lachen den Bauch das es schon fast weh tut..!!

Meinst Du etwa den blond gefärbten B-Jugend Kicker, der gefühlt im Laufe dieser

Saison schon ca. 15 gute, bis sehr gute Torchancen äußerst kläglich verballert hat..??

Macht Pledl in Münster tatsächlich 2 Tore für uns, bekommst Du von mir ein mit seinem

Namen beflocktes Trikot geschenkt..!!

Ansonsten fällt mir dazu nur ein das ein möglicher Abstieg des MSV in die Regionalliga

am Ende dieser Spielzeit, so es denn dazu kommen sollte, ganz, ganz dick mit den Namen

PLEDL und HESKAMP in Verbindung stehen würde..!!

[...] ein möglicher Abstieg des MSV in die Regionalliga am Ende dieser Spielzeit, so es denn dazu kommen sollte, ganz, ganz dick mit den Namen PLEDL und HESKAMP in Verbindung stehen würde..!!
[...]

Reden wir hier gerade über den Pledl, der bei uns spielt ???
Der, der seit Wochen das Feld rauf und runter rennt. Sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellt?

Wenn ja, dann kann ich den von dir zitierten Teil absolut nicht nachvollziehen?
Ja, ich gebe dir Recht. Er hat in dieser Saison schon einige hochkarätige Chancen vergeigt.
Er hätte sicherlich schon 3-4 Treffer erzielen können.

Aber das du ausgerechnet Ihn in Verbindung mit einem Abstieg sehen würdest halte ich für Humbug.
Bei Heskamp sind wir uns absolut einig. Aber da gibt es sicherlich andere Namen die man da nennen könnte. Esswein zum Beispiel oder ein Köpke, nur um ein paar Namen zu nennen.

Aber niemals einen Pledl. :stop:

Und nein, ich bin kein Pledl Fanboy falls du auf die Idee kommst das ich es sein könnte.

Ich sehe aber sehr wohl, wer sich seit Wochen, auch bei den schlechten Spielen immer gegen einen Niederlage gestemmt hat und wer nicht.

@dusi33 Ich wünsche dir und uns allen, die am Freitag in Münster sind oder nicht, das dein Traum wahr wird. Aber dann will ich ein Foto von dir mit dem geschenkten Pledl Trikot ;)

Sorry, ich halte mir gerade vor lauter lachen den Bauch das es schon fast weh tut..!!

Saison schon ca. 15 gute, bis sehr gute Torchancen äußerst kläglich verballert hat..??

Macht Pledl in Münster tatsächlich 2 Tore für uns, bekommst Du von mir ein mit seinem

Ansonsten fällt mir dazu nur ein das ein möglicher Abstieg des MSV in die Regionalliga

am Ende dieser Spielzeit, so es denn dazu kommen sollte, ganz, ganz dick mit den Namen

Hat dir Pledl mal den Parkplatz weggenommen oder warum machst du ihn zum Sündenbock allen Übels? :nunja:

Scheinbar sieht man im Hinterland nicht die Wichtigkeit, die Pledl aktuell für unser Offensivspiel hat.
Da du auf seine Frisur bzw. die Farbe seiner Haare eingehst, kann man deinen Kommentar auch nicht wirklich ernst nehmen, da liegen scheinbar persönliche Probleme vor.
Wenn ich an den öffnenden Pass von Pledl auf Kölle in Verl denke, bekomm ich wieder ne leichte Beule im Höschen.
In Münster wird Pledl wieder einmal wichtig für unser Spiel nach vorne werden, mit einem endlich funktionierenden Esswein werden wir noch was positives erleben im Endspurt dieser Saison, ganz sicher.

Für mich ist das am Freitag ein Spiel auf Augenhöhe mit dem leichten Vorteil für Münster, da sie im eigenen Stadion spielen.

Beide Mannschaften sind gut drauf und haben in den letzten Wochen ordentlich Selbstvertrauen tanken können.

Ich hoffe, dass wir uns zu Beginn der Partie nicht zu sehr verstecken und nur auf Konter lauern. Sollten dazu individuelle Fehler ausbleiben bin ich optimistisch, dass wir mit mindestens einem Punkt nach Hause fahren werden.
Ich würde die Startelf übrigens im Vergleich zum Spiel gegen die Viktoria nicht verändern.

Spiel, das gefährlich ist, da es ein sehr besonnener Gegner ist, der eine grundsolide Runde spielt, beste Rückrundenmannmschaft.

Diese Nüchternheit passt nicht zu der kleinen Serieneuphorie bei uns gerade. Besteht ein wenig die Gefahr, dass sie uns laufen lassen.

Wir müssen das Selbstvertrauen mitnehmen, aber mit einem geduldiger agierenden Gegner rechnen, der auf seine Räume wartet - und die haben wir in den letzten beiden Spielen durchaus geboten.

Gefühlt würde ich uns deswegen lieber in einem 442 sehen, in dem die Räume etwas selbstverständlicher besetzt sind, die Außen doppelt gesichert, ohne dafür durchschieben zu müssen.

Auch ein Bakalorz, der die Diagonalbälle runter pflückt würde da gut passen.

Denke aber, dass wir im System bleiben, einfach weil es funktioniert hat. Castaneda ist wieder dabei. Denke, dass er wieder starten wird, und Zenga wieder später rein kommt.

Wenn wir vergleichbar wach arbeiten, wird auch Münster Konterchancen anbieten - und dann ist da vorne von uns schon was geboten - und das wissen auch die.

Hallo zusammen, suche noch 2 Steher für das Spiel am Freitag. Falls jemand was anzubieten hat, würde ich mich sehr freuen über eine Nachricht.

mit freundlichen Grüßen

Da du auf seine Frisur bzw. die Farbe seiner Haare eingehst, kann man deinen Kommentar auch nicht wirklich ernst nehmen, da liegen scheinbar persönliche Probleme vor.

Naja finde die Haare für sein Alter auch ziemlich Lächerlich. Ich kann die Kritik an Pledl schon verstehen, es sieht so aus als würde er wenige bringen, da er wirklich wenig Vorlagen oder gar Tore macht. War aber schon immer so und ist irgendwie der falschen Erwartungshaltung geschuldet, er ist aber eher der Typ der den Ball vor der Vorlage spielt, irgendwer hatte mal geschrieben das Pledl 90% der Angriffe einleitet. Ob das statistisch belegt ist oder ein Gefühl weiß ich nicht und die Zahl ist sicherlich auch etwas hochgegriffen, aber das halte ich für durchaus möglich. Schnellhardt war da auch so, nur ist er für viele einer der besten Spieler der letzten Jahre. Hat @Schimanski oder jemand anderes eine Statistik/Liste mit Anzahl der Ballkontakte und Pässe ? Glaube da ist Pledl vorne mit dabei und der für unser Spiel sehr wichtig.
Ich bin aber auch irgendwie nicht sein größter Fan.

Endlich zurück: Kok beendet Leidenszeit, ein Preuße noch angeschlagen

Trainer Sascha Hildmann darf in Vorbereitung auf das anstehende Drittligaspiel gegen den MSV Duisburg auch Thomas Kok wieder auf dem Trainingsplatz begrüßen. Rückkehr nach langer Auszeit. Ein Teamkollege fehlt aber weiterhin angeschlagen.Trainer Sascha Hildmann schöpfte zum Start der Trainingswoche bei Preußen Münster fast aus dem Vollen. Darius Ghindovean wurde ja zum Training an die Reserve abgestellt. So gesehen passen sich die personellen Verhältnisse praktisch den sportlichen an. Es läuft rund beim Fußball-Drittligisten aus Münster vor dem Flutlichtspiel am Freitag im eigenen Stadion gegen den MSV Duisburg – fast.

https://www.wn.de/sport/lokalsport/...rletzt-benjamin-boeckle-duisburg-2924342?&npg

Noch ein Grund mehr, warum Pledl zwei Tore schiessen sollte... Irgendwann wird bei ihm der Knoten platzen, da bin ich mir sicher.
Dann kommt zu seiner Quirligkeit auch noch die Torgefahr...

Das ist jetzt nicht Euer Ernst , den Pledl für seine Frisur zu kritisieren ! Alter Schwede .. und wenn der knallbunte Rasterlocken hätte wäre es scheissegal ! Was habt Ihr eigentlich damals bei Közle gemacht …einen Schamanen beauftragt um die bösen Haargeister zu vertreiben ??

Zuletzt bearbeitet:
Naja finde die Haare für sein Alter auch ziemlich Lächerlich. Ich kann die Kritik an Pledl schon verstehen, es sieht so aus als würde er wenige bringen, da er wirklich wenig Vorlagen oder gar Tore macht. War aber schon immer so und ist irgendwie der falschen Erwartungshaltung geschuldet, er ist aber eher der Typ der den Ball vor der Vorlage spielt, irgendwer hatte mal geschrieben das Pledl 90% der Angriffe einleitet. Ob das statistisch belegt ist oder ein Gefühl weiß ich nicht und die Zahl ist sicherlich auch etwas hochgegriffen, aber das halte ich für durchaus möglich. Schnellhardt war da auch so, nur ist er für viele einer der besten Spieler der letzten Jahre. Hat @Schimanski oder jemand anderes eine Statistik/Liste mit Anzahl der Ballkontakte und Pässe ? Glaube da ist Pledl vorne mit dabei und der für unser Spiel sehr wichtig.
Ich bin aber auch irgendwie nicht sein größter Fan.

Sorry sowas gehört sich nicht! Was haben wir denn bei Kölle gesagt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ob mir nun die Frisur, sein Musikgeschmack, seine Schuhfarbe oder sein Geschmack bei Privatklamotten gefällt oder nicht, ist so unwichtig wie der "berühmte Sack Reis" der irgendwo in China umfällt !

Für mich alleine zählt das Engagement, die Leistung, sein Auftreten für unseren Verein auf dem Platz. Was er da bringt ist einzig alleine wichtig. Daher finde ich diese Diskussion unerträglich und wenn man die letzten Spiele von und mit ihm verfolgt hat, über eines können wir uns nicht beschweren, sein Engagement für unseren Verein !

Sorry sowas gehört sich nicht! Was haben wir denn bei Kölle gesagt?

Also erstmal finde ich das vollkommen legitim, zu sagen das mir eine Frisur nicht gefällt, das hat aber natürlich nichts mit der Leistung zu tun, ebenso was der für Schuhe trägt (Janjic,Gjasula) , aber bei Kölle fand ich die noch schlimmer, aber der ist auch jünger und da muss man sagen sich die Haare in Vereinsfarben zu färben finde ich dann wiederum geil und zeigt auch die Identifikation. Denn der Einsatz bei Kölle stimmt immer und seit er andere Haare hat finde ich seine Leistung auch besser.

Hab Bock auf Freitag, werde mir vorher auch nen angenehmen Tag in Münster machen. Wetter wird leider etwas Kühl, aber das ist es Abends eh. Verl hat Bock gemacht und glaube da steht Münster in nichts nach, auch wenn ich leider nicht glaube das wir da was holen. Die spielen auch anderes als unsere beiden letzten Gegner, daher bin ich mal gespannt wie wir da ausschauen.

Was hat die Frisur mit Fußball zu tun. Naja Themen gibt es, echt der Wahnsinn.

Mir ist vollkommene egal ob ein Spieler die Haare schön hat oder nicht, oder ob er 20000 Tuben Gel in die Haare klatscht.

Hauptsache die 3 Punkte werden an die Wedau geholt. Es geht um Fußball.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die Pressekonferenz vor dem Spiel:

Zu den bekannten Langzeitausfällen kommt Kolja Pusch mit Atemwegsproblemen hinzu.

Für mich kommt Schommers in der PK sympathisch und richtig gut rüber....und das nicht nur wegen der zwei Siege zuletzt.
Weiter so!!!
Die Aussagen zu Preetz, Baka und Münster haben mir gut gefallen. Auch das 60-Spiel spricht er deutlich an.
Freitag beenden wir die Rückrunden-Siegesserie der Gummiadler!

Weiß jemand wie es in Münster mit Gästeparkplätzen aussieht? Bin bisher immer mit dem Zug nach Münster gefahren, würden aber aus zeitlichen Gründen diesmal gerne mit dem Auto fahren.

Weiß jemand wie es in Münster mit Gästeparkplätzen aussieht? Bin bisher immer mit dem Zug nach Münster gefahren, würden aber aus zeitlichen Gründen diesmal gerne mit dem Auto fahren.

Es gibt den P4 als offiziellen Gästeparkplatz für PKW, 9ner und Busse
Die Adresse fürs Navi lautet: Am Berg Fidel 51

Allerdings ist dieser nicht sehr groß und die Abreise war immer eine Katastrophe.

Moin,
Gestern einen Exxener gesprochen (versehentlich).
Der meinte das Münster zuhause bärenstark sei und das man dort völlig zu Recht verloren habe.
Ich denke das viel an unserem MF liegen wird.
Sorgen bereitet mir Castaneda wegen seiner zu häufigen Ballverluste und seiner Leichtbauweise.
Hoffentlich bleibt Zenga noch länger fit.

Tippe auf ein 3-3.

Was habt Ihr eigentlich damals bei Közle gemacht …einen Schamanen beauftragt um die bösen Haargeister zu vertreiben ??

Közle hat sich damals durch seine Frisur von dem seinerzeit üblichen Fußballer mit "Vokuhila" und Schnäuz abgehoben und wurde zwar allgemein als ungewöhnlich, von uns Gleichaltrigen aber wohltuend cool empfunden. Wenn er dazu noch in des Gegners Tor traf, umso besser.

Ansonsten hab ich mich auch schon über Pledls und Kölles Frisuren gewundert und gewitzelt.
Bei Nichterfolg wird sich halt auch gerne mal auf veränderliche, äußere Merkmale gestürzt.
Ist wohl in allen Stadien so und gehört auch irgendwie zur Fußballfolklore, solange es nicht gehässig wird.
Das aber als alleiniges Kriterium für einen Fußballer zu werten, ist natürlich albern.
Sowohl Pledl als auch Kölle gehören für mich zu unseren Aktivposten und wissen durch Willen, Einsatz und Leistung zu überzeugen, und nur das zählt am Ende.

Zum Spiel:
Aufgrund unseres aktuellen "Laufs" halte ich einen Dreier in Münster für gar nicht mal unwahrscheinlich, wenn man sich dementsprechend einstellt, anstellt und konzentriert zu Werke geht.
Eine gewisse Eingespieltheit und auch das nötige Selbstbewusstsein sind momentan nicht zu übersehen.
Die erforderliche Cleverness noch dazu, und es könnte was werden.

Es spricht viel für einen Sieg der Münsteraner (ungeschlagen in 2024), aber zu einem großen Teil ist immer die Psyche entscheidend. Und sowohl Baka im Halbzeitinterview als auch Pledl nach dem Spiel sprechen über die gute Stimmung im Team. Daher tippe ich verwegen auf einen überraschenden MSV-Sieg! Denn dieses Selbstbewußtsein wird das Beste der Spieler hervorbringen und nominell ist unsere erste 11 sehr stark. Jetzt wird das auch endlich abgerufen, jawoll!

Jetzt folgen die Wochen der Wahrheit. Denn wir haben bislang „nur“ gegen den 17. und 18. der Rückrundentabelle gewonnen und jetzt beide auch nicht wirklich an die Wand gespielt. Ich bin sehr gespannt, ob wir auch gegen die formstärkeren Teams regelmäßig punkten können. Ansonsten ist das Pflänzchen Hoffnung in wenigen Wochen schon wieder zerstört…

Jetzt folgen die Wochen der Wahrheit. Denn wir haben bislang „nur“ gegen den 17. und 18. der Rückrundentabelle gewonnen und jetzt beide auch nicht wirklich an die Wand gespielt. Ich bin sehr gespannt, ob wir auch gegen die formstärkeren Teams regelmäßig punkten können. Ansonsten ist das Pflänzchen Hoffnung in wenigen Wochen schon wieder zerstört…
Du hast eine ziemlich hohe Erwartungshaltung mit "an die Wand gespielt". Wir haben keinen Etat der um Millionen höher wäre wie der Rest der Liga. Es wird immer "Attack Momentums" geben die der Gegner hat. Wir müssen vorne die Tore machen und hinten konsequenter verteidigen. Auch wird man Matchglück haben müssen und die spielerische Ader muss stimmen um Spiele zu gewinnen. Fast nicht zu tippen das Spiel und man wird sehen was passiert

Ich war ( wie wahrscheinlich die meisten hier ) vor Verl skeptisch, vor Köln nicht euphorisch, aber ganz leicht optimistisch, vor Münster bin ich mehr oder minder positiv überzeugt, dass wir das Ding wuppen könnten. Warum ? Sicher nicht, weil wir die Übermannschaft haben, weil Münster mal so eben geputzt werden könnte. Nein, weil ich denke, dass die Jungs nach den 2 Siegen nun wirklich mal an sich glauben, das der so genannte Team Spirit mächtig gewachsen ist. Dass Spielr, die bisher "fast keine Rolle gespielt haben" wie ein Esswein auf einmal ihre Stärken sehen, sich voll einsetzen und dass wir mit unserer Neuverpflichtung Zenga einen guten Griff getan haben, der uns noch sicherlich positiv auf die Füße fallen wird. In meinem ehemaligen Job war ich viele Jahre im Marketing für CAMEL Cigarettten tätig. Wir hatten damals die CAMEL Tophy ins Leben gerufen. Da kam es sicherlich auf gutes fahrerisches Können an, aber das wichtigste war der TEAM Spirit, der Team Geist, einer musste für den anderen in jeder Situation da sein. Nur so konntest du diese 1.000 meilen gewinnen. Und das sehe ich so langsam bei uns, Team - Geist, gepaart mit einem starken Kampfeswillen und auch nicht zu vergessen, mittlerweile ein starkes gewachenes Vertrauen zum Trainer seitens des Kaders! Diese Punkte, natürlich auch mit der nun wirklich notwenigen Portion Glück lassen mich optimistisch morgen Abend bei magenta nach Münster schauen.

Der Schiri Dr. Kampka verfügt zwar über eine große Erfahrung, hat aber in unserem Spiel gegen Dortmund II geamt 8 gelbe Karten verteilt, hoffen wir mal dass er nicht so oft in die Tasche greifen wird, zumindest was die Zebras betrifft!

Preußen Münster
Stadion ausverkauft !

https://www.reviersport.de/fussball...auft-kader-fast-voll-ueber-msv-rang-vier.html

Ok, bei 11.700 Fassungsvermögen .................Aber der MSV zieht !

So langsam kribbelt's. Ich glaube fest an Esswein und Ginczek vorne drin - da hab ich Bock drauf.
Zenga sollte auch drin bleiben mMn.

Falls jemand kurzfristig erkrankt, ich hätte weiterhin Interesse an zwei Karten - wo auch immer.

Du hast eine ziemlich hohe Erwartungshaltung mit "an die Wand gespielt".

Es ist nicht meine Erwartungshaltung, dass wir irgendeine Mannschaft in Grund und Boden spielen. Für mich bleibt nur abzuwarten, ob der positive Trend gegen stärkere Mannschaften bestätigt werden kann. Es war in den beiden letzten Spielen auch Matchglück dabei, wenn man sich die einzigen einigermaßen neutralen Daten, die xgoals, anschaut. Denn, wie Schommers zurecht sagt, brauchen wir bis Ende der Saison mehr Siege als Niederlagen. Auch gegen aktuell stärkere Teams als Verl und Köln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben