Alles vor dem Spiel bei Rot-Weiss Essen (21.Spieltag)

Wie geht das Spiel am SO aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 141 44.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 64 20.0%
  • Sieg RWE

Stimmen: 115 35.9%

• Umfrageteilnehmer
    320
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Braune, Kwadwo, Fleckstein.....oh je, hoffentlich geht das nicht extrem schief.

Warum lässt man nicht den erfahreneren Raeder ran und stellt Frey in die IV, da hat er bei seiner letzten Grottensaison noch die besten Spiele gemacht...

Außerdem hat diese Form von "Motivation" ja auch schon gegen Mannheim gut" funktioniert"...
Ach, solche Sachen passieren auf allen Seiten vor allen Derbys, da sehe ich keinen Anlass für zusätzliche Motivation. Ob ein Zug besprüht wird, eine Lärmschutzwand oder eine Autobahnbrücke dürfte jedem Spieler so egal sein wie die Ergebnisse der 3. Makrameeliga in Turkmenistan.

Braune, Kwadwo, Fleckstein.....oh je, hoffentlich geht das nicht extrem schief.

Warum lässt man nicht den erfahreneren Raeder ran und stellt Frey in die IV, da hat er bei seiner letzten Grottensaison noch die besten Spiele gemacht...
Bei Frey bin ich bei Dir, aber wenn Raeder jetzt spielt statt Braune hätte TZ gleich 2 Torhüter verprellt und würde die Mannschaft mit seinem hin und her unnötig irritieren. Das muss er mit Braune jetzt durchziehen, warum auch nicht? Wir wollten eine radikale Verjüngung der Mannschaft und die haben wir jetzt, das ist auch für Braune eine richtige Chance.

…Lasst bitte unser Stadion heil ;-)

Auf dass alles friedlich bleibt!

Als gebürtiger Duisburger und ergo Zebra das lange und gerne in Essen gewohnt hat, erlaube ich mir
zu unterstreichen das beide Vereine mehr gemein haben, als man vor einem Derby hören will.
Leider ist RWE für mich heute der Favorit. Ich hoffe, ich liege falsch..
..auf ein spannendes und friedliches Spiel heute.

Bei Frey bin ich bei Dir, aber wenn Raeder jetzt spielt statt Braune hätte TZ gleich 2 Torhüter verprellt und würde die Mannschaft mit seinem hin und her unnötig irritieren. Das muss er mit Braune jetzt durchziehen, warum auch nicht? Wir wollten eine radikale Verjüngung der Mannschaft und die haben wir jetzt, das ist auch für Braune eine richtige Chance.

Grundsätzlich wäre ich bei Dir, wenn die vorherigen Leistungen von Braune gut gewesen wären und es nicht um ein Derby in Essen geht. Braune hat in den vergangenen Spielen leider gezeigt, dass er noch nicht so weit ist. Raeder hingegen, ist bei seiner Einwechslung in Saarbrücken sofort da und auf 100% gewesen.

Grundsätzlich wäre ich bei Dir, wenn die vorherigen Leistungen von Braune gut gewesen wären und es nicht um ein Derby in Essen geht. Braune hat in den vergangenen Spielen leider gezeigt, dass er noch nicht so weit ist. Raeder hingegen, ist bei seiner Einwechslung in Saarbrücken sofort da und auf 100% gewesen.
Also Klapperstorch Raeder bei dem aktuellen Spielaufbau seh ich absolut nicht. Braune ist gut am Ball und strahlte für mich ne Menge Fokus aus.

Räder hatte 2 gute Paraden, in einem Spiel in dem er sich kaum am Spielaufbau beteiligen musste. Ansonsten wirkt er mein ich natürlich gar nicht böse, wie der klassische Körperklaus. Ich denke Ziegner wird auch gg RWE nichts an seiner Spielweise ändern, dementsprechend wird ein spielerisch guter Torwart wichtig sein und da schätze ich Braune besser ein. Zudem kann ich die Kritik an ihm auch nicht nachvollziehen, auf mich wirkte er sehr fokussiert und sicher.

Der Spielaufbau ist ja gerade der Punkt, den Ziegner hervorgehoben hat als Argument für Braune, und der hat das doch auch unter Druck gut gelöst. Das Problem waren die zu früh verschenkten Bälle seiner Vorderleute

Also besonders heiß bin auch auf dieses Derby nicht.

Ich wusste: irgendwo muss es den einen Fan geben mit dieser Einstellung.:D

Ich persönlich bin schon so heiß darauf, dass ich mich bald selbst entzünde.
Wir gehen sicher nicht mit dem bestmöglichen Kader in dieses Derby - ich bin aber sicher, dass alle verfügbaren Spieler bei uns bis in die Haarspitzen motiviert sein werden.
Im Hinspiel wäre ein Sieg vermutlich einfacher gewesen, da war RWE noch nicht wirklich in der Liga angekommen.

Bei uns fehlen auch diverse Spieler durch Sperren oder Verletzungen, trotzdem kann auch die zur Verfügung stehende Truppe in Essen punkten.

Ich sehe das hier als sehr offenes Spiel an, für Drittligaverhältnisse ein wohl absolutes Highlight.
Kann mir persönlich nicht vorstellen, dieses Spiel zu verpassen.

Nur der MSV!

Manche hier beurteilen die Personalentscheidungen des Trainers mit zweierlei Maß. Einerseits sollen unsere jungen Spieler (Hettwer, Jasper, Mogulty etc.) gefördert werden und spielen. Anderseits wünscht man sich das ein Torwart aus dem NLZ besser nicht spielen soll. Ziegner hat seine Entscheidung doch begründet und das war für mich nachvollziehbar, insbesondere
unter dem Gesichtspunkt das Braune auch in der kommenden Saison unter Vertrag steht. Wahrscheinlich möchte man ihn unter Wettkampfbedingungen sehen, ob eine Weiterentwicklung gegeben ist... klar ist aber auch, dass Vincent Müller unsere unumstrittene Nr. 1 im Tor ist.

Personal sieht wieder nach Raute aus. Ich hätte mich über ein 4-2-3-1 mit der bewährten Doppel-6 Jander/Baka gefreut. Aber dazu passt Hettwer nicht und Ajani wäre sicher reingerückt.

Vielleicht auch Frey als Solo-6 und im Spielaufbau zwischen den IV.

Aziz verletzt?

Vielleicht ist Aziz ja krank geworden. Gestern wurde hier ja schon ein überraschender Ausfall angekündigt. Da isser. Mit dieser Aufstellung kann das nix werden. Fleckstein und Kwadwo haben schon ewig nicht mehr gespielt. Wenn die wirklich die IV bilden,Puh. Hettwer als einzige Sturmspitze ist auch schwierig. Wochenlang war er nichtmal im Kader, jetzt ist er unsere einzige Hoffnung. Alternative wäre noch Ekene aber ehrlich Qualität sieht anders aus.

Weiß man was mit Aziz ist?
Verletzt? Krank? Sonstwas?

Seltsam, dass nirgendwo was zu lesen ist. Sonst wird das doch in der Aufstellungsankündigung thematisiert, wenn einer kurzfristig ausfällt.

Es fehlen 4 absolute Leistungsträger…hilft alles nix! Im Derby müssen jetzt andere Spieler über sich hinauswachsen!
Wir sind wahrscheinlich wieder mal auf einen genialen Moment von Stoppel angewiesen.

Fan sein und auf ein Derby keinen Bock haben - das muss man auch erst mal bringen können.
Weis gar nicht was die alle haben — RWE liegt in der Tabelle auf dem gleichen Stand wie wir und es fehlen bei denen Engelmann und Götze nur auf der Bank. Fleckstein (auch immer solide) und Kwadwo sind keine blutigen Anfänger, haben auch schonmal ihre Leistungen gebracht. Mogultay ist grundsolide, Hettwer kann eine Waffe sein und zeigt zumindest immer Einsatz. Zudem Bakalorz wieder dabei! So schlimm sieht’s doch gar nicht aus.

Es fehlen 4 absolute Leistungsträger…hilft alles nix! Im Derby müssen jetzt andere Spieler über sich hinauswachsen!
Wir sind wahrscheinlich wieder mal auf einen genialen Moment von Stoppel angewiesen.
Vielleicht ziehen Hettwer oder Ajani (zweie Halbzeit) auch mal zum Tor durch. Hettwer erste Halbzeit gegen Osnabrück war nix, die paar Monuten in der zweiten haben ein wenig Hoffnung gemacht. Hinten ist erst mal Wundertüte. Lassen wir uns überraschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben