Alles vor dem Spiel bei Türkspor Dortmund (19. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auf die Aufstellung in der Zentrale sehr gespannt. Der Rest sollte eigentlich stehen.
Zwischen Meuer, Tugbenyo (die beiden finde ich am wahrscheinlichsten), Pagliuca, Michelbrink und Bookjans hat DH echt die Qual der Wahl.
Würde auch gerne Bookjans oder Michel mal wieder sehen, im Test gegen Meppen hat allerdings Pagliuca begonnen. Wirklich große Bauchschmerzen hätte ich bei keinem.
Von der Bank hätte man in der Offensive etliche Optionen... Wego, Töpken, Dittgen, 2-3 der Obengenannten, Göckan...

1737710927979.png

Hier auch nochmal auf deren Homepage ... wobei sich das theoretisch ja die kommenden beiden Tage ändern könnte.

Übrigens: über den Ticketshop von TSD sind aktuell noch 1.100 Karten verfügbar. Gestern um die Zeit waren das noch über 1.900.
Die Nachfrage scheint also noch rechtzeitig anzuziehen, so dass man wohl doch mit 3.000 plus x Zebras rechnen darf - gut so!
Wir brauchen Sonntag jeden Mann und jede Frau, um gemeinsam die erste Hürde des Jahres 2025 aus dem Weg zu räumen - egal wie.

Nur der MSV!

Anhang anzeigen 49938
Stand das bei Block H-I schon immer dabei?
Man möchte uns wohl irgendwie möglichst alle Plätze anbieten ;).
Hier darf man ruhig mal festhalten, dass das deutlich gastfreundlicher ist als das ein oder andere Spiel in der Hinrunde, bei dem gefühlt auf Biegen und Brechen verhindert wurde, dass zu viele Duisburger an Karten kommen. Konkret fallen mir hier Gesindelkirchen und Paderborn II ein....

Gibt es irgendwo einen Stadionplan aus Hagen aus dem die Blöcke ersichtlich sind? Ich hab dazu nichts im Netz gefunden
Würde mich auch interessieren, hab ne Karte für "Tribüne Gast Block E" ergattert. Das sollte Sitzplatz überdacht sein und sich auf der Haupttribüne befinden oder? lt. Faninfo soll der Gästeeingang aber auch auf der Gegengerade sein. Bin ein wenig verwirrt.

Ich freue mich auch auf das Spiel gegen RWO aber am Sonntag steht erstmal das sehr wichtige Spiel gegen Türkspor Dortmund an.
Der Tabellen 1. gegen den 20. scheint eine klare Sache zu sein, ist es aber der Erfahrung aus den letzten Jahren nach nicht.
Zum einen ist wenig über den Gegner bekannt, neue Zusammensetzung, neue Taktik, zum Anderen wollen die eine deutlich bessere Rückrunde spielen und nicht absteigen. Dazu noch die Platzverhältnisse, dürfte also alles in allem ziemlich unangenehm werden.

Ich glaube aber fest daran, dass wir die bessere Mannschaft haben, die eingespieltere Mannschaft eine gute Teamchemie.
Am Ende sollte ein Sieg und die 3 Punkte stehen, auch wenn es eine schwere Geburt wird.

Der MSV ist leider mit einer Niederlage gegen Gütersloh in die Winterpause gegangen und sollte es unbedingt vermeiden gegen den aktuell Tabellenletzten nicht wieder in die Spur zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo einen Stadionplan aus Hagen aus dem die Blöcke ersichtlich sind? Ich hab dazu nichts im Netz gefunden

Mein Vater war letztes Wochenende schonmal auf Entdeckungstour und hat das Foto gemacht

Unsere Tickets hatten beim Kauf Block A, B, C, D, F und wurden nun abgeändert auf C, D.

Unser offizielle Sitzplatzblock wird damit bestimmt E und F sein

Anhänge

• IMG-20250119-WA0012.jpg
    IMG-20250119-WA0012.jpg
    228.5 KB · Aufrufe: 415
Das ist ja wieder ein echtes Old-School-Ding mit dem riesen Stehwall - schön eingewachsen.

Spiel: Wach sein, klares Zeichen setzen, dass wir da sind, wollen und können. Keine Überheblichkeit sondern mit Kopf und Herz den Gegner genau so nehmen, wie er kommt.

Bin gespannt - leider selbst im Einsatz... .

Mein Vater war letztes Wochenende schonmal auf Entdeckungstour und hat das Foto gemacht

Unsere Tickets hatten beim Kauf Block A, B, C, D, F und wurden nun abgeändert auf C, D.

Mahlzeit
Ich glaube wir bekommen als Auswärtsblock K und L als Stehplatz und A und B als Sitzplatz ( offiziell )…obwohl ich davon ausgehe das die das überhaupt nicht trennen können…die sind damit komplett überfordert :pfeifen:

Habe jetzt auch mal geguckt schon witzig, über den Link steht bei uns jetzt auch Block C und D, habe die Tickets aber auch ausgedruckt und in der Wallet noch mit Block A,B,C,D,F.

Lassen wir uns überraschen, aber Chaos dürfte vorprogrammiert sein, egal nur 3 Punkte zählen!

Hallo zusammen. Ich habe einen Steher für den "neutralen" Block H-I abzugeben, es handelt sich um ein print@home Ticket. Bei Interesse einfach melden 👍

l

Hoffentlich war das Gütersloh Spiel nicht der Anfang vom Ende. Denn als Duisburger ist man ja schon so einiges gewohnt. Und irgendwie lief es in letzter Zeit doch alles viel zu glatt. Und dass Probleme kommen würden das war klar. Selbst ein unentschieden Morgen wäre natürlich eine reine Katastrophe vor dem wichtigen Spiel gegen Oberhausen. Das Spiel morgen muss gewonnen werden. Egal wie. Ich hoffe nicht, dass es ab morgen plötzlich wieder in die falsche Richtung geht.

Hoffentlich war das Gütersloh Spiel nicht der Anfang vom Ende. Denn als Duisburger ist man ja schon so einiges gewohnt. Und irgendwie lief es in letzter Zeit doch alles viel zu glatt. Und dass Probleme kommen würden das war klar. Selbst ein unentschieden Morgen wäre natürlich eine reine Katastrophe vor dem wichtigen Spiel gegen Oberhausen. Das Spiel morgen muss gewonnen werden. Egal wie. Ich hoffe nicht, dass es ab morgen plötzlich wieder in die falsche Richtung geht.
Nicht so pessimistisch :)

Ich glaube es gab selten eine solche Verbindung zwischen Fans und Verein! Wir müssen nur auf dieser Welle der Euphorie und Positivität weiterreiten, aber nicht den Blick für die Realität verlieren. Dann werden wir auf lange Sicht erfolgreich sein!

Das Spiel gegen Gütersloh haken wir mal ab unter letztes Spiel des Jahres, vielleicht Überschätzung des eigenen Könnens und Unterschätzung der Fähigkeiten des Gegners....dazu eine absolut schwache Leistung des Unparteiischen....positiv war doch, dass trotz Rückstand immer das Gefühl da war und auch auf dem Platz sichtbar war auch dieses Spiel immer noch zum Guten wenden können.
Morgen gegen TSD wird e sich zeigen, ob die Mannschaft aus dem Spiel was gelernt hat, ob die Wundertüte ergänzter Kader auf beiden Seiten Überraschungen beinhaltet. Wünschenswert wäre es, wenn unsere Mannschaft da weiter macht wo sie vor dem Güterslohspiel war. Jedes Spiel separat annehmen, alles reinwerfen und dann mit drei Punkten hinterher in der Kabine stolz die Gesänge von uns Fans hören.
Zum Aufstieg fehlen noch ca 10 bis 12 Siege aus 16 Partien. Beruhigend könnte da morgen der erste erreicht werden, nur der MSVereint!

Irgendwie lustig (oder eher traurig ). Die Winterpause kam mir eigentlich lange vor, jetzt hab ich aber auch keine Lust mehr so wirklich das es wieder anfängt. Dabei war Ischelandstadion eigentlich eins der Higlights für mich, aber womöglich ist es das Wetter, an einem Sonntag in Hagen und bei mir noch paar Sachen wegen morgen unklar die das Bremsen. Nun mal abwarten.
Bin aber auf Catering und so gespannt.

Online zwei Tickets ergattert - 1:5 Auswärtssieg

Für Türkspor trifft Lerche und bei uns 2 x Fakhro, Bookjans, Dittgen und Hahn

Ich freue mich endlich wieder MSV 💪

Der MSV schreibt gerade auf WA: 4000 Duisburger reisen an??? Wie kann das denn sein, in der PK wurde von 1500 gesprochen oder? Haben sich 2500 in den letzten zwei Tagen mit Tickets eingedeckt, nachdem klar war, dass das Spiel stattfindet?

Endlich geht es wieder los.

Auf geht's Zebras kämpfen und Siegen. Den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Das Spiel annehmen und seinen Stempel aufdrücken. Genau mit der Einstellung/Leidenschaft/Willen wie in der Hinrunde.

An alle Auswärtsfahrer bringt 3 Punkte nach Hause.

So Aufgaben sind also verteil, in diesem Sinne "Nur der MSV"

Eigentlich ist jetzt für morgen alles angerichtet. Im Best case können wir einen Vorsprung von 7 bzw. 8 Punkten Vorsprung erreichen und denn Tabellenplatz fürs erste nahezu zementieren.

Für Rechnereien mag es zu früh sein, aber gewinnen wir nach morgen noch zwölf Spiele müssten unsere Verfolger schon eine nahezu perfekte Rückrunde spielen, um uns einzuholen.

Der MSV schreibt gerade auf WA: 4000 Duisburger reisen an??? Wie kann das denn sein, in der PK wurde von 1500 gesprochen oder? Haben sich 2500 in den letzten zwei Tagen mit Tickets eingedeckt, nachdem klar war, dass das Spiel stattfindet?
Es wundert mich auch ein wenig. Denn richtig ist, daß auf der gestrigen PK, von 1500 Fans die Rede war. Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, daß 2500 Zebras, sich Karten online zugelegt haben. Und selbst wenn es so wäre, könnte der MSV das offiziell gar nicht wissen, da diese über den Onlineshop von TD gegangen sind. Daher bezweifle ich stark, dass da morgen 4000 Duisburger aufschlagen werden.

Und selbst wenn es so wäre, könnte der MSV das offiziell gar nicht wissen, da diese über den Onlineshop von TD gegangen sind.
Grundsätzlich richtig aber es ist ja durchaus auch möglich das die Vereine untereinander kommunizieren und die Verkaufszahlen aus dem Online-Verkauf von TSD dem MSV mitgeteilt worden sind. Die Zahl von 4.000 hat mich aber auch ein wenig überrascht und selbst wenn es „nur“ 3.000-3.500 Zebras werden ist das unglaublich viel wenn man mal bedenkt das RWO gestern 3.289 Zuschauer bei einem Heimspiel gegen Wuppertal zu Gast hatte.

Hätte der Schiedsrichter nicht massiv den Spielverlauf beinflußt, hätten wir nicht verloren.
Da wollte sich jemand auf unsere Kosten profilieren, abgehakt und kein Grund zur Sorge.

Das mit den 1500 verkauften Karten kann garnicht stimmen. Wir haben 2400 aus Dortmund bekommen, davon sind 1700 an Fanclubs gegangen und 700 in den freien Verkauf. Davon waren wohl die Tage noch 400 im Shop zu haben. Also schonmal 2000 Karten sicher weg + Onlineverkauf. Da hat Niklas sich schlicht vertan.

Das mit den 1500 verkauften Karten kann garnicht stimmen. Wir haben 2400 aus Dortmund bekommen, davon sind 1700 an Fanclubs gegangen und 700 in den freien Verkauf. Davon waren wohl die Tage noch 400 im Shop zu haben. Also schonmal 2000 Karten sicher weg + Onlineverkauf. Da hat Niklas sich schlicht vertan.
Falsch. Es gab 2400 Karten exklusiv für Fanclubs. 700 Karten sind übrig geblieben und gingen in den freien Verkauf. Aber du hast natürlich Recht, das die Zahl, 1500, per se nicht stimmen kann.

Die Vorfreude auf morgen ist riesig. Der Spieltag ist bisher super für uns gelaufen, Fortuna lässt Punkte liegen. Den Samstag Abend zu verbringen, mit der Option auf den Ausbau der Tabellenführung im Hinterkopf, ist schon was Feines. Ein emotionales Highlight und das vs. TSD...dafür braucht es kein Championsleague Spiel ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben