Alles vor dem Spiel bei Wehen Wiesbaden (7. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 178 60.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 68 23.2%
  • Sieg SVWW

Stimmen: 47 16.0%

• Umfrageteilnehmer
    293

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.png
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
008.jpg
009.jpg
013.jpg

Wiedergutmachung für das Spiel aus der letzten Saison! Undankbarer Gegner, klar da sich Wehen gestern in Köln ein wenig rehabilitieren konnte aber zugegebenermaßen auch gegen einen äußerst schwachen Gegner.

Vor der Länderspielpause möchte ich mindestens einen Punkt aus Wiesbaden mitnehmen!

Also mein Wunsch wäre ein souveräner Sieg - aber in Wiesbaden wirkt der neue Trainer und wir zeigen wieder unser Auswärtsgesicht, ich gehe tatsächlich von einer Niederlage aus. Allerdings freue ich mich, wenn ich da nicht Recht behalte :)

Der Sieg gestern von Wiesbaden hat zumindest eine These aufgelöst: „gegen den sieglosen Tabellenletzten muss man doch gewinnen“.
Damit hat Wehen jetzt auch den 1.Sieg und einen Kader für das obere Drittel und letztes Jahr 1:6 und unsere Auswärtsschwäche und am Dienstag unser schwaches Spiel…Man sieht also: genug Punkte, warum das am Sonntag nochmal harte Arbeit vor der Pause wird.

3 Punkte wären schön, aber jetzt das Große Aber….

Du darfst in der Liga keinen Gegner unterschätzen, das könnte dann bitter böse ausgehen. Wir haben eine Mannschaft die Einheit ist. Und das muss auf den Platz gebrachten. Laufbereitschaft, Einsatzwille die Intensität und dann wird man sehen was dabei heraus kommt.

Das große Plus am Ganzen sind unser Auswärtsfahrer die sich die Mühen auf sich nehmen um unsere Jungs auf den Rasen zu unterstützen.

Da ich kurzfristig einen anderen Termin habe, muss ich mich auch weiter nicht über die Kartensituation für auswärtige Zebras ärgern.
Gefährlicher Gegner, angeschlagen und mit unserer Verletztenmisere sicherlich nicht so billig wie die Tabelle es aussagen könnte.
Bin mit meiner eigenen Erwartungshaltung am Hadern. Eigentlich ist ein Punkt OK, aber andererseits brauchen wir die 3 Punkte - auch um nach Düsseldorf und Havelse ein bisschen mit Ruhe in die Pause gehen zu können.
Tipp: 2:1 für uns

Ohne Angst dahin fahren, aus dem Havelse spiel lernen, Ich kann mir gut vorstellen dass WW sich auch erstmal hinten reinstellt und auf Konter lauert (die haben auch Schiss vorm Tabellenführer). Coskun vielleicht erstmal 45 min draußen lassen und Christensen ein paar Minuten geben. Casar hat meiner Meinung nach wieder einen Startelf-Einsatz im Spiel gegen Havelse verdient. Christensen flankt auf Remmert - 0:1 für den MSV!

Übersetzt in Knörzerdeutsch: Wissbaaden.
Übersetzt in Briandeutsch: Wiespaden

Chleudert die Wiespadener Purchen zu Poden! :old:

An Wiesbaden habe ich ja recht schöne Erinnerungen :boris: Das einzige Spiel meiner aktiven Fandekaden, das ich keine Minute gesehen habe, weil vor dem Stadion "alle Nase und alle Blase lang" irgendjemand zu einem Aufstiegsgetränk animiert hat :bier: Schee wars :erster:

Jetzt anno 2026 hätte ich (leider nicht vor Ort) absolut nichts gegen weitere Glücksgefühle in unseren Reihen.

Wenn die Mannschaft diesmal einfach mit der 2. Halbzeit anfängt, könnte das was werden. Ich glaube fest an eine diesmal überzeugende Leistung.

Bin gespannt auf die Pressekonferenz....vielleicht fordert Martin Haltermann dann ja "Jooocheeeeen Knörser" zur ersten Frage auf....und der fragt wie immer "Dietmar, watt ist mit dem Kader?" :brueller:
Wiesbaden ist ein absolut nervlich anstrengendes Match zum Ende der englischen Woche: Die Erinnerung an letztes Jahr, die schwierigen Spiele gegen Düsseldorf und Havelse im Gepäck, dazu die Verletzten und Lobinger noch gesperrt auf unserer Seite gepaart mit dem schlechten Start des SVWW und dem Trainerwechsel....da ist alles möglich und erklär- oder begründbar.

Bin gespannt auf die Pressekonferenz....vielleicht fordert Martin Haltermann dann ja "Jooocheeeeen Knörser" zur ersten Frage auf....und der fragt wie immer "Dietmar, watt ist mit dem Kader?" :brueller:

Hauptsache ich muss mir nicht mehr das Haaavelse von ihm anhören!

Zum Thema:

Wird ein ganz anderes und schweres Spiel werden und ich hoffe das wir es letztlich positiv bestreiten können um dann mit einem Erfolgserlebnis in die Nationalmannschaftspause gehen.

Das letzte Spiel ohne Lobinger und ich hoffe, wir überstehen es schadlos, dann wäre Düsseldorf das einzige Ärgernis geblieben.

Aber erst einmal möchte ich etwas loswerden. Die Überheblichkeit, die sich in Teilen des MSV-Lagers breitzumachen scheint, sollte nach dem Havelse-Spiel endgültig der Vergangenheit angehören. Beim Anpfiff schien es es doch (fast) nur um dier Höhe unseres Sieges zu gehen.
Sogenannte Tipps bezogen sich in erster Linie wohl auf individuelle Wunschvorstellungen. Wer sich nur ein wenig im Fußball, besonders in Liga 3 auskennt, weiß auch, dass Havelse längst ein ernstzunehmender Gegner ist. Wenn dann wie am Samstag nach dem ersten Durchhänger des Teams gleich unüberhöre Pfiffe erschallen, tippe ich mal darauf, dass die von solchen Zeitgenossen stammten, die vorher die höchsten Siege vorausgesagt hatten. (Wie heißt es doch in unserem neuen Top-Hit? : wenn es mal ******* läuft....) Genau, dann sind wir besonders gefragt. Nach dem 2:1 waren ja auch gleich wieder Alle zum mitfeiern bereit. Als Spieler, der sich nach dem Spiel zum bedanken in die Fankurve begibt, wäre ich da zumindest ein wenig irritiert.
Wiesbaden ist nun ein Gegner, bei dem erst gar nicht ins Kalkül gezogen werden sollte, ihn an seinem Tabellenplatz zu messen und drei Punkte als Selbstverständlichkeit vorauszusetzen. Unser letztes Ergebnis dort ist Warnung genug und der "Neuer Trainer- Effekt" könnte ein Übriges tun. Gestern hat er ja schon mal funktioniert.
Ich bin weit davon entfernt, der Mannschaft hier ihr Selbstbewußtsein madig zu reden oder nicht davon auszugehen, dass sie in jedem Spiel das Beste holen will und kann. Trotzdem tun alle gut daran sich an die gestrige Zitterpartie zu erinnern. Zum Glück scheint mir zumindest Dietmar Hirsch in dieser Beziehung Bodenhaftung zu behalten.
Wir sind Tabellenführer und wenn wir das bleiben wollen, ist uneingeschränkte Unterstützung notwendig. Pfiffe sich ebenso schäbig wie kontraproduktiv.

Beim Anpfiff schien es es doch (fast) nur um dier Höhe unseres Sieges zu gehen.
Ich verstehe ja deinen Ärger, aber man darf auch ohne Euphorie und Verblendung in so ein Spiel auch mal mit einer angenommenen Favoritenrolle hinein gehen und selbstbewusst sagen, dass man einen Sieg erwartet und nichts anderes.

Wir reden hier immer noch von einem Team, das eigentlich im letzten Jahr abgestiegen ist und das zwei Spieler in der Stammformation hat, die bei uns in der vergangenen Saison keine Rolle (Hanin) oder sehr wenig Rolle (Tugbenyo) gespielt haben.

Und am Ende stellen wir fest: Selbst eine wirklich schwache Leistung hat zu einem Heimsieg gereicht.

Pfiffe sind natürlich absoluter Quatsch, da bin ich bei dir. Unmut haben, darf man nach so einer Halbzeit aber trotzdem.

• Danke
Reaktionen: JV6
Gestern gegen Fortuna Köln hat sich Wiesbaden schon deutlich besser präsentiert als zuvor, deswegen sollte man die nicht unterschätzen. Der Kader ist zumindest besser als der Tabellenplatz aussagt. Zudem wird man sicherlich den neuen Trainer-Effekt (ja den kurzfristigen gibt es leider) haben.

Dennoch bin ich mir sicher, dass wir uns für die letzte Saison revanchieren werden. Casar und Sussek müssen dafür aus meiner Sicht definitiv wieder in die Startelf!

Wir reden hier immer noch von einem Team, das eigentlich im letzten Jahr abgestiegen ist
Und gegen die wir nur 2 Punkte geholt haben. Havelse war der zu erwarten unangenehme Gegner, zum Glück am Ende mit einem verdienten aber doch glücklichen Sieg für uns. Bei Wiesbaden sehe ich das etwas anderes, die sind sicherlich stärker aber auch miserabel gestartet und liegen uns eigentlich eher, auch wenn wir dort letzte Saison auswärts sehr sehr böse unter die Räder gekommen sind.
Diesmal gewinnen wir das wieder mit 2:1

Zuhause gewinnen und auswärts ein Punkt, damit stehst Du am Ende oben... das wird sicherlich Beides nicht immer so gelingen und dafür brauchst Du dann mal einen Dreier auswärts, um das auszugleichen. Wiesbaden bietet sich dafür durchaus diesmal an, weil sie nicht so gefestigt sind und wir zudem was gutzumachen haben. Von daher hoffe ich auf einen Dreier, bin aber grundsätzlich auch mit einem Punkt einverstanden.

Also was mitnehmen und dann in der Pause wieder Kräfte sammeln!

Boah, schwer einzuschätzen.
Wiesbaden gestern mit nem ungefährdeten Sieg in Köln, wurden auch auch NULL gefordert.
Wenn ich an letzte Saison denkt wäre ja schon eine knappe Niederlage ein Erfolg.
Aber Spass beiseite, den "Hexenkessel" :verzweifelt: in Wiesbaden übernehmen und einen 2-1 Sieg an die Wedau holen.
Dann ca. 3 Wochen Zeit um mit fast voller Kapelle die Tabelleführung zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Spiel ohne Lobinger und ich hoffe, wir überstehen es schadlos, dann wäre Düsseldorf das einzige Ärgernis geblieben.

Aber erst einmal möchte ich etwas loswerden. Die Überheblichkeit, die sich in Teilen des MSV-Lagers breitzumachen scheint, sollte nach dem Havelse-Spiel endgültig der Vergangenheit angehören. Beim Anpfiff schien es es doch (fast) nur um dier Höhe unseres Sieges zu gehen.
Sogenannte Tipps bezogen sich in erster Linie wohl auf individuelle Wunschvorstellungen. Wer sich nur ein wenig im Fußball, besonders in Liga 3 auskennt, weiß auch, dass Havelse längst ein ernstzunehmender Gegner ist. Wenn dann wie am Samstag nach dem ersten Durchhänger des Teams gleich unüberhöre Pfiffe erschallen, tippe ich mal darauf, dass die von solchen Zeitgenossen stammten, die vorher die höchsten Siege vorausgesagt hatten. (Wie heißt es doch in unserem neuen Top-Hit? : wenn es mal ******* läuft....) Genau, dann sind wir besonders gefragt. Nach dem 2:1 waren ja auch gleich wieder Alle zum mitfeiern bereit. Als Spieler, der sich nach dem Spiel zum bedanken in die Fankurve begibt, wäre ich da zumindest ein wenig irritiert.
Wiesbaden ist nun ein Gegner, bei dem erst gar nicht ins Kalkül gezogen werden sollte, ihn an seinem Tabellenplatz zu messen und drei Punkte als Selbstverständlichkeit vorauszusetzen. Unser letztes Ergebnis dort ist Warnung genug und der "Neuer Trainer- Effekt" könnte ein Übriges tun. Gestern hat er ja schon mal funktioniert.
Ich bin weit davon entfernt, der Mannschaft hier ihr Selbstbewußtsein madig zu reden oder nicht davon auszugehen, dass sie in jedem Spiel das Beste holen will und kann. Trotzdem tun alle gut daran sich an die gestrige Zitterpartie zu erinnern. Zum Glück scheint mir zumindest Dietmar Hirsch in dieser Beziehung Bodenhaftung zu behalten.
Wir sind Tabellenführer und wenn wir das bleiben wollen, ist uneingeschränkte Unterstützung notwendig. Pfiffe sich ebenso schäbig wie kontraproduktiv.
Gegen Hawellse habe ich auch mit mehr gerechnet. Nicht weil ich die unterschätzt habe sondern deshalb, weil ich nach dem doofen Derby davon ausgegangen gegangen bin, dass unsere Jungs zuhause mit jeder Menge Wut im Bauch zeigen wollen, dass sie es anders können und den Gegner regelrecht umrennen.

Von welchem „neuen Trainereffekt“ reden hier eigentlich einige?
Die Co-Trainer haben übernommen. Auch wenn Scherning der Head Coach ist, haben auch die Co-Trainer an der Taktik von Scherning mitgearbeitet und Ideen reingebracht. Ich denke diese ehemaligen Co-Trainer werden nicht ein ganz neues System etablieren und von der vorherigen Spielidee vollständig abweichen.

Man muss sagen, Fortuna Köln war gestern nicht stark. Das eine Tor das ich gesehen habe, war individuell sehr gut durchgearbeitet. Da hat die Kölner Verteidigung gepennt.
Ansonsten war es, aus Sicht der Konferenz, ein hin und her ohne viel Gefahr.

Das heißt natürlich nicht, Wiesbaden zu unterschätzen. Denn die Spielidee von Scherning war zuletzt eine Ohrfeige an uns und da werden die jetzigen Interimstrainer bestimmt anknüpfen. Aber wenn wir mutig und mal von Minute 1 wach auftreten, traue ich unserer Mannschaft einen Sieg zu

Ich denke es wird schwer in Wiesbaden werden. Durch die Trainerentlassung und den letzten Sieg sind sie im Aufschwung. Aber wir dürfen uns nicht davon verrückt machen lassen. Wir brauchen dieses Jahr auch auswärts mehr Punkte. Ich möchte nicht wieder Ende der Saison auf Platz 4 Stehen. Wir können alles schaffen. Auf gehts und bringt uns 3 Punkte mit nach Hause.

Also man sollte sich bei Wiesbaden nicht vom Tabellenplatz blenden lassen...

Das war dieses Jahr der erste 3.-Ligist (vor Rostock), der das Ziel Aufstieg ausgegeben hat.
Deren Kader rechtfertigt durchaus diese Ansage.
Der durchschnittliche Marktwert ihrer Spieler liegt bei 328Tsd € (MSV 334Tsd €). Nur Ddorf + Essen haben hier einen höheren Wert!

Aber bange machen gilt nicht. Wir haben hier noch was gut zu machen.
Und gerade vor der Länderspielpause wäre ein weiterer Sieg Gold wert.

Ich hoffe daher, dass wir endlich mal auswärts 90 Minuten MUTIG auf Sieg spielen, und uns die 3 Punkte holen!

Nur der MSV!

Coskun vielleicht erstmal 45 min draußen lassen und Christensen ein paar Minuten geben.

Ich habe seine Disziplinlosigkeit (Ellenbogenschlag) Dienstag gar nicht im Stadion mitbekommen.
Als ich heute den Spielbericht von sky sport sah, frage ich mich, wie ein Spieler so dämlich sein kann.
Und das auch noch gerade nach der Sperre für Lobinger.
Glücklicherweise war das Schiedsrichtergespann diesbezüglich auch wieder blind.
Ansonsten wäre das eine dunkelrote Karte geworden und seitens DFB eine Sperre von 6 Spielen.

Das muss für Coskun in Wiesbaden Konsequenzen haben. Aber nicht nur 45 Minuten.
Ich hoffe, jetzt schlägt die Stunde von Christensen.

Immerhin sind auch hier im Forum mittlerweile die Realisten mehr geworden.
Nur 61 Prozent tippten bisher auf Auswärtssieg. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen.

Das Wochenende ist vorbei man sieht es an der Tabelle, die Saison scheint nach den ersten Spielen schwerer zu werden als es die Letzte Saison war.

Zwischen dem 1 und dem 8 Platz 5 Punkte.
Jetzt wäre es natürlich vom Vorteil wenn man dreifach Punkten würde!

Alleine wegen der Niederlage in Düsseldorf und der nicht guten Leistung gegen Havelse.

Es wird schwer werden aber es ist machbar, deshalb mein Tipp 2:1 für unsere Zebras.

I----
Das muss für Coskun in Wiesbaden Konsequenzen haben. Aber nicht nur 45 Minuten.
Ich hoffe, jetzt schlägt die Stunde von Christensen.
I----
Bin ich voll bei dir. :jokes66:
Aber nicht nur weil der Can gegen Havelse mit seiner Aktion der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hätte.
Denn nur wegen der Blindheit des unsäglichen Pfeifengespanns, hat er überhaupt noch die Chance auf die nächsten Spiele.
Nö, es ist einfach an der Zeit (weil auch voll im Training) dem Frederik seine Chance zu ermöglichen sich zu beweisen.
Denn immerhin, für mich jedenfalls, war er der Königstransfer im Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Saison völlig vergeigt- jetzt kommt die Revanche.

Wir packen das Ding mit 3:1. Wir sind stärker und lassen uns nicht wieder überrumpeln.
Wiesbaden ist, trotz des Dreier in Köln, noch wackelig hinten drin.
Konzentrierter Auftritt mit breiter Brust und wir fahren den Dreier ein.
Wir müssen mir schnellen Außen die Weher Abwehr auseinander reißen und auch mal aus der zweiten Reihe abschließen.
Unsere Standards müssen verbessert besser, da läuft aktuell wenig bis nichts torgefährliches vorne und in der Defensive sind wir viel zu zappelig.
Es fehlt die Zuordnung auch bei Überzahl.
Ich will Sonntag die 18 Punkte auf unserem Konto sehen...

Man weis nicht, was vom Gegner zu erwarten ist? Beste Voraussetzungen die eigene Spielweise aufzudrängen. Das soll bekanntlich seit dieser Saison vorwiegend der pro aktive kreative Ansatz sein.
Reaktiv zu spielen wäre hier die falsche Marschroute und Signal nach Außen - wir sind verunsichert. Einfach drauf los als wäre uns egal, welchen Plan Wiesbaden folgt.

Unsere Standards müssen verbessert besser, da läuft aktuell wenig bis nichts torgefährliches
Hä? Wir haben uns bei den Standards im Vergleich zum Vorjahr erheblich verbessert:
1. Spiel: Schlicke nach Noß-Ecke
2. Spiel: Krüger nach Sussek-Ecke und Lobinger-Elfer
4. Spiel: Fleckstein nach Coskun-Ecke und Bulic-Verlängerung
Das sind 4 Standard-Tore nach 6 Spielen. Aber sonst natürlich nichts torgefährliches.
;)

Hä? Wir haben uns bei den Standards im Vergleich zum Vorjahr erheblich verbessert:
1. Spiel: Schlicke nach Noß-Ecke
2. Spiel: Krüger nach Sussek-Ecke und Lobinger-Elfer
4. Spiel: Fleckstein nach Coskun-Ecke und Bulic-Verlängerung
Das sind 4 Standard-Tore nach 6 Spielen. Aber sonst natürlich nichts torgefährliches.
;)
In D`dorf und gegen Havelse war da nichts und hinten zu viel Gezappele.
Wir hatten extrem viele Ecken ohne jegliche Torgefahr ohne Lobinger als Zielspieler, der die Gegner beschäftigt und dadurch Freiräume für die Mitspieler schafft.
Aber wenn der Zielspieler fehlt brauche ich andere Lösungen. Diese Alternativen müssen eingeübt werden.
Es wird leider immer wieder Verletzungen und Kartensperren geben.

Ich denke es wird schwer in Wiesbaden werden. Durch die Trainerentlassung und den letzten Sieg sind sie im Aufschwung. Aber wir dürfen uns nicht davon verrückt machen lassen
Es ist gegen jeden in dieser Liga schwer, für uns vor allem auswärts. Wenn sie so auftreten, wie in der ersten Halbzeit zu Hause gegen Havelse, ist alles andere als eine Niederlage eine Überraschung. Ich hoffe, Didi kriegt sie wieder ALLE in die Spur. Die Jungs, die angefangen haben, werden sich so ihre Gedanken machen, hoffe ich...

Puh, letzte Saison haben die uns dort sechs Tore eingeschenkt.
Keine Ahnung wie DH und die Mannschaft diesmal ab Minute eins voll da sind und nicht wieder so abwartend aufzutreten.
Ich würde Can in dieser englischen Woche mal eine Pause gönnen, er wirkt überdreht und hatte Glück dass er gegen Havelse kein Rot gesehen hat.
Somit Christensen LV und Jessen RV.
Mal schauen wie fit Viet wieder ist, ich hätte nicht gedacht wie sehr er uns anscheinend fehlt.
Ich hoffe Remmert hat noch genug im Tank für dieses Spiel.
Zudem haben wir zum Glück weiterhin eine gute Bank.
Wir sollten am Sonntag punkten, damit wir gut gelaunt in die dreiwöchige Länderspielpause gehen können.
Bitte somit volle Konzentration & Mut über die gesamte Spielzeit! :old:

Der 14.2.26 war nicht mein Hochzeitstag aber ich wollte meiner Frau trotzdem etwas bieten! Wehen mit Business Karten. Wir sahen 7 Tore, leider 6 davon für den Gegner😡😡😡!

Das wird sich am Sonntag hoffentlich aendern! Auch wenn wir verletzungsbedingt und aufgrund der roten Karte “gehandicapt” ins Spiel gehen!

Trainerwechsel hin oder her! Wir führen immer noch die Tabelle an. Haben einen durchweg guten Kader und können, wenn wir wollen vorne erfolgreich sein und hinten den Laden sauber halten.

Sicher bewirken Trainerentlassungen / Wechsel mitunter einiges. Allerdings würde ich das Thema nicht überbewerten.

Es könnte ein enges Spiel werden mit der Tendenz zu einem Remis, eher als einen überlegenen Sieg der Heimmannschaft!

Zuletzt bearbeitet:
Der 13.9.25 war mein Hochzeitstag und ich wollte meiner Frau etwas bieten! Wehen mit Business Karten. Wir sahen 7 Tore, leider 6 davon für den Gegner😡😡😡!
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber das Spiel am 13.09. war ein 3:1 Sieg bei uns im Wohnzimmer.

Also entweder habt ihr einen Sieg gesehen(wäre gut) oder du hast deinen Hochzeitstag vergessen(Wäre nicht so gut).😅

Die 1:6 Niederlage war am 14.02. diesen Jahres.

EDIT: 3 Punkte. In Wiesbaden wird wieder geremmert.

Zurück
Oben