Alles vor dem Spiel beim 1.FC Magdeburg

Wie geht das Spiel am FR aus ?

• Sieg MSV

Stimmen: 170 64.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 68 25.8%
  • Sieg Magdeburg

Stimmen: 26 9.8%

• Umfrageteilnehmer
    264
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal so leicht wäre. Die Neuen die reinkommen, werden sich zerreißen um sich zu zeigen für weitere Einsätze. Der FCM wird so oder so mit 11 Mann auflaufen und uns alles abverlangen, egal wer da nun spielt.

Recht hast du. Und das wo Magdeburg sogar noch einen kleineren Kader hat als wir. Wenn da die Innenverteidigung ( Bomheuer, Gjasula) AV's wie Perthel und deren Spielmacher ausfallen springen halt andere in die Bresche.

Nur beim MSV bricht für einige die Welt zusammen wenn Gembalies mal über 90 Min. ran müßte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@STROLCH erstmal abwarten wer nun wirklich bei denen fehlen wird. Desweiteren habe ich keine Ahnung von der Kadergröße der Magdeburger. Aber ein (zu) kleiner Kader ist immer bedenklich, egal ob in Magdeburg oder in Duisburg. Doch zu Beginn stehen sich nunmal 11 Mann auf jeder Seite gegenüber und selbst wenn die von dir genannten alle ausfallen sollten, muß das Spiel erst gespielt werden. Das wird ein schwerer Gang für uns, so oder so.

Ich fahre optimistisch an die Elbe. Schwer wird jedes Spiel, aber ich denke, wenn man die richtigen Schlüsse aus dem Abwehrverhalten in Mannheim zieht, wird der MSV in der einstmals stärksten königlich preußischen Festung bestehen. Mein Tipp Magdeburg 1: Duisburg 3.

Gerade kam der MSV Vorbericht.
Unser Trainer scheint da auf Sieg zu spielen. Gut so.

In der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit mussten MSV-Fans den finalen Torschrei bis zur Schlussminute aufsparen: Enis Hajri traf damals in der93. Minute zum 1:0-Sieg. Diesmal erwartet Cheftrainer Torsten Lieberknecht „kein Geduldsspiel“ und betont die „aktive Idee, wie wir Fußball spielen wollen.“ Rund 400 Fans werden die Meidericher Jungs dabei vor Ort unterstützen.

Zum Personal:

Cem Sabanci (Kreuzband), Connor Krempicki (Mittelfußbruch) und Lukas Scepanik (Knöchel) fehlen weiter. Basti Neumann (Hüfte) unterzieht sich in der kommenden Woche weiteren Untersuchungen; der MSV wird in Absprache mit Basti erst dann etwas veröffentlichen, wenn es eine finale Diagnose gibt. Arnold Budimbu arbeitete nach seinem grippalen Infekt dieser Tage individuell auf dem Trainingsplatz.

Quelle: MSV App

Muss der 1. FC Magdeburg beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Freitagabend (19 Uhr) zwei weitere Stammspieler ersetzen? Mario Kvesic und Timo Perthel drohen auszufallen.
Laut heutiger PK von Magdeburg ist auch Mario Kvesic aufgrund andauernder Fußprobleme nicht im Kader.

Bei Timo Perthel stehen die Chancen 50:50, er wird also gegen uns auflaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es heute nicht mehr rechtzeitig zum Stadion geschafft um Karten zu holen.... Wie ist der Erfahrungswert, fährt noch jemand ohne Karte Richtung Magdeburg? Von der Kapazität sollte es ja eigentlich passen...

Ich hab es heute nicht mehr rechtzeitig zum Stadion geschafft um Karten zu holen.... Wie ist der Erfahrungswert, fährt noch jemand ohne Karte Richtung Magdeburg? Von der Kapazität sollte es ja eigentlich passen...

Wir fahren morgen ohne Karte nach MD und ich mache mir wie beim letzten Mal keine Gedanken, dass wir uns unsere Zebras rechtzeitig ansehen können.

https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-fcm-mit-personalsorgen-vor-duisburg-spiel
Spielmacher Kvesic fällt definitiv gegen uns aus. Schalten wir also Bertram und Beck aus gehen wir ziemlich sicher als Sieger vom Feld.

Lass besser solche Überlegungen....
Sie führen im Fall einer Niederlage nur dazu, dass sich der unnötigerweise aufgebaute Druck
in Form von Unmutsäußerungen gegen die Mannschaft richtet.
Dadurch wird dann wiederum eine Stimmung erzeugt, die wir wohl alle nach
der letzten Saison so bald nicht mehr haben wollen.

Vorschau:
Magdeburg

Voraussichtliche Aufstellung

Brunst - Ernst, Koglin, Tob. Müller, Perthel - Rother, Laprevotte, S. Conteh, Jacobsen - Bertram, Beck

Es fehlen
Bomheuer (Aufbautraining), J. Gjasula (Mittelhandbruch), Kvesic (Fußentzündung)

Sperren drohen
Perthel (4 Gelbe Karten)

MSV Duisburg

Voraussichtliche Aufstellung
Weinkauf - Bitter, Boeder, Compper, Sicker - Albutat, Ben Balla - Daschner, L.-J. Mickels, Stoppelkamp - Vermeij

Es fehlen
Budimbu (grippaler Infekt), Krempicki (Mittelfußbruch), S. Neumann (Hüftprobleme), Sabanci (Reha nach Kreuzbandriss), Scepanik (Sprunggelenkverletzung)

https://www.kicker.de/4592110/spielinfo/1-fc-magdeburg-128/msv-duisburg-1

Na ja, niemand ist ja schon mit der Pfeife im Mund auf die Welt gekommen.

Deshalb sind entweder in ca 25 Jahren alle Schiedsrichter tot (und wir schließen den Laden, wenn es bis dahin keine pfeifenden Roboter gibt) oder wir geben eben dem Nachwuchs eine Schangse.

Und wir wissen doch alle, daß die Ollen u.U. noch schräger pfeifen, als die Jungspunde.

Aber ich finde es schon ein wenig abenteuerlich, einen so unerfahrenen Schiri zu einem wichtigen Spitzenspiel zu schicken. Da hätte es auch andere Spielorte und Paarungen gegeben. Doch wir ändern es eh nicht und deshalb warten wir ab was passiert.

Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, wie man jemanden, der bereits 44 3. Liga-Spiele und knapp 100 Regionalliga-Spiele gepfiffen hat als Praktikant bezeichnen kann.
Praktikant ist wohl wirklich die falsche Bezeichnung. Aber der Name Weickenmeier ist mir beim besten Willen noch nie in Bezug Schiri untergekommen.
Die 44 Spiele waren wohl eher so Spiele ala Aspach gegen Wehen?! :)

nee, is er nich. wir haben 90 Minuten Zeit Tore zu schießen und zu verhindern. Wenn ich es selber nicht auf die Kette bekomme, muss ich nicht den Schiri bemühen
Völlig wumpe? Nee, dafür wurden wir zuletzt(besonders letzte Saison), zu oft in wichtigen Situationen verpfiffen. Also der Schiri ist schon wichtig.

Na dann rufen wir beim DFB an und fragen nach einem guten Schiedsrichter. Dann wird uns der DFB fragen, ob wir schon mal einen schlechten hatten.

Gute Anreise allen!

Dankeschön!
Hab ich gestern schon gesehen und war erstaunt über den Umweg den wir nehmen müssen vor allem wenn man in der Stadt ein Hotel gebucht hat.
Erinnert mich an längst vergangene Zeiten wo man Kontakte zwischen Ost und West auch eingeschränkt hatte.
Aber Spaß beiseite, ist das jetzt so gefährlich bei Euch oder übertreibt da die Staatsmacht wieder ein wenig?

Dankeschön!
Hab ich gestern schon gesehen und war erstaunt über den Umweg den wir nehmen müssen vor allem wenn man in der Stadt ein Hotel gebucht hat.
Erinnert mich an längst vergangene Zeiten wo man Kontakte zwischen Ost und West auch eingeschränkt hatte.
Aber Spaß beiseite, ist das jetzt so gefährlich bei Euch oder übertreibt da die Staatsmacht wieder ein wenig?
Die Staatsmacht übertreibt mal wieder. Ich sage immer, so wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.

Drei Punkte würden uns gut stehen, ich gehe davon aus...Wie sind denn die Magdeburger Fans...eher erlebnisorientiert, oder friedlich?

Hab grade nix gefunden, gibt es wieder einen Youtube live Stream fuers Ausland?
Meine Suche hat leider nix ergeben Magdeburger Radio wuerd ich gerne meine Ohren zuliebe vermeiden :-)

Nach den Pressekonferenzen bin ich sehr gespannt - der eine singt ein Loblied auf den Konterfußball (wozu es ja eine großartige MSV Blaupause gab), der andere beschwört Atmosphäre und Mentalität. Da braut sich ein denkwürdiges Spiel zusammen :).

Hab die Befürchtung dass die Pause einfach zu lang war. Das tut unserem spielerischen Ansatz wohl eher nicht gut. Nach der Abwehrleistung in Mannheim wird man wohl vermehrt auf die Defensive setzen, trotzdem würde ich mir wünschen dass wir offensiv weiter so dominant auftreten wie bislang in der Saison:).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben