Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe doch auf mehr als 800 Zebras, das sind vielleicht nur die Karten, die über die Geschäftsstelle rausgingen? Ich habe meine online beim BVB über den Link auf der MSV Homepage geholt. Oder es holen sich viele vor Ort eine Karte?
Finde die Aufstellung gut, Müller im Tor ist diese Sasion nicht sonderlich gut (warum wurde Smarsch verpflichtet anstatt einen Leuchtturm vorne, wenn er unantastbar ist), bei Girth habe ich die Hoffnung daß er trifft, zumindestens hat er dies letzte Sasion gezeigt, bei Köpke ist es glaube ich verdammt lang her. Sehe aber eher das Problem, man spielt sich zu wenige Chancen heraus, wenn man so blind vorne ist, muss man sich mindestens 5 bis 6 100% Chancen herausspielen, wenn der Knoten platzt, gehen auch andere Chancen rein. Man soll sich nicht in die Hosen machen, die Bubis haben in den letzten Jahren immer nur knappe Siege eingefahren, außer gegen uns gab es Kantersiege.Es ist natürlich extrem schwierig für einen Interimscoach, jetzt bei der Aufstellung mutig zu sein.
Die 3 Kette wird er belassen. Dann ein Fünfer-Mittelfeld und zwei (schnelle) Stürmer.
Er wird Castaneda bringen müssen, um neben Jander wenigstens noch etwas für den Spielaufbau zu tun.
Ich erwarte
Müller
Bitter Mai Fleckstein
Feltscher Jander Castaneda Stierlin Mogultay
Ekene Köther
Meine Aufstellung wäre mutiger:
Braune
Mai Castaneda Fleckstein
Bitter Jander Bakalorz Mogultay
Bakir Girth Köther
Wenn V. Müller größer wäre könnte man den vorne als Kante reinsstellen (Ironie), Mai war gut vorne als Überraschungseffekt, aber finde ihn viel wichtiger hinten, die anderen dort sind viel zu emotionslos und schläfrig.Vielleicht ein Doppelsturm mit Mai und Senger.
Gehe da mit bis auf Mai, den kann man immer vorne und hinten gebrauchen. Haben nur Baka und Mai als Mentalitätsspieler. Muss immer an das Spiel in Exxen denken, wie cool und sicher Braune war, selbst als er Richtung Exxenkurve spielte.Anstatt dessen spielt immer Müller im Tor, daher ist die Verpflichtung von Smarsch der Rohrkrepierer schlechthin.Müller und Köpke bitte mit Bankpause, Braune im Tor, Girth im Zentrum wegen Torriecher leider alternativlos! Mogli und Bitter ebenfalls..., Köther und Müller auf den offensiven Außenbahnen!! Jander im zentralen offensiven Mittelfeld, Stierlin und Castaneda dahinter!! Können wir auf Mai verzichten?? Ich glaube schon...
gibt es morgen eine Tageskasse ?
Habe vom Spiel geträumt, 2:1 Sieg nach Rückstand. Tore durch Orhan Ademi (per Kopf nach Flanke von Julian Koch) und Bakir zum Sieg in der 88.Minute. Danach noch ein Abseitstor von Robin Müller.
Bin sicher, dass das heute auch genau so laufen wird.![]()
gibt es morgen eine Tageskasse ?
Prima Bericht. Hast Du es auch gleich an die Kollegen aus Dortmund weitergeleitet?War vorhin mir das Training angucken und habe folgende Erkenntnisse daraus gezogen:
Es wurde im Trainingsspiel ausschließlich die 3/5er Kette gespielt. Der Erste Durchgang war wie folgt:
Bitter. Mai. Senger.
Feltscher Mogli
Jander Stierlin Castaneda
Eknene Köther
danach wurden alle bis auf Jander, Mai, Bitter und Mogli gegen potenzielle andere Spieler für die Position ausgetauscht. Bitter wurde auch auf der Position vom Rolf mal getestet.
Nach dem Spiel wird die Mannschaft in Angriff und Abwehr geteilt wobei der Angriff eine Torschuss Übung machte und die Abwehr eine Verschiebeübung machte. Auffällig dabei, dass Mai nicht mehr mittrainierte und sich schonen sollte.
insgesamt wurde auch häufig der Name Jule gesagt und das man erstmal sehr tief wegen dem Speed von Jule Hettwer stehen möchte. Dann soll der Moment zum Pressen genutzt werden, wenn ein schlechter pass gespielt oder eine schlechte Annahme gemacht wird.
das waren so meine Eindrücke für morgen
Prima Bericht. Hast Du es auch gleich an die Kollegen aus Dortmund weitergeleitet?
Prima Bericht. Hast Du es auch gleich an die Kollegen aus Dortmund weitergeleitet?
mehr schreib ich dazu nicht, sonst werde ich gesperrt. Unglaublich!
Weil am regulären Termin nächste Woche der große BVB ein Heimspiel in der Champions League hat.
Wenn es dir so egal wäre, wäre es nicht noch viel mehr verschenkte Lebenszeit hier zu posten?[emoji848]egal, werde lieber bügeln wäre verschenkte Lebenszeit sich das Spiel anzusehen
War vorhin mir das Training angucken und habe folgende Erkenntnisse daraus gezogen:
Es wurde im Trainingsspiel ausschließlich die 3/5er Kette gespielt. Der Erste Durchgang war wie folgt:
Bitter. Mai. Senger.
Feltscher Mogli
Jander Stierlin Castaneda
Eknene Köther
danach wurden alle bis auf Jander, Mai, Bitter und Mogli gegen potenzielle andere Spieler für die Position ausgetauscht. Bitter wurde auch auf der Position vom Rolf mal getestet.
Nach dem Spiel wird die Mannschaft in Angriff und Abwehr geteilt wobei der Angriff eine Torschuss Übung machte und die Abwehr eine Verschiebeübung machte. Auffällig dabei, dass Mai nicht mehr mittrainierte und sich schonen sollte.
insgesamt wurde auch häufig der Name Jule gesagt und das man erstmal sehr tief wegen dem Speed von Jule Hettwer stehen möchte. Dann soll der Moment zum Pressen genutzt werden, wenn ein schlechter pass gespielt oder eine schlechte Annahme gemacht wird.
das waren so meine Eindrücke für morgen
Das liest sich für mich schlüssig - unabhängig davon, ob wir hier im Portal diese Formation nun gut finden oder nicht. Gegen den Tempofußball des BVB II auswärts erst einmal tief und kompakt zu stehen, ist sicher keine schlechte Idee, zumal die 3er/5er Kette schon in Köln weitgehend stabil wirkte und dadurch schon geübt wurde. Wenn man dann bei Ballgewinn selbst schnell nach vorne kommen will, gefällt mir das Mittelfeld mit der Kombination aus dem Abfangjäger Stierlin (der für mich gerade seine beste Phase im Zebradress hat) und den beiden fußballerisch starken Jander und Castaneda sehr gut. Und der "Sturm"? Girth ist für Umschaltfußball ungeeignet, da kein Tempo. Auch König ist kein Konterspieler. Esswein ist verletzt und Köpke (der an sich bei diesem Ansatz die Idealbesetzung sein müsste) völlig außer Form. Bakir könnte ich mir allerdings gut statt Ekene vorstellen, da er technisch besser und torgefährlicher ist (wenn auch etwas langsamer und weniger dynamisch). Müller ist für mich noch nicht so weit. Ich denke also, dass wir genau die o.g. Formation erleben werden - wie gesagt: ich hoffe auf Bakir für Ekene (der aber in Köln noch mit der Beste war und vielleicht für diesen Einsatz belohnt werden soll). Wer allerdings die Tore schießen soll, ist mir auch nicht klar. Das sähe jedoch mit Girth/König/Müller auch nicht anders aus - dann ist es auch fast schon egal... Oder halt doch nochmal Köpke ne Chance geben - vielleicht platzt irgendwann der Bock und der Knoten wird umgestoßen.
mehr schreib ich dazu nicht, sonst werde ich gesperrt. Unglaublich!
Selbst das wird nicht reichen.Ein guter Tag den ersten Saisonsieg zu landen hab gehört der MSV spielt heute mit 12 Duisburger gegen 10 Dortmunder....Dann sollte das reichen.
... Wer soll da denn ein Tor schießen?...
Sollten wir 1-0 führen , von mir aus dann 5er Kette und den Ball nur noch in die Tribüne jagen.
Bin auch in Spanien, schau' aber alles auf Magenta (Tablet, klein, besser als Radio...)Und selbst dann musste aufpassen, dass keiner den Ball von der Tribüne zurück wirft.
Da ich noch in Spanien bin und gleich wahrscheinlich auch noch am Pool liege, werde ich sporadisch bei Magenta reinschauen.
Viel Hoffnung hab ich nicht, aber bekanntlich stirbt diese ja zuletzt und die Mannschaft überrascht heute wirklich alle und fährt mit den ersten drei Punkten heim.
Bin in Sardinien und kann mich nicht entscheiden. Pizza oder Pasta. Am Ende des Spiels guck ich mal aufs Handy. Obwohl, vielleicht lieber nicht.Bin auch in Spanien, schau' aber alles auf Magenta (Tablet, klein, besser als Radio...)
Möchte nicht voreilig meckern, aber Offensive?
wer soll denn da ein Tor schießen ???
haben die anderen ja auch nicht geschafft :-D