Alles vor dem Spiel beim SC Verl (2.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 166 81.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 31 15.2%
  • Sieg SC Verl

Stimmen: 7 3.4%

• Umfrageteilnehmer
    204

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
002.jpg
001.jpg
004.jpg
003.jpg
005.jpg
009.png
008.jpg

Der Auftakt gegen Meppen ist gelungen und wir knüpfen da an, wo wir letzte Saison zu Hause aufgehört haben. Verl weckt gute Erinnerungen an letzte Saison - tolle Spiele. Ich bin optimistisch, dass unsere Mannschaft heiß, extrem fokussiert aber auch geerdet ist, hier ebenfalls ihr Herz auf dem Rasen zu lassen und wir deswegen auch in Verl siegreich sein werden. Auswärts stoßen wir den Bock jetzt um und die Truppe wird uns mit einer "Jetzt-erst-recht-Mentalität" bereits jetzt am Samstag davon überzeugen. Immer weiter, immer weiter!

Wer Verl gegen Aachen gesehen hat, erkennt die Handschrift der Vorsaison sofort wieder – nur fehlt in diesem Kader die individuelle Qualität, um sie sauber auf den Platz zu bringen.

Letzte Saison zirkulierte der Ball so schnell durch die eigenen Reihen, dass der Gegner gar nicht erst ins Anlaufen kam: Der Ball war meist schon weitergespielt, bevor der Gegenspieler überhaupt Zugriff bekam. Diesmal war die Ballzirkulation deutlich zäher. Die Abläufe griffen noch nicht ineinander, die Automatismen im Positionsspiel fehlen erkennbar – und wenn der Druck dann doch kam, fehlte die individuelle Klasse, sich sauber aus der Pressingsituation zu lösen.

Das 1:0 fiel über einen Fehler von Schroers. Ohne dieses Geschenk hätte Verl in der ersten Hälfte meiner Einschätzung nach gar nicht getroffen. Aachen war das dominierende Team, spielte immer wieder gute Bälle in die Schnittstellen und hätte die erste Halbzeit eigentlich mit mindestens zwei Treffern abschließen müssen.

Nach der Pause zog Aachen die Pressinglinie höher, ging im Spielaufbau konsequent auf den Ballführenden drauf – und Verl verlor komplett den Faden. Exakt das beschriebene Muster trat ein und mündete in vier Gegentoren. Es hätten auch mehr sein können. Mit einem 1:4 durfte sich Verl am Ende noch glücklich schätzen. Hier würde ich auch gerne mal die xG Werte sehen zum Spiel, wenn diese irgendjemand hat gerne mir schicken.

Trotzdem sollten wir Vorsichtig sein. Ein Selbstläufer wird das für uns nicht. Nach den Gesetzen des MSV trifft Heike ohnehin mindestens einmal :) – wir brauchen also zwei Tore zum Sieg. Aber Verl sollte uns liegen: Sie wollen das Spiel machen, stellen sich nicht hinten rein, sind im Vergleich zum Vorjahr aber deutlich anfälliger. Deshalb glaube ich an einen 3:1-Sieg für uns.

Es wird nicht einfach,denke aber das wir uns am Ende knapp durchsetzen werden.Aber auch nur ,wenn die Einstellung bei jeden einzelnen bei 100Prozent ist.Verl kann auch kicken.

Eigentlich wäre eine Offensivreihe aus Remmert prädestiniert für Verl. Mit dem Mix aus Tempo und körperlicher Präsenz eigentlich ein spannender Fit zu einem Gegner, der flach aufbauen will. Daneben noch zwei schnelle Außen mit dem Auftrag, geschickt zu pressen und Bookjans, der zweite Bälle einsammelt.

Denke aber Lobinger kann man nach seinem Tor nicht rausrotieren lassen.

Mindestens einen Punkt aus Verl mitnehmen und obendrein vor dem so wichtigen Pokalspiel am 22.08 keine Verletzten in unseren Reihen. Damit wäre ich schon zufrieden.

Aus alter Gewohnheit tippe ich in der obigen Abstimmung aber trotzdem auf Sieg. Kann halt nicht anders. :D

Zuletzt bearbeitet:
Schon eher eine Hypothek, gegen den Mythos des Spiels letztes Jahr anspielen zu müssen.

Sehr wichtig, sich davon im Kopf vollständig zu lösen:

Neues Spiel, neue Aufgabe.

Verl bleibt ein Top Team. Aber da gilt auch die alte Regel: Wer Spitze sein will muss alle schlagen.

Bookjans verleiht uns eine deutlich höhere Agilität im Mittelfeld - allerdings glaube ich nicht, dass er den Level von Meppen eine ganze Saison spielen kann - schon extrem intensiv, was er da gemacht hat.

Verl wird deutlich variabler in den offensiven Laufwegen sein als Meppen, das hat uns nie gefallen.

Fazit:

0 : 1 reicht auch ;).

Wenns schief geht, liegts an @Rumelner und meiner Wenigkeit - die letzten beiden Siege dort (insbesondere den natürlich fest eingeplanten in der Saison 23/24) haben wir gemeinsam hörfunktechnisch repräsentiert, am Samstag sind wir beide verhindert.

Also: legt die Steine schon mal parat, man weiß ja nie :huhu:

Nur die flachen oder je nach Torunterschied auch die gemeinen spitzen? :mad:
Danke, dachte schon ich bin verrückt.😅

Wenns schief geht, liegts an @Rumelner und meiner Wenigkeit - die letzten beiden Siege dort (insbesondere den natürlich fest eingeplanten in der Saison 23/24) haben wir gemeinsam hörfunktechnisch repräsentiert, am Samstag sind wir beide verhindert.

Puh harter Tobak, muss ich erstmal verdauen.

Hast Du nicht schon besorgt, in weiser Voraussicht zwar viele, dafür aber ganz ganz Kleine?

Wenn beide Vereine ihre Leistungen vom 1.ten Spieltag nur zu ca. 85 % beibehalten.
Dann kann es nur einen Sieger geben, unseren MSV.
Verl grottenschlecht in Aachen bei Druck auf die Kette, also nur Druck auf deren Defensive ausüben und die Fehler sind vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Auswärtsfluch muss endlich besiegt werden. Euphorie vom Auftakt mitnehmen und dann ist die Hütte im nächsten Heimspiel wieder voll. Sieg wäre fürs Selbstvertrauen enorm wichtig. Mit vielleicht 9 (?) Punkten nach drei Spielen in die Saison zu starten wäre mal eine Ansage an die Konkurrenz.

Trotz des Heimsieges würde ich mir die ein oder andere Änderung in der Startelf/System wünschen. Himnzukommt, dass unser bisheriger Ansatz auswärts eher so semi gut funktioniert.
Aachen hat gezeigt, dass Verl hinten gestresst werden muss. Das heißt, Hirschs defensiver Ansatz wird herausgefordert mehr aus sich herauszukommen. Daher würde ich es begrüßenswert finden, einen anderen/offensiveren Ansatz auszuprobieren, um einfach neue Elemente/Überraschungen zu kreieren.

Gegen Verl erscheint für mich sinnvoll, den flinkeren Krüger für Lobinger zu tauschen. Da Krüger als alleinige Spitze wenig Torgefahr ausstrahlt, würde ich ihn mit einer "Doppel 10" unterstützen wollen. Hätte den positiven Nebeneffekt, dass Bookjans und Noß gleichzeitig auflaufen könnten. Noß war in der abgelaufenen Saison unser Toptorjäger. Ihn draußen zu lassen schmeckt mir nicht. Eine Startaufstellung ohne Bookjans kommt mir auch falsch vor.
Da ich die Doppel 6 dafür aufgelöst habe, erwarte ich von Noß und Bookjans brutales Nachhinarbeiten. Gerade Bookjans konnte dabei brillieren, weswegen ich der Mannschaft dieses System zutraue. Schlicke hab ich ausnahmsweise rausrotieren lassen, da Ens nach Verl zurückkehrt und Schlicke bis dato immer eine bombenfeste Doppel 6 vor sich hatte.

1786448784047.png

Aber zur Wahrheit gehört auch, dass man X andere Aufstellungen zaubern könnte. Sie hätten alle ihre Daseinsberechtigung. Tausch von mir aus Sussek für Kother, Safi für Symalla, Schlicke für Ens, Lobinger für Krüger usw... Die gezeigten offensiv Werte zeigen eines, dass wir vorne besser werden sollten:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle zwei Wochen wieder kommt das ungeliebte Auswärtsspiel...
Ziemlich unterschiedliche Saisonstarts, trotzdem gilt es mit absoluter Konzentration nach Verl zu fahren. Nach alter Portalregel macht Tim Heike eins seiner zwei Saisontore am Samstag, also werden wir wohl mindestens zwei brauchen.
Änderungen in der Startelf sehe ich keine kommen. Aachen hat eine gute Blaupause geliefert, wie man die Verler kontrollieren kann. Hoffentlich gelingt uns das ähnlich gut.

Mit ca. 2.000 Zebras nach Verl ist auch eine schöne Ansage! Wichtig für unsere Jungs die Unterstützung auswärts, weil punktemäßig haben wir da noch Nachholbedarf im Vergleich zu 25/26!

Zurück
Oben